Jump to content

Willkommen in Absurdistan


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nagel auf den Kopf jetroffen! Genau deshalb sind wir alle hier.... naja fast alle. So ist es auch bei uns Kerlen. Dazu kann man nur "Dito ebenso erlebt" sagen.
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb BeliVuk:

,,Wieso bist du schon so lange Single?"

 

vor 18 Stunden, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Die Welt ist wohl immer voll von Klischeevorstellungen. Und alles, was davon abweicht, ist pervers, radikal, verhaltens- oder geistesgestört etc.

Der Mainstream lässt grüßen. Entweder gesellschaftlich spuren oder an den Rand gestellt werden sind hier die Alternativen.

Ein Leben abweichend von den Vorstellungen der Gesellschaft zu führen kann erfüllend und anstrengend zugleich sein.

Soweit und so viel zur Frage des Single-Daseins.

 

Durch das Internet wird natürlich die Zahl der Menschen, mit denen man in Kontakt treten kann, wesentlich größer. Das hat zur Folge, dass nicht nur mehr menschlicher Schrott in das Leben eines Menschen treten kann, sondern gleich viel mehr. Es muss nicht sein, aber es kann sehr gut sein, dass auch die Zahl menschlicher Enttäuschungen zunimmt. Bei aller Kritik sollte man aber nie vergessen, dass es auch im realen Leben jederzeit zu persönlichen Irrtümern kommen kann.

Geschrieben
Kenn ich noch von früher,jede neue hat mir quasi das vorgeworfen,was der Ex gemacht hat. Bin ja schliesslich ein Mann. Fakt ist,die Menschheit sollte sich vielleicht erstmal wieder daran gewöhnen,das eine Beziehung wachsen muss.von heut auf morgen zu sehen,das man in einer Beziehung ist... naja,wenn es dann doch nicht passt,gleich alles beenden.ich bin auch gern mit Frauen befreundet,auch wenn ich nicht mit ihnen in die Kiste hüpfe.vielleicht Einfach Mal beim Einkaufen einen ansprechen? Frau tut sich da wirklich leichter.ich
morituritesalutant
Geschrieben

eine freundschaft plus muss mit dem richtigen keine sackgasse sein und es kann sich daraus eine beziehung entwickeln,sofern die gefühle sich beidseitig entwickelt haben.

im grund muss man auch mal ins "kalte" wasser springen,weil sonst sich gar nichts erst ergeben kann,aber deine skepsis(oder auch pessimismus) kann ich schon nachvollziehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb BeliVuk:

Der folgende Beitrag soll nur mal meinen persönlichen Eindruck schildern und ich würde mich über euren ebenfalls freuen. Und ja, ich glaube trotzdem noch daran, dass es Menschen gibt die noch ganz klassisch denken. ;)

Folgende Frage wurde mir heute von einer Freundin gestellt: ,,Wieso bist du schon so lange Single?"
Die Frage hat mich doch im Nachgang beschäftigt, da es eigentlich so einfach wie kompliziert ist. Es ist mir schlicht zu anstrengend geworden in diesem Pool aus überwiegend beziehungsgestörten Personen jemanden zu finden der einigermaßen rund läuft.
Liest man mal in diversen Foren schlagen einem Begriffe wie Love Bombing, Ghosting, Benching und Co. um die Ohren.
Menschen die eine andere Person bewusst hinters Licht führen, ohne Empathie und Schuldbewusstsein, Narzissten, Borderliner,  eben die ganze Palette.
Hinzu kommt die immer häufiger werdende Oberflächlichkeit. Mit einem Wisch wird die Person aus dem Leben gestrichen, Gespräche werden nicht mehr geführt.
Online-Konten werden weiter betrieben, denn es kann ja immer jemand besseres kommen. Man datet nicht mehr nur eine Person auf die man sich konzentriert, sondern am besten direkt 5 gleichzeitig und pickt sich dann die vermeintlich Beste Person raus, um im nächsten Moment doch wieder auf der Suche zu sein.
Meine ganze Definition vom Umgang mit einem Menschen ist eine andere als es heutzutage der Fall zu seinen scheint. Niemand ist mehr bereit zu investieren oder Dinge gemeinsam anzugehen. Loyalität? Fehlanzeige! Kernige Männer, die noch zu ihrem Wort stehen? Eine Werteverschiebung findet in meinen Augen statt und das ist für mich nicht kompatibel. 
Dieser Kreislauf macht es ja nicht besser, da er jedes Mal aufs Neue misstrauische Personen entlässt, die durch solch gemachte Erfahrungen Bindungsängste entwickeln und wiederum nicht mehr für eine Partnerschaft in Frage kommen. Warum ist es so schwierig Personen zu treffen die sich selbst genug sind, die autark existieren können, ohne gleich Forderungen in den Raum zu schmeißen und klammernd einzuengen oder einfach eine gesunde Balance halten können? Wir schlafen miteinander, wir unternehmen gemeinsam etwas, wir verstehen uns gut und fühlen uns in der Gegenwart des Anderen wohl, aber Beziehung dürfen wir es nicht nennen. Da werden Freunde vorgestellt, oder gar die Eltern, aber der Beziehungsstatus ist kompliziert. Es könnte ja noch was kommen. Das mag stellenweise verbittert klingen, aber man wäre doch arg mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man sich auf derlei Eiertanz einlässt. Und so bleibt man Single und reiht sich wieder schön in diese Reihe ein und sucht dann doch lieber die Freundschaft + ohne Verpflichtung. Man weiß ja, kommen Gefühle auf ist Person schnell abgeschrieben und die nächste Begegnung nur einen Klick entfernt. Abstumpfung garantiert. Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Lass uns ein schönes Pesto Genovese mit Farfalle kochen. Kannst du dir vorstellen wie es riecht wenn die Tomaten in Italienischem Olivenöl angedünstet werden? Wie sich der Saft mit dem Olivenöl vermischt. Oder ein paar Esslöffel von dem Farfalle –Nudel Wasser mit der selbstgemachte Pesto mischen und darin die Farfalle  schwenken. Liebe geht neunmal durch den Magen. Dann zusammen essen und reden und vielleicht weniger oder vielleicht auch mehr...aber dann hatte man zusammen wenigstens ein schönes Essen und eine gute Unterhaltung. – Wenn’s denn vielleicht dazu kommt kann man noch Berry White auflegen aber vielleicht trennt man sich ohne miteinander geschlafen zu haben und stellt fest ... alles gut alles entspannt war super.

bearbeitet von Deepbluesea
Geschrieben
Wer von euch hat sich den in der Bahn kennen gelernt? Das Problem besteht darin, das wir uns abschotten den ganzen Tag über ... Und erst wenn wir alleine sind merken wir das wir einsam sind. Und dann ? Will man ja nicht alleine in eine Bar gehen ... Wer weiß was einen dort erwartet ? Nein lieber dort suchen wo wir genau das finden was wir suchen! Schaut doch das nächste Mal in der Bahn von euren Smartphones auf und unterhaltet euch mit eurem gegenüber.... Ihr wäret erstaunt was es alles zu erfahren gibt
Geschrieben

Dem Ausgangsbeitrag ist in der Tat nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer dass sich die beschriebene Problematik nicht nur auf ein Geschlecht bezieht und dass es nichts damit zu tun hat, hier auf dieser Plattform eine feste Beziehung zu suchen. Ich war auch schon in allen Formen von Datingportalen aktiv und überall ist es gleich, ich könnte ein Buch darüber verfassen.

Erschreckend ist, dass es sich schon von den jüngsten Menschen durch alle Altersklassen, jeweils auf unterschiedliche Weise, hindurchzieht.

Ins Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen, aber ich denke die ganze Beziehungsproblematik bzw. das nicht Zustandekommen von dauerhaften Beziehungen ist tatsächlich schon ein gesellschaftliches Phänomen. Wahrscheinlich sind so viele Menschen in Datingportalen und -apps unterwegs bzw. wissen, dass sie jederzeit darauf zurückgreifen können und nehmen das Verhalten mit ins tägliche Leben. Da können reale Menschen nicht interessant genug sein, als dass man online nicht vielleicht noch was besseres finden könnte.

Ich beobachte Menschen sehr oft und frage mich häufig, warum es "da draußen" wiederum nicht so ist wie hier auf dieser Plattform. Warum schauen z.B. im Fitnessstudio attraktive Menschen nicht attraktiven Menschen hinterher oder kommen ins Gespräch? Ich habe schon das Gefühl, der Einzige zu sein, der unangenehm dadurch auffällt, sich gerne einen schönen Körper bzw. ein hübsches Gesicht anzuschauen. Es geht ja gar nicht darum, beim Sport zwangsläufig eine Frau daten bzw. in die Kiste kriegen zu müssen, aber die Nichtbeachtung anderer Menschen ist da auch schon eine gewisse Form von Abstumpfung. Oder wie lange ist es her, dass ich beim Einkaufen eine Frau getroffen habe und den Eindruck hatte, die ist jetzt vom Kopf her frei für einen Flirt.

Andererseits begegne ich dann wieder Frauen in meinem Alter, die tatsächlich so oft von Typen verarscht wurden, dass ich das verlorene Vertrauen mit auszubaden habe.

Wo die Lösung liegt? Sich vielleicht von den Medien, Datingshows und anderen Menschen nicht so einen Scheiß einreden zu lassen, dass das 'Perfekte' das einzig wahre ist, sondern vielleicht das 'Richtige' besser passen könnte.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.1.2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Der folgende Beitrag soll nur mal meinen persönlichen Eindruck schildern und ich würde mich über euren ebenfalls freuen.

Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gegeben! :confused:...dann möchte ich dir meine persönlichen Gedanken natürlich auch ganz offen schildern.

"Fokussiere dich niemals auf negative Gedanken, es entzieht nur die positive Energie und wird niemals zu positiver Veränderung führen."

Dieses: "Wieso bist du schon so lange Single?", gibt es genauso oft in der Version: "Wieso lässt du das schon so lange mit dir machen?", oder: "Wieso hast du dich getrennt?"

All diese Fragen aus Freundesmund, sofern es denn wirkliche Freunde sind, sind fast immer lieb gemeinte Besorgnis und in den meisten Fällen rein rhetorisch.

Oft sind sie von der gespiegelten Unzufriedenheit motiviert, die eine befreundete Person ausstrahlt. Und somit sind wir schon wieder bei den negativen Gedanken.

Ich höre des Öfteren von verheirateten Freunden: "Du hast es so verdammt gut als Single". Vielleicht liegt es ja an positiver Ausstrahlung und nicht nur an der Ehe der Freunde?

Oberflächlichkeit sollte man stets im Inneren sehen und bekämpfen. Feste Prinzipien sind da meistens sehr hilfreich. Fremde Menschen wird man nicht bekehren können.

Darum solltest du deine Definition vom Umgang mit einem Menschen aber nicht in Frage stellen. Viele hier wollen halt nichts investieren oder gar gemeinsam angehen.

Deine angesprochene Werteverschiebung sehe ich weniger vor dem Hintergrund einer Partnerschaft, als vielmehr vor der eigenen Disziplin und dem inneren Schweinehund.

Unehrlichkeit hat es schon immer gegeben. Diese sollte man niemals mit naiver Gutgläubigkeit begegnen. Derart unterschiedliche Wertvorstellungen waren noch nie kompatibel.

Zunächst ist es doch eine schöne Sache, dass man durch Online-Portale wesentlich mehr Personen begegnet. Man muss da doch selbst nur selbstbewusst mit umgehen können.

Wer anfängt zu träumen, sieht Wald nicht vor Bäumen! Nimm es mir bitte nicht krumm, aber oftmals denke ich, Internet ist nichts für allzu emotional veranlagte Menschen.

Zu welcher Personengruppe gehören nochmal die Frauen? :$ ..achja, das sind ja die Personen, die sich oft im Schuhgeschäft, auch nicht wirklich entscheiden können.

Männer sind nun mal keine Schuhe, darum sollte man nicht jeden gleich eintüten lassen, nur weil er einen anspricht. Bauchgefühl sollte man lieber im Schuhgeschäft leben.

Du hast es ja selbst schon im ET bemerkt, jammern klingt immer nach Verbitterung. Was lehrt uns aber die Akademimimi? → "Ändere deine Einstellung zur Situation!"

Das heißt ja noch lange nicht, dass man lernen muss alles zu ertragen. Man muss nur für sich einen Weg finden, sich sollen Situationen in Zukunft zu entziehen, basta.

Man weiß ja nicht erst seit dem Internet, kommen Gefühle auf wird es meistens kompliziert. Wer ist jetzt aber für eigene Gefühle verantwortlich?

Ich gebe dir aber dahingehend recht, dass die Wahrscheinlichkeit auf einen Blender zu treffen, auf einem Sexportal mit Sicherheit höher ist, als bei realen Begegnungen.

Wer trägt jetzt aber eine Schuld, wenn man dann überhaupt einen Schuldigen suchen muss? Das nächste Dorffest kommt bestimmt.

Aber auch dort kann man, mit naiver Einstellung, schnell enttäuscht werden. :$:wave:  ...vielleicht ist es an der Zeit, für einen Sinneswandel vom Standpunkt. Viel Glück!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textgliederung
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Wer ist jetzt aber für eigene Gefühle verantwortlich?

Für sein Glück ist ist immer "nur" Jeder selbst ganz allein verantwortlich.

 

vor 1 Stunde, schrieb Gegen-Gift:

Deine angesprochene Werteverschiebung sehe ich weniger vor dem Hintergrund einer Partnerschaft, als vielmehr vor der eigenen Disziplin und dem inneren Schweinehund.

Ein bemerkenswerter Satz, der im Internet wohl für beiderlei Geschlecht gilt. Jedes auf seine Art und Weise natürlich.

Erklärt in vielen Fällen wohl auch, warum Menschen mit dem, was sie schon im realen Leben nicht oder nur unzureichend stemmen, dann im Internet erst recht Schiffbruch erleiden.

Und Schuld sind dann natürlich immer nur die Anderen.......

Eine immer wiederkehrende Realität des Lebens. Wer immer nur Absurdistan sucht, wird immer nur Absurdistan finden.

Geschrieben
Ein schöner Bericht der mir aus der seele spricht.niveau und Anstand sind Fremdwörter in der heutigen zeit
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎14‎.‎01‎.‎2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Nein die Gesellschaft hat sich so verändert.

Ich sehe als Grund das Mantra von Ich-Bezogenheit, das seit Dekaden auf uns einprasselt und uns ein Heer von Narzissten beschert hat. Überall wird gepredigt, dass die Erfüllung der eigenen Bedürfnisse das Wichtigste überhaupt ist. Angefangen mit Flower-Power-"Wer zweimal mit derselben pennt gehört schon zum Establishment"-freie-Liebe-Diktat.

Die wahre Liebe stirbt aus.

bearbeitet von Flepps
Geschrieben
Wow!! Also ich verstehe dich warum Du Singel bist und kenne das auch mit denn fragen von Freunden!! Aber ich habe es erneut versucht mit offen ehrlich direkt verständnisvoll zurückzuhaltend usw zu sein! Aber dann dieses mit online überall zu sein mehr Zeit dafür zu haben anstatt für ihr Kind und mir........... ich dann halt mehr mit dem kleinen 9 Jahre gemacht habe... was ich auch sehr gerne getan habe!! Aber ich dann trotzdem versuchte sie zu erreichen mit netten Überraschungen mit Gesprächen mit Romantik aber es immer seltener wirklich ankarm und die Gespräche mehr in ihrer Richtung ging und sie dann meist versuchte Streit zu provozieren wo ich ihr sagte das bräuchte sie nicht zu tun da ich auch zu Hause schlafen könnte wenn sie es möchte und nur was sagen braucht anstatt Streit ohne Grund anzufangen!! Aber auch damit konnte ich umgehen !! Aber dann diese dummen Lügen vorallem unnötige Lügen wo ich sie widerlegen konnte aber sie trotzdem daran weiter hielt öfters konnte ich einfach nur die Handbremse für mich ziehen weil sie mich sonst weiter nur verletzen würde und ich daran zerbrechen würde! Die Ironie daran ist das sie mir nach ein paar Wochen wo wir zusammengekommen sind mich an denn Tisch gebeten hat für ein offenes Gespräch mit dem Wunsch sich zu vertrauen das man über alles spricht und man nie lügen braucht Weil man sich ja alles sagen kann!! Ich war soweit gewesen es umzusetzen und fand es eine super Idee habe mich auch fast 2 Jahre lang daran gehalten!(Bin jetzt seit 6 Monaten Singel )! Aber sie hat es genau 3 min geschafft und da passierte die erste Lüge schon was ich auch widerlegen konnte zu 100% worauf dann ausreden usw bla bla gekommen ist !! Könnte da noch so viele Dinge aufzählen ....aber worauf ich aus bin ist die meisten Menschen sagen sie wollen die Wahrheit hören aber zu 95 % wenn es um sie persönlich geht kommen diese damit nicht zurecht !! Plus dazu kommt das sie selbst lügen andere Dinge dann als wichtiger umsetzen aber es anders darstellen wollen aber wenn man das gleiche macht zu 100% Stress bekommt weil sie das nicht mögen!! Dazu das sie nur ihre Vorstellungen umsetzen wollen egal ob Tagesplanung ausgehen Partys Freunde bekannte besuchen usw und egal was man selbst vorschlägt ist blöd und wird nicht umgesetzt !! Ich finde es sollte ein geben und nehmen sein in einer Beziehung mal mehr mal weniger auch auf Kompromisse sollte man eingehen aber nur dieses egoistische heutzutage finde ich unmöglich und finde das ist extrem schlimmer geworden insgesamt! Aber dieses egoistische gibt es überall egal ob bekannte oder Freunde ! Z.b. wenn mich einer nach Hilfe bittet versuche ich meistens irgendwie zu helfen ob mit Rat oder Tat aber wenn man andersrum mal es hat kommt wenig zurück oder man kann eventuell mal wirklich gerade überhaupt nicht helfen ( was auch mal passieren kann) was dann diese Personen so ablassen oder sich plötzlich anders gegenüber einen verhalten ist auch ein Unding geworden selbst wenn man vorher 99 mal es getan hat ist man dann doch der Arsch!! P. S. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde es weiter so zu versuchen was liebes zu finden was versteht was sie an mir hat und das sie weiß wenn etwas ist ich dann auch für sie da bin und das diese Frau auch das selbe für mich dann macht.. weil ich das eigentlich für selbstverständlich halte in einer Beziehung aber heutzutage was ist da noch selbstverständlich!! Daher wohl immer noch Singel!! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Geschrieben

Ich stimme da voll zu. So empfinde ich es auch. Hier oder in anderen Foren.

Ein Grund mehr bei sich selbst zu bleiben und sein Leben nach seiner Fasson zu leben. Das hat auch viele Vorteile. Einer wäre man ist sofort ungebunden hat nichts an der Backe an Altlasten, kann sich voll einlassen wie man möchte, sollte der richtuge potentielle Interessent auftauchen.

Geschrieben

Ich möchte das ganze Thema mal von der Gegenseite aus anstoßen...und zwar schreiben hier viele, dass nicht mehr genug Initiative in eine Beziehung gesteckt wird und man sich lieber trennt, als einen Kompromiss zu suchen. Bitte nicht falsch verstehen, aber wieso sollte man sich so lange für eine Person verbiegen, bis es gezwungen passt, anstatt die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass es eine andere Person geben könnte mit der es passt. Ich rede jetzt nicht von Kleinigkeiten und auch nicht von einem was-ich-will-das-muss, aber es gibt doch einen Punkt an dem es einfach nicht mehr passt und dann seine Freizeit mit einer Person zu verbringen, bei der man ständig das Gefühl hat das es irgendetwas nicht passt, während es dort eine andere gibt, die besser oder sogar sehr gut passen könnte, halte ich bei unserer doch recht limitierten Lebenszeit für relativ sinnlos.

Geschrieben

Das ist ein sehr ausführliche Zusammenfassung dessen, was so alles schief laufen kann. Die Auswahl des "richtigen" Partners ist durch Vergrößerung der Auswahl sicher nicht einfacher geworden.

Aber: 

Ich bin fest davon überzeugt, dass die meisten Menschen, selbst hier in der Poppen-Community, durchaus beziehungsfähige und nette Leute sind. Und auch wenn es deutlich mehr Single-Haushalte gibt als das vor 50 Jahren der Fall war, gibt es immer noch genug Beispiele von gut funktionierenden Paaren.

Das hilft einem natürlich nicht, wenn man bei der Partnerwahl danebengreift. Aber auch das war, denke ich, schon immer so.

Der Umgangston in den (a)sozialen Netzwerken ist zwar häufig daneben und speziell Frauen lesen hier vermutlich sehr häufig sehr unangebrachte Nachrichten, trotzdem sind die meisten Leute eigentlich ganz normal.

Nicht umsonst sind Liebesbeziehungen schon seit jeher ein beliebtest Thema in Kunst und Literatur das auch nie an Aktualität verliert...

Insgesamt denke ich, kann man durchaus optimistischer an die Partnersuche herangehen, als man aus dem Anfangspost folgern könnte.  Und auch wenn nicht jeder findet, was er oder sie such, so gibt´s am Ende doch für die meisten Töpfe den/die passenden Deckel.

 

 

Geschrieben
Am 14.1.2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Es stimmt natürlich Beides , wobei das Treffen bei mir lediglich online stattfindet .

Alle Frauen mit denen ich mich real getroffen habe , waren eine Bereicherung für mein Leben , auch wenn es bei dem einen unverbindlichen date geblieben ist .

Zum Rest :

Bei einer Beziehung gehe ich all in und nenne sie selbstverständlich auch Beziehung .

Ich kümmer nicht um um irgendwelche gefühlten Veränderungen und hänge den negativen Erfahrungen die ich natürlich auch gemacht habe nicht nach .

Insofern bin ich weder verbittert , noch habe ich irgendwelche Beziehungsängste oder bin zunehmend misstrauisch .

Es ist gar nicht so selten ganz gut , weniger zu denken und einfach zu machen  , also dem typisch männlichen Klischee zu entsprechen . 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.1.2020 at 08:30, schrieb Flepps:

Die wahre Liebe stirbt aus.

Es gibt sie nur für Menschen, die daran glauben.Für die anderen ist es ein Deal! Du gibst und Du bekommst und ich gebe und ich bekomme. Stimmt die Balance nicht mehr, ist Game Over!

Vom Partner eine Perfektheit einfordern und selber nicht die Fähigkeit entwickeln über Unzulänglichkeiten hinweg zusehen. Liebe heisst nicht am Partner rumzubiegen bis es passt, sondern die Schwächen zu akzeptieren!

Wenn ich dazu noch Argumente höre wie, es trennen sich so viele, (somit ist keine Notwendigkeit gegeben an sich zu arbeiten), habe ich Probleme mit dem Mageninhalt.

Einfach mal 2 Gänge runterschalten, an die eigene Nase fassen und vor der eigenen Tür kehren. Demut,  ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das Gegenteil!

Der TE hat das Thema wirklich genau auf den Punkt gebracht. Ich erinnere mich nicht an einen besseren Beitrag.

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben
Am 14.1.2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Es ist mir schlicht zu anstrengend geworden in diesem Pool aus überwiegend beziehungsgestörten Personen jemanden zu finden der einigermaßen rund läuft.
Liest man mal in diversen Foren schlagen einem Begriffe wie Love Bombing, Ghosting, Benching und Co. um die Ohren.
Menschen die eine andere Person bewusst hinters Licht führen, ohne Empathie und Schuldbewusstsein, Narzissten, Borderliner,  eben die ganze Palette.

Joa.

Und gleichzeitig bin ich zu anstrengend, als dass man's lange mit mir aushalten könnte. 😅

Am 14.1.2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Man datet nicht mehr nur eine Person auf die man sich konzentriert, sondern am besten direkt 5 gleichzeitig und pickt sich dann die vermeintlich Beste Person raus, um im nächsten Moment doch wieder auf der Suche zu sein.

Das Verhalten habe ich bisher nur bei einer mir bekannten Frau beobachtet. Ich kann aber kein Muster feststellen, ist also nur eine 1-Personen-Statistik und damit nicht aussagefähig.

Am 14.1.2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Niemand ist mehr bereit zu investieren oder Dinge gemeinsam anzugehen
...
Warum ist es so schwierig Personen zu treffen die sich selbst genug sind, die autark existieren können

Warum sollte ich, als Mann der total gut autark existieren kann, in einen anderen Menschen investieren? Was genau ist da mein Return on Investment? Also: Was hab' ich denn davon? Mein Leben ist allein doch schon total gut. Ich brauch' dazu ja nicht auch noch jemand fremdes, der invasiv in mein Leben dringt und auf den ich dann alles anpassen und abstimmen muss. Gruselige Vorstellung, ehrlich gesagt. Da bleib' ich lieber Single. 😀 

Am 14.1.2020 at 22:56, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Vielleicht. Wenn man sich überhaupt trifft, dann trifft man sicherlich Leute, denen man sonst nie begegnet wäre. Wobei ich das auch für eine komische Aussage halte. Weil: Auch außerhalb von Datingplattformen "treffe" ich nie Menschen für Dates. Also, will sagen, mir ist es noch nie passiert, dass ich in der bitteren Realität einfach irgendwie so Kontakt mit fremden Menschen aufgenommen hätte. Ich wüsste auch gar nicht, wie das gehen sollte. Und warum überhaupt? Genausowenig haben fremde Menschen das jemals getan. Diese Geschichten von Menschen, die sich im Supermarkt am Gemüseregal kennenlernen halte ich für noch größere Märchen und Legenden als die Gebrüder Grimm je zusammentragen konnten. In meiner Wirklichkeit ist sowas schlicht noch nie passiert und ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass mir das mal passieren würde.

Und Beziehungen? Haben sich tatsächlich bisher alle mit Frauen ergeben, die ich irgendwo online kennengelernt habe. Ausnahmslos.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Halli Hallo ich bin zwar erst seit heute hier aber ich würde gerne auch was dazu beitragen.. zu eurer Unterhaltung äußern... Es ist ja nun mal so wie es ist.. es gibt leider ganz komische Gestalten die die Anonymität dieser Plattformen nutzen.. Aber es ist ja nicht nur das.. Es ist ja auch einfach nur das Miteinander und wie die Menschen miteinander umgehen. .. Einfach nur mal ein Beispiel. Samstag Nachmittag.. auf der Prager StR. Plötzlich seht ihr wie ein Mann Zusammen bricht... Was denkt ihr wieviele Leute laufen an ihm vorbei bis ihm endlich mal jemand versucht zu helfen... Eine Woche später.. Selbe Stadt.. Selbe Situation.. Nur da ist ein Papierkorb. .. an dem ist ein kleiner süsser Hund angebunden und der winselt vor sich hin weil vielleicht is Frauchen zu lange shoppen... Aber was meint ihr wieviele Leute sich um den armen kleinen Wautzi kümmern.. Die Woche davor.. Die Blicke der Leute.. Der Typ is bestimmt besoffen.. Oder.. Oder.. Aber.. vielleicht hat er ja irgend ne Krankheit.. ( Diabetes.,oder oder.) es ist leider das dieser Umgang, miteinander.. Fürsorge.. Anteilnahme.. Heutzutage teilweise Viele Leute sogar Angst haben Gefühle zu zeigen.. Ich habe zum Beispiel manchmal das Problem dass ich ein sehr grader Typ bin der anderen auch seine Meinung ins Gesicht sagt.. Bin aber allerdings auch Kritikfähig... Und da ich einen relativ großen Bekanntenkreis habe wissen meine Leute dass sie mich um egal welche Zeit anrufen können... ( wobei es aber auch sage... Bleibt kurz dran.. Ich muss erst mal kurz an meine Senseo.. Dann n Kippchen und dann können sie los legen. 😋) Es ist heutzutage aber vieles was das menschliche Miteinander kaputt macht..
Geschrieben (bearbeitet)

Hier hast du erstmal ein Taschentuch.

Schon Mal auf die Idee gekommen dass du die beziehungsgestörte bist? Wenn du für die Männer nicht als Beziehung in Frage kommst wird das wohl eher an dir liegen. Aber es ist ja immer so einfach und bequem andere für die eigenen Verfehlungen verantwortlich zu machen. 

Warum suchst du nicht offline? Frauen sind doch sonst immer so großmäulig und können angeblich offline jederzeit ein Date haben bla bla bla und was man noch so für nen Quark liest (als ob das irgendjemand glauben würde)....na dann haut Mal rein wenn doch hier alle so gestört sind. Hindert euch doch keiner, wo ist also das Problem? 😉

Darüber hinaus seid ihr an eurer Misere selbst Schuld. Wie es in den Wald hineinschallt....

Und noch ne Kleinigkeit zum herauspicken. Damit hast du dich übrigens vollends disqualifiziert. Gerade die Frauen sind die übelsten in dieser Disziplin und jetzt wunderst du dich dass Männer sich dasselbe Recht herausnehmen und das für sie beste auswählen???? 

Es ist immer die gleiche Leier bei euch Frauen: Wasser predigen aber selbst Wein trinken. Das hier ist ein wunderbares Beispiel dafür!

bearbeitet von Aizen
×
×
  • Neu erstellen...