Jump to content

Das starke Geschlecht?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ist doch egal wer wen jagt, das Endergebnis ist ausschlaggebend.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Makromaus:

Mal ehrlich liebe Männer stört es euch, nicht der jenige gewesen zu sein der den Anfang macht?
Ist es nicht völlig egal, weil das Ziel doch das selbe ist?

Sehe ich genauso, habe es aber leider bisher nur selten erlebt, dass Frau den ersten Schritt macht!

Mich stört es nicht, mal nicht der Jäger zu sein, fühle mich da auch nicht in meiner Männlichkeit "verletzt", bin also diesbezüglich emanzipiert! ;) 

Aber wie hier auch schon zu lesen war machen das viele Frauen nicht, sie erwarten schon, dass der Mann den ersten Schritt macht, soweit geht dann die weibliche Emanzipation doch nicht, bzw. emanzipiert sich Frau nur in die Richtung, die ihr bequem und sinnvoll erscheint?! ;)

Geschrieben
Vielleicht hat er bei der Zigarette, auf dem Parkplatz gemerkt, dass du doch nicht so ganz seinem Typ entsprichst und mochte dir nicht vor den Kopf stoßen!?🤷
Geschrieben
Für mich wirkt es einfach nur so als ob er kein Bock mehr auf dich hat oder ne andere gefunden wo es besser passt. Nur zu feige es dir zu sagen oder er will dich warm halten. Machen dutzende Frauen mit Männern so ich kenn das zu gut. Nun gut bin selbst schuld falle immer wider drauf rein.😅 Das ist nur ne Spekulation von mir den waren Grund kennt nur er. Mir ist es egal ob ich der erste bin oder die Frau und ich hab auch nicht diesen jagt Trieb oder so ein Mist. Für mich ist die Hauptsache es passt und man ist ehrlich. Wen es halt eben nicht passt sollte man ehrlich sein und nicht so ein Mist machen. Mein Tipp vergiss ihn und mach weiter warum an was aufhalten Zeit und Gedanken verschwenden was dich entäuscht und aufgeregt hat.
Geschrieben
Ist mir genau anders herum passiert, super symphatischer Schriftverkehr, später tolles Date gehabt und ein zweites Date war geplant. Sie war dann eine Woche im angeblichen Türkei Urlaub, war insgesamt knapp drei Wochen nicht mehr online und hatte es dann nicht mal für nötig gehalten eine Absage oder ähnliches zu schicken, na ja jedenfalls nicht an mich. Und ich hab bis heute keinen Plan was ich falsch gemacht habe, der Fehler lag wohl eindeutig bei ihr.
Geschrieben
Diese sich einfach nicht mehr melden ist so niveaulos und arrogant. Im realen Leben dreht sich doch auch niemand in einem anregenden Gespräch einfach um und geht wortlos weg! Ich kann es ja verstehen, wenn jemand hier nur sein Kopfkino befriedigt, bzw. beim Treffen merkt, dass er nicht bereit ist den nächsten Schritt zu gehen (aus welchen Gründen auch immer). Dann kann man aber immer noch ein paar Zeilen schreiben und sich verabschieden. Soviel Respekt hat jeder verdient, auch auf so Plattformen wie hier.
Geschrieben
Hab absolut nix gegen aktive Frauen, welche sagen, zeigen und tun, was sie wollen. Als Mann angeschrieben zu werden und gewillt zu sein, kann doch nur schmeichelhaft sein. Was kann es schöneres Geben???? lg, ....😘
Geschrieben
Das ist unsere Gesellschaft .. anonym und indirekt . Auch Schlussmachen läuft heute nicht mehr Face to Face sondern per Whatsapp und dann blockieren . Ist leider so 🙁
Geschrieben
Wenn beiderseitigen Interesse vorhanden ist sollte man es auch zeigen und/oder erwidern. Wer den Anfang macht ist egal. Versteck spielen ist unhöflich und wäre ein Grund diese Art von Bekanntschaft zu überdenken.
Geschrieben
Also ich finde es gerade schön wenn die Frau den Anfang macht. Das schmeichelt einem doch nur
Geschrieben
Es gibt natürlich auch Männer die das nicht so mögen wenn Frauen den ersten Schritt tun, aber die Meisten fühlen sich wohl eher geschmeichelt, Du bist jung und siehst gut aus und wenn ein Mann dann nach dem ersten Date sich nicht weiter um Dich bemüht ist er wohl kein Single oder hat nicht die Eier um Dir zu sagen was wirkich Sache ist, das kann Dir aber egal sein. Er bemüht sich nicht = kein Interesse, erklärt nicht warum = sagt nicht die Wahrheit, damit kommst Du eh nicht weiter. Mich haben schon Frauen angeschrieben und früher auch angesprochen, es gibt keien Grund warum Mann immer den ersten Schritt tun muss. :)
Geschrieben

Allein bei „starkes Geschlecht“ stehen mir die Haare zu Berge. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, auch Männer. 
klar weiß ich gern woran ich bin, frage auch nach, doch ich kann niemanden zwingen offen zu reden. Gehört auch ne gehörige Portion Stärke dazu ehrlich zu sein. Nicht nur zum kein Interesse mehr oder auch ich interessiere mich für jemand anderen, denke besonders an die Bedenken bei einem realen Treffen festzustellen, das real der Reiz der Vorstellung die ich habe nicht standhalten zu können.

Geschrieben

Definiere Stärke, denn menschliche Stärke hat nichts damit zu tun, dass man(n) immer nur den ersten Schritt macht. Queenslady66 hat es schon sehr genau beschrieben. Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ich von Frauen als erstes angeschrieben werde bzw. ein Date von ihnen ausgeht. Im Gegenteil, es schmeichelt mir und zeigt mir, dass sie Interesse an mir hat.

Geschrieben
Beide Optionen enden in der derselben Situation was jedwede Diskussion über dieses Thema so nutzlos macht wie Hundescheisse auf dem Gehweg. Das der Mann der Jäger sein "muss" ist weit mehr als nur eine veraltete Sichtweise und impliziert im Prinzip nichts weiter als das dieser Mann die Kreidezeit nicht hinter sich gelassen hat und prähistorische Denkweisen verfolgt. Ebenso gilt das für die andere seite. Lange Rede kurzer Sinn sich über derlei lapalien aufzuregen ist für die Tonne
Geschrieben
Super! Endlich!👍 Denn ich habe keine Lust, stets und ständig den Obermacker zu geben, der alles kann, immer die Richtung vorgibt und immer stark sein muss!😉 Ich hoffe nur, dass Frau sich dessen auch bewusst ist, was das im Umkehrschluß bedeutet....😜
Geschrieben
Ich denke eher, das er wohl nicht den Mut hatte, ehrlich zu sein, um dir zu sagen, das es doch nicht gepasst hat.........aber nur eine Vermutung meinerseits !
Geschrieben
Vielleicht warst du doch nicht das was er sich vorstellte und er wollte nicht unhöflich sein und deswegen das ja zum zweiten Date. Manche sind einfach eben nicht so gerade heraus 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Mir fällt erstmal dazu das ein: Wer Interesse hat, meldet sich. Ganz einfach. Kommt da nichts, ist der Drops gelutscht, zumal er auch ständig online ist. Aber ist nur eine Vermutung.😉 Es gibt Männer, die brauchen die (ständige) Bestätigung der Frau und erwarten dann quasi dieses "Hinterherrennen". Und dann gibt es Männer, die gerne jagen, wenn die Frau sich rar macht. So einfach kompliziert ist das.😁 Und dann gibt es noch die Variante: "Ich melde mich jetzt so lange nicht, bis er/sie zuerst schreibt. Mimimi".🙄 Völlig bekloppt.
Geschrieben
Wenn Du den Thread schon mit einer Frage dieser Form einstellst, impliziert das nicht gewisse Stereotypen? Gerade in westlichen Ländern hat der Geschlechterkampf, Woke, #MeToo usw. doch dazu geführt, dass Männer oft gar nicht mehr wissen, was sie tun sollen/dürfen. In Deinem spezifischen Fall kann man nur Raten. Letztlich erging es Dir wohl so wie vielen Männern (und einigen/vielen(?) Frauen). Eine Antwort kann Dir nur der Mann selbst geben, was nicht geschehen wird. Selbst wenn, würde diese vermutlich zu neuen Fragen führen. Mein Rat: Akzeptier es, suche weiter. Heutzutage muss man entweder allein bleiben oder eben viele Fehlschläge einstecken um Erfolge zu feiern. Sehen wir es als einen Schritt zur Gleichberechtigung:). Ab sofort kann JEDER wie Dreck behandelt werden, Chivalrie ist tot..."Hurra".
Geschrieben
Ich würde mich sehr freuen wenn Frau öfters auf Jagd gehen würde. Ich bin gerne Beute 😊😏
Geschrieben
Wer den Anfang dabei macht, ist doch egal. Im realen Leben begegt man sich auch, geht aufeinander zu, eine(r) beginnt den ersten Satz und schon ist ein Gespräch entstanden, aus dem ein Flirt oder mehr werden kann. Wahrscheinlich sollte es nur ein ONS sein und nicht mehr (War schön mit dir. Freue mich auf unser zweites Treffen.). Zweites Treffen bedeutet doch nur warmhalten und auf die Reservebank setzen, während weitergesucht wird.
×
×
  • Neu erstellen...