Jump to content

Ein Hoch auf den Nachrichtenfilter!


Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb vokkswagendoc:

u fragt wie es geht etc

Stöber mal durchs Magazin, da gibts Tipps für 'erfolgreiche Nachrichten'. Dieses wie geht's gehört nicht zu den favorisierten :-)) (Profil solltest Du auch ein wenig umgestalten! auch dazu gibts Ratschläge im Magazin)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Viel Bla bla um nichts. Wer dich nicht will, will dich nicht.
Geschrieben
Also ich habe das App und hier finde ich die beschriebe Einstellung leider nicht...
Geschrieben
Hör ich da ein mimimi??? Sorry also der Filter ist schon gut das er da ist!!!!
Geschrieben
Habe das App auf dem iPhone... und grade kein Laptop in der Nähe... trotzdem danke für eure Hilfe...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb diesuchenden85:

Hör ich da ein mimimi???

Versuchs mal mit LESEN, besonders der Überschrift :clapping:

Geschrieben
Ja das finde ich auch! Sonst könnte mich ja jeder Hans und Franz anschreiben! Da habe ich kein Bock mehr drauf! Ich hasse es jedesmal ist das Postfach voll und meine Sekretärin im Wochenende!🤮 also hilft nur nein danke...
Geschrieben
Der beschriebene Kreislauf funktioniert auch mit dem Filter ganz hervorragend, garniert mit der allsaitz beliebten Jammerei über selbigen. Menschen eben, nicht wahr? Und der Filter ist sicher nicht der Grund das Frauen angemeldet bleiben. Und der Filter filtert auch nach wie vor keine Dummheit und keine allerorts beliebte Dickpics.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Ein Mann gibt sich Mühe und schreibt eine Frau an, aber er erregt nicht ihr Interesse und bekommt eine Absage. Also ärgert er sich über seinen geleisteten Aufwand, gibt sich bei der nächsten Nachricht weniger Mühe, nervt dadurch die Frau und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, wieder eine Absage zu bekommen. Irgendwann geht er zur Schrotschußmethode über, schreibt immer mehr Frauen mit immer belangloseren Nachrichten an und irgendwann gibt er entnervt auf, weil es nur noch Absagen handelt. Und die Frauen geben irgendwann genervt auf, weil es nur noch belanglose Nachrichten gibt.

Interressante Theorie. Aber wie möchtest du das belegen (Schrotschussmethode)?

vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Aber um genau diesen Kreislauf zu unterbrechen ist die Filterfunktion super!

Auch hier nochmals ein dreifaches HURRA und HOCH LEBE der Filter.

Ist ein prima Hilfsmittel und für einen Großteil der Anwendunge gut und richtig gesetzt. Und schützt viele Männer auch bestimmt vor Dummheiten oder Enttäuschungen.

vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Das erste, was ich mache, wenn ich ein Profil besuche: Ich teste den Filter. Läßt der Filter mich nicht durch bin ich wahrscheinlich in der falschen Altersklasse oder zu weit weg (ich glaube, das sind die beiden wichtigsten Fälle). Na und? Ich kann immer noch (hoffentlich) schöne Bilder gucken oder einen (hoffentlich) schönen Profiltext lesen. Und dann zucke ich eben mit den Schultern und gucke halt woanders.

Stimmt, es gibt immer wieder mal einen Profiltext, der absolut lesenswert ist. Ist aber die absolute Ausnahme.

vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Lässt ein Filter mich hingegen durch weiß ich doch auf immerhin, daß ich gewisse Basics erfülle. Jetzt kann ich immer noch überlegen ob ich die Frau überhaupt anschreiben will, und wenn ja wie.

Falsche Aussage. Wenn du durch den Filter kommst, heißt das noch lange nicht dass du auch in das Suchraster passt.

Bsp.: Viele Paare suchen ein Paar oder ein Frau, aber du kommst durch den Filter. Würdest du dann ein Anschreiben versenden?

vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Also lieber Mit-Männer. Bitte nicht über den Filter jammern, denn der sorgt dafür, daß die Frauen hier angemeldet bleiben und nicht genervt aufgeben (das tun eh schon genug).

Hier jammert niemand! Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du hier die Zuneigung der Damenwelt erheischen möchtest.

vor 1 Stunde, schrieb Raketenheld:

Und einfach die Hoffnung haben, daß ein Filter, der Euch durchläßt absichtlich so eingestellt ist, daß nur ihr durchkommt, und nicht jeder x-beliebige Andere! :D

Bin schon durch einen Filter gerutscht, warum auch immer, und es hat sich für beide Seiten als glücklicher Umstand/Zufall herausgestellt.

Gestehe, ist die absolute Ausnahme.

Geschrieben
Der Filter mache zu 💯 % Sinn ....
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb vokkswagendoc:

Sehe ich genau so man schreibt echt freundlich u fragt wie es geht etc u. Nicht ma ein nein danke oder so

Die Frage "Wie geht`s ?" ist wohl immer noch die am weitesten verbreitete und gleichzeitig fantasieloseste aller Zeiten. Warum soll man darauf antworten?

Geschrieben
Man sollte sich prinzipiell bei jeder Frau, die einen wirklich interessiert, Mühe geben. Meines Erachtens gibt es hier sehr viele Männer, die Frauen wahllos anschreiben nur um irgendeine ab zu bekommen. Und da ist schon das Problem. Wenn mir jemand gefällt, überlege ich mir immer ganz genau was ich schreibe und siehe da, es ist gar nicht so schwer.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb vokkswagendoc:

Sehe ich genau so man schreibt echt freundlich u fragt wie es geht etc u. Nicht ma ein nein danke oder so

"Nicht mal ein 'Nein, danke' " - da will ich mir selbst jedes Mal am liebsten die Augen auskratzen, um diesen Satz nicht öfter lesen zu müssen.

Geschrieben
Gut gebrüllt Löwe... Dem is eigentlich nix hinzuzufügen... Find ick jut... Aber was ich noch anheften kann ist, dass die berühmte "wie geht's" Frage nicht nur den Männern in den Sinn kommt 😉✌️
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Linda0512:

Man sollte sich prinzipiell bei jeder Frau, die einen wirklich interessiert, Mühe geben. Meines Erachtens gibt es hier sehr viele Männer, die Frauen wahllos anschreiben nur um irgendeine ab zu bekommen. Und da ist schon das Problem. Wenn mir jemand gefällt, überlege ich mir immer ganz genau was ich schreibe und siehe da, es ist gar nicht so schwer.

Selbstverständlich. Wobei die "Mühe" ja durchaus mit dem Aufwand des Profils korrelieren darf. Besteht ein Profil aus dem Foto eines netten Hinterns und dem Satz: "Wer hat heute Abend Zeit?" kann man ja gar nichts längeres schreiben; die erste Nachricht ist notgedrungenerweise kurz. (Wharcsheinlich führt das alles zu nichts, aber das ist ein anderes Blatt)

Habe ich einen längeren Text und mehr Fotos als nur den netten Hintern (nichts gegen nette Hintern, bitte!) hat mein Hirn ja viel mehr Informationen. Und wenn ich nicht gelangweilt das rote X drücke kann  ich dann ja nachdenken, ob und was ich schreibe.

Das ganze ist immer noch keine Garantie, daß ein nettes Gespräch zusatendekommt. Selbst ein gut eingestellter Filter garantiert ja nicht, daß die angekommene Nachricht nicht doch eine Copy-and-Paste-Mail ist. Und wenn ich eine Nachricht schreibe, die ich für interessant halte kann die Empfängerin das durchaus komplett anders sehen.

vor 4 Minuten, schrieb BraveSchlampe:

"Nicht mal ein 'Nein, danke' " - da will ich mir selbst jedes Mal am liebsten die Augen auskratzen, um diesen Satz nicht öfter lesen zu müssen.

Warum Deine Augen? Denk mal logisch, es wäre viel besser, die Augen des anderen auszukratzen.

(Wobei, man müsste denjenigen treffen. Das ist ein großer Nachteil.)

Geschrieben

Filtereinstellung und Profiltext sind hier oft im Widerspruch. Ich wundere mich öfter das ich, wenn ich wollte eine Frau anschreiben könnte, obwohl ich nicht demenspreche was sie angeblich will/sucht. Was Raketenheld passiert kann ich bestätigen. Bevor ich einen längeen Profiltext lese, teste ich erstmal ob ich Ihr schreiben kann. Gefällt mir das Profil, beziehe ich mich darauf und Ihre Interessen die mir besonders gut gefallen. Dann warte ich erstmal ab. Der Erfolg ist freundlich ausgedrückt sehr mäßig.

Wenn Frau ein individuelles Anschreiben will und fordert dann hat sie auch zu antworten. Alles andere ist respektlos und bei mir Kontraproduktiv. Schließlich habe ich  (und alle die es auch so machen) Zeit investiert um mich von 0815 Anschreiben zu unterscheiden und bekomme dann nicht mal Antwort? Viele Frauen hier sitzen auf einem sehr hohen Roß. Die Zeiten (Motto: Wann willst Du denn mal heiraten)das Männer unbedingt eine Partnerin brauchten um ihr absolutes Glück zufinden sind vorbei. Auch wenn Frau es sich hier leisten kann. Für mich läßt es tief blicken

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Raketenheld:

Warum Deine Augen? Denk mal logisch, es wäre viel besser, die Augen des anderen auszukratzen.

(Wobei, man müsste denjenigen treffen. Das ist ein großer Nachteil.)

Richtig, ich müsste denjenigen treffen und würde es in der Zukunft trotzdem noch von anderen lesen müssen.. also dann doch lieber meine eigenen 😕

Geschrieben
Ich empfinde es als eher störend, dass die Frauen gerade mal einen Satz hin bekommen. Ich finde es super, dass hier gerade vieles richtig dargestellt wurde. Ich bin der Meinung, dass eine vernünftige Konversation Herzen öffnet.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Raketenheld:

Also ärgert er sich über seinen geleisteten Aufwand, gibt sich bei der nächsten Nachricht weniger Mühe, nervt dadurch die Frau und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit, wieder eine Absage zu bekommen. Irgendwann geht er zur Schrotschußmethode über, schreibt immer mehr Frauen mit immer belangloseren Nachrichten an und irgendwann gibt er entnervt auf, weil es nur noch Absagen handelt.

Solche Männer werden sich , auch wenn sie denn durch die Filter , kommen ratz-fatz disqualifizieren . 

Von mir gibt es weder ein " Hoch " noch ein " Nieder mit den Filtern " .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb FistEr111:

Wenn Frau ein individuelles Anschreiben will und fordert dann hat sie auch zu antworten.

Sorry. Nein.

Eine Frau hat gar nix. Ja, ich verstehe den Ärger, wenn man denkt was Ordentliches geschrieben zu haben und es kommt keine Antwort. Aber es kann tausend Gründe haben, die nichts mit Unhöflichkeit zu tun haben. Und verpflichtet ist weder eine Frau (und auch kein Mann!) auf eine Nachricht zu antworten.

Ein paar Beispiel, warum Frau nicht antwortet: Sie hat gerade jemanden kennengelernt, und wird das Profil bald löschen. Heute ist ein schlechter Tag und sie will demnächst antworten, aber "demnächst" sind weitere hundert neue Nachrichten da. Deine Mail wird vom System nicht angezeigt. Sie kennt Dich aus dem realen Leben und sie möchte Euch die Peinlichkeit ersparen, daß es zu einem Date kommt. Und so weiter.
 

vor 12 Minuten, schrieb FistEr111:

Alles andere ist respektlos und bei mir Kontraproduktiv.

Was genau meinst Du mit "kontraproduktiv"? Du fängst jetzt erst recht an, sie mit nachrichten zu bombardieren? Du hast einee schlechte Meinung von ihr? Du hast jetzt eine schlechte Meinung von allen Frauen?

Geschrieben
Gut geschrieben! Allerdings finde ich es schon sehr schade, wenn man sich beim Anschreiben Mühe gibt (und das tue ich jedes mal, da die Anzahl der Frauen, die ich bisher angeschrieben habe, sehr niedrig ist), dass man in vielen Fällen nicht einmal eine Absage bekommt. Und wenn es nur der "Nein danke" Button ist. Aber gar keine Reaktion, das ärgert mich schon manchmal.
Geschrieben
Ich zb habe teilweise zig Nachrichten am Tag. Puh da wird schnell durch geklickt und da muss irgendwas markantes sein, das ich lese. Zu lang .. bäh anstrengend .. plumpes hallo .. zu einfallslos ... leider habt ihr Männer große Konkurrenz und wir Frauen müssen das ganze irgendwie eingrenzen. Natürlich ist es unfair, wenn jemand mal dabei ist, der sich viel Mühe gegeben hat. Aber was ist schon fair im Leben? Sorry 🤷🏼‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...