Jump to content

Gesellschaft Standarts!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dass man Standard hinten mit „d“ schreibt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb freibeuter4you:

Dass man Standard hinten mit „d“ schreibt.

Sei doch nichd so gleinlich 🧐🤡

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Mattgrau:

Von Mitleidschiene lese ich in seinem Eingangsposting nichts. Es geht darum, dass man mit einem Menschen rein auf Grund seiner Herkunft nichts zu tun haben möchte, obwohl man sagt, dass er einem optisch und anscheinend auch charakterlich (Profil) gefällt. Das ist xenophob.

Ist dies fremdenfeindlich? Wenn man einen Menschen einfach unsympathisch findet? 

Bin ich homophob, weil ich kein Sex mit Männern möchte? Wie weit soll eine Offenheit gehen?

Beim Beispiel des TE gehe ich davon aus, dass miteinander geschrieben wurde. Und eben aus der Korrespondenz heraus die Ablehnung erfolgte. Man kann ein "nein" politisieren - oder einfach so aufnehmen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Shantir95:

Was glaubt ihr, was die schlimmsten standarts bezüglich dem Sex in der Gesellschaft sind?

Bestimmt nicht das, was eigentlich dein Hauptanliegen ist, deine dir nahe gehende Ablehnung 

Ich glaube auch, daß diejenigen, die dich ablehnen, neben der Herkunft auch andere Menschen wegen etwas anderem ablehnen. 

Geschrieben

Ich glaube gar nicht, dass die "Gesellschaft" so viele Vorurteile hat. Die Regulierung findet eher über Egoismus, Selbstoptimierungswahn und Ansprüche statt.

Geschrieben
Für die die sagen, sie wollen ehrlich sein und demjenigen die Wahrheit sagen! Ist alles schön und gut, ich aber würde es nie tun, weil ich keinen Mensch damit verletzten muss.. Manieren sollte doch jeder haben, und genau wenn man die Herkunft als Grund nennt, dann tut das weh!! Also das hat mit ehrlich sein nicht zu tun, mit der kleinen Lüge meinte ich, damit man die Person nicht verletzt! Menschlich sein ist doch nicht schlimm!!
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Martins23:

Ist dies fremdenfeindlich? Wenn man einen Menschen einfach unsympathisch findet? 

Bin ich homophob, weil ich kein Sex mit Männern möchte? Wie weit soll eine Offenheit gehen?

Beim Beispiel des TE gehe ich davon aus, dass miteinander geschrieben wurde. Und eben aus der Korrespondenz heraus die Ablehnung erfolgte. Man kann ein "nein" politisieren - oder einfach so aufnehmen.

Nicht auf Männer zu stehen, ist nicht gleichzusetzen mit homophob zu sein.

Wenn alles passt (so wie der TE erklärt hat) und es nur an der Herkunft liegt, ist es Xenophobie!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Martins23:

Ist dies fremdenfeindlich? Wenn man einen Menschen einfach unsympathisch findet? 

Bin ich homophob, weil ich kein Sex mit Männern möchte? Wie weit soll eine Offenheit gehen?

Beim Beispiel des TE gehe ich davon aus, dass miteinander geschrieben wurde. Und eben aus der Korrespondenz heraus die Ablehnung erfolgte. Man kann ein "nein" politisieren - oder einfach so aufnehmen.

Es geht nicht um Unsympathie sondern um das Ablehnen eines Menschen aufgrund seiner Herkunft. Zitat des TE "Ich mag es nicht, wenn manche mich, dewegen ablehnen, weil ich Ausländisch bin, obwohl sie mich optisch und mein Profil mögen! Klingt komisch, aber so eine Antwort habe ich Oft bekommen!!" Das ist  fremdenfeindlich, nach dem Motto "Ich find dich ja eigentlich cool, nett und hübsch aber wir können nicht zusammen sein, weil du nicht aus dem Land kommst, aus dem Ich komme."

Nein, du bist nicht homophob, sondern nicht homosexuell.

 

 

Geschrieben
Wen ich was nicht will oder mag sage ich das offen und ehrlich und den waren Grund. Sri doch am Endefroh es hätte doch eh nicht gepasst so sparst du dir Zeit und entäuscht zu werden oder verletzt.
Geschrieben

Man lehnt manche Menschen ab, weil sie nicht den eigenen Idealen/der eigenen Kultur/Weltanschauung entsprechen. Darunter fällt, dass die Person zu dick, zu blond ist/Migrationshintergrund hat, was auch immer. Ich habe klare Vorstellungen und kommuniziere diese, gerne hätte ich das auch vom Gegenüber. Und es ist letzlich einfacher, wenn man weiß, woran man ist. Ich hab z. B. kein Interesse an Südländern und kommuniziere das eindeutig. Tja, alternativ hat ich dafür auch schon Interesse an Menschen, denen ich aber zu fett war. Was soll's, da hab ich kein Fass aufgemacht, sondern es akzeptiert. Geschmäcker sind verschieden. Es gibt genug Vielfalt, da findet sich früher oder später für jeden das passende Gegenstück. Ich wünsch dir viel Erfolg hier 👍🏼

Geschrieben

Ich denke aber auch, dass Ehrlichkeit hier das Beste ist, dann weiss jeder woran er ist. Die Wahrheit ist immer am besten. Auch wenn es weh tut, am Schmerz kann man wachsen.

Geschrieben

Sorry,  was der TE meint (in seinem Fall Ausländer ablehnen) ist kein gesellschaftlicher Standard, also erübrigt sich die Frage eigentlich. Wenn es so wäre, wäre es eine allgemeingültige Regel, die gesellschaftlich anerkannt und umgesetzt wird. Das ist aber mit Sicherheit nicht der Fall.

Dass du Ressentiments, Antipathie, Widerspruch etc. auf Grund der Herkunft erfährt (was ich persönlich für bescheuert halte, wenn es der einzige Grund ist), ist bedauerlich, aber auch nicht viel anders zu bewerten, als groß gegen klein, alt gegen jung, doof gegen schlau, blond gegen schwarz usw. usw.

Es gibt also keine "schlimmsten" gesellschaftlichen Standards der Ablehnung sexueller Avancen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Shantir95:

Aber wegen der Herkunft eines Menschens würde ihn nicht ablehnen, auch wenn's der wahre Grund ist, würde ich es trotzdem nicht sagen, sondern einfach einen anderen geben!!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nicht politisch korrekt formuliere: ich persönlich komme mit einigen Kulturkreisen nicht gut klar. Ich habe beruflich mit allen Kulturen zu tun gehabt, einige davon fand ich schwierig in der ‚Handhabung‘, um es mal so zu sagen.

Ausländer ist nicht gleich Ausländer. Ich habe türkische, italienische und deutsche Sexpartner und bin mit allen gut gefahren. Wichtig ist mir, dass ich mich beim Sex auf Deutsch unterhalten kann und nicht etwa auf Englisch ausweichen muss.

Geschrieben
> Der Mann muss älter oder sollte gleich alt wie die Auserwählte sein.< Was ein Kokolores. Genauso > Alter Mann und blutjunge 20 Jährige dazu. Wird toleriert, ist alles tutti. Aber wehe..wehe die Dame mag es selbst mit jungen Kerlen, ohweh...da gibt's aber Feuerwerk und einen ungeliebten Einlauf. Wie kann man nur...tztztz.
Geschrieben
Du möchtest also lieber belogen werden anstatt die pure Wahrheit zu hören ? Na dann bist du auf dieser Plattform genau richtig 😀
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mattgrau:

Es geht nicht um Unsympathie sondern um das Ablehnen eines Menschen aufgrund seiner Herkunft. Zitat des TE "Ich mag es nicht, wenn manche mich, dewegen ablehnen, weil ich Ausländisch bin, obwohl sie mich optisch und mein Profil mögen! Klingt komisch, aber so eine Antwort habe ich Oft bekommen!!" Das ist  fremdenfeindlich, nach dem Motto "Ich find dich ja eigentlich cool, nett und hübsch aber wir können nicht zusammen sein, weil du nicht aus dem Land kommst, aus dem Ich komme."

Nein, du bist nicht homophob, sondern nicht homosexuell.

 

 

In der Sache hast du recht. Dennoch würde ich dir - und HansDampf77 - widersprechen. Was wollte der TE? Ein Treffen mit einem mehr oder weniger sexuellen Hintergrund. Er wurde abgelehnt. In der Gesellschaft kennen wir verschiedene Arten von (justiziabler) Diskriminierung: Alter, Behinderung, Sexualität, Religion, Herkunft. Man beachte, dass der TE selbst darauf hinaus will, sonst wäre der Titel nicht "Gesellschatliche Standards" gewählt. 

Am heutigen Tag wird parallel eine Diskussion wegen der Ablehnung wegen einer Behinderung geführt. Und siehe da! Dort äußern sich Menschen ganz offen, dass sie wegen der Behinderung keine Treffen mit mehr oder weniger sexuellem Hintergrund möchten. Und werden so akzeptiert. 

Wieso nicht hier in dieser Thematik? Wieso kann der TE (und andere) nicht akzeptieren, dass man zwischenmenschlich jegliche politische Korrektheit, jegliche Widerspruchsfreiheit, jeglichen guten Geschmack einfach nicht beachten muss? Wenn ich nun beim Sex nur schlanke, 20jährige, dunkelhäutige Männer haben möchte - dann ist es gut so. Es berechtigt keinen, mich deshalb irgendeiner Phobie anzuklagen. 

 

Anders hingegen in gesellschaftlich relevanten Bereichen wie Bildung, Arbeit, Medizinversorgung. Dort sind Vorurteile justiziabel. Im zwischenmenschlichen Bereich muss man sich daran nicht halten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Mattgrau:

Das widerspricht sich doch vollkommen selbst.

ja, klar...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Martins23:

In der Sache hast du recht. Dennoch würde ich dir - und HansDampf77 - widersprechen. Was wollte der TE? Ein Treffen mit einem mehr oder weniger sexuellen Hintergrund. Er wurde abgelehnt. In der Gesellschaft kennen wir verschiedene Arten von (justiziabler) Diskriminierung: Alter, Behinderung, Sexualität, Religion, Herkunft. Man beachte, dass der TE selbst darauf hinaus will, sonst wäre der Titel nicht "Gesellschatliche Standards" gewählt. 

Am heutigen Tag wird parallel eine Diskussion wegen der Ablehnung wegen einer Behinderung geführt. Und siehe da! Dort äußern sich Menschen ganz offen, dass sie wegen der Behinderung keine Treffen mit mehr oder weniger sexuellem Hintergrund möchten. Und werden so akzeptiert. 

Wieso nicht hier in dieser Thematik? Wieso kann der TE (und andere) nicht akzeptieren, dass man zwischenmenschlich jegliche politische Korrektheit, jegliche Widerspruchsfreiheit, jeglichen guten Geschmack einfach nicht beachten muss? Wenn ich nun beim Sex nur schlanke, 20jährige, dunkelhäutige Männer haben möchte - dann ist es gut so. Es berechtigt keinen, mich deshalb irgendeiner Phobie anzuklagen. 

 

Anders hingegen in gesellschaftlich relevanten Bereichen wie Bildung, Arbeit, Medizinversorgung. Dort sind Vorurteile justiziabel. Im zwischenmenschlichen Bereich muss man sich daran nicht halten.

Erfrischend auf sachlicher Ebene in diesem Themenbereich zu diskutieren, Danke dafür.

Ich hab auch kein Problem damit, wenn Leute sagen, dass sie einen anderen Menschen auf Grund anderer Hautfarbe, Augenform oder sontigen äusserlichen Merkmalen nicht attraktiv finden. Da habe ich genauso meine NoGos, warum mich manche Freunde schon scherzhaft als Sex-Rassisten bezeichneten. Die vom TE dargestellte Situation ist allerdings anders. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen attraktiv und charakterlich ansprechend findet aber einzig und allein auf Grund der Herkunft sich gegen eine wie auch immer geartete Beziehung entscheidet ist das für mich xenophob - Nicht auf eine aggressive Weise aber dem "Fremden" wird etwas Negatives angehängt.

Nehmen wir mal an: Du lernst einen schlanken, 20 jährigen, dunkelhäutigen Mann kennen und ihr wollt gerade zur Sache gehen, alles war gut. Dann sagt er Dir "Hey ich bin aber Deutscher" und Du brichst alles ab, weil Dir die Herkunft nicht passt.

Ich würde mir auch niemals wünschen, dass diese Art der Fremdenfeindlichkeit juristisch verfolgbar ist. Das ist immer noch Freiheit im Geiste und freie Entscheidung über sein Handeln. Es ist ja noch nichtmal eine Beleidigung so etwas zu sagen, sondern 2 Gegebenheiten, die miteinander in einem bestimmten Zusammenhang verknüpft werden: Ausländer <---> Ich darf/kann keine sexuelle Beziehung zu ihm führen. Sich selbst zu begrenzen ist zwar verdammt schade und hält die menschliche Entwicklung zwar immens zurück aber verboten ist es nicht.

 

 

Geschrieben

Rassismus liegt in der Natur eines jeden Menschen und war überlebenswichtig. Was sich geschichtlich geändert hat, ist die Entwicklung des Neocortex. Rassismus ist nur ein Mangel an Kultur.

Geschrieben
Standards? Ok. --- Einen hübschen Ausländer würde ich nicht ablehnen; jedenfalls sicher nicht deswegen. --- Viel Erfolg!! ^^
Geschrieben
Ist halt alles eine Einstellungssache...Wenn Sie nun mal Ausländer nicht mögen ist es so..Verhaltet euch anders in unserem Land dann mögen Sie euch auch vielleicht..
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb Shantir95:

Was glaubt ihr, was die schlimmsten standarts bezüglich dem Sex in der Gesellschaft sind?

Das andere (Medien, Foren-Grundtenor) meinen besser zu wissen, was mich interessiert, als ich selbst. Dass ich oft dabei das Gefühl habe, "anders" zu sein, nur weil mich aktuelle Trends nicht interessieren, weil ich damit einfach nichts anfangen kann, auch wenn die gerade "in" sind.

Aufgefallen ist mir das gestern wieder in einer Umfrage auf einem anderen Portal, wo eine Frage nach der Selbsteinschätzung zu dominat/devot dabei war. Die Antworten gingen dann eben davon aus, dass man zwangsläufig eines der beiden Sachen sein musst, oder Switcher.... Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Sehe mich weder so noch so, aber die Antwortmöglichkeit kam dabei nicht vor....

 

Wobei solche Sachen nicht nur auf der sexuellen Ebene sind. Ich stelle das in vielen Bereichen des Lebens fest.

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

@jaybob70

Dann bist Du halt anders .

Solange Du deswegen nicht ausgegrenzt wirst können die Trends doch völlig Latte sein ? 

vor 5 Stunden, schrieb Zeldaking:

.Verhaltet euch anders in unserem Land dann mögen Sie euch auch vielleicht..

Kennst Du den Themenersteller @Zeldaking ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Solange Du deswegen nicht ausgegrenzt wirst können die Trends doch völlig Latte sein ? 

und selbst wenn, ist mir das auch Latte ;)

×
×
  • Neu erstellen...