Jump to content

Ex zurück gewinnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Wenn dir das nicht veständlich ist, wird es dir kaum jemand schriftlich erklären können.

Hast DU seit fürher Juend keinerlei weitere Erfahrungen mit dem Anderen Geschlecht gemacht, die dich veranlassen, bei einem neuen Kontakt auf bestimmte Dinge zu achten, was Dir bei deienr Ersten Leibe nicht möglich war?

Nur dann ist zu verstehen, warum sich die der Inhalt meiner zitierten Aussage nicht erschließt.

Nun. Sicherlich aber es gibt schon unterschiedliche Möglichkeiten um seine Erfahrungen einzustufen. 

Ich wünsche einen schönen Tag 😉

Geschrieben
Gar nicht, wenn eine Beziehung beendet ist, wird es bei einem erneuten Versuch niemals wieder so werden wie es mal war
Geschrieben
Gar nicht mehr. Weil ich festgestellt habe, dass es viele gute Gründe gibt, warum er eben ein EX ist.
Geschrieben
Gar nicht, es gibt einfach zu viele tolle Männer auf dieser Welt 😜
Geschrieben
Hängt von unendlich vielen Faktoren ab für die man selbst verantwortlich ist. Jeder muss selbst wissen, ob er und wie doll er es verkackt hat um dann einschätzen zu können, ob man bereit ist an sich zu arbeiten und die Ex wieder mit ins Boot zu holen.
Geschrieben

Warum die Ex zurückgewinnen? Wenn man von sich aus die Beziehung beendet hat, dann gab es sicherlich berechtigte Gründe für diese Entscheidung. Es soll aber auch Menschen geben, die dies als Spiel sehen und gerne immer wieder den Eroberer in sich entdecken. Wie auch immer, für mich ist Ex = Ex.

Geschrieben
Gar nicht. Gewinn lieber erstmal deine Persönlichkeit wieder
Geschrieben
Warum deine EX?! Es gibt so viele Frauen. Gib einer anderen die Chance, dein Leben zu bereichern. Normalerweise wird jemand nicht ohne Grund zum ex-Partner.
Geschrieben
Manchmal ssgt man Dinge im Affekt. Wenn von beiden Seiten noch Gefühle/Liebe vorhanden ist, lohnt sich immer ein Versuch. Ich finde es furchtbar, das die Wegwerfgesellschafft, such lieber die nächste große Liebe sucht, statt sich um jemand zu bemühen . ❤
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Eno031077:

Wie würdest du deinen Ex zurückgewinnen?

Will ich gar nicht.

Wir hatten uns zwischendurch einfach mal auf eine Freundschaft+ geeinigt, mittlerweile is sie in einer mehr oder weniger guten Beziehung, da fällt das + erstmal weg. Aber sonst? War ganz gut, dass die Ex ex is. :sweat_smile:

Geschrieben
Ich halte tatsächlich überhaupt garnichts davon den/die Ex zurückgewinnen zu wollen, weil es immer einen Grund gab, warum man sich getrennt hat. Früher oder später tauchen genau diese Probleme wieder in der selben oder abgewandelten Form auf. Das bedingt aber auch, dass man weiß, was es bedeutet sich zu trennen. Es allein aus dem Affekt heraus zu tun halte ich für sehr unreif.
Geschrieben
Es kann nicht immer schlecht sein... mir ist es passiert. Er war damals meine erste große Liebe.. dann trennten sich unsere Wege... wir wollten beide was völlig anderes von der Zukunft.. dann hab ich nen anderen geheiratet.. nach 9 Jahren Ehe war endgültig Schluss... und plötzlich läuft ausgerechnet mein Ex mir über den Weg... die Vertrautheit war sofort wieder da.. heute leben und lieben wir zusammen... und wenn er gehen würde, würde mein Herz endgültig brechen, denn jetzt fühle ich mich angekommen..
Geschrieben
Was einmal aufgegeben wurde und zurück kommt, wird immer wieder aufgegeben, da es ja zurück kommt.
Geschrieben
Am 7.1.2020 at 22:24, schrieb Eno031077:

Wie würdest du deinen Ex zurückgewinnen?

Gar nicht! Warum? Weil es Gründe gibt, daß er der Ex ist.

Geschrieben
Beleuchte den Trennungsgrund und das damalige Szenario von allen Seiten. Affekt? Aufschaukeln nerviger Dinge die im weiteren Zusammenleben nicht auszuhalten sind? Betrug? Wie wertest Du das für Dich? Dann hast Du die Antwort, ob es sich lohnen kann.
Geschrieben
Gar nicht, habe mich mit meiner Ex Frau zwei mal zusammen gesetzt um neu zu beginnen ! Und doch weg. Meine Oma sagte mir in jungen Jahren mal, dieses wieder zusammen bringt nichts, die genauen Worte waren *Ein gleflickter Topf, bleibt ein gleflickter Topf und wird nie mehr dicht sein* Sie hatte recht, aus meiner Sicht. In den 4 Jahren hätte ich viel machen können, anstatt deiheim zu sein
Geschrieben

Gar nicht. Ex ist Ex und fertig. Auch wenn es weh tut, weiter zu ziehen ist das beste was man machen kann. Meine Erfahrung zeigt mir, wann immer ich doch noch versucht habe die Sache wieder zu kitten oder sie zurückzugewinnen - es tut am Ende noch mehr weh. Wenn es so sein soll, das man sich noch mal "trifft" weil die Geschichte noch nicht fertig geschrieben ist, passiert das ganz von alleine. Versucht man was  zu erzwingen... wann war das jemals eine gute Idee? 

×
×
  • Neu erstellen...