Jump to content

Freundschaftsanfragen - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin sicher nicht die Einzige, die Freundschaftsanfragen bekommt. In der Regel bekomme ich die gleich nach dem ersten Nachrichtenaustausch. Ich frage nicht danach, und ich will sie (zumindest zu einem solch frühen Zeitpunkt) auch nicht.

Nun hat das werte Mitglied Punkte dafür investiert mir eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn ich sie annehme, bekommt das Mitglied die Punkte wieder gutgeschrieben. Wenn ich die Anfrage also ablehne, kommt das einer ‚Bestrafung‘ gleich. Soweit möchte ich aber nicht gehen. Und zurücknehmen kann man eine Anfrage - glaube ich - auch nicht.

Wie geht ihr mit dieser Situation um? 

Geschrieben
Wenn ich vorher nicht gefragt werde lehne ich sie immer ab
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Transfrau-Andrea:

Nun hat das werte Mitglied Punkte dafür investiert mir eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn ich sie annehme, bekommt das Mitglied die Punkte wieder gutgeschrieben. Wenn ich die Anfrage also ablehne, kommt das einer ‚Bestrafung‘ gleich. Soweit möchte ich aber nicht gehen. Und zurücknehmen kann man eine Anfrage - glaube ich - auch nicht.

Wie geht ihr mit dieser Situation um? 

Nein, das war früher mal. Ich hab es getestet. Kein Punktabzug mehr. 

Früher habe ich deswegen angenommen und gleich darauf wieder gelöscht. 

Jetzt lösche ich sofort. Ich habe keine Freunde und will auch keine;)

Geschrieben
Mittlerweile kostet das keine Punkte mehr...also einfach ignorieren oder ablehnen.
Geschrieben

Für mich hat der Begriff "Freund" noch den althergebrachten Wert. Was bedeutet, dass ich überhaupt keine FA annehme/angenommen habe. Dasselbe gilt auch für sonstige soziale Plattformen.

Geschrieben
Ich denke, die meisten, die zu so einem Zeitpunkt eine Anfrage schicken, machen das, um die geheime Galerie sehen zu können. Weil da ja steht....nur für Freunde.
Geschrieben
Dann wird nachgefragt warum, ist doch logisch. Meist kommt dann eh raus das so ein Blick in die geheime Galerie erhofft wird und da frag ich mich gerne, sind die Leute zu kaputt um den normalen höflichen Weg zu gehen und erstmal zu fragen.
Geschrieben
Zieh dir den Schuh nicht an. Es ist doch die Eintscheidung eines jeden selbst ob man eine Freundschaftsanfrage versendet oder nicht. Also muss man auch die Entscheidung des Erwählten respektieren und tragen. Hier ist jeder Volljährig. Ich sehe da absolut kein Problem.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MrsZicke:

Ich denke, die meisten, die zu so einem Zeitpunkt eine Anfrage schicken, machen das, um die geheime Galerie sehen zu können. Weil da ja steht....nur für Freunde.

Ah, gut zu wissen - vielen Dank 🙂

Geschrieben
Würdest Du jemanden der Dich auf der Straße nach dem Weg fragt als einen Freund bezeichnen?Wohl nicht! Wenn man sich hier per PN unterhält ist man noch lange nicht befreundet!
Geschrieben
Ich muss nicht mit jedem befreundet sein. Es wurde auch der ein oder andere von der Liste entfernt. Ich finde es auch doof, dass man mit Minuspunkten bestraft wird, wenn man von der Freundschaftsliste oder Favoritenliste entfernt wird. Einige Männer sind da sehr "großzügig" und ich kann nichts dafür, wenn er mich nicht vorher gefragt hat, ob ich das will.
Geschrieben
Freundschaftsanfragen stelle ich und nehme diese nur an,.... wenn ich diese Person schon etwas länger kenne und wirklich sehr mag....! Bekomme ich diese Anfrage nach 1-2 Nachrichten einfach mal so..... ist sie komplett bedeutungslos und ich lehne ab..... ob diese Person dadurch Punkte verliert, ist mir eigentlich relativ egal.... ich habe ja nicht darum gebeten.....
Geschrieben

Ich habe Freundesanfragen von Hinz und Kunz abgelehnt. Damals gab es den Punkteabzug zwar noch, das war aber nicht mein Problem, die jenigen hätten mich vorher fragen können.

Freundesanfragen aus dem Nichts, kamen mir vor wie einschleimen a la ,,Freunde" sind wir, also können wir uns auch treffen (Sex haben.) Mancher Mann gab zu das er gerne fünf Freunde gehabt hätte, um an das zweite grüne Häkchen zu kommen.

Auf meiner Freundesliste stehen mir persönlich bekannte Menschen und mit denen pflege ich realen Kontakt.

Geschrieben
Wer mir meint nach ein paar wenigen Nachrichten eine Freundschaftsanfrage zu schicken hat leider Pech gehabt. Ich weise denjenigen freundlich darauf hin, dass in meiner Freundesliste nur Personen sind die ich real kenne. Gibt dann zwei Möglichkeiten. In den meisten Fällen Möglichkeit Nr. 2. Die da heißt : Schwanz einziehen und sich aufregen, oder gar nicht mehr melden.
Geschrieben
Ich nehme nur Anfragen an, von Personen, die ich persönlich kenne... Kenne ich die Person nicht persönlich, wird abgelehnt, und die Person hat weder Punkte verloren, noch gewonnen. Selbst wenn es anders wäre, nicht mein Problem...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich denke, die meisten, die zu so einem Zeitpunkt eine Anfrage schicken, machen das, um die geheime Galerie sehen zu können. Weil da ja steht....nur für Freunde.

Ja, in den meisten Fällen ist es tatsächlich so. Ich finde, dass das leider sehr irreführend gestaltet ist. Könnte ja auch "nur für Freunde und Favoriten" heißen...

 

Bei mir dümpeln die einfach so rum. Bevor ich jemanden als Freund bezeichne, ist allerhand Wasser dem Rhein hoch geflossen :$

Geschrieben
Wahre Freundschaft: Eine alte Frau sagte einmal, man hat in seinem Leben vielleicht ein bis zwei echte Freunde, der Rest sind allenfalls gute Kumpels und Bekannte! Es mag sicherlich die eine oder andere von ganz wenigen Ausnahmen geben, die lebenserfahrene Weisheit einer klugen alten Frau ist keineswegs von der Hand zu weisen, leider bestätigt sich auch heutzutage diese realistische Ansicht immer wieder auf ein Neues. Wahre Freundschaft ist eine ganz besonders wohltuende Herzensangelegenheit und eines der wertvollsten Errungenschaften in unserem bewegtem Leben, diese beruht auf gegenseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit, nötigem Respekt, Toleranz und aufrichtiger Zuneigung, ein eng geschlossenes Band zweier einfühlsamer Seelen, das weder Räumlichkeit noch Zeit trennen können. Sie sollte fürsorglich wachsen und gedeihen, allerdings sollte man die freundschaftlich verknüpften Bande immer wieder regelmäßig hegen und pflegen, nichts im Leben ist selbstverständlich, denn bekanntlich kommt selten etwas von ganz allein. Freundschaft bedeutet, jederzeit füreinander da zu sein, an guten Tagen sowie auch in schlechten Lebenszeiten und alles miteinander zu teilen, ob wunderbare Träume, vertiefende Gedanken, viele glücksbringende Momente, mancherlei Sorgen, Nöte oder gar Ängste. Es gibt kaum ein kostbareres Geschenk auf unserer Welt als eine dauerhafte Freundschaft, diese ist noch viel seltener anzutreffen als die wunderbare große Liebe. Ist eine innige Freundschaft, tief verwurzelt, echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Mancher Mann gab zu das er gerne fünf Freunde gehabt hätte, um an das zweite grüne Häkchen zu kommen.

Man bekommt ein zweites Häkchen, wenn man 5+ Freunde hat? Hmmm. Nö, dazu würde ich erst recht nicht beitragen wollen.

×
×
  • Neu erstellen...