Jump to content

Innere Zerrissenheit...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
NICHT immer da sein kann Wunder wirken oder zumindest DICH kurieren.
Geschrieben
Lieben heißt leiden , aber die Frage ist ob es sich lohnt und das must du ganz allein entscheiden. Ich wünsche dir viel Kraft egal wie du dich entscheidest💆🙋
Geschrieben
Offensichtlich kommt er doch, wenn du dich zurückziehst. Warum tust du das denn nicht? Und wenn du schon selber sagst, dass vieles nicht mehr ist wie früher, dann bringt es auch nichts, genau das wieder vorauszusetzen, wenn er dann bei deinem Rückzug kommt. Bleibe dabei: ziehe dich zurück und lebe dein Leben. Wenn er kommt, genieße es. Wenn er nicht kommt, genieße andere Dinge in deinem Leben. Halte durch! Zumindest eine gewisse Zeit, bis sich klarer herauskristallisiert, welchen gemeinsamen Weg es nach vorne geben könnte. Dann gilt es, Weichen zu stellen und zu entscheiden ..... Good Luck!
Geschrieben
Kenne die Situation von deinem Mann. Da hilft manchmal ein Schuss vor den Bug, um aufzuwachen. So wie vorher wird es nicht mehr. Aber es kann anders schöner werden. Aber so wie im Moment passtest euch beiden nicht. Also handeln statt warten. Das Leben ist zu kurz um auf bessere Zeiten zu warten.
Geschrieben
Ich finde, nur das emotionale Auffanglager für jemanden zu sein ist nicht Sinn der Sache. Da geht schnell die Augenhöhe verloren. Es hilft oft schon, wenn jeder mal sagt, was er/sie genau will. Für sich selbst, und vom Gegenüber. Versuchen, blind den Erwartungen vom anderen des anderen gerecht zu werden wird nicht funktionieren. Was übrig bleibt ist Frust. Wenn er Zeit braucht und Raum, kann er das sagen. Wenn du seine Aggressionen nicht mehr abfedern kannst oder willst, dann sag es. Eigenverantwortung. Reden hilft.... 😉
Geschrieben
Zieh dich zurück...lasd ihn auf dich zukommen...ein Liebhaber jetzt währe nicht gut. Der gibt dir das was er nicht tut und schon ist eure Beziehung keine mehr...
Geschrieben
Ich glaube das größte Problem ist das er nicht besonders belastbar ist. Und das ist der Knackpunkt in eurer Beziehung. Wie willst Du eine starke Schulter spüren wenn er selber instabil ist. Wahrscheinlich ist alles gut wenn sein Umfeld stimmt und er sich sicher in Job und Umfeld fühlt. Aber diese Stärke hat er nicht. Ich denke mal das er eigentlich eine starke Macherin an seiner Seite bräuchte und Du einen wirklich mental starken Mann der Dir in allen Lebenssituationen (eben auch seinen eigenen) das Gefühl der Sicherheit vermittelt 💪🏽💪🏽💪🏽
Geschrieben
damit umgehen???...wenn Du schon zu ihm hältst und Verständnis zeigst und er wenig darauf reagiert, dann hat es keinen Sinn mehr...Du gehst da mit vor die Hunde.....nimm Dein Leben selbst in die hand und opfere es nicht für ihn!!!!
Geschrieben
...bist doch auch noch recht jung wie ich eben auf dem Profil sehe. Wenn er wenig belastbar ist, wird sich das auch zukünftig nicht ändern, wird mit zunehmenden Alter und bei weiteren Problemen eher schlimmer....
Geschrieben
wurde ich wegen schlechter laune auf ignore gesetzt? :P
Geschrieben
Kümmere dich um deine Frau, sonst kümmert sich jemand anderes sich um sie 😊
Geschrieben
Er muss sich im klaren sein das er dich mit runterzieht, was er er nicht schafft. Da er so geblendet vom negativen ist. Er weiss momentan einfach nicht wohin. Klar wäre Schluss machen die einfachste Methode und Weg gehen. Aber man hört ja raus, daß du bei ihm bleiben willst. Wichtig ist erstmal für ihn da zu sein. Versuchen mit ihm in Ruhe zu reden. Vlt solltest du deine Gedanken und Gefühle auf einen Brief schreiben. Denn Brief könntest du ihn geben vlt wird er dann etwas klarer.
Geschrieben
Da ich ja schon Kontakt hatte. Enthalte ich mich mal meiner Meinung 👆. Ich glaube aber sagen zu können. In der Situation wo sich manche befinden sollte poppen....keine Plattform sein.
Geschrieben
Sofern beiden etwas daran liegt und ihr es wirklich noch wollt würde ich empfehlen die Themen bzw. Probleme klar anzusprechen und zu definieren, damit sich der Gegenüber darauf einstellen und Rücksicht nehmen kann. Sich zurück zu ziehen kann zur Folge haben, dass man sich "auseinanderlebt" und dann nur noch Lebenszeit vergeudet, weil die Trennung eine Frage der Zeit ist.
Geschrieben
Du sprichst von Er...was ist mit dir🤔 Ich verstehe deine sorge,aber wenn du sagst ihr führt eine Beziehung, weiss ja nicht wie lang diese schon besteht,aber tiefen ,festigen auch eine Beziehung und gehören dazu,der alltag frist einen auf,das verstehe ich,aber dir hier rat zu suchen,finde ich ehrlich gesagt sehr Fragwürdig.Sry
Geschrieben
Redet doch mal direkt über die Probleme die er hat, die ihn stressen und versucht für diese gemeinsam eine Lösung zu finden, anstatt eine Lösung für eure Beziehung zu finden. 🤔
Geschrieben
Das klingt wie meine Ehe nur das es bei mir mit meiner Frau so ist?? Wenn du die Lösung hast ich nehme sie gerne
Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob Du hier Hilfe findest, die Dich/Euch wirklich weiterbringt. Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Funktioniert aber nur, wenn Ihr Euch beide darauf einlasst.
Geschrieben
Moins! ihr seid durchaus dem Profil nach eine "spannende" Mischung, allein das kann schon Schwierigkeiten aufwerfen.... oder so herum, eher "muss", Stichwort "Kulturkreise"... Sozialisation.... Vielleicht ist auch das ein Hemmnis als "Mann" Hilfe von einer Frau anzunehmen, nachzufragen, zu reden?! Könnte noch die Frage aufwerfen, welche neuen Einflüsse durch den neuen Job dazukonmen, nicht nur in Firm von "Stress"... Rat? sehr schwer.... "Bleib bei Dir selber" Wenn Du nicht streiten willst- beende die Sitation... Wenn Du blöde Telefonate bicht willst- biete ein Gespräch später an.... (manches lässt sich allerdings tatsächlich am Tel. besser klären, witzig, aber ist so) Wenn die Augenhöhe nicht mehr gegeben ist, schau wieweit Du mitgehen kannst (meist ist das schon zu weit!! und es wird nicht besser, wenn man mehr "erträgt" es wird schlimmer+ noch weniger lösbar, weil der andere Dich dann immer weniger achtet/liebt). Ich denke, das Du Angst hast, ihn zu verlieren, und Dir daher schwerfällt, Grenzen zu ziehen.... Verständlich + ok, aber so gehst Du vor die Hunde... Biete ihm Deine Unterstützung an (das hat da Grenzen, wo Du verletzt wirst), und nimm Dich zurück... Wenn es wiklich wichtig ist, kommt er auf Dich zu, und wenn Du Ihm IRGENDETWAS bedeutet, lässt er Dich "heile" und nimmt das an.... Ansonsten ist irgendwann der Punkt gekommen... Nicht zuletzt: es gibt eine Menge psychisch "kranker" Menschen ... Da gibts einfach unter Umständen keinen Weg, den ei Partner gesund mitgehen kann... Das ist dann auch kein "Hängenlassen", sondern Überleben.... Alles Gute! R.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Lion-Sin:

Hach wer weiß, vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich, wie ich besser damit umgehen kann...

Ich denke, da ist wirklich sehr, sehr viel Geduld angesagt. Und Fingerspitzengefühl noch dazu.

Die Ausgangsvoraussetzung zur Klärung der Frage, wie es insgesamt weiter gehen soll, muss ein offenes und ehrliches Gespräch zwischen Euch sein.

Für das, was Euch privat glücklich macht, seid Ihr immer beide verantwortlich.

für das, was sich auf dem Arbeitsplatz abspielt, Jeder immer nur für sich allein. Auch für sein Glück. Da kann ihm die Partnerin/der Partner allenfalls im Hintergrund hilfreich sein.

Sobald eine Beziehung durch äußere Einflüsse beginnt leidend zu werden, wird es sehr bedenklich. Weil die Verbindung zwischen zwei Menschen ausgehebelt wird.

So wie Du es beschrieben hast, wird er einsehen müssen, dass er das Problem lösen muss.

 

Das ist meine Meinung zu Deiner Beschreibung. Ob er vielleicht eine ganz andere Beschreibung des Sachverhalts liefern würde, weiß ich natürlich nicht.

Geschrieben
Am Telefon Probleme lösen zu wollen, geht in meinen Augen eh nicht. Vielleich schaffst du es, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn du ihm einfach sagst, was du an ihm magst. Wenn du merkst, es wird gerade wieder giftig, sag was Liebes und das du die Situation verlassen wirst um tief durchzuatmen, da dir etwas an ihm liegt und es sonst wieder häßlich für euch beide wird. Ich wünsche Dir trotz allem eine besinnliche Weihnachtszeit!
Geschrieben
Ziehe zu deiner Freundin.Du bist nicht sein Prellbock, liebt er dich, wird er sich erschöpft in deine Arme fallen lassen und findet dann Ruhe bei dir. Der Ofen ist aus! Männer lieben selbstbewusste Frauen, mach ihm ne Ansage, zieh aus und entweder fängt er sich oder du findest jemanden, der dich behandelt wie du es verdienst.Und du weißt das es so ist. Stell dich deinem Problem und werde selbst aktiv!
Geschrieben

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart allen. Vielen Dank für die vielen Kommentare. Wollte einfach nochmal was schreiben, nicht das es heißt ich lasse sowas los und dann kommt nix mehr. 

Ich weiß leider auch echt nicht mehr was das werden soll. Das Wochenende hat wieder nur mehr dazu beigetragen, das diese Zerrissenheit zugenommen hat.

Jetzt war ich kaum war hier der Beitrag freigeschaltet am Samstag bei meinem Freund. Wir wohnen auch nicht mehr zusammen. Hatten uns weil es immer wieder Stress gab, auch schon vor 4 Monaten zu einer räumlichen Trennung entschieden. Irgendwie seit dem ist das eigentlich schon so schwierig mit uns.

Das war so ein komischer Tag. Erst streiten wir von morgens bis mittags, eher wegen nichts und auf mal lud er mich ein. Der Abend an sich war wieder wie früher, alles recht harmonisch, er wie ausgewechselt, ich hab auch nix mehr nachgehakt vom Vormittag und so haben wir zusammen gekocht, gegessen, später auch was zusammen getrunken und auch im Bett gelandet...

Bis dahin war alles super und haben auch noch weiter getrunken danach. So ne Stunde, als wir wieder auf der Couch waren. Frug ich ob ich über Nacht bleiben konnte, weil ich zu viel getrunken hatte. Das war ihm alles andere als recht, aber mit Widerwillen ließ er mich bleiben. Hat es mich aber ordentlich spüren lassen, das ihm das missfällt. Waren bzw. ich vielleicht noch 1 Stunde wach und obwohl wir uns davor so wie eigentlich immer viel am unterhalten waren, war da eisiges Schweigen. Kurz darauf bin ich auf seiner Couch eingeschlafen..

So endete eigentlich ein gar nicht so schlechter Abend. Jetzt haben wir echt über vieles und vorallem uns an dem Abend unterhalten. So einige Aussagen spucken mir seit dem immer noch im Kopf. So eine Aussage als Beispiel, er ist zwar generell eher asexuell im Moment, aber wenn er dann mal selbst Hand anlegt, dann sei der Ordner mit meinen Bilder so der letzte den er vielleicht nehmen würde.

Das war so ne Teilantwort auf meine Frage, ob ich ihn nicht mehr so gefalle wie früher. Ich hab mich ja auch im letzten halben Jahr was verändert...

Naja klingt halt nicht so dolle. Glaube einfach ich zerdenke da einfach auch zu viel. Wie hier manche schon geraten haben, Abstand kann da nicht noch mehr schaden. 

Muss zugestehen, es ist schwer so öffentlich sowas auszubreiten. Möchte weder zu viele Infos preisgeben, ebenso möchte ich nicht das man jetzt über ihn schlecht denkt. Es ist meiner Meinung nicht seine oder meine alleinige Schuld, sondern mehr der aktuellen Situation gescholten das es so ist. 

 

×
×
  • Neu erstellen...