Jump to content

Was sagt ihr dazu?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FelixKrull:

Wie ich reagieren würde? Ihn fragen, warum er gelogen hat. Von der Antwort würde ich meine weitere Vorgehensweise abhängig machen.

Ein eindeutiges KO-kriterium. Wenn er dich auf diese Weise belügt respektiert er dich einfach nicht und einem solchen Menschen kannst du nicht vertrauen. 

Geschrieben
hopp und weg mit ihm...du bist ein sehr hübsches junges Mädchen und findest schon noch den richtigen
Geschrieben
Ex und hops, würde mich nicht so aufregen schieß ihn ab er hat es nicht anders verdient. Er hat dich 2 mal schon angelogen dann hat er keine Probleme dich noch mehr zu belügen, nicht alle Männer sind so scheiße daher solltest du nicht alle über einen kamm scheren aber etwas Bi ist sicherlich nicht verkehrt.
Geschrieben
Also, wenn er lügt und den Kontakt zur Ex leugnet und zugleich sie in seiner Wohnung trifft, dann stimmt was nicht, würde ich sagen. Dein PS finde ich trotzdem daneben, denn ob man lesbisch oder bi wird, sucht man sich nicht aus, man wird mit der Geburt so geprägt. Also bitte höre auf, homosexuelle oder bisexuelle mit einem Satz so zu diskreditieren!!!
Geschrieben
Ich kann dich gut verstehen. War vor Jahren auf Montage und als ich Mal nen Tag eher heim kam Vögele sie fröhlich mit dem ex. Beide dürften sofort die Wohnung verlassen und draussen weiter ficken. Ich finde eine gewisse Eifersucht gehört zu einer liebe dazu, aber auch eine gewisse Ehrlichkeit und Vertrauen. Lg
Geschrieben
Schwierig das als Außenstehender einzuschätzen. Die Situation könnte ja auch gewesen sein, dass alles stimmte und plötzlich stand sie vor seiner Tür. Warum auch immer. Dann hat er nichts verbrochen und ist in diese Situation unglücklich hinein geschlittert. Sollte es nicht so gewesen sein, sondern er dich wirklich angelogen haben.... ganz ehrlich ich könnte damit nicht leben. Von dem Moment wo ich die ex in seiner Wohnung gesehen hätte, wäre meun Vertrauen hin. Komplett. Selbst wenn er es gut erklären könnte. Der bittere Nachgeschmack bleibt und Gedanken wie... nun ja dieses mal erwischt und nächstes mal ist er kleverer. Ne, ganz ehrlich, auch wenn es vielleicht unfair ist aber ich könnte das nicht. Vertrauen baut sich durch Taten auf. Misstrauen auch.
Geschrieben
Vergiss ihn einfach. Der wird nie treu sein. Und sei einfach freundlich-distanziert, er wird eh alles leugnen, und ärgern ist schlecht für die Gesundheit.
Geschrieben
Hin nehmen ohne weiteres würde ich’s nicht .... und ganz ehrlich , in dieser Verbindung wie du sie grad beschreibst zu lügen, war sein Plan noch ein ganz anderer als nur auf der Couch zu sitzen !!! Es ist wohl schwierig als Außenstehender darüber zu urteilen, aber das sind so meine ersten Gedanken!!! Ich könnte in diesem Fall , im Nachhinein meinem gegenüber nicht mehr vertrauen!!! Es gibt auch ehrlich vertrauenswürdige Männer, ganz sicher !!!! Lass dich nicht veraschen von ihm !!!
Geschrieben
Er hat nicht gelogen. Das war nicht die Ex sondern eine ganz neue. Daher war der Tag auch so anstrengend für ihn und sie mussten beide zusammen schlafen gehen. Also alles gut! Das kannst du ruhig akzeptieren. Als Single sowieso!
Geschrieben
Ex ist Ex dafür lügt man nicht! Egal welchen Grund das hat.
Geschrieben
Schiess den in Wind hast was besseres verdient. Bist ne total hübsche du findest schon was anständiges
Geschrieben

Er hat gelogen, weil er gelernt hat, dass "Frauen" (DIE Frauen, verallgemeinert) die Wahrheit wissen wollen, aber andererseits damit meist nicht umgehen können und es dann einen Riesenzirkus gibt. Zirkus bedeutet aber Stress - auch für ihn - und ER will keinen Stress, also lügt er lieber, weil da zumindest die Möglichkeit besteht, dass seine Lüge nicht auffliegt und alles harmonisch bleibt. Dummerweise werden Lügen jedoch zumeist entlarvt (bestes Beispiel: dieser Thread), weswegen es dann bei direkter Konfrontation vermutlich zu genau dieser Aussage seinerseits kommen wird: "DU verträgst ja die Wahrheit nicht, DU hast mich ja zum Lügen gebracht. Siehste doch, wie du jetzt abgehst!"

Was wir hier haben, ist ein klassisch passiv-aggressives Verhalten mit Verantwortungsübertragung auf die Gegenseite. Gern genommen und gern angewandt, und das Perfide ist: frau ist dagegen so gut wie machtlos. Je mehr frau sich nämlich darüber aufregt, desto mehr bringt sie sich auf die "siehste-ich-habs-dir-ja-gesagt"-Schiene und steht am Ende als die tatsächlich Dumme da.

Deshalb mein Tip: Ruhig und souverän bleiben, kein Wort drüber verlieren, Lehre draus ziehen und eigenes Ding drehen - auch wenns noch so sehr in den Fingern juckt. Es sei denn, du möchtest ein fulminantes Finale, dann kannst du natürlich nochmal richtig aufdrehen. Aber damit bestätigst du ihn erstens nur einmal mehr in seiner verqueren Weltsicht und ad 2 verlierst du damit auch vor dir selbst dein Gesicht. Also schweigen und warten, dass das Schicksal es richtet ;)

Geschrieben
Wie hättest du reagiert, wenn er dir gesagt: Meine Ex hat mich spontan besucht. Hast du was dagegen wenn ich mit ihr einen platonischen Abend verbringe? Wenn er denkt, dass du hysterisch "Nein" sagen würdest oder du würdest ihm erstmal danach nicht vertrauen oder blöde Fragen stellen in den nächsten Tagen. Dann kann ich seine Lüge nachvollziehen. Wenn du allerdings ziemlich locker damit umgehen kannst, dann mach Schluss.
Geschrieben
Das geht ja mal gar nicht. Aufjedenfall rauswerfen. er muss seinen Mann stehen und dazu zählt auch Ehrlichkeit. Erst das eine beenden bevor man was neues anfängt. Lügen und zweigleisig geht gar nicht.
Geschrieben

@Mieze98

Du weißt ganz genau wieso die Ex bei ihm zu Hause war. Wenn meine Ex mich in der Vergangenheit besucht hat wusste ich ganz genau was in den nächsten Minuten passieren wird.

Wäre ich in einer Beziehungen gewesen hätte ich sie zum Teufel gejagt. Da aber dein Freund mit dir zusammen ist.... Nun ja für mich ein NoGo, was du machst musst du entscheiden. 

Geschrieben

Ok, wenn ihr ab gemacht habt das die Person keine rolle mehr zu spielen hat, dann geht das gar nicht...

Tut mir echt leid, sodass fühlt sich mies an.

Was sagt er denn dazu? Würde mich echt interessieren.

 

Geschrieben
Solche Männer machen denen die es noch wirklich ernst meinen alles kaputt bei den Frauen.
Geschrieben
Lügen sollte man nicht egal was da wahr du solltest ein schluss strich Ziehen wer weiß ob er es nicht mit anderen gemacht hat
×
×
  • Neu erstellen...