Jump to content

Gesellschaft Standarts!!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@jaybob70

Na ja , bei Ausgrenzung hört der Spaß ab einem gewissen Punkt bei mir auf , nur uncool laut irgendwelcher Hansel geht mir am Arsch vorbei . 

Geschrieben

@Nitrobär Klar, ist dann im Einzelfall noch extra zu bewerten. Wenn dann das Verhalten in Richtung Mobbing/Rassismus/Diskriminierung ausartet, hört der Start tatsächlich aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube ich weiß schon was gemeint ist, es sind die berühmten Schubladen in die man geschoben wird und ich muss zugeben, auch mir ist das schon passiert dass ich jemanden einsortiere. Das hängt ganz einfach auch mit eigenen Erfahrungen zusammen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Verkauf meines alten Auto's im letzten Jahr. Ich habe dieses im Internet auf diversen Plattformen angeboten, aus erster Hand, unfallfrei ..., mein Händler empfahl es mir, weil er meinte, dass ich auch jeden Fall einen deutlich besseren Preis dafür bekommen kann. Ich bekam dann natürlich sogar sehr viele Angebote, leider waren es sehr viele auch unseriöse und eben überwiegend von Leuten aus dem Ausland. Als sich dann also tatsächlich einer gemeldet hat, der mir ein für mich akzeptables Angebot gemacht hatte, war ich sehr misstrauisch und vorsichtig, wollte den auch nicht daheim treffen und er kam auch mit der halben Familie, ich hatte ein gehörig mulmiges Bauchgefühl. Es stellte sich jedoch schnell heraus, das waren alle samt hochanständige Leute die fair verhandelt haben, es war halt auch kein Händler sondern eine Privatperson, die das Auto für sich selbst wollte. Kurz um, alle meine Vorurteile waren völlig unbegründet, aber ich hatte sie nunmal.

Man wird das also nie verhindern können, kann aber jeder Zeit durch sein eigenes Handeln dazu beitragen, dass der Einzelne seine Vorurteile vielleicht beim nächsten mal überdenkt.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben

@sveni1971

Der Unterschied , Du hast Dich nicht per se geweigert , sondern verständliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen und Dir dann ein eigenes Bild gemacht .

Geschrieben

Grundsätzlich immer ehrlich sein. Wenn das der Grund ist, das man dich ablehnt - sollte das auch so gesagt werden. Dann kannst du doch froh sein, mit solchen Menschen, nicht noch mehr Zeit verschwendet zu haben.

Nicht jeder mag alles und jeden. Daran ist nichts verwerfliches. Habe einige Profile gelesen, da haben Frauen darauf hingewiesen das sie keine "Südländer" mögen, nichts  gegen diese an sich haben, aber eben nicht auf diesen Typ stehen. Daran finde ich nun nichts verwerfliches. Sie scheint ja dann nicht grundsätzlich diese Menschen zu "hassen". 

Jeder hat seine Vorlieben. Das nicht alle diese "Südländer" gleich sind, ist vollkommen klar, aber vielleicht haben sie ihre ( schlechten ) Erfahrungen gemacht. Dies rechtfertigt für sie dann vielleicht, alle die man als solchen bezeichnen könnte, in einen Topf zu werfen. Darüber kann nun jeder denken was er will... ich persönlich lehne Schubladen Denken ab, aber ich kann es manchmal nachvollziehen, warum jemand so denkt. Nicht jeder mag auch alle Gummibärchen. Ich persönlich mag auch nicht alle "Farben". trotzdem werfe ich die ja auch nicht weg, sondernd esse alle. Rassismus und Diskriminierung, wenn diese auch als solche offen zu erkennen sind - lehne ich in jeder Art und Weise ab. 

Ich persönlich finde "Skandinavische" Frauen ziemlich heiß, so der Nordische Typ. Aber dadurch lehne ich andere Typen ja nicht ab, ich bin da vollkommen offen und aufgeschlossen. Ich lehne auch niemand, aufgrund seiner Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Sexualität oder sonst was ab. Jeder Mensch wird von mir gleich behandelt. Ich habe das Glück, das ich durch dieses denken schon so manch wunderbare Begegnung hatte.

 

 

Geschrieben

Standards? Sind das diese angeblichen Werte,an die man sich halten soll,obwohl es sie nicht gibt?

×
×
  • Neu erstellen...