Jump to content

Das starke Geschlecht?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vieleicht wollte er nicht absagen weil er sich nicht getraut hat. War halt aufregend Dich zu treffen, aber als die Aufregung über das Date verflogen war.... Warst wohl nicht die Richtige... Manche Männer fühlen sich vieleicht auch bedrängt wenn sie nicht der Boss sind. Hast schon recht mit den Lutschern!😋
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?----> Nein, überhaupt nicht! Ausserdem auch viel billiger!

Ich will Jagen will die Frau verführen?----> letzteres ist schon Arbeit genug, wenn ich jagen möchte, spiele ich "Huntering"...

Mal ehrlich liebe Männer stört es euch, nicht der jenige gewesen zu sein der den Anfang macht?----> Null, ich liebe es!

Ist es nicht völlig egal, weil das Ziel doch das selbe ist?--->Richtig!

Eine Rollenverteilung sehe ich in der Beziehung und dann z.B. in der Familie, auf der Arbeit oder im Urlaub....aber nicht bei der Anmache.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?

nöö...im gegenteil

Geschrieben
Es muss ihm gefallen haben, dass du den Anfang gemacht hast, sonst hätte es wohl kaum ein Treffen gegeben. Aber sei froh, dass du schnell sein Wesen erkennen konntest und dir damit vielleicht weiteren Kummer erspart hast.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?

Nein, warum auch? 

 

vor 1 Stunde, schrieb Makromaus:

Ab jetzt herrscht Funkstille. Der Tag des Dates rückt näher. Es gibt keine Lebenszeichen mehr von ihm. Auf dem Portal ist er online. Antwortet aber nicht.
Ab jetzt wieder nur Vermutungen. Die spare ich mir

Die anfängliche Ungewissheit, kennt wohl jeder der den ersten Schritt macht und den anderen noch nicht kennt. 😉

Wenn ein weiteres Treffen ausgemacht ist, dann freu dich drauf und geh hin. 😊

Ich selbst bin ein praktisch veranlagter Mann. Sprich wenn ein zweites Treffen zum Kennenlernen ausgemacht ist, verschiebe ich das "Kennenlernen" aufs Treffen und brauche das "Geschreibsel" davor nicht unbedingt. Da dabei schnell Missverständnisse entstehen können. Ich "quatsche" lieber mit den Leuten als zu schreiben, daher würde ich dann auch erscheinen. Jedoch ist jeder da anders. 😉

 

Was meinst du damit das er nicht "antwortet"? 

Das er nicht auf deine Nachrichten antwortet oder das er nicht weiter mit dir schreibt? 

LG 

Geschrieben
Ich mochte es immer gefunden u verführt zu werden. Hat mir zwar auch einige Punkte in der Doofenkartei u einige innerliche blaue Flecke eingebracht, aber ich liebe es trotzdem genau so.
Geschrieben
vielleict warst Du ja die Beute und er zieht das selbe gerade mit einer Neuen ab...und deshalb hat er den Kontakt zu Dir abgebrochen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Makromaus:

Ist es dem Mann unangenehm die Beute zu sein?

Beute hört sich so passiv an und irgendwie auch gegen den eigenen Willen. 

Das Beutetier ist doch das, dass das Aufeinandertreffen mit dem Leben bezahlt, oder?

Ich will auch keine Beute sein und mit Lug und Trug angelockt werden, um danach....nun ja... Du weißt. 

Ja, aber es gibt das Wort "Beuteschema". Darf ich jetzt auch nicht mehr benutzen, da es falsch ist. Ich will ja keinen fressen ;)

Also, ich bin einfach so wie ich bin. Mal so, mal so und mal ganz anders. 

Da ich nicht gegen meinen Willen angefasst werden möchte und auch generell nicht bedrängt werden möchte sage ich das vorher und erkläre dir Hintergründe. 

Das führt natürlich dazu, dass ich die Aktive sein muss, oder zumindest sehr deutlich sein muss. "So, wenn Du jetzt um ein Treffen bitten würdest, würde ich mit Freude 'ja'  sagen".

Einfacher ist es aber zu sagen: " ich möchte Dich gerne treffen" oder "ich mag Dich".

Ich hab da kein Problem mit. Er hat ja "gemacht", dass ich möchte ;)

Also hat er mich verführt. Gegenteilige Meinungen lasse ich nicht gelten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich denke, das ist so ein typisches InternetPhänomen. Ich verliere auch langsam die Lust. Vieles nur rumgeschwafel in letzter Zeit und kaum einer, der Klartext redet.
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Die gute alte Zeit ist dahin 🤷‍♀️😂 

Nein, ist sie nicht, dahin ist nur die Sicherheit, es zu dürfen, ohne gleich anzuecken. Männer wollen nach wie vor Frauen umwerben, umgarnen, becircen. nur in Zeiten von zunehmendem Zeitdruck, meeToo und sonstigem Emanzipation"wahn" lassen Frauen es einfach nicht mehr zu. Vorbei sind die Zeiten, da FRAU einen frivolen Pfiff auf der Strasse als Kompliment nahm. Das ist mittlerweile fast schon ein sexueller Übergriff. Alles muss schnell gehen, Anschreiben dürfen sich nicht mehr entwickeln, ein "Hallo, Du interessierst mich" ist zu profan, ein " hey, ficken?" zu obszön (mit Recht), ein individuelles Anschreiben, viel zu lang. 

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Makromaus:

 

Da hat die Autokorrektur zugeschlagen. Lässt sich nicht mehr ändern

 

Nicht meinem sondern einem

 

;) Ja,das dachte ich mir schon!

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Würde ein Kerl solch einen Beitrag schreiben, würde alle sofort von einem Jammerbeitrag schreiben. Was bringt es unterm Strich, wenn nun alle schreiben... Was für eine Lusche?... Was für ein Typ, der den Arsch nicht in der Hose hat, um abzusagen?.... Und war irgend jemand von euch dabei, was ausgemacht wurde? Hat jemand vom Inhalt der Kommunikation der beiden, wissen?.... Aber es kann sofort einseitig die Schuldfrage oder die Beschimpfung stattfinden.... Mein Respekt dafür!... Und ich hoffe, das war der klartext, der ja auch gefordert wurde. Sollte nicht jeder erstmal seinen Dreck vor der Tür beseitigen, bevor er damit auf andere wirft. Niemand von uns ist unfehlbar und zieht in manchen für ihn oder ihr unangenehmen Situation den Schwanz ein. Und sorry, wenn ich nun Spiegel ausgepackt habe. Doch hineinschauen und erkennen, dass die eigene Weste Flecken hat, ist mehr Wert, als wegzuschauen und anderen die Weste zu beschmutzen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bic99:

viel zu lang. 

Ich stimme dir zu, es ist oft wirklich so mittlerweile und das finde ich schade.. als ich den Kommentar gelesen hab bzgl des umwerbens, ich überlegte wie lange es bei mir her ist das jemand das tat bzw ich dieses Gefühl hatte umworben zu werben.. und ich muss feststellen das dies war als ich 18 war 🤔 ich bin nun 32.. das ist arm 😪  aber so ist es halt 🤷‍♀️ 

Geschrieben
Du machst einen Denkfehler. Wenn es so wäre hätte er sich ja garnicht erst mit dir getroffen.
Geschrieben
Statt gespannt zu sein, soltest du lieber entspannt sein ...
Geschrieben

Irgendwas hat ihm wohl nicht gepasst. was es war, wird er dir nicht sagen wollen. Es gibt solche Männer... Hab ich auch schon getroffen.... Aus welchem Grund auch immer, wollen sie nicht die Wahrheit sagen. Da wird rumgeeiert und widersprüchlich geantwortet, wenn überhaupt eine Antwort kommt.

Geschrieben

Gott, ich bin so gerne Beute...


Aus meiner Sturm- und Drangzeit kenne ich so ein Verhalten selber noch. Am Tag des Dates noch in Flirt- und Bumsstimmung, stellten sich dann die nächsten Tage doch Bedenken ein. Zu laut, zu burschikos, zu wasweißich.
Dann Farbe zu bekennen und klar zu sagen "Sorry - dat wird nix" ist mir wahnsinnig schwer gefallen. Auf der einen Seite offenbart manN sich selber als Lügner, - auf der anderen Seite hatte ich die "Angst" sie zu verletzen. Also bin ich der Situation einfach aus dem Weg gegangen indem ich mich unsichtbar gemacht habe.

Heute weiß ich, dass beides arschig war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

ich überlegte wie lange es bei mir her ist das jemand das tat bzw ich dieses Gefühl hatte umworben zu werben.. und ich muss feststellen das dies war als ich 18 war 🤔 ich bin nun 32.. das ist arm 😪  aber so ist es halt 🤷‍♀️ 

grins, woran das wohl liegt? ;)  Ich wette, wenn ich Dich jetzt anschreiben wollte, würde mir Dein "Wachhund" sofort die Tür vor der Nase zuschlagen. Klar, ich wüsste vermutlich auch den Grund. Aber davon mal abgesehen, umgarnen, becircen muss man doch nur etwas, das "unerreichbar" ist. Wenn es eh passt, sprich Deinen eigenen Vorstellungen entspricht ... was soll`s, warum dann noch Zeit verschwenden? Gerade im Internet passt so gut, wie nicht zu 100%. Da muss ich Dir schon einen wirklich guten Grund liefern, um z.B. die Entfernung "schrumpfen" zu lassen, oder den Altersunterschied "vergessen" zu machen ;)  Der Filter ist ein guter Schutz und hat durchaus seine Berechtigung, aber er kann auch ein Käfig sein, der Dich in Deiner eigenen "Blase" gefangen hält

bearbeitet von Bic99
Tippfehler
Geschrieben
Es ist doch völlig egal, wer den Anfang macht. Das Ergebnis zählt doch dann. Es gibt auch Frauen, die sich dann nicht mehr melden, oder rumdrucksen .... Auch Männer können keine Eier haben. Auch Frauen. Ich tippe einfach mal, dass er das Treffen evtl. ok fand, aber mehr nicht will. Es ist doch gut, dass es noch weitere Männer gibt, die wählerisch sind, und nicht alles ficken, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Geschrieben
Versteh ich nich... Wenns doch gepasst hat, warum dann die Funkstille? Ich hätte absolut kein Problem damit mal die Beute zu sein. Würde mich sogar darüber freuen, wenn ich mal nicht den ersten Schritt machen müsste :) wäre mal entspannt
Geschrieben
Ist doch wurscht wer den anfang macht es muss einfach passen! Und wenn er oder sie sich dann nicht mehr meldet, einfach kurz nachfragen warum, kommt nix mehr blockieren und fertig!
Geschrieben
Ich kann nur sagen, dass es andersrum leider nicht besser oder anders ist. Sehr viele ausgemachte Dates die dann aus unerklärlichen Gründen nicht zu Stande gekommen sind und mittlerweile bei sehr vielen sogar auf Igno gesetzt worden ohne jegliche Erklärung oder Grundangaben. Also denkt nicht das es immer nur an den Männern liegt,denn das weibliche Geschlecht nimmt sich dabei nicht viel um besser zu sein !!!!!!!!!
Geschrieben
Wie es aussieht haben Frauen wie Männer auch die selben Problemchen hier... ☺️ Es wird immer behauptet die Männer würden hier wegen Erfolglosigkeit jammern..es kann eben jeden treffen.. sch.... drauf. Dann wird es vielleicht der nächste sein der mehr will
Geschrieben (bearbeitet)

Die Rollenverteilung ist doch eh schon seit Urzeiten geklärt. Mal ehrlich auch wenn es auf dem Papier immer heißt er ist der Mann und sie die Frau. Er ist Rudels- oder Stammeshäuptling aber im Hintergrund zieht ihr Frauen doch die Fäden. So ist es doch auch bei der vermeintlichen Jagd nach selbigen. Ihr Frauen zieht doch die Fäden und wir springen nur darauf an. Im Endeffekt gebt ihr uns Männern doch nur das Gefühl des vermeintlich stärkeren Geschlechtes. Und je besser eine Frau darin ist, dem Mann es so zu verpacken das er der Stammesführer ist, umso harmonischer. 
Sobald Frau das nicht so gut verpacken kann wird es schwieriger. Weil dann fühlen wir uns tatsächlich hinten angestellt. Und das geht doch mal gar nicht! ☝️🤣🤣😂😅

Das würde an unserem Ego kratzen! ☝️😎😉
 

bearbeitet von Gonzo-1
×
×
  • Neu erstellen...