Jump to content

Die Erotik des Ungesehenen und der Magie der Augen

Fo****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Mich persönlich machen total verhüllte Frauen nicht sonderlich an.
ich persönlich sehe gern das komplette Gesicht des weiblichen Gegenübers. (nicht nur die Augen)
Ich persönlich sehe lieber mehr von ihr.

Da kann ich mir doch viel besser ein Bild/ein genaueres Bild  von ihr machen.

bearbeitet von SensualMarc

Menschen schauen ins Gesicht. Das ist das Aushängeschild.
Viele sagen einem schon, dass man gut aussieht und schöne Haare hat. Selbstverständlich freut es einen.
Deshalb ist Optimierung sehr wichtig.

Selbstverständlich muss das jeder für sich entscheiden.

ich mag es eher "unverpackt", aber das auspacken oder das Hüllen fallen lassen mag ich dann doch schon.

Das muss man aber auch nicht als wissenschaftliche Abhandlung verfassen, dadurch wirkt man auch nicht sinnlicher oder intellektueller.

Die Augen eines Mannes sind mir sehr wichtig - läuft doch sehr viel Kommunikation über Blicke !! Verhüllung : nein, für mich macht das keinen Sinn.

Ich sehe keine Notwendigkeit darin, mit etwas persönlich Unbekanntes visuell vorzustellen. Was ist der Zweck? Kopfkino für was weiß ich? Per se können Augen magisch sein, keine Frage. Aber es wird für mich erst dann wirklich interessant, wenn dazu ein Gesicht, ein Lächeln, ein Körper, ein Mensch und ganz wichtig, ein Mund, aus dem vernünftige Worte kommen, dazu gehören und auch sichtbar sind. Verhüllungen hätten für mich in einem anderen Zusammenhang ihren Reiz, der sich aber eher in den BDSM-Bereich erstreckt.

Ansonsten sage ich lieber; Wo sehen nicht geht, ist fühlen keine Schande.

Ich laufe am liebsten nackt rum und mir ist dabei egal was oder ob Mann sich etwas vorstellt

Ich mache mir auch keine Gedanken darüber wie ein Mann nackt ausschaut wenn ich inh bekleidet sehe

Das ist sicher mehr so ein Männer Ding

Ich finde diese Sichtweise nachvollziehbar. Mich faszinieren schöne Augen. Und wenn man wirklich nichts anderes sieht, hat das was. Denkt mal nicht an die viel diskutierten Verschleierungen. Auch bei uns laufen noch alle Menschen angezogen durch die Gegend. Also sieht man da auch nicht mehr oder weniger. Wenn jetzt im Winter noch ein Schal übers Gesicht geschlungen wird, dass nur noch die Augen zu sehen sind vom Menschen darunter, ja, das hat was ungeheuer magisches!

Schwierig. Ich mag es nicht, wenn Nacktheit in der Öffentlichkeit zur Schau getragen wird. Ich gehöre also zu den Männern, die Hot Pants (als Beispiel) nicht hinterher schauen. Dekolletees sollten nicht den ganzen Oberkörper bis zum Bauchnabel zeigen usw.  Von dort bis zur "Verhüllung" ist aber noch ein weiter weg. Bekleidung ja, gerne auch vollständig. Verhüllung nein. Formen dürfen gerne erahnt werden, bei allen Menschen. 

Was die Augen betrifft: Ich mag Augenkontakt sehr gerne. Ich sehe aber keinen Grund, mich zu verhüllen, um die Konzentration auf meine Augen zu vereinfachen oder zu lenken. Wer interessiert ist, findet Blickkontakt auch bei vollständiger Nacktheit.

Mir ist lieber wenn der Gegenüber Nackt ist. Auch bei mir.  Mag noch nicht einmal das Verkleiden mit Dessous. Selbst geschminkte Frauen, oder aufgetakelte Finger und Fußnägel gefallen mir nicht so. (Ist natürlich nur meine Meinung)

(bearbeitet)

zum Thema.

die Verpackung macht schon was.

muss jetzt aber nicht unbedingt etwas aufreizendes sein

bearbeitet von NathalieG
*** Off Topic
(bearbeitet)

Für sowas gibt es doch "Blind Dates". Da weiß man halt auch nicht wer dann da auftaucht. Oder Speed Dating. Auf beides hab ich persönlich kein Bock. Auch nicht wirklich auf das unbekannte. Ich weiß schon gerne vorher mit wem ich mich treffe. Definitiv nicht mit verhüllten Menschen. Zumindest im Vorfeld einmal hinter den "Vorhang" gucken.

Persönlich würde ich auch behaupten das Argument mit "Lust aufs unbekannte" kommt eher von Männern, die im Vorfeld schon oft Körbe kassieren. Frei nachdem Motto "Bist nicht mein Typ". Oder zu alt zu jung... 

bearbeitet von Carbonated

Vielleicht sollte ich mich mal komplett verhüllen um Chancen zu haben 😆. Bisher habe ich das überhaupt noch nicht festgestellt das es so ist. Weder bei mir, noch bei anderen. 

Da wir uns im Sommer befinden, können wir überall von Menschen sehen, die knisternde Erotik darbieten. Ich wäre sehr oft froh, nicht alkes sehen zu dürfen!

Hmm, ich bevorzuge die Erotik des Ungelesenens und die Magie des Geistes. Das ist echt schwer zu finden. Einfach weiterscrollen geht manchmal einfach nicht 🤢

Die Augen...das Fenster zur Seele...mehr fällt mir zu diesem Beitrag nicht ein...ach ja...Mann muss ne Jeans so tragen dass ich beim Anblick der Kehrseite sehe ob der Hintern zum Nüsseeknacken taugt🫦

Das Geheimnis des Flirts und der Bindung
Die Augen gelten nicht umsonst als das „Tor zur Seele“. Ein tiefer, direkter Blickkontakt senkt unsere nonverbale Hemmschwelle und steigert die empfundene Attraktivität des Gegenübers

(bearbeitet)

Heikel, wenn etwas gefällt, das für andere massive Unterdrückung bedeuten kann.

Ich kenne die Faszination des Verdeckten von Männer-Akt-Fotos - viel interessanter, wenn bestimmte Körperteile unsichtbar sind. Da arbeitet man aber mit Schattenwurf und Blickwinkel. Niemand muss sich verschleiern.

Vollverschleierung einer Frau lehne ich ab wegen des Gedankenguts, dass damit einher gehen könnte

bearbeitet von Dee_light

Also für mich muss sich kein Mann verhüllen, damit ich schöne Augen bemerke. Ich empfehle dir einfach den Blick etwas höher zu richten, da wo ihr Gesicht ist, dann klappt das auch mit dem Erkennen hübscher Augen.

Fazit dieses Threads für mich: Es ist egal, was du als Frau trägst, du wirst so oder so objektiviziert und bewertet. Da kann man als Frau nix "richtig" machen, also einfach anziehen, was man persönlich mag, unabhängig von den Aussagen Anderer. Zum Glück tun das die meisten Frauen eh schon.

Du beschreibst ein Phänomen, dass sicher häufig so empfunden wird. Oft wird die Augenpartie bei fast vollständiger Verhüllung extra hervorgehoben, was die angeblich schützende Verhüllung häufig gefühlt ad absurdum führt. Da mich solche Personen jedoch nicht weiter interessieren, sollen sie tun, wie es ihnen gefällt.

• Neu erstellen...