Jump to content

Verstorbene Partner


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist normal ! Auf verstorbene ist man nicht eifersüchtig- das ist krank !
Geschrieben

Ich denke nicht, dass Dein neuer Partner wünscht, dass Du ihn vergisst. Dann würde er Dich nicht lieben. Was jedoch das Bild und so an geht, kann ich es verstehen, dass er nicht begeistert davon ist. Du führst ihm damit gewollt oder nicht immer wieder vor "Nur weil er nicht mehr lebt, darfst Du mit mir zusammen sein." Wie würde Dir das gefallen? So lange Du das Bild nicht in ein Album packst und nur noch an schaust wenn Du der Meinung bist ihn zu vergessen, so lange wird Dein neuer Partner nicht das Gefühl bekommen in Deinem Leben Platz zu haben. So hart es klingt, dieser verstorbene Mann schaut ihn aus dem Bild an und sagt "Du hast hier nichts verloren."

Ich denke, Du wünscht Dir mit der Trauer abgeschlossen zu haben und wünscht Dir nicht mehr allein zu sein. Aber Du hast noch nicht damit abgeschlossen, Dein verstorbener Mann ist noch in jedem Gedanken und in jeder Handlung da und Du willst ihn nicht los lassen. Der Grat zwischen los lassen und vergessen ist schmal, ich wünsche Dir ihn dennoch zu finden.

Geschrieben
Diese Erfahrung hätte ich so nicht, aber ich habe meine Mutter in sehr jungen Alter Verloren. Wer seine Mutter jung Verloren hat, der Weiss was das für ein Schmerz ist. Mein Rat für dich ist... Die schöne und Besondere Erinnerung an ihm ins Herz Tragen,. Für dich behalten, und mit dir tragen. Bei Neue mögliche Partner keine Vergleiche Ziehen, auch nicht drüber Reden, machst dich selber damit Unglücklich. Die Erinnerung ist nur für dich Alleine.
Geschrieben

Es ist ja eigentlich nicht deine eigene Unsicherheit, die dich belastet, sondern die deines Partners.
Doch ich verstehe den Konflikt, der dadurch entsteht. Es ist wahnsinnig schwer, jemandem die Bedeutung eines anderen beizubringen, dessen Platz er jetzt einnimmt.
Das von dem anderen keine "Gefahr" mehr ausgeht, muss er begreifen - nicht Du!

Lass dir deine Erinnerungen nicht nehmen oder einschränken.
 

Geschrieben
Mein Beileid, die Zeit mit ihm kann dir keiner nehmen. Und auch nicht deine Gefühle ihm gegenüber. Egal in welcher Konstallion ihr euch kennengelernt habt.
Geschrieben
Liebe Strahlende, das tut mir unendlich leid für dich. Du bist noch so jung. Wenn meinem „Liebsten“ was passieren würde, wäre das definitiv das Ende. Da käme für mich kein Mann mehr nach. Behalte du deinen Schatz im Herzen und wähle neue Bekanntschaften mit Bedacht. Jeder hat ein Leben „davor“, wer damit nicht umgehen kann, ist nicht der richtige Partner. Dir ein friedliches Weihnachtsfest
Geschrieben
Guten Tag Strahlende Dies ist nicht in drei Sätzen besprochen, jedoch mag ich Dir da gern etwas weiterhelfen, da ich aus erfahrenen um die Schwierigkeit weiß. Was Dir in keinem Fall passieren sollte, ist das Du "alt" und "Neu" vergleichst, das ist für Deinen Gegenüber die reinste Hölle. Zudem wenn Du Dich des öfteren beim Vergleichen ertappst, dann ist Dein Gegenüber nicht der Richtige, da dieser die schweren Gedanken nicht aus Deinen Kopf "wischt", denn im Herzen wirst Du ihn immer tragen und das ist auch völlig ok so. Das Bild das Du aufgestellt hast sollte nicht an einem Platz stehen wo es Präsenz hat, denn ansprechen und drüber reden ist das eine, es vorzuführen und permanent zu präsentieren das andere und schädlich für jeden Neustart und für Dich selbst auch. Wenn Du allerdings generell noch gar nicht damit abgeschlossen hast, dann solltest Dich auch nicht nach Neuem umschauen, da dies tatsächlich egoistisch wäre und Du letztens Endes wiederum niemanden damit einen Gefallen tust. Alles nicht einfach - ich weiß und wie gesagt nicht auf die schnelle "erklärt" - schaue Dich am besten in Deinem direkten Freundeskreis nach jemandem um, mit dem Du diese Gedanken teilen kannst, dann "belastet" es auch weniger das "Neue" und Dir selbst ist wohler bei einer Person Deines Vertrauens. Hab trotz alledem schöne Feiertage
Geschrieben
Das ist doch ganz normal, jemanden der einem sehr Nahe stand und der einem viel bedeutet hat,hat immer einen Platz im Herzen und in der Erinnerung und somit auch im Leben. Und das man hin und wieder darüber redet sollte auch selbstverständlich sein. Einer neuen Partnerschaft steht Deine Erinnerung bestimmt nicht im Weg .
Geschrieben
Ich habe es zum Glück noch nicht gehabt, dass ein Partner gestorben ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass es eine ganz andere Sache ist, als wenn man sich trennt. Bestimmt sehr schwer :( Es tut mir sehr leid für dich.
Geschrieben

Liebe "Strahlende"!

 

Nur du ist wichtig. Wenn jemand eifersüchtig auf einen geliebten Verstorbenen ist, dann muss der seine Einstellung überdenken und ändern.

Mein Ex verstarb vor 2,5 Jahre. Wir waren schon vorher eine Zeit getrennt. Ich werde ihn immer weiter im Herzen tragen, laß dir das von niemanden nehmen.

Denn niemand hat das Recht, deine Persönlichkeit zu verändern.

 

In diesem Sinne

Die Hobbyfotografin

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb devotNeugierig:

Das Bild das Du aufgestellt hast sollte nicht an einem Platz stehen wo es Präsenz hat, denn ansprechen und drüber reden ist das eine, es vorzuführen und permanent zu präsentieren das andere und schädlich für jeden Neustart und für Dich selbst auch.

Das wäre ja noch schöner!
Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann muss ich akzeptieren, dass dieser eine Vergangenheit hat und das in dieser Vergangenheit wichtige Menschen existieren/existiert haben.
Wer das nicht begreift, ist auch nicht in der Lage sich in andere Menschen zu versetzen - und das ist für eine Beziehung existenziell.
Soll sie sich jetzt sämtliche Regungen verkneifen, weil es dem Anderen nicht passt? Wäre ja noch auswegloser!

Geschrieben
Du darfst doch dran denken ein Bild haben drüber reden due Erinnerung haben das ist alles vollkommen legitim. Aber es darf dein zukünftiges Leben nicht entscheiden. Nimm dir die Zeit die du brauchst und mach weiter behalte es tolle Erinnerung.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb devotNeugierig:

Das Bild das Du aufgestellt hast sollte nicht an einem Platz stehen wo es Präsenz hat, .......

Zunächst - egal wie der Partner das findet oder empfindet, Das Bild muss den Platz haben, den auch der Mensch für einen hatte bzw. jetzt noch hat. Alles andere wäre unehrlich und für die Beziehung ein Stolperstein. 

Geschrieben
Das Leben und der Zufall. Der kein Zufall ist . Es sollte dir Euch zufallen hat dir diesen besonderen Menschen in dein Leben gebracht. Es war sehr schön diese Zeit bestimmt auch erfüllend. Wertvoll und erotisch. Denke positiv du hast das erleben dürfen . Es kann dir niemand mehr nehmen. Behalte alles in dir. Laufe weiter Wunder passieren wieder.
Geschrieben
mein beileit. ich kenne das auch, meine geliebten Partner habe ich vor 2,5 Jahren verloren durch eine Krankheit. und es tut verdammt nochmal scheiße sorry den ausdruck weh.Auch bei mir steht noch das Bild und zusätzlich habe ich mich noch an den Finger da wo der Ring war tätowieren lassen.Die Präsenz wird noch ewig sein und auch bleiben.Da es schon der zweit Partner ist den ich verloren habe weiß ich das es bei mir,noch lange dauern wird. Auch ich lasse es mir nicht nehmen das Bild zu präsentieren und den Monatlichen Besuch an die See. Trage ihn in deinem Herzen weiter und ein neuer Partner wird einen neuen Platz bekommen,unsere Herzen sind groß.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Joe_2016:

Zunächst - egal wie der Partner das findet oder empfindet, Das Bild muss den Platz haben, den auch der Mensch für einen hatte bzw. jetzt noch hat. Alles andere wäre unehrlich und für die Beziehung ein Stolperstein. 

Hallo Joe

Ja und Nein - für einen selbst ist dies wichtig, allein schon zum Abschied nehmen, doch egal wie verständnisvoll ein Neuer Partner ist, führt es unweigerlich dazu, dass man wieder alleine ist, denn es liegt in der Natur des Menschen vieles zu akzeptieren und auch hinzunehmen, aber nicht permanent jemand anderen "vor der Nase" zu haben. 

Kurzum - Du hast recht, es gibt da nur eben einen Haken dran, drum einen Platz wählen wo keine Präsenz herrscht und man trotzdem einen guten Blick drauf hat. 

Eben nicht mal eben drüber gesprochen. 

Auch Dir schöne Feiertage 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

viele Tage/Wochen/Monate/Jahre.. 

Es sind bereits Jahre, trotzdem ist er immer eben "da". 

Sprichst Du hier von diesem Mann, der verstorben ist oder sprichst Du hier von einem anderen Mann, der dann auch verstorben ist? 

Das kennelernen ist wie es da steht der Mann der starb. 
 

Es gibt natuerlich mal Maenner die man kennenlernt, nicht nur ueber poppen.de und man merkt das Thema kommt auf. Man findet zusammen raus was jeder erlebt hat, ehemalige Partner  ect. Man ist keine 18 mehr und hat Vergangheit. 

Ich fuer mich muss wissen ob ich mich anders verhalten muss. Ob ich eben das Thema beenden muss. Seine Sachen werden wegräumen muss. 

Manchmal die Angst wieder jemand zu verlieren. Meine Leben besteht irgendwie darin Menschen durch den Tot froh zu verlieren . 

 

 

Geschrieben
Lebe Dein leben im hier und jetzt. Ohne die Vergangenheit zu verleugnen.... Aber etwas zu stark nachhängen, jan die Zukunft blockieren. Einfach versuchen, die richtige Balace zu finden. Sicher nicht so einfach getan, wie geschrieben. Sorry.....versteh Dich !!! Lg, erwin
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lassma_Randa:

Das wäre ja noch schöner!
Wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann muss ich akzeptieren, dass dieser eine Vergangenheit hat und das in dieser Vergangenheit wichtige Menschen existieren/existiert haben.
Wer das nicht begreift, ist auch nicht in der Lage sich in andere Menschen zu versetzen - und das ist für eine Beziehung existenziell.
Soll sie sich jetzt sämtliche Regungen verkneifen, weil es dem Anderen nicht passt? Wäre ja noch auswegloser!

Da hast Du vollkommen Recht. Davon war auch nicht die Rede und wäre Totaler Blödsinn. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du hier einen Mann kennen- und lieben gelernt. Und zwar lange nach dem Tod dieses Mannes/dieser Männer. Wie kommt es, dass Du nun 2x diese Art der Eifersucht erlebt hattest? Verstehe ich nun nicht so ganz.

Ebenso verstehe ich nicht, warum Du jetzt damit ins Forum gehst, wenn diese Beziehung zu diesem Mann schon Wochen beendet ist.

 

Ich denke nicht das du meine Verhältnisse kennst. 🤷‍♀️

Geschrieben
Wenn dieser jemand dich so berührt hat, das er auch Jahre später noch immer dir ein Gefühl gibt das er zu dir gehört wird es seinen Grund haben und ich würde mir das auch nicht nehmen lassen. Wenn ein neuer Partner eifersüchtig auf einen Verstorbenen ist zeugt das nicht wirklich viel von Größe, wie will er an deiner Seite bestehen können wenn ihm das Angst macht.
Geschrieben
Mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Für mich wird er auch weiterhin ein wichtiger Teil in meinem Leben bleiben, auch wenn er nicht mehr bei mir ist. Sollte jemand nicht damit klar kommen darf er gern weiter ziehen und sich jemand anderes suchen. Wir können uns gern privat weiter drüber unterhalten. Lg princes
×
  • Neu erstellen...