Jump to content

Wen trifft die Schuld?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb bumbum835:

Ist schon hinterf... von ihr vor allen Leuten mit einem verheirateten man zu flirten. Aber es gibt leute ohne ehre und anstand...

Wie bist Du denn drauf? Hat die Single -Frau den Ehe -Vertrag, oder der Kerl? Hier steht nicht, dass er geistig behindert war, also, bitte!! und diese Lüge von wegen offener Ehe findest Du anscheinend auch ok? Bingo! ganz großes Kino!

vor 4 Minuten, schrieb ZweiAusHannover:

......Dann habe ich Geheimnisse 😉

Die Ehefrau hat den Kerl ja anscheinend diesbezüglich richtig eingeschätzt, da bleibt sowas ja auch nicht aus.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blondi88:

Und soweit ich gehört habe geben beide Ehepartner der Singledame die “Schuld”, beziehungsweise verteufeln sie nun, weil sie ja so so so was unanständiges gemacht hat.

Das ist ja am Ende auch völlig gaga. Dann kann sich ja jeder in Beziehung lebende, der schnell mal den Versuchungen erliegt, so eine Ehepartnerin nur wünschen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

 

Die Ehefrau hat den Kerl ja anscheinend diesbezüglich richtig eingeschätzt, da bleibt sowas ja auch nicht aus.

Stimmt... 

Und es gibt bestimmt auch immer Leute die der Frau die Schuld geben...

Geschrieben
In meinen Augen ist nur Er Schuld, und wenn Sie es zugelassen hätte wäre sicher mehr passiert . Für mich ein Arsch weil er nicht zu schätzen weis was er zu Hause hat. An stelle seiner Frau hätte ich ihm die Koffer vor die Tür gestellt.
Geschrieben
Warst du etwa die Singlelady? Dann plädiere ich sofort für unschuldig! 👻 Ich sage euch jetzt Mal, wer wirklich schuld war! Nicht der verheiratete Mann, nicht die Singlelady, nicht die daheim gebliebene Frau und bestimmt auch nicht die Ehe, die ihm scheinbar nicht das gibt, wonach er sich sehnt. Nein! Schuld sind die anderen Gäste des Dorffestes! Dass unter ihnen kein weißer Ritter war, der die Singlelady aus dem ehemännlichen Fangarm auf die Tanzfläche gerettet hat! Und darum muss ich allen männlichen Teilnehmern des Dorffestes sagen: Jungs, schämt euch! Ich bin ECHT enttäuscht!! 😜
Geschrieben
Schuld ist das ständige Handy zücken und Fotos machen ... die Zeit ohne die Dinger war auch nicht die Schlechteste . Die Frau hat meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld . Lg
morituritesalutant
Geschrieben

nur der,der in einer beziehung ist,kann auch einen"fehler"machen.

die single dame ist niemanden gegenüber eine verantwortlich und kann deshalb in deinem fall keine"schuld"haben.

mich würde interessieren inwieweit die beziehung"offen"war,wenn er davon ausging(sofern es nicht als alibi diente),aber seine partnerin offensichtlich davon nicht ausging.:confused:

Geschrieben (bearbeitet)

Schuldige...

Alle sind schuld... keine Frage...

Die Singlefrau:

- Sie war vor Ort und sie hatte etwas Anziehendes an sich... (verführerische Sirene)

Der Freund:

- Er hat das Foto verschickt und ihm war klar, dass die Ehefrau das Telefon kontrolliert (alte Petze)

Die Ehefrau:

- Sie hat das Telefon kontrolliert und sie hat sich den Mann ausgesucht (übergriffige Kontrollfrau)

Der Ehemann:

- Er ist ein Mann und er hat sich den Frauen gegenüber falsch verhalten (mieser Fremdgänger)

Das Publikum:

- Sie wussten von dem Ehestatus des Mannes und sie haben nicht eingegriffen (üble Meute)

Die Kapelle:

- Sie hat zum Tanz aufgespielt und sie hat die Stimmung beflügelt (unsensible Mucker)

Die Veranstalter:

- Sie haben den Rahmen geboten und die Situation überhaupt erst ermöglicht (typische Geldgeier)

Weitere eventuell Beteiligte:

Ausschankpersonal, Sicherheitspersonal, Arbeitgeber...

Mal ernsthaft...

Natürlich hat der Ehemann sich falsch verhalten - wenn man die Hintergründe jetzt mal außen vor lässt...

Sollte die Ehefrau ihn betrogen haben und die Singlefrau einen entsprechend aufgeschlossenen Eindruck erweckt haben, läge die Sache sicherlich schon wieder anders...

Beurteilung von außen ist nicht immer so einfach, wie es auf den ersten Blick vielleicht scheint...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Wer wohl? Wenn er behauptet in einer offenen Ehe zu leben, was wohl gelogen war, hat er es wohl. Das mit dem Handy war auch nicht ok, aber er hätte ja zu seiner Ehe stehen müssen.
Geschrieben
Schuld oder Unschuld - jeder ist seines Glückes Schmied
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Blondi88:

Kann man der Singlefrau etwas vorwerfen? 

Nö .

Geschrieben
Der Mann ist schuld .. er hat vergessen seiner Frau zu sagen das sie eine offene Ehe führen Da kann es gar keine zwei Meinungen geben der betrung ist immer schuld ... Wer Single kann tun was er will ... den er/ sie ist niemanden Rechenschaft schuldig Der Freund der das Foto gemacht hat finde ich gut .. wer sein Partner hintergeht sollte die Konsequenzen tragen .. Die Ehe ist ein Versprechen.. zu dem ihn niemand gezwungen hat er hätte auch Single bleiben können... Und so welche Typen lassen sich bestimmt gleich scheiden wenn die Frau ihn betrügen würde
Geschrieben
Keiner ist schuld und alle sind schuld. Paradox, ist aber so. Auf der einen Seite müsste man in der Ehe Klartext (auch sonst immer) reden. Ist man nun in einer "offenen" ehe, oder nicht? Auf der anderen Seite dachten alle das es eine offene Ehe ist und alles ist gut. Also hat man danach gehandelt. Das ist fast wie bei Schrödingers Katze...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blondi88:

Vor einiger Zeit haben wir im Freundeskreis mal eine sehr spannende Diskussion gehabt, bei der sich die Lager komplett geteilt haben.

Bin ich der einzige, der das komisch findet?

 

Die Single Frau hat den Kerl nicht geküsst usw. obwohl er sie angelogen hat bzgl. offener Ehe usw. warum sollte sie an irgendwas schuld sein?

Geschrieben

Die Eltern der 4 tragen die volle Schuld. Hätten sie besser verhütet, schlechter aufgepasst oder besser erzogen, wäre das alles nie passiert

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Blondi88:

Wer ist, eurer Meinung nach der Schuldige, an dieser Situation?

Ich war nicht dabei.

Folglich ist so eine Frage für mich immer subjektiv, da zu viele Unbekannte.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LuiquieMolly:

Wie bist Du denn drauf? Hat die Single -Frau den Ehe -Vertrag, oder der Kerl? Hier steht nicht, dass er geistig behindert war, also, bitte!! und diese Lüge von wegen offener Ehe findest Du anscheinend auch ok? Bingo! ganz großes Kino!

Die Ehefrau hat den Kerl ja anscheinend diesbezüglich richtig eingeschätzt, da bleibt sowas ja auch nicht aus.

Dass die männer schweine sind und lügen ist doch jedem klar. Von wegen offene ehe... aber sich an einem verheirateten man ran zu machen, wo die frau nicht dabei ist weil die wahrscheinlich kleines kind zuhause haben, hinterf... ist das. Aber jeder kriegt die scheisse auch iwann zurück

Geschrieben
Das Dorffest ist schuld. Wer dort hingeht, begibt sich in Gefahr, nette Leute kennenzulernen. Gelegenheit macht Liebe!
Geschrieben
Geschichten ausm Paulaner Garten. 😁 Nein, Spaß beiseite. Wenn ihm seine Beziehung so wenig wert ist, das er sogar lügen muss und so ran geht, ist definitiv er schuld. Man(n) kann sich auch mit Alkohol zusammen reißen und muss nicht gleich jeglichen Anstand verlieren und alles anspringen, was nicht bei 3 auf'n Baum geflüchtet ist.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rettich1957:

Seine Frau hat an seinem Handy nix zu suchen

Klar, der Mann hat sich das selbst zuzuschreiben. Es wird aber schon einen Grund haben, warum er das gemacht hat.

Zum Thema Handy sehe ich es wie Rettich; das private Handy geht den Partner nichts, aber auch gar nichts an! Genau dort fängt für mich die privateste Privatsphäre an. Genau so wie private PCs, Laptops, Tablets.... sofern sie nicht zur allgemeinen Benutzung in der Familie gedacht sind.

Es gibt auch in den besten Partnerschaften Dinge, die man einfach nicht direkt mitteilen muss.... ich denke vor allem auch an Überraschungen, Geschenke, private Themen mit Freunden, die man nicht mit dem Partner teilen will oder sollte,....

Wenn man seinem Partner nicht vertraut sollte man es ihm auch direkt sagen können. Dann kann jeder selbst entscheiden. Und wo nichts ist, kann auch nichts gefunden werden - in dem Fall kann man auch mit ruhigem Gewissen sagen und von mir aus auch mal zeigen, dass da nichts ist.

Geschrieben
Die Singlefrau hat sicher keine Schuld. Das liegt einzig und allein an dem verheirateten Mann. Aber genau aus solchen Gründen sind liierte Männer für mich tabu.
Geschrieben
Natürlich kann man der Frau nichts vorwerfen. Er war einfach echt dumm, genau was ich immer sage, man muss schon richtig geschickt vorgehen, wenn man einen Partner hat.
×
×
  • Neu erstellen...