Jump to content

Willkommen in Absurdistan


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Seelenwanderin:

Denkst Du nicht auch (wobei ich das auch immer propagiere), dass ein gewisser Vertrauensvorschuss vorhanden sein sollte?! Anders funktioniert es einfach nicht, wenn man sich kennenlernen möchte und auch offen dafür ist.

Und ja, man verabredet sich auch mit Menschen, die man spannend findet ohne gleich die Keule eines ONS/Affaire/Beziehung/Hausfreund usw. auszupacken.

Doch ich will mich einfach nicht mit JEDEM verabreden, nur weil er mich kennenlernen möchte. Ebenso hat mein Gegenüber das Recht zu schreiben, dass es (aus welchen Gründen auch immer) nicht passt.

Und ich kann von mir sagen, dass ich keinen bestimmten Typ Mann habe. Äußerlichkeiten sind bei mir sekundär aber nicht egal. Doch habe ich, wie viele andere User/Innen auch, einen Filter nach meinen bescheidenen Wünschen, die ich selbst auch bin bereit zu geben. OK, momentan nicht, hatte ich allerdings.

Und trotzdem ist bei mir immer noch die Neugierde auf Menschen geweckt, wenn sich auch meine momentane Einstellung und Prioritäten verschoben haben.

Und ich denke, dass es vielen Menschen so geht, die aus ihrem Erfahrungen heraus ihre Wahl, Menschen kennen zu lernen, immer mal neu justieren und sich trotzdem treu bleiben.

Anders formuliert: Wenn ich geschlagen werde, halte ich nicht noch einmal die selbe Wange hin.

Ich ziehe mich zurück und analysiere, warum das so ist.

Und was die TE geschrieben hat, ist eine Analyse ihrer Beobachtung, die übrigens auch andere Menschen beobachtet haben. Was ist daran also verkehrt?

Verstehe ich jetzt nicht. Ich schrieb doch ausdrücklich, dass ich immer mit einem Vertrauensvorschuss herangehe. Natürlich nur bei Männern, die mich interessieren. Und nicht bei jedem. Aber ich gehe da auch immer ergebnisoffen heran. Wenn sich aus dem Treffen eine Bekanntschaft oder Freundschaft ergibt, freue ich mich einfach.

Ja, es ist eine Analyse ihrer Beobachtung. Ich konnte anderes beobachten. Und nun?

Ich glaube einfach nicht an diesen allgemeinen Werteverfall, ich denke eher, es entspricht nur einem Gefühl. Aber das wiederum ist nur mein Gefühl. Belastbare Zahlen hab ich nicht 

bearbeitet von MmeCarriere
Was vergessen
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Norder1980:

Für meine Traumfrau reise ich einmal um die ganze verkackte Welt! Ich habe fertig. 😉😃

Das würde wohl jeder tun. Aber: gibt es sie denn überhaupt? Ist diese 'Traumfrau' nicht genau der Ausdruck von Ansprüchen, die mit der jetzigen Partnerin nicht erfüllt werden? Und sucht man dann nicht weiter nach der 'Traumfrau'? Oder ist die Traumfrau am Ende vielleicht doch diejenige, die mit uns einfach alles meistert?

Es erinnert mich an die Stellenanzeigen, in denen 25 jährige Doktoren mit 10 Jahren Berufserfahrung gesucht werden.

Fazit für mich: entweder, wir geben uns mit dem Normalen zufrieden, oder die Traumfrau bleibt ein heeres Ziel. Aber für manche ist ja der Weg das Ziel.

Geschrieben
Also meine traumfrau ist die jenige, die mit mir durch dick und dünn geht. Die immer für mich da ist. Alles andere sind Äußerlichkeiten und interessieren mich nicht.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Norder1980:

Also meine traumfrau ist die jenige, die mit mir durch dick und dünn geht. Die immer für mich da ist. Alles andere sind Äußerlichkeiten und interessieren mich nicht.

Dann wünsche ich dir von Herzen, dass sie dir bald über den Weg läuft und du sie als solche auch erkennst. Vermutlich bist du ihr aber schon dutzende male begegnet, sie wohnt nämlich direkt ums Eck. Also: mach dein Herz auf!

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Ich glaube einfach nicht an diesen allgemeinen Werteverfall, ich denke eher, es entspricht nur einem Gefühl

Ich auch nicht, und ich bin verwegen genug anzunehmen, das dieses Gefühl nur entsteht, wenn man absolut tieftraurig über sein Leben nachdenkt und nicht das in greifbarer Nähe  hat, was man sich am meisten wünscht 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LouisCypher:

Die Menschen scheinen auch keine Interessen mehr zu haben. Nichts geht mehr in die Tiefe, weil da keine Tiefe mehr in den Menschen ist. Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Lehne mich zurück und sehe entspannt dem entgegen, der oder die mir hier so über den Weg läuft. Und wenn es von Intellekt her passt, sehe ich weiter. Einen anderen Rat wüsste ich auch nicht. Einfach mal den Druck rausnehmen. In diesem Sinne... Lothar

Jetzt mal ganz konkret: Was tust du denn oder du und deine Frau für Tiefe (was soll das eigentlich sein?) und die Gesellschaft? Engagiert ihr euch ehrenamtlich? Oder politisch? Opfert ihr einen Gutteil eurer Freizeit für die Gesellschaft?

Dieses "lehne mich zurück und sehe mal entspannt" lässt nicht darauf schließen. Aber meckern, dass die anderen nichts machen.

Die Gesellschaft sind wir alle und jeder hat es selber in der Hand etwas für diese Gesellschaft zu tun.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Jetzt mal ganz konkret: Was tust du denn oder du und deine Frau für Tiefe (was soll das eigentlich sein?) und die Gesellschaft? Engagiert ihr euch ehrenamtlich? Oder politisch? Opfert ihr einen Gutteil eurer Freizeit für die Gesellschaft?

Dieses "lehne mich zurück und sehe mal entspannt" lässt nicht darauf schließen. Aber meckern, dass die anderen nichts machen.

Die Gesellschaft sind wir alle und jeder hat es selber in der Hand etwas für diese Gesellschaft zu tun.

Ich stimme dir in deiner Äußerung zwar zu, aber es fehlt mir jetzt der Bezug zum EP.

Geschrieben
Je älter du wirst desto voreingenommener bist du und umso mehr Geschichte schleppt der Gegenüber mit rum..
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Transfrau-Andrea:

Ich stimme dir in deiner Äußerung zwar zu, aber es fehlt mir jetzt der Bezug zum EP.

Er gab der TE recht und beklagte mangelnde Tiefe und Interessen der Menschen 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Verstehe ich jetzt nicht. Ich schrieb doch ausdrücklich, dass ich immer mit einem Vertrauensvorschuss herangehe. Natürlich nur bei Männern, die mich interessieren. Und nicht bei jedem. Aber ich gehe da auch immer ergebnisoffen heran.

Entschuldige, ich habe etwas vergessen zu schreiben, was ich im Kopf hatte und bei meinen Gedanken an Deinen Text, bei mir untergegangen ist. Nämlich: Selbst bei den Männern die interessant erscheinen bzw. mich interessieren, passiert es, dass ich mit der Zeit feststelle, dass gelogen wird. Anfänglich alles toll, viele Übereinstimmungen in Meinungen und Sichtweisen. Humorvoll und eloquent der Austausch ...

Mein Fehler, dass ich dies vergessen hatte zu erwähnen. T´schuldigung :coffee_happy:

 

vor 15 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Wenn sich aus dem Treffen eine Bekanntschaft oder Freundschaft ergibt, freue ich mich einfach.

So entstanden viele Bekanntschaften und Freundschaften bei mir, wo entweder im Vorfeld schon klar war, dass es zu einem "mehr" nicht reicht und/oder man festgestellt hatte, dass es trotz anfänglichem Interesse abermals nicht für ein "mehr" reicht.

 

vor 15 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Ja, es ist eine Analyse ihrer Beobachtung. Ich konnte anderes beobachten. Und nun?

Alles gut, es ist ja Deine Meinung und Beobachtung, die ich Dir nicht nehmen will oder Dich überzeugen. Solltest Du das Gefühl von mir erhalten haben, dass ich Dich zu etwas überreden/überzeugen wollte, lag das absolut nicht in meiner Absicht.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MmeCarriere:

Er gab der TE recht und beklagte mangelnde Tiefe und Interessen der Menschen 

Ich habe sein (@LouisCyper) 'entspanntes Zurücklehnen' in Bezug auf das Warten auf 'die Richtige' verstanden. Ich habe ihn nicht so verstanden, dass er sich insgesamt zurücklehnt und die Entwicklung unserer Gesellschaft konsumieren möchte.

Wie gesagt, inhaltlich gebe ich dir recht.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb BeliVuk:

 Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

JA!!!

Und deshalb würde ich, wenn ich wieder "auf der Suche " nach was auch immer wäre, niemals wieder online danach suchen.

Übrigens Kompliment für Deinen Beitrag.Sehr  treffend formuliert.

Geschrieben
In der heutigen Zeit ist die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne arg gesunken und Menschen nehmen sich für nichts mehr Zeit. Wenn etwas kaputt ist wird es ausgetauscht, nicht repariert. Lieder die länger als 3 min gehen werden nicht gespielt, Bücher ließt man heute nicht mehr sondern man kauft sich eine Zusammenfassung etc. Und klar, dadurch dass wir Leute anschreiben können die man sonst erst einmal durch Zufall hätte treffen müssen, lernt man viel mehr Leute "kennen". Somit auch mehr Leute die man gar nicht hätte treffen wollen, gäbe es da nicht die perfekt inszenierten Fotos und zigfach überdachten Profiltexte, die einen verfälschen Eindruck vermitteln.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe manchmal das Gefühl dass sich durch unsere mediale Umgebung, das Konzept Beziehung zerlegt hat. Es wird suggeriert, ist etwas nicht OK, wird es ausgetauscht, ohne sich überhaupt damit zu befassen warum! Das betrifft unser Konsumverhalten, genau wie unsere Beziehungen. Es ist ja überall das nächste tollere Schnäppchen gleich zur Verfügung, warum sollte man sich also die Mühe machen. In vielen Fällen ist es einfach Egoismus, Desinteresse und ein Stück weit Faulheit. Das ist der Grund warum Menschen immer einsamer werden. Ja warum sollte man sich nicht selbst verwirklichen. Warum sollte man seine eigenen Bedürfnisse nicht über die des Partners stellen ? Wir leben doch in einer modernen Zeit und mein Glück ist am wichtigsten !! Mit dieser Haltung wird es schwer sich aufeinander einzulassen (nicht nur oberflächlich), sich auch einfach über und für den Anderen freuen. Zu spüren dass der Partner Glück empfindet und sich daran freuen.

Dazu kommt noch, dass einem suggeriert wird, wie der Idealpartner auszusehen hat !!
Photoshop und Werbung sei dank, haben wir diese Bilder ja auch ständig vor Augen !!

Hab mir darüber schon oft den Kopf zerbrochen und darüber gäbe es viel zu philosophieren, letzten Endes bleibt man dann lieber Single.

Was das Gesellschaftliche angeht ?! Eine glückliche Gesellschaft konsumiert weniger als eine Unglückliche !!!!  
Denkt mal drüber nach !?!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann ich alles unterschreiben... Willkommen in der Welt der schnelllebigen Oberflächlichkeiten... :information_desk_person:

Es sind sicher nicht alle und es ist nicht überall so, aber ein gewisser Anstieg lässt sich da nicht wegdiskutieren...

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Transfrau-Andrea:

Ich habe sein (@LouisCyper) 'entspanntes Zurücklehnen' in Bezug auf das Warten auf 'die Richtige' verstanden. Ich habe ihn nicht so verstanden, dass er sich insgesamt zurücklehnt und die Entwicklung unserer Gesellschaft konsumieren möchte.

Wie gesagt, inhaltlich gebe ich dir recht.

Achso, ja gut. Kann sein, dass er es so meinte.

Aber auch dann könnte er ja selber mal aktiv werden und hier auf die Suche nach Tiefe gehen. Ich befürchte nur, dass Frauen, die tiefgründig sind eher wenig Lust haben auf den Status Geliebte. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BeliVuk:

Der folgende Beitrag soll nur mal meinen persönlichen Eindruck schildern und ich würde mich über euren ebenfalls freuen.

Ich finde das alles viel zu negativ.

Erschreckend, dass es dafür schon 137 likes gibt (in diesem Moment)

Geschrieben
Die Welt ist fertig. So richtig fertig. Was erwartet ihr in einer Gesellschaft, wie dieser denn sonst? Ausnahmen gibt es immer. Aber auch diese werden stets weniger.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb BeliVuk:

Begegnen wir durch Online-Dating einfach nur mehr Personen, die wir sonst nie getroffen hätten,  und treffen dadurch gleichzeitig auf viele die wir auch gar nicht treffen wollen? 

Ich treffe mich mit niemandem, mit dem ich mich nicht treffen will; wenn es jetzt nur darum geht, auf sie zu treffen, dann verhält es sich in der realen Welt auch nicht anders - dort laufen mir ebenso Unmengen an Leuten über den Weg, an die ich keinen weiteren Gedanken verschwende, da auch dort gilt: Ich treffe mich mit niemandem, mit dem ich mich nicht treffen will.

Dem Internet kann man somit keinen Vorwurf machen, sondern höchstens sich selbst, wenn man es anders nutzt als man sich "dort draußen" verhalten würde. Man muß hier niemandem eine Chance geben oder etwas antesten - wenn man gleich von vornherein keine Abstriche bei dem macht, was man sucht, und erst einmal in Ruhe herausfindet, ob dies ebenso für den Gegenüber gilt (man anhand dieses Herausfindens sich also selbst und sein Beuteschema immer wieder hinterfragt - besonders dann, wenn man feststellen sollte, immer wieder ins Klo zu greifen, wie es sich bei Dir herausliest), dann gehört man eher nicht zu jenen, die Frust und Verbitterung ob der Tatsache entwickeln, die falschen Leute kennenzulernen. Denn Letzteres passiert dann einfach nicht.

Demnach nicht immer den anderen, der Gesellschaft oder gar dem Internet die Schuld für etwas geben, das man selbst in der Hand hat.

Geschrieben
Einfach abmelden . Und sich in der realen Welt umsehen .... ja , die gibt es 😉
Geschrieben
Ich habe da irgendwo so einen Spruch gelesen, "Single, weil die Auswahl Scheiße ist", und da ist auch was dran.
Geschrieben

Wieso bist Du Single ? Was für eine gloriose Frage, ich werde das auch manchmal gefragt...ich hasse es auf sowas zu antworten....meine Lösung : Status Nichsingle im Profil und keiner fragt mehr. Ich habe hier schon so viele absonderliche und zum Teil verletzende Dinge erlebt, da überlegt man sich wie ehrlich man im Netz eigentlich sein darf oder sollte. Ehrlichkeit ist ein Märchen im Netz und ich lebe nun auch nicht mehr unbedingt danach, weil ich damit bisher nichts als Ärger hatte. You live you learn.

Ich bin 100%ig ehrlich beim Alter, beim Wohnort und ich zeige offen mein Gesicht....mehr muss doch eigentlich keiner von mir wissen....

Hatte erst kürzlich wieder so einen Aha-Moment....da erfuhr ich, dass jemand, den ich persönlich kenne, das eine oder andere in seinem Profil grosszügig auslegt in punkto Wahrheit....ich war, obwohl ich ihn gut leiden kann, schon enttäuscht darüber......man fragt sich dann was derjenige einem noch alles vormacht....das killt ein bisschen das zwischenmenschliche Klima......

Ich weiss, das Thema ist so alt wie die Menschheit und ist seit dem Internet noch übler geworden, aber es geht einem irgendwann gehörig auf den Zeiger.

Geschrieben

Für den Pässimist ist das Glas halb leer, für den Optimist halb voll, ich glaube damit ist schon sehr viel gesagt. Es ist eben nur ein Online-Portal, eine Plattform, eine Möglichkeit. Wenn sich wirklich alle 11 Minuten ein Mensch verlieben würde, müssten da nicht längst alle verliebt sein? Letztlich hat es jeder selbst in der Hand, mit wem er sich einlässt, für wen man sich öffnen möchte (und ich meine damit nicht zum Sex).

Man darf Dinge ruhig realistisch aber dennoch gern positv betrachten, es ist nicht alles schlecht aber es ist eben auch nicht alles perfekt, ich glaube einfach, dass man zu sehr die eierlegende Wollmilchsau sucht und sich deshalb selbst verliert.

Geschrieben
Mir geht es ähnlich! Muss aber sagen, dass ich mir da nicht so tiefe Gedanken gemacht habe. Klar ist die Auswahl größer durch die verschiedenen sozialen Plattformen. Die Menschen im Allgemeinen sind unverbindlicher im Bezug auf Freundschaften, Bekanntschaften und Vereine. Hoch lebe das "ich". Wie schreibst Du so oben:" Es könnte ja noch was besseres kommen..." Ich gehe noch weiter und sage:" gibt es Probleme oder passt mir was nicht , schmeiße ich die Sache hin!"... Auch werden wir mit den Alterungsgrad bequemer und erfahrener, welches den Eindruck vom Gegenüber, bezüglich seiner Einstellung, verstärkt.
Geschrieben
...also ich bin single, weil ich überqualifiziert bin! Das ist heutzutage das Hauptproblem.
×
×
  • Neu erstellen...