Jump to content

Ein Hoch auf den Nachrichtenfilter!


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb myst3riously:

Ich zb habe teilweise zig Nachrichten am Tag. Puh da wird schnell durch geklickt und da muss irgendwas markantes sein, das ich lese. Zu lang .. bäh anstrengend .. plumpes hallo .. zu einfallslos ... leider habt ihr Männer große Konkurrenz und wir Frauen müssen das ganze irgendwie eingrenzen. Natürlich ist es unfair, wenn jemand mal dabei ist, der sich viel Mühe gegeben hat. Aber was ist schon fair im Leben? Sorry 🤷🏼‍♀️

Du könntest doch deinen Filter zum Beispiel weiter eingrenzen in dem du nur Nachrichten mit einer Mindestlänge zulässt.  Da haben dann die, die dir nur mal schnell "hallo" schreiben wollten nämlich schon gar keinen Nerv mehr weiter zu überlegen. :)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb myst3riously:

Ich zb habe teilweise zig Nachrichten am Tag. Puh da wird schnell durch geklickt und da muss irgendwas markantes sein, das ich lese. Zu lang .. bäh anstrengend .. plumpes hallo .. zu einfallslos ... leider habt ihr Männer große Konkurrenz und wir Frauen müssen das ganze irgendwie eingrenzen. Natürlich ist es unfair, wenn jemand mal dabei ist, der sich viel Mühe gegeben hat. Aber was ist schon fair im Leben? Sorry 🤷🏼‍♀️

Von deinem Ausspruch "wir Frauen" möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Wenn ich lese, wie du es für dich handhabst, kann ich den Frust so mancher nachvollziehen.

In der Regel ist man hier angemeldet um etwas zu finden, man macht ein Profil um auf sich

aufmerksam zu machen. Der Filter wird eingestellt damit auch nur diejenigen durchkommen,

die dem entsprechen was man gerne hätte. Man bekommt also Post von "Bewerbern" ... die

man im Prinzip ja, wie bei einer Stellenausschreibung auch, gewünscht bzw. angefordert hat.

 

Dann nur durchzuscrollen, zu überfliegen und unbeantwortet ad acta zu legen, weil es ja genug

andere Männer gibt, ist in meinen Augen, vornehm ausgedrückt, absolut nicht in Ordnung.

 

Wer durch einen Filter kommt, den man selbst eingestellt hat, verdient und bekommt Antwort.

Höflichkeit und Anstand sind keine Einbahnstraßen. Ich kann nicht einfordern, was ich selbst

nicht bereit bin zu bieten.

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
...mal so nebenbei: ein Mann der jede erdenkliche Frau "toll" findet, der würde ja auch jede nehmen. Das heißt ja auch, das eine bestimmte Frau indirekt die Botschaft bekommt - Du bist mir voll egal, Hauptsache Loch. Das findet ja auch nicht jede Frau geil - zu Recht.
Geschrieben
Wenn ich die Personen nicht so anschreibe, wie ich sie auch anreden würde, wegen genervt sein, das Anschreiben immer mehr vernachlässige und Nachrichten wie mit der Gießkanne sende, dann fehlt der Nachricht die Seele und es kommt zwangsläufig so, wie es kommen muss: Zur Negativreaktion. Ich denke, dass die Personen, insbesondere die Damen auch oft garnicht mit den Pimmelbildern, Spritzquoten und dergleichen angeschrieben werden möchten und sie eher deshalb entnervt sind, mit welchem Vokabular diese kontaktiert werden. Ich sehe hier schon Konversationen, da drehen sich außerhalb des www die Damen um und gehen kotzen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Du kannst es echt nicht lassen hier Leute zu Denunzieren... 🤦‍♀️

Filter ist für ALLE da egal ob Frau Mann TV TS DWT Homosexuel ect. und Mensch ist Mensch... 

Rein sachlich betrachtet, hat er aber recht......der TE beschrieb die Situation aus der Sicht einer Frau und derjenige, auf den sich dieser Kommentar bezog, ist nun mal TV?!

Zudem klingt der Kommentar von @Annie131 "Ich benutze keinen Filter" doch sehr nach Werbung und vielleicht hat @Lausitz-Spreewald auch deshalb so reagiert?!

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BlueVelvet:

Wenn dich 3 Frauen anschreiben, alle schreiben suuupernett, alle entsprechen dem was du gerne hättest,

auf welche reagierst du? Nimmst du nicht genau die, die schon durch ihr Aussehen etwas in dir auslöst?

Frauen mit guten Aussehen finde ich mittlerweile unsympathisch und weniger intelligent.
Zu oft haben mich Frauen mit guten Aussehen arrogant und eiskalt behandelt. Durch ein gutes Aussehen wird keiner ein besserer Mensch, aber genau das haben solche Frauen sehr oft bei mir ausgelöst...
Daher entscheide ich mich lieber für eine von den anderen zwei Frauen. Dabei hat die Frau, die charakterlich am besten zu mir passt, die besten Chance. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlueVelvet:

Wenn dich 3 Frauen anschreiben, alle schreiben suuupernett, alle entsprechen dem was du gerne hättest,

auf welche reagierst du? Nimmst du nicht genau die, die schon durch ihr Aussehen etwas in dir auslöst?

Jetzt mal ehrlich, wie oft kommt es genau so zu dieser Konstellation?

Das mögen die meisten Frauen hier so handhaben, weil nun mal die Optik an erster Stelle steht und wenn jetzt alle 3 Männer suuupernett sind und in allem so sind, wie Frau sich das vorstellt, wird es immer Nuancen geben, die vielleicht nicht unbedingt dem entsprechen, was sich Frau so vorstellt und dennoch wird Frau den nehmen, der sie Optisch besser anspricht?! ;)

Ich bin da anders, sicherlich ist für mich die Optik nicht unwesentlich, aber in erster Linie muss mich die Profilbeschreibung ansprechen und ich achte auf Kompatibilität der Vorlieben und wenn das in erster Linie für mich passt, kann auch mal die "Schönere", bei der diese Merkmale in Nuancen nicht passen, aus meinem Raster fallen! ;)

Nach meiner Beobachtung ist dass zwar für eine Frau auch wichtig, aber noch wichtiger ist die Optik und wenn die stimmt, wird sich Frau sehr oft denken, das "nicht passende" biege ich dann schon hin?!

Denke mal, in dieser Hinsicht ticken Frauen und Männer, gerade hier, Grundsätzlich anders....

Den meisten Männern wird guter Sex wichtig sein, aber ACHTUNG, das bedeutet jetzt ausdrücklich NICHT, dass sie JEDE nehmen, also wie oft genannt, wahllos sind, wenn der Sex passt, nur haben sie vielleicht die Optik nicht an erster Stelle stehen!

Die Frau hingegen fühlt sich sehr geschmeichelt, wenn sich ihr Traumann an ihrer Seite befindet, erst recht dann, wenn vielleicht auch sie nicht einem gängigen Schönheitsideal entspricht und gerade deshalb steht die Optik für eine Frau an erster Stelle.....dieses Gefühl von einem schönen Mann begehrt zu werden?!

Aus meiner Sicht ist das der kleine, aber feine Unterschied! ;)

vor 1 Stunde, schrieb DerNerd:

Du könntest doch deinen Filter zum Beispiel weiter eingrenzen in dem du nur Nachrichten mit einer Mindestlänge zulässt.  Da haben dann die, die dir nur mal schnell "hallo" schreiben wollten nämlich schon gar keinen Nerv mehr weiter zu überlegen. :)

Das wäre aber dann für ihr Ego schlecht, denn den meisten gefällt es ja schon, zumindest zu sehen, dass sie viel Zuspruch erhalten?! ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Den meisten Männern wird guter Sex wichtig sein, aber ACHTUNG, das bedeutet jetzt ausdrücklich NICHT, dass sie JEDE nehmen, also wie oft genannt, wahllos sind, wenn der Sex passt, nur haben sie vielleicht die Optik nicht an erster Stelle stehen!

Sehe ich auch so.
Sex ist mit Schuhen vergleichbar.
Klar jeder Mann hat ein Penis und jede Frau hat eine Vagina.
Ich habe auch Füße und es gibt jede Menge Schuhe? Passen mir deswegen alle Schuhe?
Ähnlich ist es meiner Meinung nach auch bei den Geschlechtsorganen zwischen Mann und Frau.
Klar gibt es für alles Übungen, Hilfsmittel und anderen Kram.
Aber Hand auf Herz, wenn ein Schuhe wie gegossen passt und auch das Gesamtpaket passt, kaufe ich den Schuhe sehr gerne.
Ähnlich ist es beim Sex, wenn die Geschlechtsorgane sehr gut miteinander harmonieren, steigert das auch die Lust aufeinander enorm...
Zumindest ist das meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Jetzt mal ehrlich, wie oft kommt es genau so zu dieser Konstellation?

Es war ein rein ausgedachtes Beispiel von mir, um aufzuzeigen wie unsinnig es ist, zu behaupten,

dass 98% der Frauen NUR nach Optik gehen. Frauen gehen ebenso wie Männer AUCH nach Optik.

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Sorry. Nein.

Eine Frau hat gar nix. Ja, ich verstehe den Ärger, wenn man denkt was Ordentliches geschrieben zu haben und es kommt keine Antwort. Aber es kann tausend Gründe haben, die nichts mit Unhöflichkeit zu tun haben. Und verpflichtet ist weder eine Frau (und auch kein Mann!) auf eine Nachricht zu antworten.

Ein paar Beispiel, warum Frau nicht antwortet: Sie hat gerade jemanden kennengelernt, und wird das Profil bald löschen. Heute ist ein schlechter Tag und sie will demnächst antworten, aber "demnächst" sind weitere hundert neue Nachrichten da. Deine Mail wird vom System nicht angezeigt. Sie kennt Dich aus dem realen Leben und sie möchte Euch die Peinlichkeit ersparen, daß es zu einem Date kommt. Und so weiter.
 

Was genau meinst Du mit "kontraproduktiv"? Du fängst jetzt erst recht an, sie mit nachrichten zu bombardieren? Du hast einee schlechte Meinung von ihr? Du hast jetzt eine schlechte Meinung von allen Frauen?

Es ist ganz einfach.Immer nur von anderen etwas zu fordern ist leicht. Jene Frauen die viel von anderemn fordern, lassen sich auch gerne sehr plakativ ( Tastenwichser etc) über das aus was sie nicht wollen. Wenn ich mir schon die Zeit nehme auf ihre Forderungen imn ihrem Profil einzugehen dann erwarte ich auch eine Antwort, die ihren eigenen Ansprüchen entspricht. Genau das ist jedoch oft das Problem hier. Fordern, fordern, fordern und selbst nichts adäquates erbringen. Ich brauche keine langatmigen Erklärungen aber den NDB sollte sie schon benutzen können. Soviel Respekt erwarte ich dann schon von ihr. Natürlich muß sie mir nicht antworten das ist richtig. Sich dann jedoch über die Standardanschreiben von Männern auszulassen völlig unlogisch.

Was ich mit kontraproduktiv meine:

  • hast Du z.t. schon selbst geschrieben: Irgendwann schaltet man auf Standardanschreiben um. Man hat einfach keine Lust mehr sinnlos Zeit zu investieren. Sie fördern praktisch was sie nicht wollen und worüber sie sich gerne beschweren.
  • Sie wollen auch oft keine Vielschreiber, produzieren mit diesem Verhalten aber genau das.
  • Wie lange soll ich denn auf eine Antwort warten, bevor ich mir andere Frauenprofile ansehe bzw. anschreibe. Wetten das sie sich darüber keine Gedanken machen?
  • Eine Frau die nur fordert und es nicht für nötig hält zu antworten(worauf es auch dabei ankommt wie oft sie hier überhaupt ist) ist für mich eine verwöhnte, respeklose Zicke.
  • Wer anderen so eine LmaA Einstellung entgegen bringt und dann pikiert auf Gegenwind reagiert hat somanches nicht kapiert.

Gründe gibt es immer

  • das achso verständnisvolle anbiedern an die Launen der Frauen bestärkt sie doch nur in ihrem Verhalten.
  •  Das mitdem Profil löschen kenne. 5 Termine( auf jeden natürlichsehr gefreut) immer kurz vorher abgesagt den 6. bald machen wollen und eine Woche später war das Profil gelöscht.  Nicht einmal den A... in der Hose mitzuteilen was sache ist.  Wie soll da später eine Beziehung funktionieren wenn sie nicht mal im  Internet klare Kante zeigen kann? Muß Mann dann immer erraten was Frau wirklich will?

Es gibt in der Statik ein Gesetz. Actio=Reactio oder wie ich in den Wald rufe so schallt es zurück. Ich habe hier durchaus 'Körbe' erhalten, bei denen ich dachte: Respekt vor dieser Antwort.Es geht wenn Frau will. Es ist eine reine individuelle Einstellungssache wie ich mich gegenüber anderen verhalte. Respekt zu fordern ohne ihn selbst zu geben funktioniert bei mir nicht.

 

Was das sexuelle angeht leben wir in einer sehr toleranten Zeit. Bei dem Thema sozialer Umgang miteinander wird Intoleranz immer Gesellschaftsfähiger. Ganz Provokativ gesagt:

Als reiner Erfüllungsgehilfe der Forderungen einer Frau bin ich mir zu schade.

Sollte es so kommen. Es gibt schlimmeres alsin Zukunft ohne Partnerin durch's leben zu gehen.

 

Geschrieben
@BerserkerLe...wenn du dich daran störst dass 98% der Frauen nach Optik aussucht heißt das dann im Gegenschluss dass Männer das deiner Meinung nach nicht machen und danach gehen, Hauptsache was zum Ficken, egal wie hässlich, Hauptsache ein williges Loch zum Stopfen ?????
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Von deinem Ausspruch "wir Frauen" möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

Wenn ich lese, wie du es für dich handhabst, kann ich den Frust so mancher nachvollziehen.

In der Regel ist man hier angemeldet um etwas zu finden, man macht ein Profil um auf sich

aufmerksam zu machen. Der Filter wird eingestellt damit auch nur diejenigen durchkommen,

die dem entsprechen was man gerne hätte. Man bekommt also Post von "Bewerbern" ... die

man im Prinzip ja, wie bei einer Stellenausschreibung auch, gewünscht bzw. angefordert hat.

 

Dann nur durchzuscrollen, zu überfliegen und unbeantwortet ad acta zu legen, weil es ja genug

andere Männer gibt, ist in meinen Augen, vornehm ausgedrückt, absolut nicht in Ordnung.

 

Wer durch einen Filter kommt, den man selbst eingestellt hat, verdient und bekommt Antwort.

Höflichkeit und Anstand sind keine Einbahnstraßen. Ich kann nicht einfordern, was ich selbst

nicht bereit bin zu bieten.

Du spricht mir aus der Seele, Blue.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Bellastella7:

@BerserkerLe...wenn du dich daran störst dass 98% der Frauen nach Optik aussucht heißt das dann im Gegenschluss dass Männer das deiner Meinung nach nicht machen und danach gehen, Hauptsache was zum Ficken, egal wie hässlich, Hauptsache ein williges Loch zum Stopfen ?????

Ziemlich krasse Ausdrucksform, aber dennoch, gut aufgemerkt was den Gegenschluss angeht.

Die Tatsache "Hauptsache ein williges Loch" kompensiert nach meinen Erfahrungen bei einigen

Männern die Optik. Das sauge ich mir nicht aus den Fingern, ich habe es oft genug erlebt.

 

Ein Mann ohne Foto im Profil schreibt mich an, ... suuupernett. Er erzählt mir WIE toll mein Text ist,

WIE sehr ich ihm gefalle, mein Aussehen, in DEM Alter, dazu meine Augen ... und und und. Ich bitte

dann darum, dass auch er sich mir zeigt. Macht er, ich bekomme das Foto. Nun stelle ich fest, dass

dieser Mann mein absoluter Antityp ist ... z.B. Glatze, dafür aber nen Vollbart. Nichts an ihm ist so,

dass ich mich von ihm angezogen fühlen könnte. Also sage ich freundlich, dass es für mich nicht

passt. Passt ja auch nicht, lach.

 

Plötzlich geht es anders rum ... ich bekomme zu hören, dass ich mit DEM Aussehen, in DEM Alter

froh sein müsse, überhaupt noch mal gewollt und gefickt zu werden. So eine wie ich, die kann es

sich ja wohl nicht leisten, nein zu sagen ... aber so sind sie die Weiber .... etc. etc.

 

 

 

 

 

Geschrieben
@BlueVelvet ... Ist mir hier noch nicht so passiert (jetzt dann aber vermutlich, lach), auf anderen Seiten aber auch mehrfach. Die gekränkte männliche Eitelkeit treibt manchmal seltsame Blüten und offenbart dann das realistische Niveau des betreffenden Mannes ....ja,meine Formulierung war etwas provokant, aber das war wirklich der allererste Gedanke der mir da beim Lesen in den Sinn kam. Und es tut mir leid dass die Herren die sich korrekt verhalten dann den Frust für diese Spezies abbekommen.Witzigerweise suche ich ja noch nicht mal Jemanden und ein entsprechendes Anschreiben kann er sich demnach doch von vorneherein sparen wenn er denn meinen Profiltext gelesen hätte. Aber nein.... Und dann wird der Filter halt nochmal eingegrenzt und schärfer gestellt. Was mich selbst auch wieder ärgert denn dann kommt vielleicht Einer nicht durch mit dem ich mich womöglich super verstanden hätte......
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Du bist ein Träumer!

Träumer haben Visionen und mit denen verändern sie so manches,

was ein "Realist", der schnell mal frustriert ist, eben nicht schafft.

Warum sollte es nicht möglich sein, ein freundlicheres Miteinander

hier zu verwirklichen?

 

Diese Bemerkung ist definitiv NICHT auf dich gemünzt, nicht dass

mir da nun ein Missverständnis auftritt.

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb GeileSauNSAVZA:

Das wäre aber dann für ihr Ego schlecht, denn den meisten gefällt es ja schon, zumindest zu sehen, dass sie viel Zuspruch erhalten?! ;)

Diese Fälle gibt es durchaus, das wag ich auch nicht zu bezweifeln.
Allerdings wäre dass dann ziemlich kontraproduktiv, wenn viele Frauen das tatsächlich so handhaben würden. Dann würden die Frauen ja nörgeln, dass sie zu viele Nachrichten haben, würden dann aber gleichzeitig nicht wollen dass das geändert wird, weil das sonst ihr Ego nicht pusht. Und dann wird sich wieder beschwert das Nachrichten untergehen.
Ich glaub aber für das Ego haben sie schon die Bilder- und Profilbewertungen und das Gästebuch und so weiter.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ja, aber der von Dir genannte Personenkreis dürfte wohl *hier* ganz im Gegensatz zu Frauen es nicht nötig zu haben, den Nachrichtenfilter zu nutzen.

Und was hat das jetzt mit Denunzieren zu tun?

Stimmt und da bin ich auch ganz froh drüber. Außerhalb von Poppen sieht es schon anders aus.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Es war ein rein ausgedachtes Beispiel von mir, um aufzuzeigen wie unsinnig es ist, zu behaupten,

dass 98% der Frauen NUR nach Optik gehen. Frauen gehen ebenso wie Männer AUCH nach Optik.

 

 

Das kannst du selbstverständlich für dich so sehen!

Aber ich sehe es nun mal für mich anders.....

Gerade hier ist nach meinem Gefühl die Gewichtung eine andere und deshalb bleibe ich dabei....

Frauen gehen NICHT AUCH nach Optik, diese steht für Frauen an ERSTER Stelle und wenn die nicht passt, hat sie schon gar NICHT das Interesse, ob der "Kandidat" vielleicht auch noch mit anderen Qualitäten aufwarten kann?!

Lustig, gerade erst passiert, als Beispiel dazu....

Gestern schrieb ich eine Altersmäßig zu mir passende Frau an. Vor ca. 20Min bekam ich dann den NDB.

Offensichtlich hat sie sich nicht mal mein Profil angesehen(zumindest nicht sichtbar?!) und deshalb gehe ich davon aus, dass sie nur Aufgrund des Vorschaubildes in der PN den NDB drückte?! Ich gehe sogar so weit, dass sie vielleicht auch gar nicht die PN gelesen hat und gleich den NDB drückte?!

Für mich DAS Beispiel für die Oberflächlichkeit der Frauen schlechthin! :jumping:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

 

Gestern schrieb ich eine Altersmäßig zu mir passende Frau an. Vor ca. 20Min bekam ich dann den NDB.

Offensichtlich hat sie sich nicht mal mein Profil angesehen(zumindest nicht sichtbar?!) und deshalb gehe ich davon aus, dass sie nur Aufgrund des Vorschaubildes in der PN den NDB drückte?! Ich gehe sogar so weit, dass sie vielleicht auch gar nicht die PN gelesen hat und gleich den NDB drückte?!

Für mich DAS Beispiel für die Oberflächlichkeit der Frauen schlechthin! :jumping:

Vielleicht hat sie auch einfach nur deinen Profilnamen gelesen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb GeileSauNSAVZA:

Für mich DAS Beispiel für die Oberflächlichkeit der Frauen schlechthin!

Wenn du sagst, EIN Beispiel für die Oberflächlichkeit DIESER Frau, bin ich ganz bei dir,

obwohl ...du vermutest, dass sie dein Profil nicht besucht hat, du vermutest, dass sie

die PN nicht gelesen hat ... wo wie du vermutest, dass es dein Bild war, was sie dazu

brachte, den Button zu benutzen. Wissen tust du nichts ... dennoch beurteilst du ihr

Verhalten und nimmst was du denkst und fühlst, als für dich maßgebliche Wahrheit

her und unterstellst ... DIE Frauen sind nun mal so.

 

Ich wurde hier so oft belogen, getäuscht, verkaspert ... ich habe ne Menge Lehrgeld

für mein Vertrauen bezahlt. Sage ich deswegen, dass DIE Männer ALLE so sind?

Ganz gewiss nicht ... ich bin nur vorsichtiger, misstrauischer geworden. Der Mann,

der da gerade vor mir ist, ob real oder virtuell, ist nicht DIE, die mir etwas angetan

haben.

 

Nichts gegen deine Erfahrungen hier, dennoch sollte man niemals pauschalieren

und von Einem auf Alle schließen. Sowas versaut einem dem Spaß und die Freude

am Leben, ...es macht frustig und ganz bestimmt ist dann erst recht alles schlecht.

 

 

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Barrakudalady:

Vielleicht hat sie auch einfach nur deinen Profilnamen gelesen?

Ja, das kann natürlich auch möglich sein?!

Wer mich aber auf einer Seite wie dieser, mich nur alleine des Nicks wegen ablehnt, über diejenige denke ich mir dann auch meinen Teil und würde mit so einer Frau auch nichts zu tun haben wollen!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Wer mich aber auf einer Seite wie dieser, mich nur alleine des Nicks wegen ablehnt,

Hat doch nichts mit der Seite auf sich. Oder bist du auch der Meinung, dass wir alle aus dem gleichen Grund hier sind?

×
×
  • Neu erstellen...