Jump to content

Das starke Geschlecht?


He****

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

du solltest nie verallgemeinern,nur weil einige nur"jäger"sein wollen,gilt dieses nicht für alle männer.

es gibt genügend männer,die willensstarke frauen,die wissen und nehmen was sie wollen,zu schätzen wissen.:smirk:

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Makromaus:

...

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?
 

...
 

Ein kluger Kopf sagte einmal: "Frauen sind die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert!"

Klingt mir nach Schopenhauer, ist aber moderner - Ingelore Ebberfeld

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb LuiquieMolly:

Du bist on, aber schreibst dem Date nicht mehr? Das kommt natürlich nicht gut an und schürt sicher noch schlimmere Missverständnisse, weil das Gegenüber bestimmt davon ausgeht, dass Dein Interesse eventuell verflogen ist.

Naja. Da geb ich dir Recht, das könnte man so sehen... 😉

Jedoch muss es nicht stimmen. Vor allem nicht wenn ich mich bereits getroffen, die Nummern ausgetauscht und ein 2. Date (vermutlich zeitnah) vereinbart habe.

Man könnte es auch so verstehen, daß ich sie "bedränge", wenn ich sie anfangs zu sehr nerve. Auch könnte es sein das ich keine Zeit zum schreiben habe, da ich reallive beschäftigt bin und nur kurz on. Oder auch (ganz banal), das ich Angst vor Zurückweisung und der Absage des 2. Dates habe, wenn ich was falsches schreibe. Aber munkeln kann man viel, warum es so oder so sein kann. 🤷‍♂️😉

 

Daher wird es wohl jeder so machen, wie er es gewohnt ist und bei einigen wird es anfangs immer der falsche Weg sein. Egal wie man es letztendlich macht, können daher Missverständnisse entstehen.

Manche wollen anfangs "ihre Ruhe" und brauchen etwas Zeit zum warm werden, andere wollen gern sofort auf dem anderen "draufliegen", knuddeln und jede freie Minute mit ihm verbringen und wiederum andere wollen irgendwas dazwischen. Da ist jeder unterschiedlich. 

 

Nur sollte man anfangs, wenn man den Anderen noch nicht kennt und versteht, versuchen die Denkmuster des anderen zu "deuten" und daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen. (Meistens ist es eh anders, als man vermutet und es gibt eine logische Erklärung dafür.)

Da ist es besser mit Geduld an so etwas ranzugehen, sich keinen großen Kopf zu machen und das Gegebene erstmal gelassen hin zu nehmen. Mit der Zeit wächst das gegenseitige Verständnis und man pendelt sich ein. 😊

LG 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ähm... Du hast da nicht genug "Rohmaterial", um eine solche Hypothese aufzustellen. Es geht um ein Treffen mit einem Mann. Und dessen Reaktionen oder Unterlassungen.  

Aber: Wie unglaublich dumm von ihm! 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Sanssoucis1961:

Ähm... Du hast da nicht genug "Rohmaterial", um eine solche Hypothese aufzustellen. Es geht um ein Treffen mit einem Mann. Und dessen Reaktionen oder Unterlassungen.  

Wen meinst denn damit? 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Makromaus:

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?
Ich will Jagen will die Frau verführen?
Mal ehrlich liebe Männer stört es euch, nicht der jenige gewesen zu sein der den Anfang macht?
Ist es nicht völlig egal, weil das Ziel doch das selbe ist?

Ich bin gespannt.

Mir nicht .

Muß ich nicht haben .

Nein .

Jo .

Ist halt auch die Frage obs überhaupt am " Jagdverhalten " gelegen hat , wenn dann wäre ich als Frau froh , das dieser " Kelch " an mir vorüber gegangen ist . 

Starkes Geschlecht stimmt für mich nur noch in einem Bereich , der körperlichen Stärke im Durchschnitt .

Alles Andere ist für unterschiedsfrei . 

Geschrieben

@Sweet-Silence Hallo, mein letzter Kommentar war kein Versuch, Dich anzubaggern, sondern diente nur als Beispiel. Ich möchte nicht, daß da irgendwelche Unstimmigkeiten aufkommen zwischen uns :) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bic99:

kein Versuch, Dich anzubaggern

Ich weiß, die benachrichtigung ging leider unter, hatte es eben erst gesehen 😂😂 

 

vor 3 Stunden, schrieb Bic99:

daß da irgendwelche Unstimmigkeiten aufkommen zwischen uns

Alles gut ;)

Geschrieben

Zum Glück habe ich genau so eine Frau daheim und ich bin sehr dankbar dafür. Die weiß was sie will und wird dafür eben aktiv, es war für mich noch nie von Nachteil.

Geschrieben
Am 25.11.2019 at 11:21, schrieb Makromaus:

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?

Ich will Jagen will die Frau verführen?
Mal ehrlich liebe Männer stört es euch, nicht der jenige gewesen zu sein der den Anfang macht?
Ist es nicht völlig egal, weil das Ziel doch das selbe ist?

Ich bin gespannt.

Diese Spannung kann ich zum Teil lösen. Mir wäre es recht, nicht der zudringliche sein zu müßen.Im gegenteil - ich würde es sehr begrüßen, wenn Frau die initiative ergreift.

Mich wundert nur - wenn es schenibar genau "DER richtige" war, warum dann nur ne Zigarette ? warum nicht einärmeln und mitnehmen - ausprobieren, ob die Lippen auch so toll funktionieren wie Sie aussehen?Ende offen...

Wenn ich allerdings schon lese wo ihr Euch getroffen habt ...... sicher einfach zu dubios.

Diese Spannung kann ich zum Teil lösen. Mir wäre es recht, nicht der zudringliche sein zu müßen.Im gegenteil - ich würde es sehr begrüßen, wenn Frau die initiative ergreift.

Mich wundert nur - wenn es schenibar genau "DER richtige" war, warum dann nur ne Zigarette ? warum nicht einärmeln und mitnehmen - ausprobieren, ob die Lippen auch so toll funktionieren wie Sie aussehen?Ende offen...

Wenn ich allerdings schon lese wo ihr Euch getroffen habt ...... sicher einfach zu dubios.

Am 25.11.2019 at 12:01, schrieb StaenkerJule:

Du hast das Profil DEINES Mannes hier gefunden?! 🤔 Dann erste Date?? Nummern tauschen?? Hä

Auweija - hatte ich zuerst auch so verstanden. aber im verlauf des Eröffnungsbeitrages wurde dich eigentlich klar, das die Betonung auf MEIN liegt und nicht auf MANN. Also am Ende genau "der TYP Mann" denn Sie sich schpon immer so vorgestellt hatte. Also ein Fremder, dr auf den ersten BLick mindest 100% ihrern Anforderungen entsprach. Deswegen auch gleich von Ihr al s"Besitz beansprucht".

Geschrieben
Liebe Makromaus, das ist ja nun nicht so schwer zu verstehen. Du hast ihm einfach nicht gefallen. Mit irgendeinem Jagen oder Beute oder Anfang Machen hat das nichts zu tun.
Geschrieben
Frauen sind doch generell das stärkere Geschlecht... 😉 Denke mir, dass er sich nicht getraut hat offen und ehrlich zu sagen, dass es für ihn nicht passt, oder er hat jemand anderes kennengelernt. Männer haben hier eher selten die Wahl, sondern die Frauen bestimmen was draus wird. Ich würde mir an deiner Stelle keine weiteren Gedanken dazu machen - wer nicht will, der hat schon.
Geschrieben

Wer weiß was er im Sinn hat?

Vielleicht möchte er dich ein wenig auf die Folter spannen, seine Macht demonstrieren?!

Oder Du warst einfach nicht sein Typ, das hat er nicht gleich gecheckt u. brauchte länger das zu erkennen.

 

Bei mir war das mal so als wir miteinander Gelegenheit hatten, uns körperlich näher zu kommen.

Kurzes Ausprobieren mit kurzem Berühren gab es lange zuvor schon mal von ihm aus, wo ich es noch nicht probiert hätte, weil ich mir nicht sicher war, ob er was wollte. Da eine längere SEhatempause war, dachte ich dann jetzt mach ich den ersten Schritt, ehe ich ewig warte. ER lies es sich gut gehen, ohne selbst in Aktion o. Bewegung über zu gehen.

Nach längerer Zeit hat er mir dann den eigentlichen Grund genannt, worauf ich nie gekommen wäre. Zu der Zeit hat er Drumherum geredet, mir was anderes auftischen wollen. Steht anscheinend bis heute zwischen uns.

Dann gibt es sicher auch diejenigen, die es nicht mögen, wenn sie nicht die Erstaktiven sind.

Geschrieben

Vielleicht war das auch mal ein männlicher Marktwerttester, der das von den Frauen übernommen hat...wer weiss das schon.

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ist die Beute durch die Lappen gegangen. Vielleicht waren die Krallen doch nicht so scharf wie gedacht. 

bearbeitet von gerne486
Geschrieben

Ich finde es fantastisch, dass Ihr Frauen mal die Inititative ergreift, von Euch aus aktiv zu werden, Interesse zu zeigen. Umso trauriger, dass der Depp dann auf Funkstille schaltet. Und ja klar, kennen wir alle, ist scheiße und im selben Zuge normal. Aber das heißt ja nicht, dass es akzaptabel ist.

(stark, schwach? Als feste Zuordnung sicher Mumpitz, finde ich. Es ist eine Aushandlungsgeschichte, und wer einen festen Charakter stark findet -  dann sollten alle stark sein)

×
×
  • Neu erstellen...