Jump to content

Freundschaftsanfragen - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn man Kontakt hat nehme ich die an, aber noch ein Stück wichtiger finde ich, dass man dort ja auch noch differenzieren kann wen und ob man persönlich kennt.
Geschrieben
Die Punkte sind nicht für jeden wichtig.. mir ist es egal ob er Punkte verliert.. wenn ich denjenigen kenne und Kontakt habe, nehme ich sie an.. wenn es ne Anfrage von irgendwem ist dann lehn ich diese ab
Geschrieben
Warum sollte ich nach einer Nachricht ein Anfrage annehmen? Ist mir doch Wurst ob er dann Punkte verliert - klingt böse, aber ist so.
Geschrieben
Und ich möchte noch hinzufügen, ich möchte mich gern mit Menschen unterhalten - wo kein Zwang dahinter steht.
Geschrieben
Lol wo ist das Problem? Selbst Schuld, in dem er das macht nimmt er es in kauf die Punkte zu verlieren. Zumal du nicht die erste sein wirst wenn das schon nach einer Nachricht kommt
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Und ich möchte noch hinzufügen, ich möchte mich gern mit Menschen unterhalten - wo kein Zwang dahinter steht.

Besteht bei einer guten Freundschaft ein Zwang...? 

Geschrieben
Bitte richtig lesen @Hoppas66... Und ich wiederhole mich auch gerne noch mal für dich - ich bin nicht bereit eine Anfrage der Art anzunehmen, wenn ich es nicht möchte und erst recht nicht nach der ersten Mail... Besser 🤪?
Geschrieben

Da ich bisher noch keine bekommen habe und auch noch keine vergeben habe....

Ich denke da muss man schon mehr als 5 Nachrichten geschrieben haben! WÜrde das nicht machen, nur damit jemand meine private Gallerie sehen kann.

Geschrieben
Schreib es groß und deutlich in dein Profiltext. Dann kann und darf dir keiner böse sein, wenn du die Anfrage nicht annimmst. 😜
Geschrieben
Wer mir gefällt, wem ich gefalle, mit wem ich intensiveren und sichtbaren Kontakt pflegen möchte, der/die möge mir wilkommen sein. Freilich muß das keine Freundschaft wie im realen Leben sein, aber es kann, liebe Andrea, es kann. Ablehnung mit Bestrafung gleichzusetzen halte ich für arg übertrieben. Zwischen Lust und Laune, Geilheit und Nullbock bestehen Welten, seien wir charmant miteinander.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Bitte richtig lesen @Hoppas66... Und ich wiederhole mich auch gerne noch mal für dich - ich bin nicht bereit eine Anfrage der Art anzunehmen, wenn ich es nicht möchte und erst recht nicht nach der ersten Mail... Besser 🤪?

Viel besser... 👌

Jetzt passt es perfekt und ich pflichte Dir absolut bei... 😇

Geschrieben
Worüber man sich alles den Kopf zerbrechen kann... Wahnsinn!
Geschrieben
Ich glaube kaum, dass deswegen die Erde untergeht.
Geschrieben
Geht doch @Hoppas66, warum nicht gleich so 😁. Nein Spaß - was ich damit sagen möchte ist folgendes : Du möchtest doch auch nicht von jeder/m zugetextet werden - weder hier noch im RL... Und so halte ich es auch für mich. Ich renne auch nicht auf der Straße rum und bezichtige jeden als Freund, nur weil er mir mal nett zugelächelt und gegrüßt hat - und das werde ich erst recht in der virtuellen Welt unterlassen... Und da ist es mir auch egal ob er Punkte verliert - sein Problem, nicht meines 🤷‍♀️
Geschrieben
Wenn das Mitglied schnell und ungefragt die Anfrage versendet muss er/sie damit rechnen das die Anfrage abgelehnt wird. Wer seine Punkte nicht verlieren möchte, der verschickt nicht einfach so eine Anfrage.
Geschrieben
Ich nehme hier grundsätzlich keine freundschafts Anfragen an man kann nicht von Freundschaft reden wenn man sich nicht kennt also warum dann die Anfragen annehmen das kann man ja immer noch wenn man sich besser kennt
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe TEin, kenne das Dilemma.
Seit ich keine Geheime Galerie mehr habe, bekomme ich diese verfrühten Freundschafts-Anfragen nicht mehr.
Denn meist ging's nur um schnellen gegenseitigen Einblick in die geheime Galerie.

Ansonsten schließe ich mich Dämonjaa90 und Brockenhexxe an:

  • Wen ich gar nicht kenne, kann nicht mein Freund sein.
  • Und wer Punkte für eine verfrühte Freundschafts-Anfrage verschenkt, ist selbst Schuld.
bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Gonyosoma:

Geht doch @Hoppas66, warum nicht gleich so 😁. Nein Spaß - was ich damit sagen möchte ist folgendes : Du möchtest doch auch nicht von jeder/m zugetextet werden - weder hier noch im RL... Und so halte ich es auch für mich. Ich renne auch nicht auf der Straße rum und bezichtige jeden als Freund, nur weil er mir mal nett zugelächelt und gegrüßt hat - und das werde ich erst recht in der virtuellen Welt unterlassen... Und da ist es mir auch egal ob er Punkte verliert - sein Problem, nicht meines 🤷‍♀️

Es kam mir beim ersten lesen nur etwas "zwanghaft" rüber.... 🤪

So beschrieben..... klingt es genau so wie ich es auch sehe..... in solchen Situationen wäre ich fix verschwunden.. 😉

Geschrieben
Ganz einfach: Wer mir ne Anfrage schickt, obwohl ich ihn nicht kenne oder kennen will, hat er halt Pech.
Geschrieben
Man sollte sich zumindest mal persönlich getroffen haben,und sich sympathisch sein. Alles andere macht keinen Sinn. Ist ja bei FB nicht anders.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Transfrau-Andrea:

Wenn ich die Anfrage also ablehne, kommt das einer ‚Bestrafung‘ gleich. Soweit möchte ich aber nicht gehen.

Das zeigt zwar deinen offenbar anständigen Charakter, führt aber am Ziel vorbei. Diesem Gedanken würde ich nur dann eventuell folgen, wenn die Grundsituation wäre, dass eine realistische Basis für eine - wie auch immer geartete - Freundschaft vorhanden ist. Was beim Austausch einer einzigen Nachricht nahezu ausgeschlossen sein dürfte.

Bei einer Anfrage gleich zu Beginn kann man davon ausgehen, dass die Motivation des Fragestellers dahinter keine `Freundschaft´ im Sinne des Wortes ist, sondern eher Egoismus und Geilheit. Wenn dafür jemand Punkte ´investiert´ (oder besser gesagt "riskiert"), dann erfolgt das rein aus eigenem Antrieb und hat mit dir nichts zu tun. Es ist schließlich eine ganz normale Frage, die man mit ja oder nein beantworten kann und darf. Deine Ablehnung davon ist also weder unredlich oder gar bestrafend, sondern vor allem dein gutes Recht ´Nein´ zu sagen. Was, so glaube ich, auch der springende Punkt bei dir ist - Nein sagen. Aber das kann man lernen und diese Plattform ist aufgrund des Abstands zueinander eine gute Übungsumgebung. Viel Erfolg...

Geschrieben

Als Freund bezeichne ich niemanden, mit dem ich hier vielleicht mal ein paar Tage oder Wochen schreibe. Von daher habe ich so übereifrige Anfragen immer abgelehnt.

Leute die ich schon länger kenne, aber einem halben Jahr aufwärts und mit denen ich da regelmäßig schreibe, die würde ich wohl in die Freundesecke schieben. Oder eben Menschen, die ich nicht nur hier, sondern auch real kenne ( durch das Portal) und mit denen ich regelmäßigen Kontakt habe.

 

×
×
  • Neu erstellen...