Jump to content

Sie geht fremd(?!)


co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
jeder wird seine Gründe haben, Mann sollte ihr das hoch anrechnen das sie doch fair ist !
Geschrieben
Ich, weiß was für mich richtig ist und nur das zählt für mich! Eine Beziehung hat für mich einen hohen Stellenwert und dementsprechend lebe ich eine Beziehung auch. Ich weiß was für mich richtig ist und nur das zählt für mich. PS: Jeder Mensch ist selbst für sich verantwortlich!😉
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mysterydom:

Genau das ging mir auch gerade durch den Kopf. Viele schreiben, dass es ein "no-go" ist oder dass man ja dann keine Beziehung braucht. Für mich bzw uns nicht nachvollziehbar, da wir Liebe und Sex gut voneinander trennen können. Zumal es Regeln gibt, an die wir uns halten. Wir sind glücklich verheiratet, aber können z.b. unsere dominanten Seiten nicht am Partner ausleben. Was spricht also dagegen, die speziellen Neigungen mit jemand anderem auszuleben? 🤷‍♂️

Deshalb kann das ja jeder halten wie er will. Und jeder muss damit klar kommen. 

Für mich ginge das aber innerhalb einer Beziehung gar nicht. 

Auch nicht, wenn der Partner einverstanden wäre. 

Ich könnte niemals noch mit einem anderen Sex haben. 

Ich kann Sex und Liebe auch klar trennen. 

Nichts desto trotz geht für mich "nur" Sex nicht, waehrend ich einen anderen liebe. 

Geschrieben
Naja ich denke dass es dieses Phänomen eben bei beiden Geschlechtern gibt ind dass die Frauen die die Moralkeule schwingen eben nicht die sind die selbst Fremgeherinnen sind. Dir steht es in dem Falle so es ein Problem für Dich darstellt ja auch frei zu sagen dass Du keine Frau datest die fremgeht. Mir persönlich sowas grundsätzlich egal. Leben und leben lassen. Wer wäre ich über das Leben anderer zu urteilen.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb teddybaer61:

nun,lies mal den ep...da steht auch drin über offene beziehungen

Ich zitiere den EP nochmal:

vor 2 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

In letzter Zeit sind mir hier einige Frauen-Profile aufgefallen, wo die werte Dame kein Single ist und hier Affaire und/oder Beziehung sucht.

Mich würde nun mal gerne speziell von den Frauen interessieren, wie ihr über eure Geschlechtsgenossinnen denkt?

Ich lese hier nämlich sonst immer Posts von Frauen, die noch mal klar stellen wollen, dass sie nichts mit vergebenen Männern anfangen wollen, egal ob sie in einer offenen Beziehung seien und/oder die Erlaubnis hätten, denn das sei ja eh in 101,1% der Fällen eine Lüge.

Wie schaut es nun aber anders rum aus? Wenn sie zum Bsp. sogar eine Frau für eine Affaire suchen würde? Würdet ihr da auch schreien und Nein sagen und sie ggf moralisch verteufeln so wie all die hier fremd gehenden Männer, die ihre Frauen betrügen?

Wie schwingt ihre da eure Moralkeule oder bleibt die gar stecken?

Da steht deutlich drin, dass es dem TE darum geht zu erfahren, wie Frauen über andere Frauen denken, die fremdgehen.
Das mit der offenen Beziehung bezieht sich darauf, dass Frauen in ihren Profiltexten stehen haben, dass sie keinerlei gebundenen Männer wollen eben auch keine Männer, die in einer offenen Beziehung leben, sondern tatsächlich nur nach Singlemännern suchen.
Es geht im EP nicht um offene Beziehungen!
 

vor 13 Minuten, schrieb teddybaer61:

wir beide liegen mit unserer meinung nicht weit auseinander...bis eben auf die entgültige lösung,der trennung.....

Stimmt, tun wir nicht.
Mir war es nur sauer aufgestoßen, dass Du eine Trennung, weil es sexuell nicht klappt, als "arm" bezeichnet hast.
Und ich habe dagegen gehalten, was ich als "arm" empfinde, aber eben nicht die Trennung aus diesem Grund.
Sex ist ein wichtiger Bestandteil in einer Paarbeziehung.


Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, Sex entscheidet zu einem großen Teil mit, ob sich überhaupt eine Paarbeziehung entwickelt.
Wenn der Sex schon beim 1. Mal nicht zusammen paßt, dann wird man wohl kaum das Gegenüber zum Standesamt schleifen.
Warum also sollte Sex, dann in einer Beziehung, dann plötzlich nebensächlich sein?
Möchte nicht jeder Mensch das Gefühl haben, dass er/sie begehrt wird, von dem Menschen an der Seite, mit dem man gemeinsam durch das Leben geht?
Und es ist ja nicht nur das stumpfe "rein/raus" was Sex ausmacht.
Es ist das Gefühl der Nähe, des miteinander "Verschmelzens" das Gefühl, eine Einheit zu sein.
Und fehlt der Sex, dann werden auch solche Dinge wie Zärtlichkeiten, sich einfach mal zu küssen, ohne dass es gleich zum Sex kommen muß, das Gefühl des Begehrtwerdens, abnehmen.
Beim Kuscheln und beim Sex wird das Bindungshormon Oxytocin ausgeschüttet, welches dafür sorgt, dass man sich zum Gegenpart besonders stark hingezogen fühlt.
Fehlen Zärtlichkeiten oder gar Sex, wird dieses Hormon auch weniger ausgeschüttet und somit die Bindung nicht immer wieder verstärkt...
Bedeutet für mich ganz klar, dass wenn es auf sexueller Ebene, bei einem Paar so gar nicht rund läuft, man sich auch nicht einigen kann, Dritte mit einzubeziehen, dann macht es sehr wohl Sinn, eine Beziehung zu beenden, auch wenn man meint, dass ja alles andere rund laufen würde.
Sex macht in einer Beziehung nämlich nicht nur 5% aus, sondern anhand der Tatsache, dass Oxytocin erst für die starken Bindungsgefühle sorgt, wohl eher einen Anteil von 50% aus.

vor 35 Minuten, schrieb teddybaer61:

aber bin nun raus,den nur teilweise zitierte kommentare sind eben dann irgendwann aus dem sinn gerissen

Angesichts der Tatsache, dass Komplettzitate nicht gern gesehen sind und es sich auch oftmals nur auf einen Teil einer Aussage bezieht, wirst Du wohl damit noch öfter leben müssen, dass nur Teilzitate gemacht werden. :coffee_happy:

vor 37 Minuten, schrieb teddybaer61:

euch noch nen schönen sonntag

Danke, Dir auch. :)


 

 

 

 

Geschrieben

Zu jedem fremdgehenden Mann gehört ja zumindest eine Frau..je nach sexueller Ausrichtung..die das mitmacht. Und so gibt es eben auch Frauen, die fremdgehen und auch dazu gehört mindestens ein Mann, der das mitmacht. Nur wird das hier weniger thematisiert, weil es vielen Männern schlichtweg Wurscht ist..es liegt ja in den Genen... ;) Wer Fremdgehen verteufelt, wird das geschlechtsunabhängig tun. Doch ich bin der Meinung..ich lebe nicht deren Leben und habe mich deshalb auch nicht einzumischen. Auch wenn ich es nicht gut finde oder es nicht immer nachvollziehen kann..es ist allein ihre Entscheidung und auch nur sie müssen mit den Konsequenzen leben, wenn es doch entdeckt wird. Und jeder der es verabscheut kann dazu einfach Nein sagen, ohne den großen Apostel raushängen zu lassen... :v:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Frieda:

Wer Fremdgehen verteufelt, wird das geschlechtsunabhängig tun.

Da wäre ich mir persönlich ja nicht so ganz sicher ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Wie schwingt ihre da eure Moralkeule oder bleibt die gar stecken?

Dich interessieren die Antworten (von Frauen) eh nicht, sonst hättest Du ja nicht fast alle Forumschreiber auf igno. 

Bleib doch einfach direkt bei Deiner Meinung und frag nicht Leute, deren Meinung Dich eh nicht interessieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb cool_eisbaer:

Da wäre ich mir persönlich ja nicht so ganz sicher ;-)

Warum nicht? Hier gibt es mehr Männer als Frauen und viele Männer freuen sich nunmal mehr über recht offene Frauen. Drum kommt es dir nur so vor, als würden die Frauen immer nur das Köpfchen gestreichelt bekommen. Wenn du gut aufpasst, gibt es auch ein paar Männer, die Fremdgehen verteufeln.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb cool_eisbaer:

Ist diese Antwort nicht eher etwas plump und simple? 🤔

nein gar nicht, wer heiratet sollte wissen was das bedeutet, ich glaube die meisten wissen das gar nicht mehr .... 

Geschrieben
Du hast mich leider missverstanden ;-) es geht nicht um Männer, sondern um Frauen ;-) Ich denke ja, dass viele Frauen fremd gehende Männer verteufeln und nix mit ihnen zu tun haben wollen, aber nix dagegen haben, wenn es eine Frau macht, ihre BF, sie es verstehen und unterstützen würden ;-)
vor 3 Minuten, schrieb DeineSünde:

nein gar nicht, wer heiratet sollte wissen was das bedeutet, ich glaube die meisten wissen das gar nicht mehr .... 

Ein Ring, sie ewig zu knechten.. --- Ach ne, das war was anderes!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DeineSünde:

für mich ist das ganz einfach zu beantworten - diese Damen oder Herren haben den falschen Partner geheiratet ....

da muss ich dir vollkommen Recht geben....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

Du hast mich leider missverstanden ;-) es geht nicht um Männer, sondern um Frauen ;-) Ich denke ja, dass viele Frauen fremd gehende Männer verteufeln und nix mit ihnen zu tun haben wollen, aber nix dagegen haben, wenn es eine Frau macht, ihre BF, sie es verstehen und unterstützen würden ;-)

Ein Ring, sie ewig zu knechten.. --- Ach ne, das war was anderes!

wer das als knechtensdieht braucht ja nicht heiraten oder ?!?!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

Ich denke ja, dass viele Frauen fremd gehende Männer verteufeln und nix mit ihnen zu tun haben wollen, aber nix dagegen haben, wenn es eine Frau macht, ihre BF, sie es verstehen und unterstützen würden ;-)

Wie kommst du darauf? Hast du eine Bekannte, die ihre beste Freundin ein Alibi verschafft oder verschaffen würde, aber selbst Fremdgehen verteufelt? Also ich nicht. Das einzige was ich tue, ist Schweigen und lasse mich auch nicht als Alibi benutzen. Das wissen meine Freunde, Bekannte und Familie. Denn ich habe mich in andere Beziehungen einfach nicht einzumischen...

Geschrieben
Nichts mit verheirateten Männern anfangen zu wollen, hat nicht zwangsläufig mit Moralkeule zu tun.
Geschrieben
Mir ist das egal. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Und auf dieser Seite sucht man in der Regel eher Sex als eine Beziehung, von daher!
Geschrieben
Also liebe Carina... Die meisten Frauen, auf deren Profil ich war und für die ich mich interessierte, suchten entweder laut Profil oder laut Rückmeldung eher eine Beziehung. Die, die bereits in einer Beziehung sind und entsprechend nur eine Affäre suchen, halt ausgenommen.
Geschrieben
Fremdgehen ist nicht gleich Betrügen. Betrügen geht gar nicht, egal ob Mann oder Frau.
Geschrieben

Realitycheck: Frauen gehen öfter fremd als Männer, also wundern tut mich das nicht. 

Die ficken auch mit vergebenen, oder wenn sie selbst in einer Beziehung sind, falls die Chemie stimmt. Egal was die davor sagten. alles schon erlebt. 

Also hat man da 2 Möglichkeiten:

1. Man findet das abstoßend und hält die Finger von solchen schlampen

 Oder

2. Man wirft seine Moral ab. Ist ja nicht meine Schuld, dass die Frau zuhause nicht mehr das bekommt was sie braucht. Monogamie ist ja sowieso nur im Sinne der Frau oder Religion , was hat ein Mann denn davon sich an nur eine Frau zu binden? Zerstört man damit die Beziehung oder war ie schon kaputt, weil die Dame sich anderweitig umguckt?

Aber darf man sich dann beschweren, wenn die eigene Dame fremdgeht? Das Sexleben ist immer ein Geben und Nehmen, wenn der Gegenüber nicht geben und nehmen will, dann sucht und findet man woanders, also wäre das in diesem Sinne ja wiederum fair, fremdzugehen. In meinem Privatleben hatte ich schon 2 Frauen von denen ich über drei Ecken gehört habe, dass sie in einer Beziehung sind. Ich selbst war immer monogam in meinen. Also sag ich heute, wenn ich Single bin: don't hate the player, hate the game. Wenn die Frau lieber mit einem anderen ficken will, dann ist das sicher nicht die Schuld dieses anderen, denn der will sowieso immer ficken. Von Schuld zu sprechen ist auch nicht richtig, es ist eher ein Zusammenspiel von Umständen die einen von den Partnern dazu bringt sich seinen Spaß anderweitig zu suchen. mir wurde fremdgegangen, sowohl mit mir fremdgegangen, also kenne ich beide seiten der Medaillel. Moral von der geschichte die ich mitnehmen konnte: hör nicht was sie sagen, sondern guck lieber was sie machen. 

Geschrieben

Was andere, mir völlig fremde Menschen machen und tun, ist mit total egal...

Denn es betrifft ja sie selber - und nicht mich.

Von daher ist es auch ihre eigene und persönliche Entscheidung, wie sie selber damit umgehen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb cool_eisbaer:

Mich würde nun mal gerne speziell von den Frauen interessieren, wie ihr über eure Geschlechtsgenossinnen denkt?

Ich sehe heimliches Fremdgehen immer gleich. Für mich ist das charakterlos, feige und egoistisch, unabhängig vom Geschlecht des Fremdgängers, unabhängig davon mit welchem Geschlecht betrogen wird und unabhängig, von den angeblichen Gründen und Ausreden für den Betrug.

Gleiches gilt bei mir für die heimlichen Liebchen, denn ohne sie, würde der Betrug nicht statt finden können.

Das sind für mich Menschen denen ich kein Wort glauben will und ich meide sie bewusst.

Geschrieben
🤔 mal überlegen...seit wann wird fremd gegangen? Seit Entstehen der Menschheit? Moralkeule ist fehl am Platz. Soll jeder mit sich selbst ausmachen, ob er damit vermeindlich glücklicher ist hier danach zu suchen. Einzige Voraussetzung: der offene Umgang, damit Frau oder Mann sich entscheiden kann, ob er oder sie sich darauf einlässt oder nicht und das vorherige Lesen des Profils, ob der/diejenige in Frage kommen könnte.
Geschrieben
Also ich für meinen Teil verteufke weder die einen noch die anderen. Für mich kommt ein liierter/verheirateter Mann nur deshalb nicht in Frage, weil ich mich nicht dem Kalender einer anderen Frau unterordnen möchte und nicht ständig nur bei mir sein möchte für den Spaß, weil es bei ihm nicht geht. Außerdem hänge ich ungern in der Warteschleife. Jeder darf nach seinem Belieben glücklich werden - DAS ist eben meins.
×
×
  • Neu erstellen...