Jump to content

Innere Zerrissenheit...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Helau zusammen,

mich plagt unheimlich mein Gewissen.

Im Moment läuft es in unserer Beziehung alles andere als gut, aber Höhen und Tiefen gehören ja dazu. Das ist halt im Moment einfach ein fucking Tief...

Sind uns leider ständig am angiften, oft gibt es Streit wegen banalen Zeugs. Dazu kommt das Ich gerne unvermittelt seine schlechte Laune abbekomme.

Jetzt ist es halt so, das Er viel durchmacht. Neuer Job, neues Umfeld, viel Stress und das gepaart mit einer Persönlichkeit die nicht wirklich belastbar ist..

Das alles brasselt in unsere Beziehung. Er findet kaum noch Kraft für sich selbst. Ist immer nervlich sehr angekratzt und merkt manchmal gar nicht mit welch Aggression Er Anderen entgegnet. 

Ich bin da ziemlich verzweifelt, würde ihm so gerne da raus helfen, aber kann es irgendwie nicht. Ebenso fängt es an mich kaputt zu machen, das Er mich immer und immer wieder wegstößt. Mir nicht mal mehr das Gefühl gibt mich um ihn haben zu wollen.

So logisch das ich dann versuche auf Abstand zu gehen, aber das scheint auch nicht richtig zu sein. Immer wieder wird dann der Kontakt wieder von seiner Seite aus intensiver und kurz darauf mündet es wieder im Streit, weil ich ihn einenge. Es ist nen verdammter Teufelskreis inzwischen.

Das ganze läuft jetzt so schon seit einigen Monaten... So langsam keimen bei mir erste Gedanken mich ganz aus der Affäre zu ziehen. Ihn einfach sich komplett selbst zu überlassen. Bisher habe ich das einfach auch nicht übers Herz gebracht.

Mir ist ehrlich gesagt egal ob unser Sexleben brach liegt, wenn es nur darum ginge, habe ich ja freie Hand mir ne Affäre zu suchen. Ich vermisse aber unheimlich die Nähe und Geborgenheit von Ihm. Auch dieses unbeschwerte miteinander, aber die Zeiten sind wohl leider echt vorbei.

Weiß mir leider langsam nicht mehr zu helfen. Mich belastet es enorm Ihn so zu erleben. Ihm nicht helfen zu können. Ihm nicht mehr so nah sein zu können...

So mir ist schon klar, ich muss ihm einfach Zeit geben. Das Ganze sich einpendeln lassen und Ihm am besten Stützen in dem ich da bin wenn Er mich fordert und mich nicht aufdrängen.

Schreib mir das grad auch nur von der Seele. Wirklich helfen kann uns da keiner. Heute ist nur wieder ein Tag der ganz besonders schlimm ist. Seit Stunden einfach aufgelöst auf der Couch am sitzen, nach einem mehr als katastrophalen Telefonat..

 

Hach wer weiß, vielleicht habt ihr ja ne Idee für mich, wie ich besser damit umgehen kann...

Geschrieben
Hey Lion-Sin, das ist eine ganz stressige Phase, in der ihr grad seid. Habt ihr genug Ausgleich? Nicht nur er, sondern auch du? Kann er noch Sport machen? Zwischendurch entspannt nen Kaffee trinken? Durchschlafen? Wenn nicht, dann ist das das Problem. Er, aber auch du, solltet euch Durchschnaufphasen einbauen in den Alltag, damit sich der Stress nicht so aufbaut und er in einem unüberlegten Moment gerausplatzt. Sport ist da ein fantastisches Ventil. Und man sollte sich für seine Gesundheit Zeit nehmen. Sobald ihr weniger gestresst seid, findet ihr auch wieder mehr Kapazitäten, euch näher zu sein. Drück euch die Daumen!
Geschrieben
Ihr lebt nicht zusammen, oder? Eigentlich würde reden helfen. Reden, reden, reden. Aber das scheint nicht zu funktionieren, wenn es dann nur giftig wird. Ich glaube dir, dass dich das belastet. Und ein schnelles Mittel gibt es nicht. Mit dem ‚ihm Zeit lassen‘, und ‚es wird sich schon wieder einpemdeln‘ - nun, das sind so Sprüche zur Beruhigung. Von nix kommt nix. Wie oft hast du dir schon gesagt: „Kopf hoch, das wird schon!“ ? Und wie lange möchtest du ihm Zeit geben? Wenn dir etwas an ihm und eurer Beziehung liegt, dann sag es ihm. Und sag‘ ihm, dass es dafür wichtig ist zu reden. Er wird es sicher nicht hören wollen, aber er muss - nachdem, was du schilderst - zu einem Psychologen gehen. Ich wünsche dir, dass du wenigstens diesen Abend gut ausklingen lassen kannst. 😌
Geschrieben
Dafür gibt es leider keine Hilfe, du hältst das ja schon lange durch, ab und an mal ein Aussetzer ist ja ok, passiert jedem, aber als jemand der es 2 Jahre lang mit einer manisch depressiven Person versucht hat, sage ich dir, es tötet langsam, aber es tötet, vl ist eine Trennung auf Zeit fürs erste das richtige für euch. Lg
Geschrieben
Huhu Vielleicht gibst du ihm ein bisschen Raum, also gehst einen Tick auf Abstand (also gibst ihm Zeit für sich wenn er frisch nach Hause kommt. Oder lässt ihm eine Wanne mit tollem Duftbad ein. Fragst ihn ob du ihm was abnehmen kannst. Oder machst ihm ein Frühstück zum Mitnehmen mit Brot in Herzform... sowas eben... auch die kleinen Dinge können groooooße Wirkung haben!) Hast du sicher auch schon dran gedacht aber das fällt mir dazu ein... Alles Gute Euch beiden und das es schnell wieder bergauf geht 😊
Geschrieben
Hallo , ich muss ehrlich sagen , das mich deine Worte gerade zu Tränen gerührt haben , weil es so viele Parallelen gibt . Nur mit dem unterschied , das es bei uns nun endgültig vorbei ist . Was der Punkt ist , ist die Nähe und Geborgenheit , die mir so arg fehlen seit Monaten. Es ist wirklich schlimm , wenn man denkt angekommen zu sein , aber dje Kontrolle über sein Leben und sich verliert . Und dann nach Monaten zu sich kommt , man kämpft und kämpft bis die Erkenntnis kommt , das es zu spät ist . Bitte kämpfe , mit Herz , mit liebe , mit Ruhe und gib ihn und euch nicht auf ! Redet , schaut euch an , und überlegt euch , wie es wäre , einander nicht mehr zu haben . Ich sitze hier , mit gebrochenem Herz , und kann nichts mehr ungeschehen machen und muss nun mit der Erkenntnis leben .. Bitte gib nicht auf
Geschrieben
Das klingt mir, als steckt er mitten in einer Depression. Ziemlich genau so lief es hier ganz lange Zeit.. ich fürchte ohne Hilfe wird er sich da nicht selbst befreien können. Kannst gern PN schicken falls du dazu Fragen hast. Liebe Grüße
Geschrieben
Ich kann dazu nur eins sagen....Kein Mensch ist es wert , das man selbst vor die Hunde geht....Höhen und Tiefen gibt es immer im Leben...Es ist nun mal kein Ponyhof....Was du beschreibst , zeigt sein Unvermögen auf ,mit seiner Situation fertig zu werden...Und in dir hat er jemanden , an dem er es auslassen kann und ja auch macht...Mein Rat....Ziehe dich zurück .Er muss für sich selbst den sicheren Boden unter seinen Füßen erreichen...
Geschrieben
Ich denke auch das er Depression hat. Manchmal hilft da nur noch ein Psychologe! Versuche mit ihm in einem Restaurant essen zu gehen, in einer solchen Umgebung kommt man vielleicht auch gut zu Besinnung und kann auf ruhiger Art und Weise eine Unterhaltung führen! Zumindest denke ich, er würde dabei dann ja wohl auch kein Aufsehen erregen.
Geschrieben
Ich lese da leider auch eine entweder schon bestehende oder sich bereits anbahnende Depression raus. Professionelle Berstung wäre sicherlich sinnig. Paarberatung etc
Geschrieben
Könnte euch auch schreiben, aber du hast es öffentlich gemacht. Wenn Streit an der Tagesordnung ist, ist die Situation, das sich das Herz langsam entfernt von dem Partner. Ein neuer Job, kann kein Grund für die Krise sein. Natürlich will ich euch nicht zu nahe treten. Denke du liebst ihn, deshalb tust dich schwer, dich zu trennen. Leider hat mich meine größte Lebenskrise 2007 erwischt , hat mich mehrere Jahre gezogen. Man war mit Arbeit, mit Streit Erzeuger, sprich auch Rechtsstreitigkeiten 3 Jahre wegen finanziellen Streit, weil mein Geld in Dachwohnung, betrogen eines Finanzmarkler , Auszug aus Dachwohnung, dann Neubau Haus zu tun gehabt. Hoffe nix vergessen zu haben, lach. Ja dann war meine Person noch lieblos, sprich die Ehe ist kaputt gegangen, sprich der beste Freund der Familie hat sich dann der damaligen Ehefrau angenommen. Ja ein kleiner Burn out kam mir dazwischen und ein Jahr kämpfen über Anwalt für Reha. Ja sogar nach Reha, gekämpft um Ehe. Ende ,Schlussstrich Dezember 2012. Mittlerweile hat sich meine Einstellung in einer Beziehung verändert. Wenn Eifersucht Streit in Beziehung aufkommen tut. Mein Herz sich entfernt von der Person. Heißt es, auf wiedersehen, Trennung. Wie du es anpacken tust oder kämpfen tust für die Zukunft. Sprich Partnerschaft? Solltest es nicht mit der Öffentlichkeit diskutieren, sondern dein Herz, dein Gefühl entscheiden lassen. Eine Partnerschaft und Sex kann nur funktionieren, miteinander vertrauen und reden, reden. Funktioniert es nicht????? Dann..............!
Geschrieben
Wenn Du möchtest darfst Du mir gern ne PM schicken, wenn Du es nicht ganz öffentlich besprechen magst..Bilde mir bisher ein ganz guter Ratgeber gewesen zu sein. Ganz ohne Hintergedanken, versprochen.
Geschrieben
Geht zu einer Eheberatung o. Mediation. Oft versteht man sich nur falsch und die Hilfe eines unparteiischen dazu geschulten Dritten ist da hilfreich. Woanders jammern bringt nix - man muss miteinander reden und wenn es nicht so klappt muss man Hilfe in Anspruch nehmen.
Geschrieben
Vllt hilft es ihm, wenn du Last bzw Verantwortung oder Aufgaben von ihm nimmst. Die du dann für ihn erledigst. Dass sein scheinbar erschlagend großer Haufen ein bisschen kleiner wird.
Geschrieben
Dir bringt es garnix dich ds auch kaputt machen zu lassen wen er es alleinnnicht packt Hilfe kann sich jeder holen sowas ist keine Schande Höhen und Tiefen gehören dazu ja aber du sagtest selbst er hat eine Persönlichkeit die nicht belastbar ist daher schätze ich das sich das nicht wirklich bessert und daher würde ich das wen ich es nicht aushalten kann gehen da ist niemand geholfen wen du jetzt dran zerbrichst.
Geschrieben
Wenn ich das richtig verstanden habe, lebt ihr nicht zusammen. Es gibt nunmal Menschen denen es sehr schwer fällt über Gefühle und Probleme zu reden und solche die sich leicht angegriffen fühlen. Hast du schonmal überlegt ihm einen Brief zu schreiben (klassisch handschriftlich) in dem du ihm erklärst wie es dir geht, was dir fehlt, was du für ihn fühlst und das du ihm gerne helfen möchtest aber nicht weißt wie. Es wäre halt eine Möglichkeit damit er das in Ruhe für sich lesen und verarbeiten kann, vielleicht auch mal über die Situation nachdenkt aber nicht gleich die direkte Konfrontation die ein Gespräch ja nunmal meist ist.
Geschrieben
Oft ist da die Trennung der einzige Weg... für beide...!
Geschrieben

Ihr "redet" übers Telefon? Das funktioniert nicht und wenn er persönliche Gespräche ablehnt, würde ich es erstmal lassen.

Mach Dir ein par schöne Tage und versuche mehr an dich zu denken.

 

Geschrieben
Überrasche ihn doch mit einem prickelnden Abend, zieh dir schöne Unterwäsche an. Zünde paar Kerzen an. Mach das Licht aus. Warte bis er heim kommt. Mach dir eine Leine an Hals. Knie dich hin bevor er die Wohnung betritt. Ans ende der Leine machst du ein Zettel dran. ( könnte drinne stehen z. B. : ich bin dein oder diese Leine gehört dir ich will geführt werden von dir.... Lass dir was einfallen was er mögen könnte) wenn er vor dir steht und weiß nicht weiter öffne einfach seine Hose und gönne dir paar Züge bis er hart wird. Danach sollte es laufen wenn er nicht zu dumm ist zu erkennen was du ihm gerade gegeben hast. Zeig ihm das er dein Herr und Gebieter ist. Ein Mann will sich wie ein Mann fühlen damit er wieder normal wird. Mit einer pm kannst mir gerne mal das Ergebnis schreiben. Aber das letzte was ich an deiner Stelle tuhen würde, wäre genau jetzt einen anderen zu suchen. Das gibt nur sinnlos Ärger und kann zu einer riesen Ketten Reaktion führen wo du am Ende als Single da stehst. Und das willst du mit Sicherheit nicht. Also kein fremd fick erstmal
Geschrieben
Tut mir in der Seele leid. . Aber natürlich gibt es eine lösung.. halte etwas abstand bis er merkt was er an dir hat..ich bin mir sicher wenn ich von deinem text ausgehe das heutzutage wenig menschen so zu ihren lebenspartner halten.. sozusagen zusammen durch dick u dünn aber bleib stark
Geschrieben
Das ist der Anfang vom sterben der Liebe. Und zuerst geht der Sex.....dann der Rest......... Trenn dich, vergeude deine Zeit nicht .
Geschrieben
Ein wenig Abstand für Dich, damit Du wieder durchatmen kannst und spürst, was Du wirklich im Moment brauchst und das ihm so gut es geht nach dieser Erkenntnis sachlich mitteilen und nur bei Dir bleiben. Egal zunächst mal wie er reagiert, bleibe auf Deinem Kurs und fühl Dich in dieser Situation einfach ganz lieb umärmelt!💋
Geschrieben
Du machst es ihm auch ziemlich leicht. Er weiß er muss Dir nur schreiben und du stehst sofort wieder parat. Er weiß dass du immer auf Abruf bist und Dir auch seine schlechte Laune reinziehst und ihm ja so gerne dabei helfen willst. Aber weißt du was? Das kannst du nicht. Hilf Dir selbst und lass ihn seine scheiss Laune nicht an Dir auslassen. Melde dich mal für ne Weile nicht bei ihm, lass dich nicht auf whats App Chats ein. Sag ihm du bist im Moment sehr beschäftigt mit deiner Arbeit, hobbies oder was auch immer. Du scheinst ja sehr zu klammern und alles was dich beschäftigt scheint ja er zu sein und wie du ihm helfen kannst. Schonmal überlegt dass das Verhalten ziemlich abschreckend sein kann? Frag dich mal wann du zu der Frau geworden bist, die ihr Leben nach ihm Ausrichtet und seit wann du nicht mehr die Frau bist, die eigenständig war und in der er sich verliebt hat. Mit deiner ganzen Fürsorge schreckst du ihn nur noch weiter ab, kannst ihn ja auch mal ne Weile auf ne Antwort warten lassen damit du nicht mehr 24/7 für ihn parat stehst.
×
×
  • Neu erstellen...