Jump to content

sterilisierte männer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

so heute wurde schnipp schnapp gemacht.
hatte vorher richtig muffe sausen,was sich aber während der op und danach als total überflüssig raus gestellt hat.ein leichtes ziehen in der bauch gegend hatte ich 3 mal,war aber absolut auszuhalten.die rechte seite war fix erledigt,nur bei der linken hat es etwas länger gedauert.das "kabel" wollte nicht so wie der operateur.hihi
von der reinen op hab ich nicht wirklich viel gemerkt,bis auf das oben geschriebene ziehen im bauch.bin froh es hinter mir zu haben.
zur zeit noch leichten eier schmerz laufen ist solala,halt nen bissel breitbeinig.im großen und ganzen nicht wirklich schlimm gewesen.


Geschrieben

Ich schiesse selber noch "scharf" (das bleibt auch so), habe aber schon viel darüber von einer Ex gehört, die Arzthelferin bei einem Urologen war. Is wohl undramatisch. Schnippschnapp-aus is mit Vermehrung.


Geschrieben

Da ich keine weiteren Kinder will, wäre eine Sterilisation natürlich etwas, das dabei Sicherheit geben würde. Und gerade im außerehelichen Verkehr wäre das zu begrüßen. Aber trotzdem ist der Gedanke, dass da unten jemand rumschnippelt, nicht gerade anregend.


Hey BigLittleWilly,
bei mir ist es 10 Jahre her, bereut hab ich es nie. Auch ich (oder besser wir) wollten keine Kinder mehr. Im Nachhinein kann ich sagen, eine Besuch beim Zahnarzt - und wenn der nur Zahnstein wegmacht - ist schlimmer als dieser winzig kleine Eingriff.


Geschrieben

so heute wurde schnipp schnapp gemacht.
hatte vorher richtig muffe sausen,was sich aber während der op und danach als total überflüssig raus gestellt hat.ein leichtes ziehen war aber absolut auszuhalten.die rechte seite war fix erledigt,nur bei der linken hat es etwas länger gedauert.das "kabel" wollte nicht so wie der operateur.hihi
von der reinen op hab ich nicht wirklich viel gemerkt,bis auf das oben geschriebene ziehen im bauch.im großen und ganzen nicht wirklich schlimm gewesen.

Na dann herzlichen Glückwunsch, für Euer künftiges "sorgenfreieres Handeln"


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Mit welche Kosten muss man denn rechnen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Mit welche Kosten muss man denn rechnen?



Bei mir hat es die Krankenkassen bezahlt - aber ich weiß nicht genau wie die Nebenbedingungen für die Kostenübernahmen sind. Ich erinnere mich noch daran das ich die schriftliche Zustimmung meiner Frau brauchte - was ich ziemlich witzig fand.

Habs gerade nachgesehen: Die Kosten für eine Sterilisation werden seit dem 1. Januar 2004 nicht mehr von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Also selber zahlen.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi zusammen, ich habe mich im Juni des letzten Jahres vasektomieren lassen und würde es immer wieder machen lassen. Glaubt nicht alles was im Netz über schmerzen und Nebenwirkungen steht. Ich persönlich habe seid dem noch mehr Lust mit meiner frau zu schlafen und war sogar einen Tag nach der Operation wieder arbeiten. Der einzige unangenehme Beigeschmack sind die Kosten 530€, doch im Vergleich zu dem Aufwand bei der Frau kein Vergleich. Also einfach beraten lassen und die Sache durchziehen. L.g.


Geschrieben

ums klar zu sagen, hier schreibt er.

vor 22 jahren habe ich eine vasektomie machen lassen,
die familienplanung war abgeschlossen und es war eine
einfache und sichere art der verhütung.
der hauptgrund war ganz einfach, warum nicht diesen
"goldenen schnitt" machen und der frau noch jahrzehntelange
chemie (in form der pille) ersparen?
diese entscheidung war und ist richtig.

meine persönlichen erfahrungen sind recht einfach,
es ist einfacher als einen zahn zu ziehen
und es gab keinerlei einschränkungen im liebesleben.

ich kann nur jedem empfehlen nach abschluss der familienplanung diesen schritt zu tun.


Geschrieben

bei mir waren es auch um die 350€ gewesen vor 2 jahren.
bereue bis heute diesen schritt nicht.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab vor ca. 2 Jahren 500,- € bezahlt, war aber mit Vollnarkose.

Es ist ein sehr gutes, sicheres Gefühl und ein echt einfacher Eingriff, der keinerlei weitere Auswirkungen hat.

Hab ihn dabei auch gleich beschneiden lassen (aus rein optischen Gründen) und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis.


Geschrieben

ich kann mich da nur anschließen, ich habe vor 17 Jahren nach der Geburt meiner 2. Tochter die Vasektomie durchführen lassen. Ich hatte nie Beeinträchtigungen beim Geschlechtverkehr, er spritzt genau wie früher, nur ist die Ladung nicht mehr "scharf"
Der Eingriff ist auf jedenfalls einfacher beim Mann als bei der Frau. 2-3 Tage dicke Eier kann "Mann" schon mal verkraften

CFRHH


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Habe es vor drei Tagen machen lassen. Schmerzen sind nur am Tag der OP zu befürchten. Hab die Stelle viel gekühlt und keine Schmerzmittel genommen. Alles lief glatt und ich freue mich tierisch auf das erste Mal nach der OP.

Ich kanns kaum erwarten endlich wieder loszulegen, diese Woche Wartezeit nervt unendlich.


×
×
  • Neu erstellen...