Jump to content

Sie darf nicht, weil er es ihr verbietet!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Ist deine Frau dein Eigentum, dass du etwas erlauben oder Verbieten kannst?

Deine persönliche Eitelkeit ist dir also wichtiger, als das Glück deiner Partnerin?

Du würdest jemanden in die Wüste schicken, der sich evtl. einmalig einen Herzenswunsch erfüllt weil es dir nicht passt?

Und dann spricht man von Liebe? 

Müsste man denjenigen, den man liebt, dieser Person, nicht alles Glück der Erde wünschen und jeden Wunsch von den Lippen ablesen? Ist nicht gerade das Liebe, wenn man die eigenen Wünsche zurückstellt?

Nein, sie ist nicht mein „Besitz“ !

Sie ist meine Partnerin auf Augenhöhe!

Doch so wie ich ihre Grenzen akzeptiere, erwarte ich auch das sie meine Grenzen akzeptiert!

Und wenn ihre Wünsche oder auch meine, dazu führen das einer von uns verletzt wird, sollte man darüber nachdenken, was einem wirklich wichtigen ist!

Geschrieben
Ich bin kein Fan einer offenen Beziehung, bin da eher romantisch unterwegs. Und dann kann man doch sagen: "Ich möchte nicht, dass du mit anderen Sex hast".. Ich sehe es nicht als verbieten. Sich vorzustellen wie die Liebe sich lieber mit wem anders amüsiert ist nicht für jeden toll, egal welchen Geschlechts der/die andere ist.
Geschrieben
Ich äußer mich einfach mal dazu da ich selber bi bin.ich lebe gern in einer Partnerschaft mit Treue und allen drum und dran.aber dennoch sehne ich mich nach einer weiblichen Haut. Ich bin jemand der das seinen Partner sagt.bis jetzt hatte ich tolle Partner die das respektiert haben und mich machen ließen. Würde mir das jemand verbieten dann wäre ich nicht mehr ich und daran würde vermutlich auch die Beziehung dran scheitern. Lass sie doch einfach die Erfahrung machen um es zu testen.wenn sie es nicht toll findet ist sie um eine Erfahrung reicher.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Scratchcat:

Ich bin jemand der das seinen Partner sagt.bis jetzt hatte ich tolle Partner die das respektiert haben und mich machen ließen. Würde mir das jemand verbieten dann wäre ich nicht mehr ich und daran würde vermutlich auch die Beziehung dran scheitern

Dann bist du von Anfang an offen damit umgegangen und das finde ich toll. Dein Partner hat immer die Wahl zu entscheiden, ob er damit Leben kann oder nicht. Aber so läuft es ja nicht immer..wohl oft aus Angst vor Ablehnung. Diese ist ja auch durchaus berechtigt..siehe mich als Beispiel ;) Wenn ich hier so das Forum verfolge, werden bi-Frauen eher akzeptiert. Drum frage ich jetzt mal dich, weil du selbst auf Treue stehst. Was ist wenn dein Partner dir plötzlich eröffnet, er möchte jetzt auch mal einen Schwanz spüren, einen Mann ficken, ihn blasen oder geblasen werden? Sagst du dann..ok, mach du mal und wenn es dir gefällt, auch kein Problem?

Geschrieben
Und ? Sie hat einen Partner der das nicht möchte. Wenn sie das ausleben will muß sie sich entweder einen Partner suchen für den das in Ordnung ist oder es lassen. Steht ihr doch völlig frei sich zu entscheiden. Partnerschaft bedeutet Offenheit und das man einvernehmlich handelt wenn es darum geht. Wenn einer der Partner gegen den Willen des anderen anfängt sich auszuleben ist das Ende in Sicht .....
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Frieda:

Dann bist du von Anfang an offen damit umgegangen und das finde ich toll. Dein Partner hat immer die Wahl zu entscheiden, ob er damit Leben kann oder nicht. Aber so läuft es ja nicht immer..wohl oft aus Angst vor Ablehnung. Diese ist ja auch durchaus berechtigt..siehe mich als Beispiel ;) Wenn ich hier so das Forum verfolge, werden bi-Frauen eher akzeptiert. Drum frage ich jetzt mal dich, weil du selbst auf Treue stehst. Was ist wenn dein Partner dir plötzlich eröffnet, er möchte jetzt auch mal einen Schwanz spüren, einen Mann ficken, ihn blasen oder geblasen werden? Sagst du dann..ok, mach du mal und wenn es dir gefällt, auch kein Problem?

Ja weil ich finde das einen Erfahrung hilft sich drüber klar zu werden was man will.ich würde nie fremd gehen tolerieren weil das für mich ein Bruch des Vertrauens wäre.ich bin auch nicht für offene Beziehungen . Aber ich finde Absprachen und so helfen einem in der Beziehung.

Mein Ex zum Beispiel ist bi und ganz ehrlich ich habe ihm auch schon zu geschaut dabei und ganz ehrlich ich fand es heiß.

Nur fremd gehen toleriere ich nicht und ist bei mir der Anfang vom Ende.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb Scratchcat:

Ja weil ich finde das einen Erfahrung hilft sich drüber klar zu werden was man will.ich würde nie fremd gehen tolerieren weil das für mich ein Bruch des Vertrauens wäre.ich bin auch nicht für offene Beziehungen . Aber ich finde Absprachen und so helfen einem in der Beziehung

Danke für deine Antwort, auch wenn sie für mich etwas widersprüchlich ist. Aber nun gut... Für mich heißt das..gab es Absprachen, hat man sich auch daran zu halten. Gibt es neue Erkenntnisse, wird neu verhandelt. Was dann auch bedeuten kann, dass die Beziehung beendet wird und irgendwie ging es ja auch genau darum :$ Nur würde ich es nicht Verbot nennen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Frieda:

Danke für deine Antwort, auch wenn sie für mich erwas widersprüchlich ist. Aber nun gut... Für mich heißt das..gab es Absprachen, hat man sich auch daran zu halten. Gibt es neue Erkenntnisse, wird neu verhandelt. Was dann auch bedeuten kann, dass die Beziehung beendet wird und irgendwie ging es ja auch genau darum :$ Nur würde ich es nicht Verbot nennen...

Ja ich auch nicht.nur wenn es Absprachen gibt sollte man sich auch dran halten.bricht einer die Regeln ist es das defintiv das aus für die Beziehung.

Geht jemand fremd klarer Verstoß gegen die Regeln.

 

Und im Zweifel wird neu verhandelt. Möchte einer von beiden nicht dann sollte das akzeptiert werden und es nicht trotzdem machen.dann wäre ich dafür wenn der Drang so groß ist die Beziehung zu beenden.

Geschrieben
Ich hab mir 1x etwas verbieten lassen von meinem Partner: Dann war er fix Single.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Karin247:

Sehr erstaunlich finde ich bzw frage ich mich, wo denn hier jetzt die User sind, die sich sonst so übers Fremdgehen aufregen, die Fremdgeher als charakterlos und feige bezeichnen, die meinen, man könne alles mit Reden hinbekommen und mal mir nichts dir nichts eine offene Ehe/ Beziehung einläuten??? 

Süße, warum willst du denn jetzt böses Blut provozieren, wo es doch mal so sittsam zugeht? ;) Und du weißt doch..Frauen dürfen, Männer nicht :grin: Manchmal ist es auch einfach ein Unterschied, wer ein Thema wie eröffnet und hierbei geht es wohl eher um das verbotene Ausleben der bi-Neigung und nicht ums Fremdgehen im allgemeinen. Da mag es schon einen Unterschied geben. Denn wer von vornherein weiß, mit wem er es zu tun hat, wird auch wissen, dass man denjenigen nie für sich alleine hat...

Ups..sorry. Für die Korinthenkacker..er/sie/diverse. Nicht das sich wieder jemand benachteiligt fühlt :$ 

Was die "Ausrede" angeht..mag sein, muss aber nicht

Geschrieben
@Gladiole1 Er hat es ihr verboten. Er möchte noch nicht mal dabei sein. Die Erziehung und Herkunft spielt hier sicher auch eine Rolle. Sie hat sich selbstbewusster meiner Frau gegenüber verhalten als sie in Wirklichkeit ist.
Geschrieben
auch wenn hier bei pappen, alle sehr offen sind und es nicht verstehen können, soll es ja ausserhalb dieser Seite sehr viele Leute geben die eifersüchtig sind. und zwar Männer und Frauen. durfte da beides schon erleben
Geschrieben
Man sollte es respektieren und nicht noch Hinterfragen, denn das ist etwas, was nur die beiden angeht....
Geschrieben
Eine Antwort, was sie machen soll bzw wie sie damit umgehen soll - oder gar eine Absolution für's Fremdgehen- wird sie hier nicht bekommen. Wir können hier allesamt nur Möglichkeiten aufzeigen... Sie hat versucht darüber zu reden, er hat das kategorisch abgelehnt. Wenn ihr die Partnerschaft am Herzen liegt, wird sie es also entweder (ihm zuliebe) niemals (wieder) ausleben, oder (wenn der Drang so groß ist) versteckt weiter machen müssen - jedoch mit dem Hintergedanken einer drohenden Beendigung der Partnerschaft und evtl(?) dem Schuldgefühl, den Partner zu betrügen. Wenn sie sich vom Partner aber zu eingeengt fühlt, kann sie nur die Partnerschaft beenden und sich ausleben, wie sie will.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb SDKiel:

Nun kam heraus, das ihr Mann total dagegen ist. 

macht wohl wegen ihm einen Rückzug.

Warum sollte ihr Mann nicht dagegen sein dürfen? Auch wenn es um Sex mit einer anderen Frau geht, sollte es in Ehen/Beziehungen eine gemeinsame Entscheidung sein, ob die Ehe/Beziehung offen gelebt wird oder nicht.

Das finde ich gut, die Frau will ihrem Mann nicht den Willen brechen und ihn belügen und betrügen, was für ihren Charakter spricht. Sie akzeptiert das Alleingänge ohne sein Wissen respektlos wären.

Sucht euch eine ungebundene Frau oder eine deren Mann mit einer offenen Beziehung einverstanden ist oder eine Gebundene ohne Charakter der egal ist, wenn sie heimlich Fremdgeht. @SDKiel 

Dieser Thread zeigt mir das ihr die Entscheidung der Frau für ihren Mann und ihre Ehe nicht akzeptieren wollt oder könnt. Was sehr tief blicken lässt.

(Ginge es im Thread um einen Mann, der ohne das Wissen seiner Frau, egal mit welchem Geschlecht fremd gehen will, wäre der Thread übrigens aus allen Nähten geplatzt, weil das mal gar nicht geht. Bei Frau mit Frau ist das nichts anderes! Aber es ist schön das die Doppelmoral von manchen öffentlich hergezeigt wird.:smirk:)

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Was sollen auch diese spalterischen Anwandlungen? Der Mann beherzigt wohl nur den uralten Grundsatz: "Traue niemals einem Menschen, der 5 Tage lang bluten kann, ohne dabei zu sterben!". ☝️ Warum macht Ihr es denn nicht zusammen? Es ist natürlich immer "schwierig", wenn eine Sexbekanntschaft anfängt, Paare spalten zu wollen.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Frieda:

Wenn also mein Partner..den ich als Heteromann kennengelernt habe, wir uns Treue versprochen haben, die wir monogam Leben..diese neu entdeckte bi-Neigung real ausleben möchte, darf er das. Ich habe ihn so lieb, dass er sich entscheiden kann, ob er seine Wünsche erfüllt haben möchte oder ihm die bereits bestehende Beziehung wichtiger ist. Siehe oben..dein geschriebenes. Einfach dürfte das nicht werden, aber aus Liebe zu ihm, würde ich ihn wohl gehen lassen, damit er sein Glück findet...

Menschen entwickeln sich..

Aber verstehe ich das richtig, du würdest ihm nach z.B. 20 Jahren Beziehung eher gehen lassen und den Trennungsschmerz auf dich nehmen, anstatt evtl. zu sagen: ok, probiere es aus, aber erzähl mir nichts davon?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Frieda:

Süße, warum willst du denn jetzt böses Blut provozieren, wo es doch mal so sittsam zugeht? ;) Und du weißt doch..Frauen dürfen, Männer nicht :grin: Manchmal ist es auch einfach ein Unterschied, wer ein Thema wie eröffnet und hierbei

Ja,..ich habe lange überlegt...aber es ko... mich an. Ich bilde mir ein, recht "brav" zu schreiben, nicht zu beleidigen etc und was ich mir in manchen "Fremdgehen thread" anhören bzw lesen musste, war vom Allerfeinsten (besonders in PNs)

Und hier wird jetzt auf so "verständnisvoll"gemacht, weil eine Frau Sex mit einer anderen Frau möchte und dann ist fremdgehen auf einmal nicht mehr so schlimm. Bitte???

vor 5 Stunden, schrieb Frieda:

Und du weißt doch..Frauen dürfen, Männer nicht :grin:

Ich nehme an, das hast du scherzhaft gemeint....

Wenn nicht, widerspreche ich da mal vehement. 

vor 5 Stunden, schrieb Frieda:

um das verbotene Ausleben der bi-Neigung und nicht ums Fremdgehen im allgemeinen

Ja..das ist mir klar, das es um eine evtl nicht auszulebende Neigung geht.

Das ist aber letztlich egal. Lebt diese Frau ihre Neigung ohne das Wissen ihres Mannes aus, der dazu klar Stellung bezogen hat, ist und bleibt es fremdgehen. 

Das muss sich der TE (oder die beiden) schon bewusst machen, ob sie da "mitmachen" wollen bzw sich nicht wundern, wenn eine Frau aus dem Grund einen Rückzieher macht. Ist natürlich doof, das sie erst signalisiert hat, sich auf dieses Spiel einzulassen, aber dann war das schlechte Gewissen wohl größer. Wie ich schon sagte, das "Verbot" klingt für mich nach einer einfachen Ausrede aus der Nummer wieder rauszukommen.

Hier dann einen thread aufzumachen und sich zu wundern, finde ich sehr unerwachsen.

Sucht doch ungebundene Frauen oder in offenen Beziehung lebende oder eben Frauen, die nur wegen einer Neigung fremdgehen würden....

Was hier los wäre, wenn einem Mann von seiner Frau "verboten" worden wäre, Sex mit einem Mann zu haben, mag ich mir gar nicht ausmalen... (Von "heul leise", "mimimi" bis über "du bist ein Schwein"- um Mal die harmlosen Kommentare zu nennen). 

Geschrieben

Is doch normal das man seinen Partner nicht mit anderen teilen will.

Es gibt Dinge im Leben die getan werden wollen, dass heißt nicht, das man den Partner um Erlaubnis fragen muss...

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Quaerendisque:

Aber verstehe ich das richtig, du würdest ihm nach z.B. 20 Jahren Beziehung eher gehen lassen und den Trennungsschmerz auf dich nehmen, anstatt evtl. zu sagen: ok, probiere es aus, aber erzähl mir nichts davon?

Jupp..darauf würde es wohl hinaus laufen 

 

vor 7 Minuten, schrieb Karin247:

Ich nehme an, das hast du scherzhaft gemeint..

Na logisch! Sieht man das nicht am Smiley? :flushed: 

 

Und ja, du hast schon recht. Aber ich war trotzdem mal froh, dass das nicht zum Hauptthema gemacht wurde...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Frieda:

Und ja, du hast schon recht. Aber ich war trotzdem mal froh, dass das nicht zum Hauptthema gemacht wurde...

Das stimmt auch ...dann sieh es mir bitte nach, das ich mich nicht zurücknehmen konnte, war oder ist wohl zu viel Groll in meinem Bauch. 

Geschrieben
Nicht jede Ehe oder Beziehung ist auf Toleranz , Offenheit und vertrauen aufgebaut . Viele Männer kommen mit der " konkorenz " einer Frau nicht klar . Auch wenn es eigentlich überhaupt keine ist . Wir glauben daß es auch mit einer der Gründe ist das viele bi Frauen ihre Neigung garnicht ausleben wollen und können . Viele Männer wollen zwar gerne mit zwei Frauen spielen aber das sich Zwichen den Frauen auch was solo abspielen könnte wollen sie nicht . Wir sagen , entweder Mann vertraut sich und jeder lebt das aus was einem gefällt oder Mann vertraut sich nicht und lässt es was aber dann auch für beide Seiten gilt ohne wenn und aber .
Geschrieben
@eMJay8277 Ich glaube wir wissen es doch alle, das sie es irgendwann tun wird.
Geschrieben

@SDKiel  Zitiert Mal richtig ..so bekommen diejenigen keine Nachricht, das ihr sie angesprochen habt. 

@Zeichen eingeben und dann den Namen schreiben und auf die Vorschläge, die dann aufploppen warten und dann dort den richtigen Namen anklicken..dann ist es blau hinterlegt...

×
×
  • Neu erstellen...