Jump to content

Fragen und Sagen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Reaktion auf eine Aussage wie " ich habe mich in deine Art verschossen" ist schon merkwürdig.
Ist es falsch solche Sätze zu verwenden wenn man sich gerade kennen lernen tut?
Persönlich habe ich halt manchmal das Bedürfnis genau das zu sagen/schreiben was ich gerade in diesem Moment denke.
Nur weil ich jemanden mag bedeutet es doch noch nicht das ich mit ihr ein gemeinsames Leben planen möchte.
Manchmal ist die Unterhaltung doch das was einem gut tut. Genießen was man geschenkt bekommt.
Geschrieben

Es ist doch eher der Zusammenhang und die Situation die einem Satz eine gewisse Wirkung verleiht.

Ich denke, hinter deinem Post steckt eine Geschichte und die erklärt dann auch die ein oder andere Reaktion.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Manzoni:

Ist es falsch solche Sätze zu verwenden wenn man sich gerade kennen lernen tut?

Jo , für mich beim Kennenlernen eindeutig überzogen . 

Geschrieben
Wenn man sich gerade kennen lernen tut, kann Mann ruhig schreiben, was er denkt. Das mache ich auch...
Geschrieben
Man muss ja nicht alles verbalisieren ...
Geschrieben

Kommt drauf an, wie lange man miteinander schreibt. Beim gerade erst Kennenlernen, möchte ich das auch nicht lesen. Wenn dir das häufiger passiert, könntest du solche Aussagen ja entschärfen. Schreib doch sowas wie..es macht Spaß mit dir zu schreiben, deine Art gefällt mir, dein Humor bringt mich zum Schmunzeln oder so. "Verschossen" klingt zu sehr nach verliebt und damit schießt man doch am Anfang ganz schön übers Ziel hinaus, finde ich... :information_desk_person:

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Manzoni:

Ist es falsch solche Sätze zu verwenden wenn man sich gerade kennen lernen tut?

  • Ja

Beim 25igsten Hochzeitstag passt es wunderbar 

vor 1 Minute, schrieb Malguckenmalnicht:

Man muss ja nicht alles verbalisieren ...

Eben.. Taten und Gesten 

 

 

 

(Mist, jetzt stimm ich dir och schon zu) 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Manzoni:

Die Reaktion auf eine Aussage wie " ich habe mich in deine Art verschossen" 

Kannste ja och gleich sagen "Ich hab ma voll in dich verschossen" 🙄

Kommt das selbe bei raus... 🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Was nicht funktioniert: 100 % spontan kommunizieren und trotzdem immer ALLEN gefallen.

Musst eben wissen, was Dir wichtiger ist:

  • Dein Ego oder die andere Person.
  • Das Hier und Jetzt oder die Zukunft.
bearbeitet von Amadea_74
Format
Geschrieben
Bleib’ wie Du bist, nehme und gebe, wertschätze und sei respektvoll. Geniesse all das, was Dir in Deinem Leben geschenkt wird und sei glücklich! 🥰👍🏻💫🧚🏼‍♂️💕✨🍀💝
Geschrieben
"Ich bin ja so verschossen in deine Sommersprossen" :) den Begriff verschossen habe ich ewig nicht mehr gehört
Geschrieben
Ich finde es schön was du sagst... bin auch so...und zack...allein... früher hat man sich ja auch erstmal kennen und lieben gelernt bevor man miteinander ins Bett gegangen ist. Heute wird erstmal der Sex abgewartet Punkt ist der nicht wie erwartet gibt es auch keine Liebe. Heute läuft es umgekehrt. Anstatt als Paar zusammen zu wachsen. Deswegen bin und bleibe ich Single und werde auch nie wieder in meinem Leben Sex haben.
Geschrieben
Ein sehr schönes Kompliment. Weiter so
Geschrieben
"gemeinsames Leben planen" mit der Bekanntschaft - für Ehemänner fast unmöglich.... lach mich schief...
Geschrieben

Hallo,

 

vor einer Stunde, schrieb Manzoni:

Die Reaktion auf eine Aussage wie " ich habe mich in deine Art verschossen" ist schon merkwürdig.
Ist es falsch solche Sätze zu verwenden wenn man sich gerade kennen lernen tut?

Dein Gegenüber kann es anders auffassen als Du meinst. Das Tempo beim Kennenlernen ist sehr unterschiedlich: einer braucht nicht viel Zeit dazu, der andere geht es erstmal langsam an. Wenn Du diesen Satz schreibst, kann es Dein Gegenüber als zu schnell und voreilig auffassen. Vielleicht etwas mehr Zurückhaltung. Du kannst doch auch schreiben, daß Du die Art magst, wie er/sie schreibt.

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Merkwürdig die Bezeichnung... konnte man falsch verstehen.. einfach mal durch ein modernes Wort ersetzen
morituritesalutant
Geschrieben

beim ersten kennenlernen kann es dein gegenüber "verschrecken",aber im grundsatz sollte jeder authentisch sein und wenn du halt so bist,dann ist es so.

Geschrieben
Viele Reaktionen auf mein Post. Nun ja, ich schreibe weil es mir tatsächlich so wiederfahren ist. Ich habe ein paar Tage mit dieser Frau geschrieben und ich fühlte mich wirklich wohl dabei. Ich habe immer gelauert das wir Zeit füreinander finden um uns über alles mögliche zu unterhalten. Es war halt ungezwungen und oft genug zum Nachdenken. Mag es halt wenn man nicht nur über Dinge sprechen tut wie " was hast du heute erlebt, wie ist das Wetter, wie geht es deiner Familie usw". Es darf ungezwungen und frei heraus sein denn daran erkenne ich wie jemand tickt. Und da ich mich wohl gefühlt habe teilte ich ihr das auch mit. Die Antwort war überraschend für mich und ich fühlte mich benutzt. Okay, ich sollte es als Erfahrung verbuchen. Werde zukünftig nicht mehr mitteilen was ich in gewissen Momenten denke und fühle.😉
Geschrieben
Ja, das sagt man nicht wenn man sich gerade erst kennen lernt...denn..wie gesagt..man kennt sich noch nicht..kommt weired rüber Und zwischen mögen und verschossen gi t es gewaltige Unterschiede..sag einfach "ich mag deine art schonmal" und gut..issn erstes Feedback und mehr solltest du nicht offenbaren
Geschrieben
Ich hatte auch lange mit jemanden geschrieben..über Gott und die Welt.Wir stellten fest,das uns die Art des jeweiligen Gegenüber gefiel und das schrieben wir uns auch.Wenn Er jetzt geschrieben hätte..ich habe mich in deine Art verschossen..wäre dieses ungezwungene,offene..von meiner Seite her weg gewesen,weil ich mich irgendwie unter Druck gesetzt gefühlt hätte.Zwischen mögen und verschossen gibt es nämlich bei mir große Unterschiede.Deshalb bin ich auch vorsichtig,in meiner Wortwahl.
Geschrieben
Ich finde die Ausssge schön und würde mich dabei überhaupt nicht unter Druck gesetzt fühlen. Ich mag es, wenn der andere das sagt was er denkt und fühlt. So kann man doch viel besser miteinander umgehen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Manzoni:

eine Aussage wie " ich habe mich in deine Art verschossen" 

Ist gleich für mich er hat sich verliebt und will/kann das nicht direkt sagen. Verschossen sein sagten wir damals als ***ie statt verliebt sein.

Freundschaftliches Mögen drückt man mMn anders aus, zB Ich mag deine Art oder wenn man sich besser kennt Ich mag dich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Manzoni:

" ich habe mich in deine Art verschossen"

Für mich geht das "verschossen" schon in Richtung "ich hab mich in die verguckt/verliebt" und mir wäre das in einem schriftlichen Kontakt definitiv to much!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Manzoni:

" ich habe mich in deine Art verschossen"

Wer mit diesem Satz ein Problem hat oder etwas für ihn "unangenehmes" damit verbindet, der kann ja auch fragen was der TE damit gemeint hat. 

Man kann sich nicht immer so ausdrücken das jeder genau das selbe darunter versteht. 

×
×
  • Neu erstellen...