Jump to content

Beschneidung


St****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

Ich bin am überlegen, ob ich mich beschneiden lasse. Habe ein lange Vorhaut, die ich immer zurück geschoben habe. Bin daher quasi schon wie beschnitten. Bin jetzt am Überlegen, ob ich den letzten Schritt / Schnitt wage.
Ich finde, dass man beschnitten einfach besser aussieht. Die pralle Eichel kommt dann viel besser zur Geltung.
Wer hat Erfahrungen und hat es selbst machen lassen?
Was haltet ihr, besonders die Frauen, davon?


Geschrieben

Mir ist es vollkommen egal ob beschnitten oder nicht.
Mein jetziger Sexpartner ist auch nicht beschnitten und mir gefällt es so.
Ob eine Beschneidung aus rein ästhetischen gründen wirklich notwendig ist, ich würde sagen nein, aber muss jeder selbst wissen. Habe auch keine Preisvorstellung dafür wenn es nicht medizinisch indiziert ist und die Krankenkasse es somit nicht übernehmen würde.


Geschrieben

Ich bin selbst beschnitten und zufrieden. Meiner Meinung nach sieht es besser aus und ist auch einfach hygienischer. Zudem verliert die Eichel an empfindlichkeit und somit kann man(n) Sex länger genießen. Ob das aber für die Damen einen Unterschied macht, weiß ich nicht. Es gibt welche die darauf stehen und welche die das nicht so begeistert - ist eben geschmackssache...


Geschrieben

Wenn man sich normal und regelmäßig wäscht ist es mit Vorhaut nicht unhygienischer!
Die Vorhaut ist ja dazu da um die Eichel zu schützen.
Ich persönlich kann keinen Unterschied erkennen das die Männer ohne Vorhaut bei mir bisher länger konnten, teilweise sogar im Gegenteil.
Ich mein auch mal gelesen zu haben dass das wissenschaftlich widerlegt wurde, das Männer ohne Vorhaut länger können.


Geschrieben

Ohne Vorhaut ist masturbieren deutlich schwieriger. Zudem hilft die Vorhaut beim Eindringen.


Geschrieben

Ich persönlich finde beschnitten besser. Sieht einfach besser aus. Ich hatte bis jetzt auch nur beschnittene Männer.


Geschrieben

Ohne Vorhaut ist masturbieren deutlich schwieriger. Zudem hilft die Vorhaut beim Eindringen.



Hallo wir sind im 21 Jahrhundert, mit Gleitcreme sind solche Argumente ein Witz...


Geschrieben

ich hab mich beschneiden lassen,33j alt, aus medizinischer grund und ich hab das bitter bereurt.
es ist wahr das der eichel an empfindligkeit verliert ,masturbieren ist nich so wie fruher,etc.
sex ist nicht so gut wie fruher.
mein meinung, wenn es nicht absolut notwendig ist,dann nicht beschneiden.
wer als kleines kind beschniten würde dann erkent die unterschied bestimt nicht


Geschrieben

Also mal davon abgesehen,,, Mein Mann musste mit 30 Jahren die vorhaut entfernt bekommen , klar ist die Eichel die ersten Wochen super empfindlich .. aber der Sex hat sich nicht anders angefühlt für ihn.. und die Selbstbefriedigung.. nun gut.. nimmt mann mehr öl!!

Aber ich aus der Sicht der Frau finde beschnitten IMMER optisch schon allein viel schöner und antörnender..


Geschrieben

Bin selbst beschnitten und kann dir nur dazu raten.


Geschrieben

Hallo....
Ich habe mich aus medizinischen Gründen vor zwei Jahren auch beschneiden lassen. Und bin mit den Ergebnis sehr zufrieden.

Die Empfindlichkeit der Eichel hat natürlich im Alltag abgenommen. Die erste zeit bin ich durch den Druck und die Reibung in der Hose ständig mit einen Ständer rumgelaufen. Das hat sich mit der Zeit aber gegeben. Aber beim Sex ist die Eichel durch die bessere Durchblutung immer noch sehr empfindlich.

Selbstbefriedigung ist nach der Beschneidung anders, aber ich finde es jetzt nicht schlechter, sondern eher erregender wenn ich den Eichelkranz bei wichsen streichle.

Die Hygiene des Schwanzes sicher einfacher als mit Vorhaut, aber ob alles hygienisch ist, hängt von jeden selber ab und da finde ich es egal ob man beschnitten ist oder nicht.

Meiner Erfahrung nach gibt es aber nur wenige deutsche Ärzte die eine Beschneidung aus kosmetischen Gründen durchführen.


Geschrieben

Hallo wir sind im 21 Jahrhundert, mit Gleitcreme sind solche Argumente ein Witz...



Das war kein Argument, sondern ein Hinweis.
Habe trotzdem Zweifel, dass Mann immer und überall Gleitcreme dabei hat.

Ist aber seine Entscheidung, denn er kann diese zumindest selbst treffen. Im Gegensatz zu anderen, wo diese ohne Entscheidungsfreiheit aufgedrängt wird.


Geschrieben

Ich hab mich vor Jahren sterilisieren und beschneiden lassen...

Ich würd es sofort wieder tun.....

Hab nun n richtigen Designerpimmel...;-)


Geschrieben

Das war kein Argument, sondern ein Hinweis.
Habe trotzdem Zweifel, dass Mann immer und überall Gleitcreme dabei hat.



meine Güte wie ich solche Aussagen hasse, das wäre ja soooo schlimm wenn er mal einen Fick verpassen würde nur weil er keine Gleitcreme dabei hatte. Da würde die Welt untergehen. Das wäre schlimmer wie eine Woche ohne Essen... bei manchen Männern hat man schon das Gefühl, die sind wirklich nur auf der Welt um zu vögeln, alles andere intressiert die nicht, wie banal, wie einseitig, wie stumpfsinnig, wie langweilig...


Geschrieben

Habe trotzdem Zweifel, dass Mann immer und überall Gleitcreme dabei hat



braucht Mann denn immer und überall Gleitcreme?


Geschrieben

braucht Mann denn immer und überall Gleitcreme?


Normalerweise nie, es sei den sie hat Feuchtigkeitsmangel XD


Geschrieben

Musste mich vor 2 Wochen auch beschneiden lassen. Bin noch im Heilungsprozess und zurzeit kann ich wieder masturbieren( was wirklich anders ist) und noch nen Gefühl als würde er platzen, weil alles zu gespannt ist. Fäden sind gerade abgefallen.
Hoffe das Gefühl geht weg, dann bin ich ganz zufrieden.

Er wirkt was kleiner nach der Beschneidung:P
In paar Wochen kann ich mehr verraten.


Geschrieben

Also ich bin von Geburt an beschnitten.
War ne Entscheidung meiner Eltern, hauptsächlich eben wegen dem Thema Pflege bzw. Hygiene weils halt einfacher ist.
Meine Mom hat mich letzt mal gefragt ob ich das je bereut hätte bzw. anders gewollt hätte, fand ich ganz komisch die Frage zumal ich ja auch schon ein paar Tage älter bin aber egal.
Ich muß sagen, ich finds gut wie es ist. Ich finds optisch schöner und auf Nachfrage meiner letzten Partnerin die vor mir nur unbeschnittene hatte fand sie es es besser ohne. Grund, Gefühl und Ausdauer hängt aber denke ich auch viel vom Körper oder Gemütszustand ab.
Das einzige was ich quasi schade finde, durch die Unempfindlcikeit habe ich schon immer Probleme gehabt bei nem Blow-Job zu kommen denn ich spüre auf der Eichel fast nichts.
Ich hoffe mein Beitrag hilft euch ein wenig.


Geschrieben

habe es vor zehn Jahren bei mir machen lassen (ohne
medizinische Notwendigkeit) und es nicht bereut
bin dadurch viel ausdauernder geworden


Geschrieben

Ich habe mich vor vier Jahren beschneiden lassen, aus einer Laune heraus. Oder sagen wir einfach, ich empfand die Vorhaut als unästhetisch.

Jetzt, da ich mein sexuelles Empfinden vergleichen kann, muss ich sagen, dass für mich keine nennenswerten Unterschiede gibt. Natürlich wird durch die Beschneidung die Unempfindlichkeit der Eichel gesteigert, was viele für einen Vorteil betrachten. Ich kann jedoch nicht bestätigen, dass dadurch aus obligatorischen 15 Minuten plötzlich zwei Stunden wurden.

Wie vstrome001 geschrieben hat, so stellt auch für mich ein Blowjob keinen sonderbaren Lustgewinn dar. Zumindest nicht mehr so wie früher. Um es mal leicht übertrieben auszudrücken: Man kann sich in manchen Situationen die Frage stellen, ob man gerade oral befriedigt wird, oder ob gerade die befeuchtete Wange penetriert wird. Sanfte, zarte Berührungen bzw Liebkosungen nehme ich nur schwer wahr. Und genau das ist es, was ich als Verlust durch Beschneidung betrachte.

Das Thema Hygiene kann man vernachlässigen. Für einen Mann, der sich pflegt, sollte das kein Entscheidungskriterium sein.


Geschrieben

Ich wurde bereits als Kleinkind beschnitten , und muss dazu sagen, dass meine Eichel mittlerweile fast völlig taub ist. Beim Blowjob empfinde ich so gut wie nichts, genauso gut könnte man meinen großen Zeh lutschen, hätte denselben ( Nicht-) Effekt. Da hilft nur noch das Kopfkino. Sex mit Kondom ist kaum möglich, Vaginalverkehr generell mehr Arbeit als Vergnügen, so dass ich mit meiner Partnerin insgesamt eher auf manuelle und orale Techniken umgestiegen bin. Sicher, viele dieser Effekte stellen sich erst mit der Zeit, mitunter erst nach vielen Jahren ein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die erste Zeit mit der freien Eichel durchaus lustvoll sein kann. Aber ich fürchte, das wird mit der Zeit nachlassen.


Geschrieben

also ich bin auch beschnitten. bei mir wars in sehr jungen jahren. daher kann ich nicht vergleichen wie es früher war.

aber durch viel austausch mit anderen in foren hat sich für mich herauskristallisiert, dass wenn man sich beschneiden lässt, sex mehr zur kopfsache wird und weniger des reizes bzw. des gefühls.

nun spielt der kopf, die laune, das eigene befinden beim sex ja immer eine rolle. aber wenn man beschnitten ist verlagert es sich noch mehr in die richtung.

ich würde auf alle fälle davon abraten sich beschneiden zu lassen wenn man einen blutpenis hat. wenn man nen fleischpenis hat ist das weniger problematisch. da ein fleischpenis weniger davon abhängig macht in welcher stimmung der mann gerade ist. beim blutpenis kann es da durchaus zu gewissen problemen kommen.

ich hoffe ihr versteht was ich mein.


Geschrieben

ICH(f ;-) )mag am liebsten beschnittene Männer.

Der hygienische Aspekt ist bei mir aber klar im vor der Grund da das Smegma des Mannes Gebärmutterhalskrebs, krebsfördernd ist.
Aber würde jetzt nicht drauf bestehen, wenn die Grund-Hygiene stimmt, ist es eigentlich egal.

Man(n) sollte sich wirklich überlegen, ob dies von Nöten ist, da es immer noch eine OP ist und man dort an der sensibelsten Stelle des Körpers, was weg geschnitten bekommt.


Geschrieben


aber durch viel austausch mit anderen in foren hat sich für mich herauskristallisiert, dass wenn man sich beschneiden lässt, sex mehr zur kopfsache wird und weniger des reizes bzw. des gefühls.

nun spielt der kopf, die laune, das eigene befinden beim sex ja immer eine rolle. aber wenn man beschnitten ist verlagert es sich noch mehr in die richtung.


Ich denke, damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wenn man es als ästhetisch oder erregend findet, beschnitten zu sein, kann man dadurch den physischen Empfindungsverlust durchaus kompensieren oder sogar mehr als kompensieren. Aber da empfindet nunmal jeder anders...


×
×
  • Neu erstellen...