Jump to content

Testosteron im fortschreitenden Alter


Fa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Zwar bin ich nicht alt, aber soweit ich weiß beeinflusst testosteron den Haarwuchs. Weswegen im alter oftmals haarverlust geschiet. Muss aber nicht sein.
Geschrieben
Ich finde jeder Mann sollte sich eine Hausfreundin gönnen ... !!! ;)
Geschrieben
Casey-oder es erscheinen Haare,wo man(n) sie nicht haben möchte 😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fairplay_78_71:

Probleme/Veränderungen mit dem Testosteron

Schön wärs wenn man das sagen könnte.

Den T-Spiegel testen kostet Zeit und Geld und klare Anzeichen von "zu viel" oder "zu wenig" gibt es nicht.

Eine Veränderung können sowieso nur ganz Wenige feststellen, weil man dann mehrfach über einen längeren Zeitraum testen müsste.

 

Bewegt euch, macht Sport, eßt wenig (keinen) Zucker... Dann muss man sich darum sowieso nicht kümmern.

Geschrieben
Körperlich ist der Libido ausgeprägter. Treibe jedoch regelmäßig meinen Sport und esse keine Süßigkeiten
Geschrieben
Bekomme alle 3 Monate eine Testosteron Spritze auf Rezept und hab jeden Tag Lust, mit 61
Geschrieben

Habe in dieser Hinsicht keinerlei Probleme und auch keine Einschränkungen. Ich fühle mich noch immer deutlich jünger, was eventuell mit meinen sportlichen Aktivitäten in Verbindung steht, welche ich schon seit meiner Jugend betreibe.
Vielleicht bemerke ich es einfach nicht ;)

Geschrieben
Das ist eine seriös gestellte Frage,, auf die man sachdienlich antworten kann. Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat, koennte man auch einfach mal schweigen, aber Hauptsache mal Müll texten. Wenn es wenigstens witzig wäre...
Geschrieben
Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit bzw. verminderter Wunsch nach Sexualität, Traurigkeit, Verlust der Muskelmasse und Kraftlosigkeit, Nachlassen der Erektionsfähigkeit.
Alles andere hier Beschriebene hat nichts mit Testosteronmangel zu tun.
Die Info Männer mit Glatze hätten mehr Testosteron und demzufolge mehr Manneskraft ist medizinisch und wissenschaftlich veraltet und widerlegt.
Was sich positiv auf den T-Spiegel auswirkt sind:
mageres Fleisch, fetter Fisch, Eier, angereicherte Milch, Austern, Schalentiere, grünes Blattgemüse sowie Nüsse und Samen
Geschrieben
Nehme täglich Gel auf Rezept und kontrolliere regelmäßig den Testosteronspiegel. Mein Urologe und ich sind zufrieden.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Muse1969:
Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit bzw. verminderter Wunsch nach Sexualität, Traurigkeit, Verlust der Muskelmasse und Kraftlosigkeit, Nachlassen der Erektionsfähigkeit.
Alles andere hier Beschriebene hat nichts mit Testosteronmangel zu tun.
Die Info Männer mit Glatze hätten mehr Testosteron und demzufolge mehr Manneskraft ist medizinisch und wissenschaftlich veraltet und widerlegt.
Was sich positiv auf den T-Spiegel auswirkt sind:
mageres Fleisch, fetter Fisch, Eier, angereicherte Milch, Austern, Schalentiere, grünes Blattgemüse sowie Nüsse und Samen

Danke sehr, auch wenn ich noch relativ jung bin werde ich mir das mal genauer angucken 😃

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Baron5001:

Danke sehr, auch wenn ich noch relativ jung bin werde ich mir das mal genauer angucken 😃

Das wird Dir dann im Alter von Nutzen sein. Wenn Du jetzt schon auf Alkohol, Nikotin, schlechte Ernährung verzichtest und viel Sport treibst, täglich  2-3L Wasser trinkst, dann hast Du auch im Alter noch viel Spaß beim Sex und oft Lust. Du darfst halt nur nicht vorher sterben, das wäre ärgerlich  🤣😂🤣

bearbeitet von Muse1969
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Muse1969:

Das wird Dir dann im Alter von Nutzen sein. Wenn Du jetzt schon auf Alkohol, Nikotin, schlechte Ernährung verzichtest und viel Sport treibst, täglich  2-3L Wasser trinkst, dann hast Du auch im Alter noch viel Spaß beim Sex und oft Lust. Du darfst halt nur nicht vorher sterben, das wäre ärgerlich  🤣😂🤣

Ich versuche nicht vorher zu sterben 😂
Und das was du aufgezählt hast mache ich eh schon seit ich ein ***ie bin. Naja bis auf das „schlechte Essen“.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Nun, er ist zu niedrig. Dadurch verändert sich einiges. Ich habe keine Lust mehr auf Sex.

Das ist aber nur so ein Kopfding ich gewöhne mich langsam daran, dass ich nicht mehr geil werde und nicht mehr jede Muschi anspringen möchte.

Hat auch seine Vorteile. Jage keinen Dates mehr hinterher. Muss mich mit meiner Frau auch nicht mehr beschäftigen, die ist schon durch mit dem Thema.

Nur der Kopf da oben meint noch: "Hey, Alter. Dein Ding da unten, wie wäre es mal mit reaktivieren?"

Nein, kein Bedarf. Irgendwann schweigt auch der Kopf.

Maßnahmen? Brauche ich keine.

Geschrieben
Außer dass mir die Haare von dem Zeug ausfallen, kann ich keine Veränderung feststellen. Falls Du auf den Sexualtrieb abziehlst, würde ich sagen, der hat mit dem Alter eher zugenommen. Erektionsprobleme habe ich auch nicht. Der Muskelanteil im Körper sowie die Ejakulatmenge haben allerdings abgenommen.
#
Ich denke, älter werden wir alle, aber wie, da haben wir selber großen Einfluss drauf. Ich treibe sehr viel Sport, rauche und trinke nicht, ernähre mich ausgewogen vegetarisch und versuche Stress zu vermeiden. Klar kann ich morgen schwer krank werden oder tot umfallen, aber dann weiß ich, dass es Schicksal ist und nicht an meiner eigenen Trägheit und Dummheit liegt.
#
Man kann auch ungesund leben und gegen die Folgen Hormone spritzen lassen und Medikamente schlucken. Ich habe mich für einen andern Weg entschieden, auch wenn er anstrengender ist.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Gehe am besten zum Urologen deiner Wahl. Nur der kann dir da helfen. Jeder Körper ist anders! Und ich gehe regelmäßig zum Urologe, trotz Finger im Po ;) Und war auch richtig so, gerade mpMRT hinter mir, aber alles gut :) Also keine falsche Charme, hin zum Arzt!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Baron5001:

Ich versuche nicht vorher zu sterben 😂
Und das was du aufgezählt hast mache ich eh schon seit ich ein ***ie bin. Naja bis auf das „schlechte Essen“.

Brav 

×
×
  • Neu erstellen...