Jump to content

Augen auf bei der Partnerwahl


co****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So, nachdem ich mich ja gestern schon so beliebt gemacht habe, dachte ich, ich haue noch Mal einen raus, weil ich ja so ein arroganter, ungepflegter, übriggebliebener Spätrockstar bin... (Wenn die Frauen wüssten, wieviel Arbeit das morgens im Bad ist, um das so hinzubekommen!)

Was mir auffällt, und hier kann ich auch nur wieder sehr subjektiv aus meiner Männersicht und Erfahrung sprechen, sind die Auswahlkriterien der werten "Damen" bei der Wahl ihrer designierten Auserwählten.

Hier seien gewisse Sachen wie sexuelle Vorlieben und Präferenzen ja noch okay, und auch so etwas wie Schwanzlänge, aber wenn ich dann zum Bsp Sachen lese wie Augenfarbe, Haarfarbe, Bart oder Haarlänge...

Irre ich mich, oder würde man so etwas wie Haarfarbe und Bart unter einer Latexmaske nicht sehen? (<- Rhetorische Frage!)

Im Allgemeinen habe ich festgestellt, dass Frauen etwas sehr merkwürdige bis unrealistische Ansprüche an einen Partner haben; egal worum es nun geht.
Sie sieht aus wie die uneheliche Halbschwester von "Das Biest" oder "Quasimodo", aber es muss dann unbedingt Brad Pitt oder Johnny Depp als Partner sein!
Das funktioniert vielleicht im Märchen, aber nicht in der normalen Realität!

Die Betonung liegt auf "normale Realtität", da es ja genügend schwanzgesteuerte Primaten gibt, die alles liken und mit Kommentaren in den Himmel hypen, was auch nur halbwegs nach Frau aussieht, in der Hoffnung, sie besamen zu können.
Und auch wenn Frau es leugnet, aber niemand ist gegen Komplimente gefeilt, sodass sich irgendwann Miss Piggy wie Mrs. Universe fühlt und es nix unter Leonardo DiCaprio sein darf; und dabei dann vielleicht den übersieht, der wirklich auf Miss Piggy steht.
Es gibt auch genügend Frauen, die diese Unsitte betreiben und so ihr Selbstwertgefühl pushen; Phishing 4 Compliments nenn man das.
Was umgekehrt dazu führt, dass Otto Normal sich minderwertig vorkommt und das Selbstvertrauen verliert, weil er bei keiner eine Chance hat.

Und nein, ich rede hier nicht primär von mir, da ich ja durchaus Komplimente erhalte wie arrogant oder ungepflegter Rockstar und tatsächlich auch Dates.
Und auch wenn es widersprüchlich klingt, nein, Frau soll nicht wie man(n) alles Liken und Mögen, was einen vor die Flinte läuft.
Aber vielleicht über den Tellerrand hinaus schauen, nicht star in seinen Grenzen sein, dann wird man feststellen, dass links und rechts davon auch tolle Menschen sein könnten, die man vielleicht übersehen hätte.
Okay man erhöht auch die Chance auf Fehlgriffe und A-Löcher, aber das sind dann eher charakterliche Sachen den optische.

Insofern ja, auch ich habe gewisse Präferenzen und Vorzüge und -lieben bei der Partnerinnenwahl, bin aber so flexibel - nicht verzweifelt! - Mal von einem Standpunkt abzuweichen, wenn ein Punkt vielleicht nicht das ist, was ich bevorzuge, wenn der Rest stimmt und mir gefällt.

So, nun viel Spaß beim Kommentieren, Trolle und H8er los in 3..2..1...

PS: Wenn eine Frau meint, mich wegen Bart oder Haarlänge abzulehnen, dann ist das so, dann weine ich da auch nicht nach, da sie den Rest, den ich zu bieten hätte nicht verdient hat. Und wie gesagt: Ich bekam von Menschen, die mich auch anders kennen oder Fotos sahen, genügend Komplimente für beides ;-)
Geschrieben
Du hast immer eine Latex Maske auf??? Lach, so kann das aber nix werden
Geschrieben
Die Vorstellung anderer zu respektieren gehört nunmal dazu. Wenn für jemanden die Augen oder Haarfarbe ein wichtiges Auswahlkriterium ist, dann ist das nunmal so.
Geschrieben

Ich hätte da mal eine Frage: glaubst du wirklich, dass du die von dir beschriebenen Frauen mit deinem Text umstimmen kannst?

Sei doch froh, wenn du mit den eher oberflächlichen Frauen nix zu tun hast, wenn du  eine suchst, die open-minded und tiefgründig ist

Geschrieben (bearbeitet)

Ach, mal wieder die Ansprüche anderer in Abrede stellen -  die Kleingeistigkeit mancher "kritischer TE" auf Poppen.de kennt nun einmal keine Grenzen.

Nur zur Info: Du mußt auch nicht verstehen, wer was und vor allem warum sucht - Du hast es einfach zu akzeptieren und vor allem kommentarlos hinzunehmen, da es Dich nichts angeht. Lernen eigentlich bereits die Kinder im Kindergarten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wieder einer, der den Frauen vorschreiben will, wen sie gefälligst alles kennenlernen sollen......

Geschrieben
Du hast echt Probleme. Ich wünsche dir viel Kraft. Und vielleicht eine Therapie. Du scheinst auch keine Freunde zu haben. Die würden dir sonst auch mal den Kopf waschen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb cool_eisbaer:

Was umgekehrt dazu führt, dass Otto Normal sich minderwertig vorkommt und das Selbstvertrauen verliert, weil er bei keiner eine Chance hat.

Sollen wir ein Wohltätigkeitsverein werden, oder was soll diese Schuldzuschiebung?

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
Arrogant, ungepflegt, übriggeblieben??? 😳 Na Hilfe, wer hat denn da den Schuss nicht gehört?
Geschrieben

Wenn ich n Mann mit zB.60kg total unerotisch finde, warum soll içh mich auf in einlassen?

Und ja ich mag Bart im Gegensatz zu Latex Masken...

Würdest du draussen  eine Frau die du total unattrakriv findest ansprechen??

 

 

Geschrieben
Mist...man darf niemanden mehr attraktiv finden... 🙄
Geschrieben
Haha lass dich nicht ärgern! 😅 Warum langhaarige Männer eigentlich sofort als ungepflegt eingestuft werden, ist mir unklar.^^
Geschrieben
Da stimme ich dir voll und ganz zu Klar steh ich auch optisch nicht auf alles. Bin aber nicht oberflächlich und mir zählen andere Werte Hier vor kurzem mit einem Herren geschrieben, da klang das im Profil auch so Aber nee, war nicht sein Typ Naja, shit happens Aber am Wochenende mal wieder gelernt: Männer können mich auch anders begeistern und manchmal einfach mal drauf ein lassen......
Geschrieben
Willkommen bei "wir suchen den perfekten Liebhaber/in" !👍🏻
Geschrieben
Finde es einfach für mich immer wieder erfrischend, wie manche sich selber ins Knie schießen. Sicher stehst du auch im Supermarkt an der Kasse und schreibst allen vor, was sie zu kaufen haben! Die Zeit musst du ja haben, wenn du dir über solche Dinge Gedanken machst. Ach so, was ich dir noch mit auf den Weg geben will! Zwischen sachlicher, konstruktiver Kritik und belehren wollen, ist ein sehr großer Unterschied! Einfach mal so angemerkt!
Geschrieben
Was ich vielleicht noch hätte ergänzen sollen: Geht man ohne Scheuklappen durch die Welt, sieht man plötzlich optisch viel mehr attraktive Menschen ;-) Wie die dann vom Charakter her sind, ist eine andere Sache ;-) Umgekehrt hübschen hier in der Online-Welt gerade Frauen ihr Profil sehr stark auf mit Filtern über den Fotos oder allgemeiner Auswahl der Fotos... Ich war kurz vor der Kieler Woche mit einer am Schreiben, mit der es dann zum Date nicht reichte, weil sie charakterliche fragwürdig war. Tatsächlich stand sie aber bei einer Veranstaltung zufälligerweise fast neben mir - und würdigte mich keines Blickes zum Glück. Ich konnte mir aber so nun ein echtes Bild von der Person machen, die ich nur von Fotos kannte. Und war froh, dass es nicht geklappt hatte, da sie ihr Profil doch stark aufgehübscht hatte und nicht unbedingt auch optisch dem entsprach, was mir gefällt; vielleicht Mal von der Haarfarbe abgesehen...
Geschrieben
Hi Eisbär. Ich denke zum Einen dass es wichtig ist so einigermaßen Vorstellungen zu haben. Haarlänge und -farbe sind schon sehr detailiert. Muss man nicht wirklich. Erster Eindruck sind leider die Bilder. Da interpretiert man einiges hinein. Und entscheidet ob es passt oder nicht. Also nicht sauer sein auf abweisende Damen. Vlt Fotos neu raussuchen.
Geschrieben
Es ist doch jedem selbst überlassen was er / sie sucht und welche Kriterien dabei angelegt werden. Wählerisch zu sein und Ansprüche zu haben ist doch vollkommen okay und für mich ein Zeichen von Niveau. Das ist schlicht und ergreifend so zu akzeptieren.
Geschrieben

Gestern wollten die Frauen noch Scheiße behandelt werden, heute haben sie wieder zu hohe Ansprüche. Was denn jetzt?

Also, wenn man schon von dem Mann ignoriert werden will, sollte der doch zumindest top aussehen dabei, ansonsten ist das für die Frau doch wirklich für die Katz 🤷🏻‍♀️

Wenn ich irgendwann so ne richtige alte dicke hässliche Schabracke bin, werd ich hier auch einen Adonis suchen - einfach, weil so viele Männer hier Schnappatmung bekommen, wenn Frau nicht bescheiden das sucht, was ihr nach Meinung der Männer „zusteht“ und Threads über Threads deswegen eröffnen 😂

 

Geschrieben
Ich mag Bart und lange Haare beim Mann auch nicht. Na und? Ich verstehe den Wind jetzt nicht. Wenn man jemanden unattraktiv findet, baut man keinen Kontakt auf. Wozu?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb cool_eisbaer:

....Geht man ohne Scheuklappen durch die Welt, sieht man plötzlich optisch viel mehr attraktive Menschen ;-) Wie die dann vom Charakter her sind, ist eine andere Sache ;-) Umgekehrt hübschen hier in der Online-Welt gerade Frauen ihr Profil sehr stark auf mit Filtern über den Fotos oder allgemeiner Auswahl der Fotos...

Du hättest ergänzen müssen, dass Du mit Scheuklappen durch die Welt gerannt bist oder rennst. Du willst doch wohl nicht die Allgemeinheit gemeint haben! Real Menschen zu treffen ist exakt dasselbe wie hier.  Man sieht sich und geht aneinaner vorbei oder nickt kurz, lächelt (man verweilt etwas auf dem Profil)....aber nur weil mir ein Mensch optisch gut gefällt, egal ob echt oder Photoshop, spreche ich ihn doch nicht immer an!

Geschrieben

Boah ey..nee! :see_no_evil: 

Was bezweckst du eigentlich mit deiner Strampelei? Das dich auch Miss Piggy lieb hat? 

Drück dein Ficken-Herzchen da ans eigene und fang an dich selber lieb zu haben, dann klappt es vielleicht auch mit der Nachbarin... 

Ich kann Männer sympathisch finden, die optisch nicht so mein Fall sind..aber anziehend nicht. So verhält es sich auch mit Männern, die ich zwar attraktiv finde, aber nicht sympathisch. Für mich muss eben auch so einiges passen und das Ganze soll auch noch auf Gegenseitigkeit beruhen. Bin also auch ein ganz schwieriger Fall. Das Gute ist allerdings..es muss nix..es darf passieren... Aber wer sich so wie du hier präsentiert..einem Kind, was man den Lolly weggenommen hat..nur die doofen, anspruchsvollen Weiber sind an allem Schuld... Puh, da geht mir echt die Hutschnur flöten :tired_face: 

Geschrieben

Viel viel Text, aber worauf das wirklich rauslaufen soll weiß ich ehrlich gesagt nicht. Jeder hat nun mal auch äußerliche Vorlieben oder Abneigungen. Die eine kann halt Männer mit Bart nicht ab, der andere mag keine „unschlanken“ Frauen. Ein Glück sind wir so verschieden. Und klar, wenn mich eine wegen irgendeines „Makels“ nicht möchte ist das so. Dann hat sie mich, wie du selbst schon sagst, „nicht verdient“. Kann ich gut mit leben, ich hab nicht den Anspruch, bei allen anzukommen.

Geschrieben
Lange Haare sehen nur an zwei Typen von Männern gut aus: Schotten aus dem 18ten Jahrhundert und Wikinger. Beide sind ausgestorben. Bärte... maximal an Baumfällern. Ansonsten. Nein. Würde ich nicht Daten. Weder das Eine, noch das Andere. Wozu also kontakten? Ist Perlen vor die Säue. Dazu ist mir meine Zeit zu kostbar. Jeder hat seinen Typ, auf den er abfährt oder eben solchen, der garnicht geht. Leben und leben lassen.
Geschrieben
Haste jetzt genug Werbung für dich gemacht... 🙄 Es ist wie mit allem anderen auch, es bleibt jedem selbst überlassen was er /sie sich für Partner aussucht,du musst ja nicht mit denen durchs Leben gehen... 🙄
×
×
  • Neu erstellen...