Jump to content

Freundschaftsanfragen - wie geht ihr damit um?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nehme Freunschafsanfragen nur von persönlich Bekannten an.Ich halte nichts von dem rein virtuellen Kram.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Diamant1964:

Wahre Freundschaft: Eine alte Frau sagte einmal, man hat in seinem Leben vielleicht ein bis zwei echte Freunde, der Rest sind allenfalls gute Kumpels und Bekannte! Es mag sicherlich die eine oder andere von ganz wenigen Ausnahmen geben, die lebenserfahrene Weisheit einer klugen alten Frau ist keineswegs von der Hand zu weisen, leider bestätigt sich auch heutzutage diese realistische Ansicht immer wieder auf ein Neues. Wahre Freundschaft ist eine ganz besonders wohltuende Herzensangelegenheit und eines der wertvollsten Errungenschaften in unserem bewegtem Leben, diese beruht auf gegenseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit, nötigem Respekt, Toleranz und aufrichtiger Zuneigung, ein eng geschlossenes Band zweier einfühlsamer Seelen, das weder Räumlichkeit noch Zeit trennen können. Sie sollte fürsorglich wachsen und gedeihen, allerdings sollte man die freundschaftlich verknüpften Bande immer wieder regelmäßig hegen und pflegen, nichts im Leben ist selbstverständlich, denn bekanntlich kommt selten etwas von ganz allein. Freundschaft bedeutet, jederzeit füreinander da zu sein, an guten Tagen sowie auch in schlechten Lebenszeiten und alles miteinander zu teilen, ob wunderbare Träume, vertiefende Gedanken, viele glücksbringende Momente, mancherlei Sorgen, Nöte oder gar Ängste. Es gibt kaum ein kostbareres Geschenk auf unserer Welt als eine dauerhafte Freundschaft, diese ist noch viel seltener anzutreffen als die wunderbare große Liebe. Ist eine innige Freundschaft, tief verwurzelt, echt und rein, kann soviel mehr als Liebe sein...

Schön geschrieben. 🤗

Nur das schönste im Leben was einem passieren kann,  ist eine Liebe ,die Dein bester Freund ist und dass ist wahre Liebe.🎅🤶

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SoloFrau:

Kluger Mann 😊

Ja,das ist die vorherrschende Meinung. 😁

Geschrieben
Ich kannte mal einen, der hatte auf fb über 1200 virtuelle “Freunde“, im wahren Leben hat er so gut wie keine und lebt fast wie ein Eremit... ich halte davon nix. 😊
Geschrieben

Vom Begriff "Freunde" her, kann man m.E. nur Freunde im realen Leben haben und von daher stellt sich mir die Frage nach einer "Freundschaftsanfrage" gar nicht!

Wenn ich mich hier auf eine "Freundschaftsanfrage" einlassen würde, müsste ich mich mit dieser Frau schon länger und tiefsinniger ausgetauscht haben!

Aber wie hier ja auch schon genannt worden ist, sollte man sich das gut überlegen, da es ja Rückschlüsse auf deine Kontakte zulässt?! ;)

Und aus meiner Sicht ist es auch nicht wichtig und bringt mir auch nichts, Freundschaften öffentlich zu machen?!

Geschrieben
Äh...der Freundschaftsanfragensteller hat sich selbst! dazu entschieden bei Ablehnung Punkte zu verlieren. Bist du für das Glück oder Unglück anderer verantwortlich? NEIN Wenn er also meint, dir eine Anfrage schicken zu müssen, ist das SEIN Problem und nicht deins....so viel zum Thema Bestrafung.
Geschrieben

Freundschaftsanfragen??? War mir nicht bekannt das sowas hier geht, allerdings auch nicht elementar wichtig.

Freundschaften entstehen durch reifen...Nicht durch drücken irgendwelcher Schaltflächen

Geschrieben

Ich sammele hier keine Freunde und nehme deshalb grundsätzlich erstmal keine an . Die Männer die mir ungefragt nach wenigen Nachrichten eine schicken , wollen eh nur meine geheime Galerie sehen und die gebe ich nicht mal eben so jedem unbekanntem Mann frei.  Wenn ich eine annehme  dann weil ich diesen Mann persönlich und schon sehr lange kenne und auch sehr mag . :)

Geschrieben
Freundschaftsanfragen - was tun? Ich habe zwar noch keine Freundschaftsanfrage erhalten. Würde ich bei der ersten Nachricht eine Freundschaftsanfrage erhalten, würde ich diese mal nicht annehmen. Weil ich den Anderen noch nicht kenne. Wenn man gleich zu Anfang einer Konversation eine Freundschaftsanfrage schickt, wäre das so, als würde man mit der Türe ins Haus fallen. Das muss jeder selbst wissen, ob man so was gleich versendet. Denn eine Freundschaftsanfrage ist kein muss. Und da sollte man keine Gewissensbisse bekommen. Ich werde eine Freudschaftsanfrage erst bestätigen, wenn ich weiß, dass das Mitglied eine Sprache spricht, die respektvoll und ehrlich ist. Und am Anfang weiß man das wahrscheinlich nicht wirklich. Oder?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Transfrau-Andrea:

Wie geht ihr mit dieser Situation um? 

Immer mit dem notwenigen Abstand.

Ich finde schon den Begriff "Freundschaftsanfrage" im Normalfall völlig unpassend.

Weil sich Freundschaften bei mir in den allermeisten Fällen mmer nur aus realen Begegnungen ergeben.

Bis ich bei einer virtuellen Begegnung von einer richtigen Freundschaft spreche, das dauert.

Geschrieben
Wenn mir jemand ohne vorherige Nachfrage ne Freundschaftsanfrage aufdrängt, mach ich mir sicher keine Gedanken über seine vertanen Punkte.
Geschrieben
Wir nehmen grundsätzlich erst eine freundschaftsanfrage an wenn wir den Mann persönlich kennen gelernt haben. Ich kann mir nicht Gedanken um die verlorenen Punkte des anderen machen, sonder mein/unsere Interessen vertreten.
Geschrieben
Ich möchte gefragt werden, für mich ist Freundschaft mehr als seit Facebook üblich. Hier handhabe ich es so: öffentlich sichtbar dürfen diejenigen sein, die ich tatsächlich kenne und mag. Alle anderen, die mir sympathisch sind, die ich aber nicht real kenne, werden bestätigt, aber nicht sichtbar auf meinem Profil. Andere, besonders die ohne vorheriges fragen, ob ich das mag, werden abgelehnt.
Geschrieben
Ich mag es auch nicht übereilt Freundschaftsanfragen anzunehmen... Wenn es nur um die Öffnung der gG geht, reicht doch die "Favoritenfunktion"...
Geschrieben

Erhalte ich eine Freundschaftsanfrage, teile ich dem Sender mit, dass ich mir damit noch ein wenig Zeit lassen möchte.

Meine Freunde im Profil sind nicht automatisch Menschen, mit denen ich Körperflüssigkeiten ausgetauscht habe. Den überwiegenden Teil kenne ich persönlich und habe auch einen (un)regelmäßigen Kontakt zu diesen Personen in schriftlicher Form, telefonisch oder wir verabreden uns für gemeinsame Unternehmungen.

Und die ich nicht persönlich kenne, habe ich ebenso einen (un)regelmäßigen Kontakt in schriftlicher Form. Und das nicht nur einmal im Jahr

Geschrieben
Uns interessiert eine Freundschafts Anfrage erst dann wenn wir mit Leuten eine lange Zeit schon schreiben oder Mann sich sogar persönlich kennt . Anfragen die nach denn ersten Schreiben gemacht werden lehnen wir aus Prinzip ab .
Geschrieben
Kommen sie ungefragt und auch noch zu einem völlig verfrühten Zeitpunkt werden sie direkt abgelehnt. Nur weil welche meinen so automatisch die geheime Galerie sehen zu können. Wir fragen zb vorher wenn wir ne Galerie sehen möchten etc.
Geschrieben
Wer vorher fragt, verliert nichts. Das gebietet auch der Anstand.
Geschrieben
Wenn ich mit jemanden befreundet sein möchte da ich diese Person mag, kommt es dazu. Aber ich lehne auch welche ab. Begründe es der anderen Person und mache dir wegen den Punkten nicht solche Gedanken. Das ist sehr lieb von dir. Aber handel danach was für dich am besten ist!
Geschrieben
Ich selber habe noch nie eine gestellt... doch eine... mit Ansage... ansonsten kamen die immer erst nachdem man schon einige Zeit Geplauder hat und sie schon abschätzen konnte, ob sie sich mit mir befreunden wollte. Die Anfragen habe ich auch alle angenommen.
Geschrieben
Mir erschließt dich hier der Sinn nicht von Freundschaftsanfragen. Daher konsequente Ablehnung!
Geschrieben
Warum bei ungefragten Anfragen nicht einfach ignorieren. Die bei mir bestätigten sind alles Mitglieder, die ich kenne.
×
×
  • Neu erstellen...