Jump to content

Mögt ihr es Gedichte vom Partner oder potentiellen Partner zu bekommen ? Und was würdet ihr sagen, wenn eure/r Partner/in Gedichte vom Ex aufbewahrt?


HansDampf77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Warum alles vom Ex verbrennen? War doch auch eine schöne Zeit und ein Teil des Lebens. Erinnerung kann man haben und trotzdem mit abgeschlossen haben. (..kann auch sein dass der Ex verstorben ist...nicht jede Trennung endet mit Hass^^)
Geschrieben

Das hängt in beiden Fällen sehr von den Gedichten ab.

Ich lese gerne Haikus oder andere Sachen....

Wenn jemand mit Knittelversen a la Karneval daherkommt, ist das ein Scheidungsgrund!

Geschrieben
😉😉😉absolut pro....Gedichte, Musik, Liebesbriefe....habe noch welche. Gehört doch zu einer schönen Zeit dazu.

Geschrieben
Mit Gedichten oder Romantik braucht mir keiner daherkommen. Steh ich absolut nicht drauf. Was der Partner aufhebt und was nicht, ist mir egal. Solange es nicht über seinem Bett hängt,...
Geschrieben
Na ja...es sollte selten sein...
Das Problem ist ...was wenn man sie nicht gut findet ? Oder wenn es zu viel wird und es nervt ...
Ich hatte einen Bekannten der so ein Hobbydichter war.... Irgendwann wurde mir das zu viel ....seine Gedankenergüsse nervten.
Also...weniger ist da mehr ...wenn's denn sein muss
Mir hat sich die Frage gestellt ... für wen dichtet er eigentlich.... für mich oder ist es Selbstzweck?
Geschrieben
Ich liebe Gedichte und finde es überhaupt nicht schlimm, wenn die Partnerin Gedichte vom Ex aufbewahrt. Jeder hat sein Leben und seine Biografie. Die Ex Partner gehören auch zu der Biografie und dem entsprechend auch der Schriftverkehr. Wichtig ist nur die ein Ordnung.
Geschrieben

Mit Gedichten habe ich es nicht so. 

Aber weder ich noch mein Partner muss Dinge aus seiner Vergangenheit entsorgen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Lange Rede kurzer Sinn… 

🙏👍

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb dakl:

Warum alles vom Ex verbrennen?

Lieber gleich den Ex verbrennen! 

Geschrieben
Gedichte von der ersten Frau
man besser in die Tonne hau.
Denn wenn die Neue diese findet,
sich schnell daran ein Streit entzündet.
Geschrieben (bearbeitet)

Gedichte...

Auch ich schreibe hin und wieder gern ein Gedicht oder verfasse Texte, die mit Worten spielen...

Gern lasse ich einem Menschen... meiner Partnerin meine Wertschätzung in Form des geschriebenen Wortes zukommen...

Sollte meine Partnerin Briefe und Gedicht ihres Ex aufbewahrt haben - hätte ich absolut kein Problem damit... Es würde mir viel mehr zeigen, dass sie ein feinfühliger Mensch ist, der solchen Dingen viel Wertschätzung entgegenbringt... Ich kann überdies auch nicht wirklich nachvollziehen, wenn nach einer gütlichen Trennung sämtliche Spuren und Dinge des ehemaligen Partners vernichtet werden...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Ich habe ein Gedicht einer ehemaligen Partnerin gerahmt an der Wand. Ein wenig dient es zur Achtsamkeit damit sich die Geschichte nicht wiederholt. Wenn ich mir das Gegenteil beweise oder ich den Rahmen brauche kommt es weg.
Geschrieben
klar würde mich mega darüber freuen. Besitze noch alle Briefe von früher
Geschrieben

Jeder hat eine Vergangenheit und Dinge die an diese Zeit erinnern... warum sollte man Erinnerungen nicht aufbewahren? Ich hab sogar noch Dinge aus meiner Schulzeit, wo man sogar noch brieffreundschaften gepflegt hat und da waren echt gute dabei... die Vergangenheit ist und bleibt immer ein Teil im Leben und wer positive Erinnerungen daran hat, wird sowas auch aufbewahren. Menschen kommen und gehen und damit auch gewisse Erinnerungen die bleiben. Egal in welcher Form auch immer

Geschrieben
Als nette kleine Aufmerksamkeit finde ich sie gut. Zettel auf dem Küchentisch oder in der „Brotdose“. Aber ellenlange Gedichte, wo ich den Anfang mitten im Gedicht schon wieder vergessen habe mag ich nicht.
Geschrieben
Gedichte eher weniger aber ich spiele gerne mit Worten. Vor kurzem hat mir eine Bekannte erzählt dass sie im Hotel immer noch regelmäßig das „Hörbuch“ hört dass ich ihr Mal zugeschickt habe und dass sie immer noch schöne Momente damit erlebt. Wir hatten nie was miteinander aber es ist doch schön wenn man weiß das man in positiver Erinnerung bleibt!
Geschrieben
Ich habe noch keine Gedichte von einem Mann bekommen, von daher weiß ich nicht ob ich es aufheben würde.
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Na ja...es sollte selten sein...
Das Problem ist ...was wenn man sie nicht gut findet ? Oder wenn es zu viel wird und es nervt ...
Ich hatte einen Bekannten der so ein Hobbydichter war.... Irgendwann wurde mir das zu viel ....seine Gedankenergüsse nervten.
Also...weniger ist da mehr ...wenn's denn sein muss
Mir hat sich die Frage gestellt ... für wen dichtet er eigentlich.... für mich oder ist es Selbstzweck?

Kreativität ist immer ein "Selbstzweck", den man in Form von Geschenken natürlich auch anderweitig nutzen kann. Dass es dich so wie du es schilderst aber irgendwann genervt hat, kann ich verstehen, und besonders war es dann irgendwann sicher auch nicht mehr.

Geschrieben
Nee,muss ich nicht haben und bekam ich auch noch nie. Würde mein Freund das tun....würde ich mich fragen,was mit ihm los ist...passt gar nicht ,zu ihm. 😅 Ich bin irgendwie O romantisch. 🤷🏼‍♀️
Hätte er solche Briefe von der Ex...nee fänd ich nicht gut....würde aber auch nicht,zu ihr passen.😅
Ich komme gerade von meinem Freund...er musste etwas früher los,da Zahnarzt. Ich überlegt kurz,ihm noch ne Zettel ,mit "ich liebe Dich "zu hinterlassen...erschien mir aber dann doch zu kitschig. Wie sagen es ohnehin laufend oder schreiben auf WhatsApp.
×
×
  • Neu erstellen...