Jump to content

Willkommen in Absurdistan


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Unter Wert", was ist denn der Wert eines Menschen? In vielen Fällen ist zu beobachten das, je älter der Single und je länger man alleine ist, desto schwerer tun sich die Leute eine Beziehung einzugehen. Das vermeintlich Beste zu suchen und zu wollen scheitert oft genug an den eigenen Ansprüchen die kaum noch jemand erfüllen kann. Ja, ich bin vergeben und mach daraus kein Geheimnis. Ich bin ehrlich, evtl. auch zuehrlich aber ich hab nicht vor das zu ändern. Warum? Weil ichs einfach nicht nötig habe irgendwelche Lügen zu leben. Ja, man lernt viele Menschen durchs Netz kennen. Aber ich bin dafür auch dankbar weil ich sonst eben nicht die Menschen kennengelernt hätte mit denen ich wirklich eine Freundschaft aufbauen konnte. Ja, der Durchsatz ist größer aber damit auch die Chance sehr gute und kompatible Menschen zu finden. Dabei muß es nicht um Sex gehen. Allerdings kann man auf einer Seite wie dieser davon ausgehen, eben auch über die schönste Nebensache der Welt sich auszutauschen.
Geschrieben
Alle Achtung gute Abhandlung des TE und mit viel Wahrheit gespickt. Prinzipiell ist es aber wohl das wichtigste nie den Mut zu verlieren es trotzdem zu versuchen eine Beziehung einzugehen. Auch hier probieren geht über studieren!!!
Geschrieben
Ein sehr gut geschriebener Beitrag, spricht mir total aus dem Herzen. Ich denke das "Problem" an sich gab es schon immer, nur offenbart sich die Oberflächlichkeit mit Hilfe der sozialen Netzwerke nun deutlicher als früher. Das ist ein typisches Symptom der heutigen Wegwerfgesellschaft und ich befürchte es wird sich noch verschärfen.
Geschrieben
Der erste sehr guter Beitrag seit langem,stimme ich zu 100%...Du bringst es auf den Punkt! Die Frau ist die Königin und darf auswählen, 3 Dates an einem Tag, aber es gibt auch sicherlich Männer die so ticken.Ich bin schon erweckt,🤭 echt irgendwie schlimm geworden,lasst es euch trotzdem gut gehen.Es gibt auch noch andere Sachen...🍀
Geschrieben
Das, was du beschreibst ist kein Phänomen der Onlinewelt mehr. Leider zeigt sich das auch immer mehr da draußen. Das TV und die Erziehung ohne Wertevermittlung hat ganze Arbeit geleistet. Und es wird uns von oben vorgelebt - zeige mir einen Politiker oder eine Politikerin mit Charisma und dem Wert, zu seinem Wort zu stehen oder gar Entscheidungen zu treffen...
Geschrieben

Ich stimme dir voll und ganz zu. Trotzdem glaube ich immer noch an das Gute im Menschen auch wenn ich weiß, dass ich dadurch verletzbar bin, möchte ich diese Grundeinstellung nicht ändern. 

Geschrieben
Du sprichst mir aus der Seele! Das könnte 1:1 von mir stammen. Danke.
Geschrieben
Das beschreibt große Teile der Gesellschaft sehr gut. Hut ab. Wäre einen Artikel in einer Fachzeitschrift wert...!
Geschrieben
Ich finde du hast recht. Es ist wirklich schwer geworden noch jemanden zu finden der einem Kompatibel erscheint. Aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich mit jemanden zuammen komme und wir uns gegenseitig unsere Eltern vorstellen. Dann ist für mich die Beziehung schon voll im gange. Da gibt es keine Rationale Erklärung mehr warum man sein Profiel auf den Datingseiten nicht löscht.
Geschrieben

Guter Thread....:thumbsup:

Das Internet brachte Erleichterung denn wer tobt nach schweren Diensten oder Schichtarbeit noch durch die Lokale...

Dafür brachte es aber auch die Auswahl und den Austausch...und man war schneller uninteressant wie man Ups sagen konnte.

Ja ich denke auch das gilt für beide Seiten.....die schenken sich da nix.

Die Bitterkeit stellt sich da von alleine ein ...wenn die Enttäuschung zur Gewohnheit wird.

Single sein ist heute kein Makel mehr.....wird aber immer noch leicht traurig belächelt!

Nur ich muss es mal wirklich los werden....

Ich bin jetzt 10 Jahre Single...mit Höhen und Tiefen.

Im Grunde bin ich es gern...

Ich stelle fest an mir selbst....Verbiegen und meine Ansprüche wieder nach unten fahren verursacht in mir kein Glücksgefühl.

Ich bin selbstbewusst genug mein Single Status zu vertreten....denn irgendwie entspricht er mir auch.

 

Ich glaube man sollte sich öfters mal bewusst machen ...Single ist kein Makel sondern eine Lebenseinstellung die man sich sehr schön machen kann.

Ich fahre allein in Urlaub da gibt es so viel Angebote und man muss nicht allein bleiben.

Kurse und ich bin gerade bei uns in der Plattform Nachbarschaftshilfe bei getreten .

Da tobt der Bär was da für Veranstaltungen sind und wie fast Jeder Jeden hilft!

Ich mag sehr den SEX wähle gut wenn es mich überfällt und nehme daraus ein sehr grosses wohl fühl Gefühl mit!

Vielleicht funktioniert alles so gut....weil ich mein WOHL an erster Stelle stellen.

 

Ich habe schon unschöne Erfahrungen gemacht....und Erfahrungen gemacht die mich immer noch erfreuen.

Aber so ist es doch im Leben...

Wichtig ist als Single neugierig zu bleiben auch etwas egoistisch zu bleiben...und die Herren nicht als Feind zu sehen.

Eine kluge Frau sagte mal zu mir...

Schaffen sie sich Freunde denn die bleiben.....damit hatte sie sehr Recht!:$

Geschrieben
Du verstehst es mit Worten umzugehen . Sehr gut beschrieben ....besser geht es nicht !
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gentleman-1309:

Aber was ich nicht verstehe ist, wenn ich mit jemanden zuammen komme und wir uns gegenseitig unsere Eltern vorstellen. Dann ist für mich die Beziehung schon voll im gange. Da gibt es keine Rationale Erklärung mehr warum man sein Profiel auf den Datingseiten nicht löscht.

Natürlich gibt es rationale Erklärungen dafür. Ich bin hier noch angemeldet, weil ich hier nette Leute kennengelernt habe, zu denen ich den Kontakt aufrecht erhalten will. Und ich lese und beteilige mich gerne im Forum. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil ich gebunden bin? Mein Partner weiß natürlich davon, und er weiß auch, dass er mir zu 100% vertrauen kann. Er dürfte, wenn er wollte, jederzeit meinen Postein- und ausgang lesen.

Geschrieben
Wir sind die Generation "beziehungsunfähig" ...das ist ein Mythos und eine Wahrheit zugleich. Wir hier in solchen Foren sind mehr oder weniger Bindungsgestörte, Beziehungsgeschädigte und Sexsüchtige...und viele von uns sind Typen und Typinnen, die sich zwar einen Partner wünschen, aber nicht in der Lage sind, dauerhaft eine Beziehung aufrechtzuerhalten. Mit meiner "steilen" These ziele ich vorwiegend auf Personen mit wechselnden Beziehungen ab und schließe bewusst die Unerfahrenen eher aus. Wer zufrieden mit sich und seinem Sexleben ist und/oder sich in einer erfüllten Partnerschaft befindet, der wird sich hier eher nicht aufhalten. Das Eine ist kein Makel und das Andere ist kein Krankheitsbild, sondern resultiert aus der Evolution der Beziehung. ...das Leben ist zu langweilig um wenig Wein zu trinken und zu kurz um schlechten Wein zu trinken. Wer die Abwechslung kennt, der wird leicht Süchtig nach ihr... Dabei haben wir es eigentlich schon lange satt, diese Suche nach dem immer geileren Kick.
Geschrieben
Die in sich ruhenden, nicht gestörten, jedoch "noch" mit Wertvorstellungen versehenen Personen, stalken keine Profile potentieller Partner und bombardieren nicht mit Nachrichten... Mit angemessener Distanz schaut man ob sich ein erster zarter Kontakt ergibt, aus dem sich etwas entwickeln könnte, wenn nicht dann nicht! Bei dem was man(n) ausgesetzt wird, wird man kritischer und zurückhaltender... Es müssen viele Kiesel gewendet werden, um die Perle zu finden - denn wenn, ist es die "Eine" und nicht irgendeine.
Geschrieben
Das hast du gut beschrieben....und ich wüsste auf Anhieb auch keine Lösung....außer dem Wissen das es wirklich auch noch andere Menschen gibt die wertebeständig sind...was das Thema betrifft. Ich denke die Menschen probieren alles aus was möglich ist...und kommen dann irgendwann wieder auf den Trichter das Verbindlichkeit und Verlässlichkeit doch die besseren Optionen sind. Gute Entscheidungen zu treffen ist oft nicht so einfach und meistens ist es so das es schwerer wird je mehr Möglichkeiten man hat.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SevenSinsXL:

Natürlich gibt es rationale Erklärungen dafür. Ich bin hier noch angemeldet, weil ich hier nette Leute kennengelernt habe, zu denen ich den Kontakt aufrecht erhalten will. Und ich lese und beteilige mich gerne im Forum. Warum soll ich darauf verzichten, nur weil ich gebunden bin? Mein Partner weiß natürlich davon, und er weiß auch, dass er mir zu 100% vertrauen kann. Er dürfte, wenn er wollte, jederzeit meinen Postein- und ausgang lesen.

Es war die Rede davon sich von solchen Flirt oder Datingportalen zu löschen, um nicht weiter nach einem Partner zu suchen während man in einer Beziehung ist. Wenn ich in einer Bezeihung bin, gibt es keinen Grund sich noch bei Lovoo oder der gleichen anzumelden. Das macht man nur wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat.

Geschrieben
Sehr gut beobachtet und analysiert.Ein weiterer Aspekt für Bindungsangst ab einem gewissen Alter, sind gescheiterte Beziehungen und Ehen.Manche haben noch tiefe Narben, können nicht vertrauen oder können nicht loslassen. Das ist ein Problem , dass mir in meiner Altersklasse oft begegnet.
Geschrieben

@Gentleman-1309Aber hier ist doch auch ein Flirt und Datingportal..... Nein, sich IN einer Beziehung irgendwo neu anzumelden, ist natürlich seltsam. So hatte ich dein posting aber nicht verstanden.

Geschrieben

Die Welt dreht sich heute viel, viel schneller als früher

Heute handeln viele Männer einfach nur noch wie ein Kater.

Kater sieht Katze, Kater vögelt Katze und in dem Moment denkt er schon daran wie er sie schnell wieder los wird.

Und wehe die Katze verbeißt sich in ihn, dann wird ihr vorgeworfen sie würde ja Gefühle investieren.

Ganz ehrlich, ich bin froh einen tollen Partner an meiner Seite zu haben, ich hätte keine Lust mehr darauf suchen zu müssen.

Diese ständigen Lügen uund Enttäuschungen, nee, das ist nicht meine Welt, da würde man ja einen Männerhass bekommen und das wollen wir ja nicht.

Dann würde man die Kerle hier im Forum ja beschimpfen und ihnen nachsagen sie wären alle gleich ;)

Geschrieben
Ganz starkes EP, Kompliment an die TE. Ich denke, dass das Prinzip "Online-Dating", wie es die TE treffend und ausführlich geschildert hat, zwar den theoretisch möglichen (Sex)Partnerkreis erweitert, aber im Gegenzug den Blick für's Wesentliche verschleiert. Der "Zauber" der Begegnung zwischen zwei Menschen geht einfach verloren, wenn zunächst online ein "Eigenschaftskatalog" abgearbeitet wird. Es kann dabei nämlich folgendes passieren: mann/frau stößt auf eine Person, die nach der "Papierform" alle eigenen Suchkriterien erfüllt und umgekehrt ist es ähnlich. Daraufhin kommt es zum Realtreffen und beide sind im Innersten bitterlich entäuscht, weil sie erkennen müssen, dass die Summen von erwünschten Einzeleigenschaften, in der komplexen Welt der Realität halt nicht bedeutet, dass der Träger dieser Eigenschaften eben auch diesen "Zauber" oder die "Schmetterlinge im Bauch" auslöst. Gleichzeitig kommt es aber desöfteren vor, dass mann/frau im realen Leben zufällig jemanden kennenlernt, der eigentlich gar nicht "sein/ihr Typ" ist, aber da ist auf einmal jenes gewisse "Etwas" was einen anzieht und eben diese Gefühle auslöst. Im "online-Leben" hätte man diese Person längst "aussortiert", den NDB gedrückt oder auf "Igno" gesetzt... Computer, Smartphones und Internet sind zwar toll und nützlich, aber eben doch nur ein umzureichender "Ersatz" für das "richtige Leben"...
Geschrieben
Komfortzone verlassen und das Wagnis einer Bindung eingehen. Das wollen sicherlich heute die wenigsten Menschen. Die Höhen und Tiefen durchleben, die man mit der Liebe seines Lebens hat, darauf kann jeder verzichten. Dann lieber doch alleine bleiben. Für den schnellen Sex findet sich immer jemand.
Geschrieben
Eine nette Überschrift.. für eine Sammelstelle des wahnsinns.. wo Krankheiten ganz neu definiert werden müssen.. Ich bin auch Single weil mir das alles zu anstend und absurd ist eine Beziehung zu führen.. ich investiere schon lange keine Gefühle mehr .. mögen ja aber mehr ist nicht mehr drin ..
×
×
  • Neu erstellen...