Jump to content

Wen trifft die Schuld?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würd sagen der Mann ist wohl definiv an dem ganzen trouble selbst schuld. Selbst wenn sie ihm an die wäsche wär. Kam ja von ihm das er ne offene Beziehung führt. Und selbst wenn nicht die Frau ist Single. Wenn sie nicht gerade ne Freundin von seiner Frau ist. Und selbst dann würd ich ihr da keine schuld geben.
Geschrieben
Zudem war es auch falsch von ihm sie küssen zu wollen. Die Dame mit der er getanzt hat. Hat hingegen garnichts falsch gemacht.
Geschrieben
Schuld, ein Drama in 100 Akt'en...und schon tanzen die Puppen zur bekannten Melodie... Mann schuld 99, Frau schuld 1, Single schuld 0...und lauter Kränkende und Gekränkte, verletzende und verletzte Eitelkeiten...🤮...next.
Geschrieben
Da ist keiner Schuld ist doch voll normal. Beim Flirten schaltet des Hirn aus der schwanz zu. Die Frau denkt was für ein schener Bursche und Tanz mit ihm dabei fragt sie halt singel oder verheiratet. Aber schwanz 110% Hirn-10%. Aber gelogen hat er ja nicht ganz offene Beziehung. Und seine alte sollte sich mal mehr anstrengen. Wenn's nämlich Daham schmeckt braucht mer net Essengeh'ne
Geschrieben
Natürlich ist die Frau Schuld...! Sie hätte natürlich nicht mit ihm flirten dürfen...! Und wenn, hätte sie wenigstens mit ihm vögeln können. ^^ *Ironie*
Geschrieben
Da die Single-Frau ihn ja abgewehrt hat, versteh ich Deine Frage nicht so ganz......und welche Schuldfrage meinst Du überhaupt, aus wessen Sicht? Des Mannes? Der Singlefrau? oder der Ehefrau?
Geschrieben

Was sollte man der Frau vor werfen? Geflirtet hat sie, weil sie gerne Flirtet. Getanzt hat sie mit ihm, weil sie einen Tanzpartner wollte. Den Kuss hat sie abgewehrt, weil sie nicht mehr wollte. Sie hat demnach nichts falsch gemacht. Dem Freund kann man auch keinen Vorwurf machen, er hat das Bild ihm geschickt und nicht seiner Frau und mit Sicherheit nicht, damit es seine Frau sieht.

Dem Mann gebe ich gleich mehrfach schuld an dem Zoff. Zum einen hat er es nicht beim Flirt gelassen (womit seine Frau vermutlich kein Problem gehabt hätte), sondern hat versucht zu Küssen obwohl ihm klar war, es ist in seiner Ehe nicht geduldet. Dann hat er noch mit seiner Lüge versucht ein falsches Spiel zu spielen und wäre vermutlich auch zu mehr als dem Kuss bereit gewesen. Und zu guter letzt, er hat es seiner Frau nicht gebeichtet. Er wartete bis die Frau es selbst raus gefunden hat. Die Frau hat also genug Gründe sauer zu sein. Fehlt nur noch der Spruch von ihm "Das war doch alles nichts"

Geschrieben
Ach ich vergaß die Vermengung mit dem Schnüffeln im Handy...das gibt mehr Raum für Nebenschauplätze...also Mann 97, Frau 3, Single 0... Und der Freund natürlich. 🤔 Wer ist der vermeintliche "Freund"...das Krimidinner ist eröffnet.
Geschrieben
Und... Ganz genau. Was geht die Frau auch an sein Handy. Da hat wirklich niemand ausser dem Besitzer was verloren. Kein Anstand die Ehefrau.... tssss....
Geschrieben
Er - zum einen hat er ja wohl gelogen was die offene Ehe angeht und zum anderen, muss er sich mal seinen Freund genauer aussuchen. Wobei man zuerst mal sagen, bzw. fragen muss: was war den auf dem Foto zu sehen? 😆
Geschrieben
Er... Er hat versucht sie zu küssen. Er hat gelogen, was seine Ehe angeht, um mehr von ihr zu bekommen.
Geschrieben
Eindeutig der Freund.. Warum schickt der auch ein Bild 😉. Der Singlefrau kann wohl kein Vorwurf gemacht werden. Außer sie wusste schon vorher, das er vergeben ist. Dann könnte man ihr evtl. "Vorwerfen", ihn dich das starke flirten erst in die Situation gebracht zu haben. Aber, wenn weiter nichts passiert ist, finde ich die Diskussion eher überflüssig.
Geschrieben
Du und Deine Frau zu gleichem Anteil. Ich würde vermuten, das dieses Thema nicht deutlich, mit aller Konsequenz, zwischen euch besprochen und erläutert wurde.
Geschrieben
Grundsätzlich sind die Frauen schuld..an allem.
Geschrieben (bearbeitet)

Das Leben.
Oder die die hier die Schuldfrage stellen.
Alle drumrum die es mitbekommen haben.
Oder der Weihnachtsmann.

 

bearbeitet von wilco
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Blondi88:

Wer ist, eurer Meinung nach der Schuldige, an dieser Situation?

Du schilderst zwei Situationen: die des Abends und die des folgenden Morgens.

Nicht die Schuldfrage ist zu stellen. Bei beiden Situationen formuliert sich auf der Folie der dargestellten Beziehung meines Erachtens die Frage nach der Qualität dieser und auch die des Vertrauens innerhalb der Beziehung bzw. in selbige ab. Und das sind Fragen, die sich die Ehepartner beantworten sollten und nicht ein/e außenstehende/r Dritte/r.

Geschrieben
Die Single-Frau trifft keine Schuld. 1. Der Gebundene muss wissen, was für seine Partnerin noch ok ist. Da hat er bei SEINER Frau schon eine Grenze überschritten (mit flirten und tanzen) 2. Mit dem Kuss-Versuch hat er dann auch noch die Grenze der Single-Frau verletzt. Die Single-Frau hat ihn abgewehrt und ihm damit sogar noch weiteren Ärger erspart. Fazit: Mal wieder ein Mensch (Mann), der Vereinbarungen und Grenzen nicht einhalten kann.
Geschrieben
Haben sie eine offene Beziehung oder nicht? Vielleicht war es vereinbart, dass er auch allein Spaß haben kann. 🙄
Geschrieben

Die Ehefrau ist IMMER Schuld - denn sie hätte ja mitgehen können und dann wäre das nicht passiert!....ääätsch!

Geschrieben
Wie kann die single Frau den bitte schuld sein? 1. Der Mann befindet sich in einer Beziehung und muss sich an Regeln halten wenn er sie aufrecht erhalten möchte. 2. Männer verwechseln meiner Meinung nach eine offene Kontaktaufnahme und tanzen oft mit flirten. Man kann aber auch ohne Hintergedanken einfach Mal reden, tanzen und Spaß haben. 3. Flirten allein ist in meinen Augen noch kein Fremdgehen. Meine Partnerin erzählt mir sogar wenn sie angeflirtet wird und genießt es. Mehr aber auch nicht. 4. Er hat gelogen und die Regel der Beziehung zu seiner Partnerin falsch ausgelegt. 5. Er wollte sie küssen, in all meinen Beziehungen ( auch in den offenen ) ein absolutes no Go. Sie hat den kuss sogar noch abgewehrt. Wer behauptet dass sie eine Mitschuld trägt glaubt auch noch das Kerle mit vielen Bettpartner geile Hechte sind und Frauen mit vielen Bettpartner Schlampen oder Dorfmatratzen.
Geschrieben
Ich hatte gestern mindestens zwei zu viel. Wars der Händler, der Hersteller oder der Konsument... seufz
×
×
  • Neu erstellen...