Jump to content

Was sagt ihr dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Lügen? Das geht gar nicht. Lügen sind wie Fake und wer mag das schon. Wenn sich jemand mit anderen trifft, dann sollte dieser Partner das mit dem Anderen vorher absprechen. Dann kann man gemeinsam entscheiden, wie oder was noch weiter gehen kann o. soll. Mit meiner ersten Frau habe ich den Mut dazu gehabt und wir führten dann, nach einiger Bedenkzeit eine offene Ehe. Auch jetzt lebe ich in einer Partnerschaft, bei der meine Freundin weiß, das ich ihr absolut treu bin, aber das dies nicht sexuell gilt. Der Mensch ist nun mal KEIN monogames Wesen! Ehrlichkeit und vorurteilsfreie Offenheit und den Partner so zu Akzeptieren das ist eher das Problem in den meisten Beziehungen. LIEB und SEX sind 2 unterschiedliche Dinge. Sie hängen nicht zwangsläufig unmittelbar zusammen. ABER LÜGEN? NEIN!!!!
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Mieze98:

.. Es ist Unsere Ex Freundin, wir hatten eine Beziehung zu dritt, die ich vor 2 Jahren mit ihr beendet habe.. Seitdem trifft er sich immer wieder heimlich mit ihr..

Und schon sieht es anders aus. Vielleicht haben sie ein freundschaftliches Verhältnis ohne Sex. Und wer weiß, wer wen abserviert hat. Aber da die TE sich gelöscht hat, spielt es keine Rolle mehr. 

Geschrieben
Zwar ist das Profil schon gelöscht, aber bei sowas sehe ich die Ex als das geringste Problem... Wer sich einerseits so belügt und andererseits so nachspioniert, hat tiefgreifendere Probleme...🙄
Geschrieben
Mein Gott, gehört das wirklich hier her? Werde erwachsen. Was deine Ex oder dein Kumpel treiben geht dich nichts an. Wenn sie‘s dir verschweigen ist das weil die Beiden wissen, das du wie ein Kind darauf reagierst.
Geschrieben

Unabhängig davon, dass deine Geschichte einige Logikfehler und Ungereimtheiten hat, ist es so, dass jede Beziehung, egal in welcher Konstellation, gewisse fundamentale und unumstössliche Grundregeln benötigt, um dauerhaft funktionieren zu können. 

Dazu zählen im Wesentlichen: Vertrauen, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Sind diese Kriterien nicht erfüllt, dann ist auch jegliche Grundlage entzogen. 

Sollte es so stimmen, wie geschildert, und dir daran gelegen sein, Deine Selbstachtung und Würde zu wahren, dann konfrontiere ihn damit und zieh' deine Konsequenzen daraus. Meines Erachtens ist die einzige und unmissverständliche Konsequenz, die Beziehung zu beenden. Gibst du nach, dann verlierst du nicht nur deine Selbstachtung, sondern legitimierst sein Verhalten sogar insgeheim noch. Da muss man nicht bis drei zählen können, um zu wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er dich wieder hintergeht.

Geschrieben
ja Poppen de wird immer schlimmer ....solche dummen Sachen die hier gepostst erscheinen ...mich sperrt man für ne Woche nur weil ich einer Nerven säge im Chat verpiss dich geschrieben habe ... bin mal gespannt was noch alles negatives kommt ...
Geschrieben
Lade doch mal Deinen Ex ein...mal schauen was er dazu sagt......smil
Geschrieben
...? Wem soll ich denn jetzt antworten?
Geschrieben
Naja, betrügen können Lesben auch😉 Und von solchen Menschen muss man sich halt trennen....
Geschrieben
Schluß machen... Wer einmal lügt, der lügt immer!
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Mieze98:

Ich möchte den Kontakt nicht, sie ist mir ein Dorn im Auge und das weiß er, trotzdem haben wir uns hier angemeldet gehabt um eine Frau zu finden für gemeinsame Stunden... Und Nunja gestern war mein vorheriges Profil gelöscht nachdem ich Sie bei Ihm erwischt habe... Ich habe alles mit ihm gemacht, ich wollte nur nicht das er mich anlügt oder hintergeht, dass hat er aber... Es ist Unsere Ex Freundin, wir hatten eine Beziehung zu dritt, die ich vor 2 Jahren mit ihr beendet habe.. Seitdem trifft er sich immer wieder heimlich mit ihr..... Gerne könnt ihr fragen stellen um es besser nachvollziehen zu können. LG

Ich bin mal ehrlich. Gut, Du hast Dich jetzt eh gelöscht, aber lesen kannst Du ja noch und machst es ggf. noch.

Lügen finde ich extrem doof, weil ich möchte, dass der Partner die Wahl hat. Aber ich lasse mir auch ganz gewiss nichts verbieten! Du hast eine Beziehung zu dritt beendet, weil Du sie nicht mehr magst und zwingst ihn nun das auch zu tun? Warum darf er keine Gefühle für die ehemalige Partnerin mehr haben? Nur weil Du sie nicht mehr magst? Ganz schön einseitig, oder?

Gut, dass ist jetzt natürlich eine sehr besondere Situation, die ich so auch nicht kenne und auch nicht kennen möchte.

Aber, ich habe auch einen Ex Freund, der seit etwa 10 Jahren mein bester Freund ist. Er ist mir wahnsinnig wichtig, kennt mich gut, weiß alles von mir und mir tut der Kontakt sehr gut. Den würde ich mir auf gar keinen Fall verbieten lassen! Natürlich muss da Ehrlichkeit sein! Aber es ist dann auch eine schwierige Situation. Ich gehe mal davon aus, dass ich den neuen Partner liebe und nicht verlieren möchte. Ich meinen Ex Freund = besten Freund aber auch liebe. Den "habe" ich aber schon gut 10 Jahre. Wie lange halten Beziehungen so normalerweise? Wie harmonisch ist das so? Nein, auf keinen Fall würde ich meinen Ex für einen neuen Partner aufgeben. NIEMALS! Wer damit nicht umgehen kann darf gerne gehen.

Es ist immer noch mein Leben. Ja, ich weiß, dass ich auch eine schöne Floskel und man muss/sollte schon auf die Gefühle anderer achten, aber doch bitte nicht in der Form, dass man Dinge verbietet, die dem Partner gut tun. Und schon gar nicht Kontakt mit anderen Menschen.

Es soll auch Frauen geben, die den Kontakt mit seinen Freunden verbieten. Was für ein Scheiß. Ich würde so gerne schreiben: "Ja, dann würde ich auch lügen", weil es zum Thema passt. Aber nein, ich würde nicht lügen. Ich würde demontstrativ genau das machen, was der Partner nicht will und damit in Kauf nehmen ihn zu verletzen. Entweder er lernt damit zu leben oder er geht. Da bin ich hart.

Gut, Du warst jetzt 6 Jahre mit ihm zusammen. Lange Zeit. Vielleicht solltest Du Dir wirklich überlegen, ob er der richtige für Dich ist. Da Du Dich gelöscht hast, kann ich Dein Profil nicht mehr sehen, aber es wurde geschrieben, dass Du gerade mal 21 bist. Da hast Du noch viel vor Dir.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Macht locker ein Dreier draus und werdet glücklich zusammen ohne lügen 🤥
Geschrieben
Lügen geht nicht, wenn er tatsächlich mit der Ex rum macht, wünsche ihm alles Gute und tschüß! Wer es einmal macht, tut es in der Regel immer wieder. Wenn ihr verheiratet seit und Kinder habt wird es schwierig, dann möchte ich nicht entscheiden müssen.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Wozu einem gelöschten Profil antworten? ☝️🤣

Lesen kann man hier im Forum immer, auch wenn man nicht angemeldet ist. Nur schreiben nicht.

vor 10 Minuten, schrieb Rolfi:

Cool! Profil gelöscht! Da konnte wohl einer nicht mit anderer Leute Meinung leben!

Vielleicht wurde sie auch von dem Ex erkannt, der ja hier mit ihr ein Profil hatte und sie hat sich schnell gelöscht, um nicht mit ihm in Konfrontation zu geraten?

Lesen kann sie ja noch. Egal, ob sie ein Profil hat oder nicht. Vielleicht macht sie sich auch direkt ein Neues?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Lesen kann man hier im Forum immer, auch wenn man nicht angemeldet ist. Nur schreiben nicht.

Vielleicht wurde sie auch von dem Ex erkannt, der ja hier mit ihr ein Profil hatte und sie hat sich schnell gelöscht, um nicht mit ihm in Konfrontation zu geraten?

Lesen kann sie ja noch. Egal, ob sie ein Profil hat oder nicht. Vielleicht macht sie sich auch direkt ein Neues?

Das man das kann weiß ich, nur frage ich mich nach dem Sinn. Dann sollte man auch dazu stehen. Dieses Thema erstellen um sich Meinungen fremder abzuholen um eigene Beziehungskrisen zu lösen? Was nutzen denn Meinungen anderer?! 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Das man das kann weiß ich, nur frage ich mich nach dem Sinn. Dann sollte man auch dazu stehen. Dieses Thema erstellen um sich Meinungen fremder abzuholen um eigene Beziehungskrisen zu lösen? Was nutzen denn Meinungen anderer?! 

Das ist die große Preisfrage.

Kennst Du nicht das Gefühl, dass Du so viele Gedanken und Gefühle hast, dass es Dich zerreißt? Du einfach nicht weißt wohin mit Dir und Du einfach niemanden hast, den Du fragen kannst?

Dies ist halt ein Forum mit sexuellem Hintergrund bei dem man sowas ansprechen kann. Und die TE hat viel Bestätigung bekommen, dass Lügen von den Meisten verurteilt wird. Sie kann also für sich herausziehen, dass ihr Gefühl nicht "falsch" ist.

Warum nicht fragen?

Vielleicht erkennt sie, dass sie sich "falsch" verhalten hat. Vielleicht auch, dass sie "richtig" gehandelt hat. Ich mag es sehr auch "negative" Beiträge zu bekommen, sofern sie nicht zu persönlich oder zu beleidigend werden. Aber so fällt es mir viel leichter zu erkennen wie andere Menschen denken und wo ich mich einordnen kann. Ich werde sicher nicht alle meine Meinungen ändern, aber manchmal gibt es auch Zusatzinformationen, die ich vorher einfach in meiner eingeschränkten Sicht nicht bedacht habe.

Ich mag es hier zu diskutieren. Ich lerne immer was dabei. Und warum soll man nicht mal einen "Hilferuf" starten, wenn es einem nicht gut geht und man nicht weiter weiß? Die Möglichkeit besteht doch.

Geschrieben
Und du meinst das lesben keinen beziehungsstress haben? Ich habe im Freundeskreis und Bekanntenkreis gleichgeschlechtliche Paare, da knallt es auch mal.
×
×
  • Neu erstellen...