Jump to content

Willkommen in Absurdistan


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Problematik ist eventuell, dass sich jeder selbst als absoluten Maßstab nimmt und sich als einzige/r als "normal" empfindet. Abnehmende Empathie und zunehmende "Hauptsache ich"-Mentalität spitzen diese Situation an allen Fronten immer weiter zu. Kein Wunder, dass Freundschaften und Beziehungen kaputt gehen, wenn man sich selbst künstlich die Gemeinsamkeiten untereinander aushöhlt. Unserer Meinung nach geht es im Leben eher darum, das kleinste Übel zu wählen und nicht immer nur davon auszugehen, der Partner wird sich schon ändern, damit "meine Bedürfnisse" befriedigt werden. Beide (oder unseretwegen auch mehrere) müssen sich gegenseitig mit allen Splins akzeptieren - aufeinander zu gehen, sich selbst in gewisser Weise anzupassen, ohne sich zu verbiegen. So ist es bei uns schon seit über 20 Jahren - es gibt Dinge, die uns am anderen stören. Wir wissen auch, was den anderen stört. Es ist ein Geben und Nehmen - gib etwas Freiraum, aber nimm Dir auch selbst welchen. Lass den Partner gewähren, aber bleib auch Dir selbst treu. Funktioniert natürlich eher bei bedingungslosem Vertrauen und einer guten Portion Liebe. Wir belügen einander nicht und verheimlichen nichts.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BeliVuk:

Und so bleibt man Single

Ich bin Single, weil ich vom letzten Beziehungsversuch ne Pfaendungsurkunde habe um den zu ärgern, mein Schrank nicht mal für mich reicht und ich nicht noch zwei Zimmer anbauen kann. 

Ausserdem hab ich ne Scheidung durch, nen Kerl unter due Erde gebracht, ich hab alles durchgeuebt. 

Nun suche ich auch nicht verbissen, dazu hab ich keine Zeit, sollte das Karma es wollen, werde ich ein SchrankFach vllt. Frei räumen...... Wobei, man muss ja Gott sei Dank auch nicht zusammen wohnen heutzutage 

vor 11 Stunden, schrieb BeliVuk:

Man weiß ja, kommen Gefühle auf ist Person schnell abgeschrieben und die nächste Begegnung nur einen Klick entfernt.

Das redest du dir jetzt aber ein... 

Geschrieben
...Vertrauen und einer guten Portion Liebe. Wir belügen einander nicht und verheimlichen nichts. (Schon wieder verschluckt die App das Ende unserer Nachricht😓)
Geschrieben
Im Alter wird es wohl schlimmer. Jeder ist eingefahren in seinem Leben. Nur mit Kompromissen kann man nicht leben. Also versucht jeder seinen Willen durchzusetzen. Da ist Krieg vorprogrammiert. Jeder möchte Spass aber dafür etwas zu tun ist oft zu anstregend. Denn nicht umsonst gibt es so viele Singles. Eine Lösung weiß ich auch nicht.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen?

Ja und ja.

 

Geschrieben

Dein Begrüßungstext ist wirklich beeindruckend. Die Wegwerfgesellschaft auf allen Ebenen wird von dir sehr treffend beschrieben.  LG

Geschrieben
Das klingt nach einem warum treffe ich immer die gleichen gestörten Leute? Es ist bestimmt nicht einfacher geworden mit all den Portalen und zusätzlichen Möglichkeiten. Ich glaube, wenn sich da ein Muster wiederholt, dann stell ich mir die Frage: warum zieh ich so Menschen an und Was soll ich in und an mir selbst lernen, um andere Menschen anzuziehen? Bitte nicht falsch verstehen, es geht da nicht um schuld oder Selbstkasteiung, sondern um was erkenne, lerne und ändere ich an mir. Es gibt doch diesen Spruch, der Einstein zugesprochen wird nach dem Motto: „eine Definition von Wahnsinn ist immer das selbe zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“ Ändere ich mich selbst, ändert sich meine Umgebung und die Menschen um mich, die Umwelt ist ein Spiegel meiner selbst. Nur um dem zu entgehen Single zu sein ist ein Weg, muss nicht der einzige Weg sein.
Geschrieben

Profilbeschreibung für den Mülleimer, falsche Art und Weise der Darstellung der Bilder für das was man sich wünscht. Die "Anderen" sind schuld. Würde ich nie und nimmer anschreiben, geschweige denn etwas in meiner Freizeit mit solchen Menschen unternehmen.

Geschrieben

Die Zeit ist schnelllebiger geworden. Ohne Rast und Ruh rennt man durch die Gegend obwohl man oft noch nicht einmal ein Ziel vor Augen hat.

Immer schneller, höher und weiter scheint das Mantra unserer Zeit zu sein. Narzissmus greift immer mehr um sich und jeder ist sich selbst der Nächste.

Diese Entwicklung stelle ich seit Jahren in meinem Umfeld, ob beruflich oder privat, fest.

Das Internet trägt seinen Teil dazu bei, indem „virtuell“ das „real“ ersetzt.

„Wisch und weg“ ist an der Tagesordnung und die ganzen sozialen Netzwerke und Dating-Plattformen beschleunigen das noch bzw. haben das erst so ermöglicht. Es ist so einfach geworden „Ersatz“ zu finden.

Beständigkeit, Verantwortung und Gemeinsamkeit scheinen aussterbende Begriffe zu sein. Probleme gemeinsam zu bewältigen ist „out“.

Die Folge daraus sind immer mehr „Singles“ die ihren Lebensabend einsam und verlassen verbringen, verbringen müssen.

Leider ist das keine gute Entwicklung und ich bedauere das sehr.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Und verlieren aus dem Blickfeld, wen wir eigentlich treffen sollten/wollen? ;)

Geschrieben
Na sowas, unbequeme Wahrheiten, die auf einen einprasseln, während man bequem im heimischen Sitzmöbel lungert um sich bequem im Internet einen Menschen zu ordern... . Nebenher: Wer sich hier oder einer ähnlichen Plattform für "den/die Richtige/n" aufhebt, beschwert sich auch darüber, das er nachts um halb vier allein nach Haus gehen muss, weil zu diesem Zeitpunkt nur noch die gestörten und hässlichen in der Disco/Bar/sonstwo abhängen... . Eine Sache fiel mir in diesem Jammerthread dennoch auf: Es gibt wirklich Leute, die ihren Partner den Eltern vorstelle, aber dennoch keine Beziehung mit diesem führen wollen...? Ernsthaft, es muss schon eine ganze Menge passieren, bevor ich irgendwen meinen Eltern vorstelle...
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb BeliVuk:

Folgende Frage wurde mir heute von einer Freundin gestellt: ,,Wieso bist du schon so lange Single?"

Warum bist Du überhaupt Single? Warum sind Beziehungen gescheitert? Was waren Ursachen, Auslöser und Beweggründe? Welche Richtung hat mein Leben genommen, welche Richtung hat sich verändert? Wie wirke ich auf andere Menschen, wie wirken andere Menschen auf mich? Bin ich wirklich einsam? Was fehlt mir sehr und was vermisse ich nicht? Schlußendlich....ich möchte glücklich sein und glücklich bleiben, glücklich werden und mein Glück teilen können....wie auch immer es in Deinem Kopf aussieht, es gibt genau den Partner! Das steht fest!

Du sollst nach rechts und links schauen und Du sollst auch die Gesellschaft für Dich bewerten, Du kannst dann speziell die Männer betrachten und die von Dir erwähnten Männer ohne Empathie und Schuldbewusstsein, Narzissten und Borderliner aussortieren.....aber, über einen Kamm kannst Du sie nicht scheren! Auch Du musst Dir die Mühe machen, wie jeder Mann der auch eine feste Beziehung wünscht, den richtigen Partner aus vielen Möglichen zu finden....denn das ist nicht in geringster weise leichter oder einfacher!

Es ist m.E. viel zu leicht, die Gardinen zuzuziehen und die Schuld auf die verschwommene Sicht auf die Aussenwelt, genau der Gardine in die Schuhe zu schieben!

Viel Glück!

Geschrieben
Hallo also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen 2 Jahre singel jetzt. Wenn mehrfach Beziehungen scheitern fällt es vielen echt schwer eine neue Beziehung aufzubauen. Ich selber habe jetzt nicht wirklich nach einer neuen Partnerin gesucht . Warum ganz einfach man sollte erstmal zurück auf den Boden der Tatsachen kommen von der einen Beziehung zur anderen hüpfen nee finde es muss nicht sein da viele über die Trennung erst hinweck kommen müssen ganz ehrlich das jetzige Zeitalter Anonymität durchs Internet macht die Geschichte in meinen Augen schwerer . Ja die meisten suchen dann das gewisse etwas um ihren "spass" zu haben alles andere wird nicht mehr wahrgenommen. Also läuft es darauf hinaus wie die TE schon aufgeklärt hat und das wars für viele. Eigentlich schade.man sollte es auf sich zukommen lassen.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb BeliVuk:

Der folgende Beitrag soll nur mal meinen persönlichen Eindruck schildern und ich würde mich über euren ebenfalls freuen. Und ja, ich glaube trotzdem noch daran, dass es Menschen gibt die noch ganz klassisch denken. ;)

 

👌super auf den Punkt gebracht...toll umschrieben.L.G.😊

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ej60:

Auf poppen.de allerdings nach einem festen Partner zu suchen ist wohl kaum der richtige Weg.

Warum nicht? Warum kann man nicht auch hier hoffen einen Partner zu finden @ej60?

Geschrieben
Viel Reales dran, und trotzdem traurig wenn man soweit mit seinen Gedanken ist. Für uns kann Liebe, Beziehung und Ehe mehr als Freundschaft und Freundschaft+. Wir( Frau und Mann) sind für uns alles: Beste Freunde, Liebespaar, Versteher und Zuhörer. Aber man muss auch sagen und fa stimmen wir zu. Es ist vielleicht schwerer geworden, die Ansprüche sind gestiegen, der Partner muss zuhören können, toller Lover sein, genügend Freiheit lassen und gut aussehen. Und dann soll es keine Krisen oder Streitigkeiten geben, denn das geht man gleich aus dem Weg. Bei uns ist es eher anders rum. Wenig Freunde, dafür haben wir eben uns. Ideal ist vermutlich keiner dieser Wege aber welcher ist schon der Perfekte Weg? Zum Glück wissen wir es nicht und können unser Glück selbst bauen. Nur verbittern darf man dabei nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Selber habe ich nie wirklich einen Unterschied gemacht, ob ich einen Menschen online oder real kennenlerne.

Genau so sehe ich das auch. Nur hat man in der Realität natürlich den Vorteil, dass man viel mehr Aspekte eines Menschen sehen kann. Die Sympathie zu einem Menschen entscheidet sich oft ja schon nach wenigen Sekunden. Diesen Vorteil hat man hier nicht. (Außer dass das geschriebene eventuell schon sehr sympathisch sein kann.)

und ich denke, dass man im täglichen Leben schließlich auch an vielen hunderten Menschen vorbeigeht, die man einfach nicht interessant findet. Würde jeder Mensch einen ansprechen, würde man auch viel öfter „nein danke“ denken. 

Geschrieben
Wirklich starkes Posting. Ich habe auch das Gefühl , dass man in der heutigen Zeit immer auf der Jagd nach dem "Besseren" ist. Oftmals Schätzen die Leute den wahren Wert jenes was sie bereits hatten erst , wenn sie es nicht mehr haben ... ...meine Oma sagte immer, wenn sie eine Scheidung oder fremdgeherei mitbekommen hatte : Was haben die denn alle ? Es kommt doch meist nichts besseres nach...
Geschrieben
Dass bei vielen die Werte mittlerweile verschoben sind kenne ich auch. Während man vor 15 Jahren noch Dinge per Handschlag besiegeln konnte und es galt : Ein Mann ein Wort ! Ist doch heute das Wort nichtmal das Papier wert auf dem es geschrieben werden würde ... ...ohne Vertrag , Schreibkram oder zeugen halten sich doch nur wenige an gesprochenes Wort
Geschrieben

Ohhja wie recht du hast...es gibt aber halt auch diejenigen, die echt froh sein können... überhaupt Aufmerksamkeit zu erhalten und somit ihre Freizeitgestaltung  hin bekommen, Real würden sie nie angesprochen werden! 

Geschrieben
Interessant geschrieben, aber ich stelle mal die Antithese: Bindungsängste entstehen erst durch eine feste Bindung die eben nicht immer so ganz rund läuft. Hat man dies mehrmals erlebt, möchte man dies evt nicht mehr, und scheut sich zu fest zu binden. Dies hat nicht zwangsläufig damit zu tun jmd ‚besseres‘ zu finden. Wenn man dann das Profil hier offen hält, könnte das auch mit dem Belustigungspotential hier zusammen hängen.
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

@Gentleman-1309Aber hier ist doch auch ein Flirt und Datingportal..... Nein, sich IN einer Beziehung irgendwo neu anzumelden, ist natürlich seltsam. So hatte ich dein posting aber nicht verstanden.

Alles gut verständniss Probleme sind hier an der Tagesordnung^^ Findest du es denn normal wenn deine feste Partnerschaft sich weiter auf Lovoo und so rum treibt auch wenn ihr fest zusammen seid? Ich meine wenn man sich vorher darüber abgesprochen hat ist das ja was anderes. Aber wer findet es denn bitte okay, wenn sein fester Partner noch auf Lovoo oder anderen Portalen nebenbei weiter sucht ohne das der Partner davon weiß? Ich finde wenn das passiert war es von Anfang an ein Fehler zusammen zu kommen. Denn dann hat man es doch anfang an eh nicht ernst gemeint. Was ich sehr traurig finde ist folgendes. Ein Mann geht teilweise nur eine Beziehung ein um nicht auf den Sex verzichten zu müssen. Echt arm. Frauen sind da nicht anders. Für die Zeit wo sie meinen das sie dich brauchen, bist du interessant. Sobald sie aber genug von dir haben lassen sie dich wieder links liegen. Die Leid tragenden sind am Ende eigentlich immer die, die von diesen Menschen ausgenutz worden sind. Wer muss denn eher neue Mut finden sich wieder auf jemanden einzulassen? Der der gelogen hat, oder der der belogen worden ist?

Ich will mit meinen Aussagen niemanden Persönlich angreifen oder behaupten das alle so sind. Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungswerten.

Geschrieben
Sehr guter Beitrag von dir belivuk ich kann nur von mir reden das Problem was ich öfter erlebe ist die Oberflächlichkeit das es ein mal die Frauen gibt die ihren vermeintlichen Traum Mann haben wollen und nur nach dem gehen wie breit wie groß und ob der Mann wie model aussieht anstatt mal hinter der Fassade des Mannes zu gucken der intresse beteuert das ist schade es zählt ja das herz dann gibt es leider Frauen die leider persönlichkeits Störungen haben ständig nur über ihr Leben jammern und einfach alles schlecht finden im Leben oder ist mir schon passiert das eine dame nur ein Mann gesucht hat der sie und ihre fünf Kinder versorgen tut da fragt man sich leider ob es nicht besser singel zu bleiben tja das ist das was ich zu dein Beitrag sagen kann Gruß humorvoll 22😉
Geschrieben
Also ich glaube diese gravierenden Persönlichkeitsstörungen haben vermutlich kaum etwas damit zu tun das du noch single bist. Ich frage mich auch was du mit klassischem denken meinst? Was das sein soll hast du zwar ausführlich beschrieben... ich verstehe aber nicht warum du das auf "andere" Menschen... bzw. Imaginäre Menschen aus der Vergangenheit beziehst... Vielleicht nimmst du nicht alles so ernst, anscheinend weißt du ja genau was du willst... Jetzt müsste sich ja nur noch jemand finden der auf die von dir genannten Werte steht und du hast das was du willst...
×
×
  • Neu erstellen...