Jump to content

HIV und/oder andere Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage erübrigt sich! Hirn einschalten und Gummi drüber!  

Geschrieben
  1. Gesunder Menschenverstand: man sollte sich sein Gegenüber schon vorher mal anschauen und überlegen, wie er oder sie so drauf ist. Ich lasse mich nur auf Leute ein, wenn ich abschätzen kann, dass ihnen selbst was an ihrer Gesundheit liegt und sie nicht jeden Tag eine(n) neue(n) Partner(in) am Start haben. Etwas Vertrauen gehört schon dazu und wenn ich jemanden auch länger kenne, kann man das Gummi schon mal weg lassen. Bei einem wirklich fremden Menschen verlasse ich mich auf das Vertrauen aber nie im Leben.
  2. PrEP. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, alleine darauf würde ich mich auch nie verlassen, weil es nur vor einer HIV-Ansteckung schützt und nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten. PrEP-Medikamente sind rezeptpflichtig, man muss sie sich also vom Arzt verschreiben lassen. Seit September 2019 werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen für bestimmte Risikogruppen (z. B. Männer, die Sex mit Männern haben) übernommen. Man zahlt dann nur den gesetzlich vorgeschriebenen Eigenbeitrag von 10 % des Gesamtpreises (mindestens 5 bis maximal 10 Euro).
  3. Kondome. Sind für mich bei einem ONS und einer neuen Bekanntschaft Pflicht. Nicht nur, um mich vor Krankheiten zu schützen. Sondern auch, weil ich nicht ungewollt Vater werden will und man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass die Dame verantwortungsvoll auf anderem Wege verhütet. Zur Sicherheit habe ich ein paar Kondome immer bei mir, dann bin ich in jedem Fall gerüstet und ja, ich bestehe darauf. Wenn jemand partout nicht mit Gummi will, dann habe ich lieber gar keinen Sex.
  4. Lecktücher. Habe ich selbst noch nie ausprobiert. Für mich ist das eine Abschätzung von Nutzen/Risiko und für mich ist der Geschmack nun mal wesentlicher Bestandteil beim Oralverkehr und die Gefahr vom Oralverkehr ist ohnehin geringer als bei ungeschütztem AV oder GV. Dann verzichte ich beim ersten Treffen lieber vollständig auf Oralsex und praktiziere ihn erst, wenn ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass ich mit nichts holen werde.
Geschrieben
Mein "Gesundheitspass" heisst Billy Boy...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Panthera694:
  1. Gesunder Menschenverstand: man sollte sich sein Gegenüber schon vorher mal anschauen und überlegen, wie er oder sie so drauf ist. Ich lasse mich nur auf Leute ein, wenn ich abschätzen kann, dass ihnen selbst was an ihrer Gesundheit liegt und sie nicht jeden Tag eine(n) neue(n) Partner(in) am Start haben. Etwas Vertrauen gehört schon dazu und wenn ich jemanden auch länger kenne, kann man das Gummi schon mal weg lassen. Bei einem wirklich fremden Menschen verlasse ich mich auf das Vertrauen aber nie im Leben.
  2. PrEP. Habe ich selber noch nicht ausprobiert, alleine darauf würde ich mich auch nie verlassen, weil es nur vor einer HIV-Ansteckung schützt und nicht vor anderen Geschlechtskrankheiten. PrEP-Medikamente sind rezeptpflichtig, man muss sie sich also vom Arzt verschreiben lassen. Seit September 2019 werden die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen für bestimmte Risikogruppen (z. B. Männer, die Sex mit Männern haben) übernommen. Man zahlt dann nur den gesetzlich vorgeschriebenen Eigenbeitrag von 10 % des Gesamtpreises (mindestens 5 bis maximal 10 Euro).
  3. Kondome. Sind für mich bei einem ONS und einer neuen Bekanntschaft Pflicht. Nicht nur, um mich vor Krankheiten zu schützen. Sondern auch, weil ich nicht ungewollt Vater werden will und man sich nicht unbedingt darauf verlassen kann, dass die Dame verantwortungsvoll auf anderem Wege verhütet. Zur Sicherheit habe ich ein paar Kondome immer bei mir, dann bin ich in jedem Fall gerüstet und ja, ich bestehe darauf. Wenn jemand partout nicht mit Gummi will, dann habe ich lieber gar keinen Sex.
  4. Lecktücher. Habe ich selbst noch nie ausprobiert. Für mich ist das eine Abschätzung von Nutzen/Risiko und für mich ist der Geschmack nun mal wesentlicher Bestandteil beim Oralverkehr und die Gefahr vom Oralverkehr ist ohnehin geringer als bei ungeschütztem AV oder GV. Dann verzichte ich beim ersten Treffen lieber vollständig auf Oralsex und praktiziere ihn erst, wenn ich mir einigermaßen sicher sein kann, dass ich mit nichts holen werde.

Punkte 1, 3 und 4 sehe ich ganz ähnlich. Zu Punkt 2 ist aktueller Stand m.W., dass einige wenige KK das zahlen, nicht alle.

Und noch von mir ein Gedanke an den TE: Es ist eine Entscheidung bzgl. Deines Lebensstils. Willst Du in den Teil der Bi/Gay Szene einsteigen, die Bare-Fick, Sperma schlucken usw. mit wechselnden Spontanpartnern wollen? Dann ist es die Entscheidung, ein um Zehnerpotenzen höheres Rosiko einer Ansteckung (und andere anzustecken) einzugehen, im Tausch mit dem besonderen Kick. Prep kann bei richtiger Anwendung und Inkaufnehmen der nicht geringen Nebenwirkungen (allein das wäre für mich ein Grund dagegen) die Ansteckung deutlich erschweren, aber eben nur für HIV.

Im Alter von 50 aufwärts ist es eine Überlegung, sich um Gesundheit nicht zu kümmern und ein paar oder mehr Jahre dieser Art Sex zu erleben. Nur ist es manchmal auch so, dass der Kick mit der Zeit nachlässt und man sich dann irgendwann trotz der altersmäßig schlecheren Gelenkigkeit hemmungslos selbst in den Arsch beißt, wie blöd man war.

Ein gut beschränktes Risiko ist wohl, wenn man AO mit einem oder zwei festen Partner praktiziert, die (zuverlässig! das ist die Krux) ebenfalls nur mit Dir AO machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Es ist sicher nicht möglich, einfach so jedem gegenüber zu trauen. Aber sicher ist es hilfreich, ein Gegenüber aus einem eher gewöhnlichen und Überschaubaren Umfeld als Kontakt zu wählen. Die ersten Kontakte zeigen durchaus, ob damit zu rechnen ist, das betreffendes Gegenüber wild in der Gegen rumvögelt oder doch eher überschaubare wenige Kontakte hat wie es bei dir wohl auch derFall sein wird. Ich habe damit gute erfahrungen gemacht. auch wenn es nur sehr wenige waren. Gummi kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in frage. Zuerst einmal bricht mir slebst der beste Ständer zusammen, sobal das wort Gummi auch nur im Raum schwebt. Zum zweiten ist es ein deutlich unengenehmes Empfinden mit Gummi. das Eindringen sowohl aktiv wie auch Passiv.

Ich elrebe lieber sehr sleten als das ich mehrfach solchen unnatürlichen und extrem gefühlsarmen kram in kauf nehme.

🤔 warst du es nicht, der so oft über Achtsamkeit und gegenseitiges Verantwortung für den Anderen schreibt??? Dein Text sagt mir was anderes! 

Sicher ist es ein schöneres Gefühl, Sex ohne Kondom zu haben. Doch sooo unterschiedliche ist das Empfinden nicht. 

Was du da schreibst, weswegen du nicht mit Kondom kannst, hört sich für mich eher nach einem Problem an, der NUR in deinen Kopf ist.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Es lag daran, das er in jungen Jahren, beim Kondom überziehen, sich etwas blöd angestellt hat und die Frau so unerfahren war, das sie ihn unbewusst mehr unter Druck gesetzt hat, wie im zu helfen.

Danach hatte er diese Erfahrung so präsent, dass er sich so unter Druck gesetzt hat b.z.w. Angst hatte, wieder zu „versagen“, dass seine Erektion schnell weg war!

 

Spreche offen mit den Frauen, auch über deine Ängste und deinen „Leistungsdruck“, das hilft ungemein! Einerseits bist du dadurch wesentlich entspannter und du gibst der Frau die Möglichkeit Dir zu helfen.

„Männlich“, ist es nicht, vor seinen Ängsten wegzurennen! „Männlich“ ist es, sich seinen Ängsten zu stellen!

vor 15 Stunden, schrieb NS-Trucker:

Es hat nichts mit Ahnung zu tun sondern mich interessiert eben wie andere damit umgehen. Vor allem wenn es heißt AO.

Wie ich damit umgehe, nur AO Sex in einer festen, monogamen Beziehung, nach einem Test. 

Mich interessiert GB nicht und die meisten Partnerin mit denen ich Sex hatte, haben nicht unbedingt so viele wechselnde Sexpartner. 

Doch ist das Kondom (zumindest beim GV)  Pflicht, wenn ich nicht in einer festen Beziehung bin!  

Ok, wenn ich eine Frau mit der Zunge verwöhne, habe ich noch nie ein Lecktuch verwendet und wenn sie mir einen bläst, bestehe ich auch nicht auf ein Kondom. Ja mag sein das das auch Dumm ist, doch habe ich damit noch nie Probleme bekommen.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Okay, nachdem beim TE also eine gewisse Ahnung vorhanden ist und er ja nur wissen will, wie andere damit umgehen, drängt sich mir die Frage auf, wozu? Glaubt man ähnlich wie beim Impfen an Herdenschutz? Was habe ich davon zu wissen, wie andere es halten?

Für mich käme Sex mit einer mir nicht bekannten Person ohne Gummi sozusagen gar nicht in die Tüte, abgesehen davon, dass ich das auch nicht brauche. Ich liebe den Sex ohne Gummi und erlebe diesen deshalb auch nur mit ganz wenigen Menschen. So einfach ist das.

Geschrieben
Da hab ich doch glatt auch mal ne Frage insbesondere an die BI Männer/Pärchen. Benutzt ihr da auch Kondome? In bezug aufs anblasen oder lecken? Ich mein wär ja sinnlos den Schwanz mit zu blasen,und sie dann pur zu lecken oder?
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb TomDiskus:

Punkte 1, 3 und 4 sehe ich ganz ähnlich. Zu Punkt 2 ist aktueller Stand m.W., dass einige wenige KK das zahlen, nicht alle.

Seit 1. September 2019 müssen alle gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland PrEP zahlen. Sie sind dazu nach § 20j SGB V (Fünftes Buch Sozialgesetzbuch) verpflichtet. Darin heißt es in Absatz 4: "Versicherte nach Absatz 1 haben nach Beratung Anspruch auf Versorgung mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln zur Präexpositionsprophylaxe."

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

🤔 warst du es nicht, der so oft über Achtsamkeit und gegenseitiges Verantwortung für den Anderen schreibt??? Dein Text sagt mir was anderes! 

Sicher ist es ein schöneres Gefühl, Sex ohne Kondom zu haben. Doch sooo unterschiedliche ist das Empfinden nicht. 

Was du da schreibst, weswegen du nicht mit Kondom kannst, hört sich für mich eher nach einem Problem an, der NUR in deinen Kopf ist.

Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Problem. Es lag daran, das er in jungen Jahren, beim Kondom überziehen, sich etwas blöd angestellt hat und die Frau so unerfahren war, das sie ihn unbewusst mehr unter Druck gesetzt hat, wie im zu helfen.

Danach hatte er diese Erfahrung so präsent, dass er sich so unter Druck gesetzt hat b.z.w. Angst hatte, wieder zu „versagen“, dass seine Erektion schnell weg war!

 

Spreche offen mit den Frauen, auch über deine Ängste und deinen „Leistungsdruck“, das hilft ungemein! Einerseits bist du dadurch wesentlich entspannter und du gibst der Frau die Möglichkeit Dir zu helfen.

„Männlich“, ist es nicht, vor seinen Ängsten wegzurennen! „Männlich“ ist es, sich seinen Ängsten zu stellen!

 

Sei dir sicher Hans - mit diesem üblichen Gedusel liegst Du bei mir absolut falsch. Und dieses Gedöns, was nun Mänlich ist, kannst dir mirgegenüber gerne sparen. Ich bin heilfroh, nicht dem üblichen Männlichkeitsbild zu entsprechen. Ich muß mich weder Bequatschen lassen mit Gummi zu Ficken, noch muß ich erst Bier trinken, um zu Beweisen ein Mann zu sein. (zeiteres wurde mir schon mal in einer Männerrunde abverlangt, als ich einen Kaffee trank, wärend jemand ne Runde schmeißen wollte)

Ich behaupte mit keiner Sylbe, besser zu sein, als andere Männer. Aber ich weis aus Reflexion verschiedenr Parterinnen, das ich mich in einigen wesentlichen Punkten angenehm von anderen bis dahin erlebten Männer unterscheide. Bin ich wirklich falsch beraten, diese Rückmeldungen zu ignorieren? Bin ich wirklich gut beraten, dir auf deinen Weg der Männlichkeit zu folgen?

Diese Urteil überlasse ich sehr gerne allen anderen Leser/innen. Deine Antwort ist da wirklich nicht von Interesse. Es reicht wirklich, wenn Du Dir selber aufrichtig bentwortest.

vor 6 Stunden, schrieb sveni1971:

 Ich liebe den Sex ohne Gummi und erlebe diesen deshalb auch nur mit ganz wenigen Menschen. So einfach ist das.

Genau so ist es. Gerade heir wird doch grundsätzlich schon auf Grund der "Dicke Hose Profile" davon ausgegangen, das jeder Profilhalter permanent wechselne Geschlechtspartner hat. Ist mir schon deswegen unverständlich, wird doch andauernd beklagt von den Männern, das Frauen hier kaum bis überhaupt nicht angeschrieben weren können - Frauen behaupetn hier kaum bis überhauptnicht entsprechende Kandidaten vor zu finden.

Ja was nun ? ?

Ich gehe eher davon aus, das TE sein wirkliches Anliegen nicht hatte rüberbringen können. Eher nehme ich an, das TE gerne gewußt hätte, wie er nach Möglichkeit seine Lustinteresse mit einem möglichst sicheren Gegenüber realisieren kann - also ein möglichst sichere Gegenüber überhaupt herausfiltern kann.

Ich habe meine Ansichten dazu - edas Riesiko eines Gegenüber möglichst klein zu halten, beschrieben.

vor 5 Stunden, schrieb Dillbert:

 Ich mein wär ja sinnlos den Schwanz mit zu blasen,und sie dann pur zu lecken oder?

schön, das DU es hier mal anmerkst. Es ist andauernd die rede von Gummi oder Kondom. Also den´m Überzieher für den Mann. Ich habe noch nirgend gelesen, das ein Mann oder eine Frau ernsthaft auf "Leckläppchen" bestanden hätte. ich bin mir nicht einmal sicher, ob es sowas überheupt in gleicher Weise und genau so unkompliziert giebt wie kondme.

Sollten wir beide die anderen Ernst nehmen, dann üßte hier nachweislich deutich üfter auf Leckläppchen abgehoben werden. Sowoh von Männern, wie auch von Frauen.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Sei dir sicher Hans - mit diesem üblichen Gedusel liegst Du bei mir absolut falsch. Und dieses Gedöns, was nun Mänlich ist, kannst dir mirgegenüber gerne sparen. Ich bin heilfroh, nicht dem üblichen Männlichkeitsbild zu entsprechen. Ich muß mich weder Bequatschen lassen mit Gummi zu Ficken, noch muß ich erst Bier trinken, um zu Beweisen ein Mann zu sein. (zeiteres wurde mir schon mal in einer Männerrunde abverlangt, als ich einen Kaffee trank, wärend jemand ne Runde schmeißen wollte)

Ich behaupte mit keiner Sylbe, besser zu sein, als andere Männer. Aber ich weis aus Reflexion verschiedenr Parterinnen, das ich mich in einigen wesentlichen Punkten angenehm von anderen bis dahin erlebten Männer unterscheide. Bin ich wirklich falsch beraten, diese Rückmeldungen zu ignorieren? Bin ich wirklich gut beraten, dir auf deinen Weg der Männlichkeit zu folgen?

Diese Urteil überlasse ich sehr gerne allen anderen Leser/innen. Deine Antwort ist da wirklich nicht von Interesse. Es reicht wirklich, wenn Du Dir selber aufrichtig bentwortest

Schade, du bist nicht Ansatzweise auf das Thema b.z.w. auf das meiste, in meinem Text, eingegangen.

Was ist mit deinem Problem, mit Kondom, keinen mehr hoch zu bekommen? Könntest damit zum Thema wirklich beitragen und anderen ggf. damit helfen.

Jemanden zu Nervengift (Alkohol) zu „überreden“ ist ja wohl was ganz anderes, wie ein Kondom nutzen zu sollen! 

Ich würde es eher damit vergleichen, mit dem anschnallen im Auto oder mit den Entladen von Waffen, wenn das Munitionieren nicht notwendig ist. (War Soldat und weiß was eine Waffe anrichtet...) 

Eigentlich sind das auch noch schlechte Beispiele, da es viel mehr Kranke durch Geschlechtskrankheiten in Deutschland gibt (auch Tote), wie durch Waffen oder Verkehrsunfälle!  

Geschrieben
Am 1.12.2019 at 21:51, schrieb liebhab_er1:

Es ist sicher nicht möglich, einfach so jedem gegenüber zu trauen. Aber sicher ist es hilfreich, ein Gegenüber aus einem eher gewöhnlichen und Überschaubaren Umfeld als Kontakt zu wählen. Die ersten Kontakte zeigen durchaus, ob damit zu rechnen ist, das betreffendes Gegenüber wild in der Gegen rumvögelt oder doch eher überschaubare wenige Kontakte hat wie es bei dir wohl auch derFall sein wird. Ich habe damit gute erfahrungen gemacht. auch wenn es nur sehr wenige waren. Gummi kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in frage. Zuerst einmal bricht mir slebst der beste Ständer zusammen, sobal das wort Gummi auch nur im Raum schwebt. Zum zweiten ist es ein deutlich unengenehmes Empfinden mit Gummi. das Eindringen sowohl aktiv wie auch Passiv.

Ich elrebe lieber sehr sleten als das ich mehrfach solchen unnatürlichen und extrem gefühlsarmen kram in kauf nehme.

Es ist total egal ob du einmal oder tausend mal in der Weltgeschichte rumvögelst,  die Ansteckungsgefahr ist identisch. Deswegen kommt mir auch kein Gummi auf den Schwanz.

Geschrieben
Am 1.12.2019 at 18:44, schrieb NS-Trucker:

stellt sich mir die Frage wir ihr euch vor HIV und anderen Krankheiten

als erstes schon mal Kondome benutzen....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb berndr:

Es ist total egal ob du einmal oder tausend mal in der Weltgeschichte rumvögelst,  die Ansteckungsgefahr ist identisch. Deswegen kommt mir auch kein Gummi auf den Schwanz.

Das ist auch eine Sichtweise, auch wenn diese nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob ich mich durch Teile Afrikas ficke oder ob ich nur mit meiner Frau Sex habe. Deshalb käme bei mir in Afrika nur ein Gummi über den Pimmel, die Antseckungsgefahr ist nämlich nicht identisch, sie ist dort um ein zigfaches höher.

Ich habe jedenfalls viel und gerne ungeschützten Sex, ich weiß aber auch mit wem.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sveni1971:

Das ist auch eine Sichtweise, auch wenn diese nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob ich mich durch Teile Afrikas ficke oder ob ich nur mit meiner Frau Sex habe. Deshalb käme bei mir in Afrika nur ein Gummi über den Pimmel, die Antseckungsgefahr ist nämlich nicht identisch, sie ist dort um ein zigfaches höher.

Ich habe jedenfalls viel und gerne ungeschützten Sex, ich weiß aber auch mit wem.

Wenn du nur mit deiner Frau guckst, was machst du denn hier. Außerdem ficke ich mich nicht durch Schwarzafrika sonder in Norddeutschland. 👍🏼

Geschrieben

Wie hält es die Forengemeinde eigentlich mit preP? 

Funktioniert nachgewiesen und gravierende Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Klaro, es ist kein Schutz gegen andere sexuelle übertragbare Krankheiten aber das große Damoklesschwert HIV ist damit passé.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb berndr:

Wenn du nur mit deiner Frau guckst, was machst du denn hier. Außerdem ficke ich mich nicht durch Schwarzafrika sonder in Norddeutschland. 👍🏼

Mit oder nach wem ich gucke (?), ist hierbei völlig irrelevant und ich wüsste auch nicht, weshalb ich mein Dasein irgendwem rechtfertigen müsste. Es ist mir auch egal ob du dich durch Norddeutschland oder sonst wo auf dem Planeten fickst und ob du ein Gummi nutzen willst ebenso, ich staune nur, wie man sich eine Ansteckungsgefahr schönreden kann. Ich benutze deshalb bewusst solche Beispiele, weil es eben nicht egal ist mit wem man fickt. Ich behaupte mal die Anzahl der Frauen, die mit völlig fremden Menschen ohne Kondom ficken wollen, hält sich in überschaubaren Grenzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb berndr:

Es ist total egal ob du einmal oder tausend mal in der Weltgeschichte rumvögelst,  die Ansteckungsgefahr ist identisch. Deswegen kommt mir auch kein Gummi auf den Schwanz.

Ich sehe das genau so. Ich habe sicher auch ausreichend auf den Irrsinn der Gummifanatiker hingewiesen, die hier mit den abstrusesten Argumentationen aufwarten. Besonders hervortretend ist der Zusammenhang mit Lecken und Knutschen, wo genau die gleichen Gefahren bestehen wie beim Akt selbst. Schon von daher sind Argumentationen wie sie zum Beispiel von Hans angebracht werden eher na Lachnummer als eine brauchbare Argumentation. Es handelt sich hier zu weiten Teilen nur um rationale Argumentationen, die immer verlogen sind um scheinbar besser da zu stehen.

Zur "Ansteckungsgefahr" die hier in Redesteht mal folgendes: Besonders HIV wird immer wieder als DAS Riesiko angefüht. Es ist in der Bereite der Gesellschaft leider bis heute nicht bekannt, das es ledigich unter bestimmten begünstigenden Umständen eine Übertragung beim SEX gibt. Tatsächlich aber nachgeweisen ist, das bei Paaren, bei denen eine Person nicht nur infitziert sondern auch erkrankt ist, regelmäßig ungeschützter Verkehr stattfandet - nach versterben des erkrankten Teil dieser Gemeinschaft der übrig gebliebene Teil durch Test nachgewiesen, weder infiziert - geschweige erkrannt ist.

 

Das nur mal zur Versachlichung ....

vor 1 Stunde, schrieb Flynnt:

Wie hält es die Forengemeinde eigentlich mit preP? 

Funktioniert nachgewiesen und gravierende Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt. Klaro, es ist kein Schutz gegen andere sexuelle übertragbare Krankheiten aber das große Damoklesschwert HIV ist damit passé.

Was bitte ist "preP"

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Was bitte ist "preP"

Ein Medikament welches genauso gut vor einer HIV infektion schützt wie Kondome.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb sveni1971:

Es ist mir auch egal ob du dich durch Norddeutschland oder sonst wo auf dem Planeten fickst und ob du ein Gummi nutzen willst ebenso, ich staune nur, wie man sich eine Ansteckungsgefahr schönreden kann.

Egal mit wie vielen!!?? :astonished:  Wer 2 Partner hat hat das doppelte Risiko als mit einem Partner, usw. Lernt man in der 5. Klasse. Wenn der andere auch 2 Partner hat, wächst es exponentiell. Soweit die Mathematik. Wenn einer 5 Partner hat und die wiederum 5, ist es das 25-fache Risiko - rein rechnerisch. Man möge mal nachrechnen, wie hoch das Risiko ist, wenn auf AO-Parties Leute poppen, die öfter auf solche Parties gehen. Das würde ich machen, wenn meine Lebenserwartung sowieso nur noch ein paar Jahre ist. Wenn ich egoistisch bin und mir meine Sexpartner egal sind.

Ich schon super, dass die Risikogruppe sich so gern und laut outet. So kann man ganz einfach einen großen Bogen drum herum machen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb TomDiskus:

So kann man ganz einfach einen großen Bogen drum herum machen.

 

 

Das muss dann aber auch schon ein sehr großer Bogen sein. Neusten Umfragen in Internetforen zufolge können HIV Viren bis zu 100 Meter weit springen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Dirtyaction:

Ein Medikament welches genauso gut vor einer HIV infektion schützt wie Kondome.

Gut Danke - Mir eht es nicht zuerst darum, was sich so alles als Mittel gegen die Massenhysterie anbietet. Mir ist wesentlicher, überhaupt erst einmal eine schichere Einschätzung zu ermöglichen, welche Gefahren denn wirklich bestehen.

Sicher ist zum Beispiel, das Gefahren wie Hepatitis und andere üblicher Kranheiten in bestimmten Gesellschaftsgruppen wesentlich verbreiteter sind als zum Beispiel HIV. Es macht wirklich wenig Sinn, wenn hier die breite Masse durch Masenhystere  lieber schlechten und empfindungesgetrübten bis armen Sex propaiert und damit am Ende unsere Gesellschaft so puritanisch machen, wie Sie in den USA zum Beispiel ist.

TE wäre damit sicher nicht gedient. Im Gegenteil, weite Teile der Beiträe hier würden unsere Esellschaft in eine Richtun drängen, in der sich TE kaum tauen dürfte, seine nun entdeckten Neigunen überhaupt realisieren zu wollen.

Und genau darum geht es mIr. Dein Mittel - Sicher hat das auch entsprechende Nebenwirkungen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten, schrieb TomDiskus:

Egal mit wie vielen!!?? :astonished:  Wer 2 Partner hat hat das doppelte Risiko als mit einem Partner, usw. Lernt man in der 5. Klasse. Wenn der andere auch 2 Partner hat, wächst es exponentiell. Soweit die Mathematik. Wenn einer 5 Partner hat und die wiederum 5, ist es das 25-fache Risiko - rein rechnerisch. Man möge mal nachrechnen, wie hoch das Risiko ist, wenn auf AO-Parties Leute poppen, die öfter auf solche Parties gehen. Das würde ich machen, wenn meine Lebenserwartung sowieso nur noch ein paar Jahre ist. Wenn ich egoistisch bin und mir meine Sexpartner egal sind.

Ich schon super, dass die Risikogruppe sich so gern und laut outet. So kann man ganz einfach einen großen Bogen drum herum machen.

Danke für den Mathe-Kurs, obwohl ich auch noch ganz gut rechnen kann und ich um ehrlich zu sein auch nicht weiß, was genau du mir damit sagen möchtest. Ich mache nämlich auch gerne einen Bogen um solche Risiken, könnte sich einem aber nur erschließen, wenn man den gesamten Zusammenhang, sprich die vorherigen Beiträge von mir gelesen hat.

 

vor 6 Stunden, schrieb sveni1971:

Das ist auch eine Sichtweise, auch wenn diese nicht ganz nachvollziehbar ist. Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob ich mich durch Teile Afrikas ficke oder ob ich nur mit meiner Frau Sex habe. Deshalb käme bei mir in Afrika nur ein Gummi über den Pimmel, die Antseckungsgefahr ist nämlich nicht identisch, sie ist dort um ein zigfaches höher.

Ich habe jedenfalls viel und gerne ungeschützten Sex, ich weiß aber auch mit wem.

Hier einfach mal zum Verständnis eine Wiederholung, meine Sexpartner sind mir jedenfalls nicht egal, aber vielleicht verstehe ich deine Aussage auch nur anders :confused:.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Und genau darum geht es mIr. Dein Mittel - Sicher hat das auch entsprechende Nebenwirkungen.

Lach, es ist nicht mein mittel, ich nehm es nicht und kann daher auch nichts zu den Nebenwirkungen sagen.

Ich interessier mich nur für die Quantensprünge in der Medizin, ich find das sehr spannend. Menschen die sich heute infizieren und rechtzeitig in Behandlung begeben führen ja ein normales Leben. Sie nicht nicht mehr infektiös und Aids wird auch nicht bei ihnen ausbrechen.

 Das schlimmste an der Krankheit ist meiner Meinung nach die damit einhergehende Stigmatisierung. Immer und überall wird von Empathie gefaselt und bei diesem Thema ist sie auf einmal nicht mehr da.

Diese heuchelei kann ich kaum ertragen.

Geschrieben
Am ‎01‎.‎12‎.‎2019 at 21:48, schrieb DrallexMaus:

Ein Gesundheitspass ist nie aktuell - inkubationszeit.

Leider kapieren das die Meisten nicht.

Für Vieles sind sie zu dumm, nur zum vögeln nicht!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dirtyaction:

Ich interessier mich nur für die Quantensprünge in der Medizin, ich find das sehr spannend. Menschen die sich heute infizieren und rechtzeitig in Behandlung begeben führen ja ein normales Leben. Sie nicht nicht mehr infektiös und Aids wird auch nicht bei ihnen ausbrechen.

 Das schlimmste an der Krankheit ist meiner Meinung nach die damit einhergehende Stigmatisierung. Immer und überall wird von Empathie gefaselt und bei diesem Thema ist sie auf einmal nicht mehr da.

Diese heuchelei kann ich kaum ertragen.

Wirklich super. Da sind wir sicher ein und er selben Meinung ;-)  Mir gefällt, das es hier auch einzelne sachgerecht deneknde Teilnehmer gibt.

vor 28 Minuten, schrieb schwandorfer01:

Leider kapieren das die Meisten nicht.

Für Vieles sind sie zu dumm, nur zum vögeln nicht!

Leder muß ich dir doch ein wenig wiedersprechen. Ich habe ausreichend kennen gelehrnt, die auch für guten Sex zu dumm waren. Aber ausgrerechnet Solche sind es, die auch hier zu lesen sind . mit so Aussagen wer Sie den sind und wie sehr Sie unterschätzt wüden.

×
×
  • Neu erstellen...