Jump to content

Graue Haare


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja...das sehe ich genauso. und diese kurzen praktischen einheitsfrisuren sehe ich auch häufig bei frauen in meinem alter. schade eigentlich.


da hat man aber mehr zeit für unwichtigere dinge im leben..als vor dem spiegel zu stehen..und die haare zu richten..einmal wachs rein...durchgewubbelt..passt sitz..sieht aus..na egal

ausserdem..kann man mit kurzhaar,....schwachstellen wie erblich bedingte patielle..vorderkopfhaarausdünnung durch geschickte schnitte und verwubbeln..verbergen


Geschrieben

kurze Haare kann halt nicht jede tragen

ich mag's kurz und ein fetziger Schnitt

und....ruck zuck fertíg


Geschrieben

Das sind so die Themen, bei denen ich froh bin, ein Kerl zu sein...

Männer, die ihre grauen Haare nicht mit Würde nehmen können, haben ein ernstes Problem - meiner Meinung nach. Bei mir gabs die ersten grauen in den frühen Zwanzigern und die Schläfen schimmern mittlerweile wie Mondscheinnebel... mit so einer Metapher klingt das richtig edel

Meiner Mutter war auch extrem früh komplett ergraut, hat lange Zeit gefärbt, mittlerweile lässt sie's. Es kommt dabei wohl einerseits auf den Mensch und die eigene Einstellung an. Ich finde es steht meiner Mutter, was sicherlich auch daran liegt, dass sie es akzeptiert hat und versucht,das Beste draus zu machen.

Wenn ich ne Frau wäre, würde ich wohl färben, sobald aus den einzelnen grauen Haare ganze Strähnen geworden sind und aufhören, wenn sie eh komplett grau sind. Zumindest wenn dieser Zeitpunkt bis nach 40 gewartet hätte, ansonsten fällt mir da ein Zitat des teuflisch guten Al Pacino aus "Im Auftrag des Teufels" ein:

Eitelkeit... eindeutig meine Lieblingssünde.



Was die chemische Keule betrifft, hat wohl auch jeder andere Toleranzschwellen... glücklich ist, wem die chemische Keule nicht schadet. Und wenn einem die Haare den Gefallen tun, nicht wie Unkraut zu wachsen, ist das natürlich ebenfalls von Vorteil

Ich glaub ich geh jetzt mal gucken, ob sich auch schon in meinem Bart grau zeigt, aber ich glaube, dass ich das gesehen hätte...


Geschrieben

Ich finde eher, dass viele Frauen Angst haben, ihre Haare abschneiden zu lassen. Da sind die Haare inzwischen so dünn, dass man sie fast zählen kann, aber Hauptsache lange Haare. Ist offensichtlich für viele ein Zeichen von Weiblichkeit, auf das sie nicht verzichten wollen.

Von daher ist es einfach eine Typsache. Ich hatte niemals lange Haare und werde auch nie welche haben - weil das einfach nicht zu mir passt. Außerdem finde ich es schon total eklig, wenn sich im Schwimmbad fremde, lange Haare um meine Finger wickeln.

Ganz grundsätzlich finde ich es auch weitaus beunruhigender, dass bei vielen Frauen jenseits der Wechseljahre männliche Hormone zu Haarausfall führen und daher die Haare immer dünner werden, als das Problem der grauen Haare.


Geschrieben

Das sind so die Themen, bei denen ich froh bin, ein Kerl zu sein...

Männer, die ihre grauen Haare nicht mit Würde nehmen können, haben ein ernstes Problem - meiner Meinung nach.


Wieder so eine Aussage, die impliziert, daß es bei Männern absolut okay ist, wenn sie graue Haare bekommen und bei Frauen eben nicht.
Woher kommt diese Denke?


Geschrieben

...

Männer, die ihre grauen Haare nicht mit Würde nehmen können, haben ein ernstes Problem - meiner Meinung nach. Bei mir gabs die ersten grauen in den frühen Zwanzigern und die Schläfen schimmern mittlerweile wie Mondscheinnebel... mit so einer Metapher klingt das richtig edel



Hervorhebung durch mich

Ich glaube, die Würde hat damit nicht soviel zu tun, solange es gut aussieht

Oder meinst du, dass man mehr Würde hat, wenn man grau trägt?

"In Würde" altern hat nullkommanix mit der Haarfarbe zu tun, sondern doch eher mit dem Verhalten.


Geschrieben


Ganz grundsätzlich finde ich es auch weitaus beunruhigender, dass bei vielen Frauen jenseits der Wechseljahre männliche Hormone zu Haarausfall führen und daher die Haare immer dünner werden, als das Problem der grauen Haare.



wieso jenseits? Die Hormonveränderungen in den Wechseljahren ist ja die Ursache der Vermännlichung. Haarausfall, Bartwuchs, tiefere Stimme... klar, mit künstlicher Hormonzufuhr kann Frau einiges abfedern, auf der anderen Seite ist diese nicht unproblematisch.




"In Würde" altern hat nullkommanix mit der Haarfarbe zu tun, sondern doch eher mit dem Verhalten.



stimmt


Geschrieben

Am besten altert man mit grauen Haaren würdevoll mit Spaß und Neugierde am Leben

Wer färben will soll färben, hab ich auch lange gemacht.

Jetzt bin ich eigentlich froh mir das Brimborium mit dem Färben und Ansatz nachfärben zu sparen. Dafür krieg ich Haare im Gesicht und die sind blöderweise schwarz


Woher kommt diese Denke?




Ich glaube diese Denke kommt von den Frauen selbst


Geschrieben

Uuups, die Hervorhebung sollte nicht so gross


Geschrieben

Ich glaube diese Denke kommt von den Frauen selbst


Es war ein Mann der hier gepostet hat und den gefragt habe, woher diese Denke kommt .
Und wenn ein Mann sowas ausspricht, dann sind das seine Gedanken


Geschrieben

na dann guck ich noch mal genau wer das geschrieben hat

mea culpa, es war ein Mann, dann nehm ich den Post zurück


Geschrieben

Wieder so eine Aussage, die impliziert, daß es bei Männern absolut okay ist, wenn sie graue Haare bekommen und bei Frauen eben nicht.
Woher kommt diese Denke?



Es ist vollkommen in Ordnung, dass Frauengraue Haare bekommen... wie sollte es auch nicht?
Nur profitieren Männer mehr von der Salz&Pfeffer-Optik, weil die überwiegende Mehrheit es für einen Zugewinn and Attraktivität und möglicherweise Charakter hält.

Ich kann ja nicht für andere sprechen, aber ich würde eine entsprechende Opposition erwarten, wenn es um die Frage geht, wie sich graue Strähnen bei Frauen machen. Persönlich bin ich nämlich der Meinung, dass es vielen Frauen besser steht, wenn sie eine Haarfarbe auf dem Kopf haben.
Aber letztlich muss jeder selbst für sich entscheiden, wie er damit umgeht. Während ich Männer, die verzweifelt ihrer Haarfarbe hinterher heulen für... armselig halte, finde ich es vollkommen ok, wenn Frauen es überfärben. Wenn eine Frau es nicht tut, sollte es ihr aber wenigstens gut zu Gesicht stehen ^^


@Voyacherie
Wenns an Männern nur gut aussieht und es trotzdem Hornochsen sind, gleich in welcher Hinsicht, hat die Natur die grauen Haare an diesen Exemplaren verschwendet


Geschrieben

Während ich Männer, die verzweifelt ihrer Haarfarbe hinterher heulen für... armselig halte, finde ich es vollkommen ok, wenn Frauen es überfärben


Bei Männer findest du überfärben bzw. das "trauern" über graue Haare armselig, bei Frauen ist`s für dich okay, wenn sie es tun und nicht "armselig"?

Und da frage ich nochmal: WARUM?


Geschrieben

damit umgeht. Während ich Männer, die verzweifelt ihrer Haarfarbe hinterher heulen für... armselig halte, finde ich es vollkommen ok, wenn Frauen es überfärben. Wenn eine Frau es nicht tut, sollte es ihr aber wenigstens gut zu Gesicht stehen ^^





Bist Du Typ-Berater oder Friseur

Was ist denn armselig an einem Mann, wenn er sich die Haare färbt ? es ist doch sein Kopf.

Ich denke die Frauen sollten erst mal sich selbst gefallen oder ihrem Liebsten, gefärbt oder oder nicht, genauso wie Männer.

Und wenn sie sich unsicher sind, fragen sie halt


Geschrieben

Meine Haare wurden auch schon mit Anfang 20 grau, "Mitgebsel" von meinem Papa😌. Seit der Zeit färbe ich SEEEEHR regelmäßig, weil ich für mich mit Ende 30 einfach noch nicht zu den Grauen stehen kann😭. Es sind dann doch schon zu viele! Und wenn ich jetzt ohne Farbe antanzen würde, mich würde keiner mehr kennen😂😁...
So lass' ich mir eben noch ein paar Jährchen mein tolles Rot färben und bereite mich seelisch auf die 48 vor, ab da möchte ich nämlich aufhören zu färben, aber fragt nicht warum genau dieses Alter! Das habe ich irgendwann aus irgendwelchen, selbst für mich nicht mehr nachvollziehbaren, Gründen festgelegt😏.


Geschrieben

ich hab das Farbe rauswachsen ehrlich gesagt immer vor mir her geschoben, weil ich den Ansatz schrecklich fand, dann hatte ich eine Glatze (krankheitsbedingt) und habe nicht mehr gefärbt, es gefällt mir. Aber ich bin ja auch schon eine alte Schachtel


Geschrieben

mir persönlich gefallen graue Haare bei Frauen meist nicht. Wenn sie noch jünger sind schon gar nicht... wenn sie älter sind... naja, ein paar wenige gibt es, wo ich finde, dass es ihnen ganz gut steht.

Ich finde aber auch Männer die zu viele graue Haare haben nicht sonderlich sexy.


Geschrieben

Moin,

wie Versuchung_Pur schon geschrieben hat: die auf dem Kopf werden gefärbt
die anderen abrasiert...
Genau so...!

LG
der Nordseebär


Geschrieben

...

Und da frage ich nochmal: WARUM?



Eigentlich dachte, dass ich das dargelegt hätte... Männern steht die erwähnte Salz&Pfeffer-Optik mehrheitlich, Frauen nicht... ist meine persönliche Meinung.

Und was die angeht, ist die Frage nach dem Warum ungefähr so sinnvoll, wie bei einem Gläubigen nach dessen Gründen dafür, oder nicht?

Tom Cruise sag in Collateral mit komplett grauen Haaren ziemlich schneidig aus... ich würd mir meine grauen Haare niemals färben, aber bei meinem Lebenswandel erleb ich die komplette Grauzone eh nicht


Geschrieben (bearbeitet)

mann und frau können mit grauen haaren gut aussehen sofern sie eine frisur tragen die zum typ und alter passt, das grau zu der übrigen haarfarbe passt.
eine blonde frau könnte sich zb verschiedene blonde strähnchen ins haar machen lassen bis sie komplett ergraut sind. nur mit einem grauen ansatz würde es sehr bescheiden aussehen.
lange graue haare die offen getragen werden sehen auch nicht gut aus, wenn dann müssen sie gesteckt werden. in dünnen feinen gaaren sehen aber auch steckfrisuren nicht gut aus, dann besser einen flotten kurzhaarschnitt.

es spricht nicht grundsätzlich etwas gegen graue haare, es kann aber ein grosser unterschied sein wie man damit auftritt.

wer jung ist und ergraut wird sich wohl in den meisten fällen die haare färben, spätestens dann wohl wenn der friseur sagt dass man da mit farbe noch mehr aus seinem typ machen kann


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bist du Karl Lagerfeld? Wie kommst du dazu, universal zu formulieren, was geht und was nicht? Wenn du schon derartig pauschalisierte Äußerungen tätigen musst, dann schreib dazu: "Mir gefällt... nach meinem Geschmack...."

Man kann das nämlich überhaupt nicht pauschal sagen. Manchen Menschen steht grau bzw. weiß unheimlich gut, anderen nicht. Und auch diejenigen, denen es gar nicht steht, können doch herumlaufen, wie es ihnen gefällt. Schließlich gibt es auch Leute, die aus ethischen Gründen Chemie am Kopf ablehnen. (Ab einer gewissen Menge grauer Haare decken biologische Farben nicht mehr!)

Ich las neulich ein Interview mit einem älteren Modell. Die ist erst so richtig gefragt, seit sie ihre Haare nicht mehr färbt.

Mich nervt diese Färberei! Kostet mich immerhin alle zwei Monate 60 Euro und 2 Stunden Zeit (ok - mit Schneiden) und obendrein lauf ich dann noch wischendrin einen Monat mit Ansatz herum. Dummerweise ist es aber nicht so einfach mit dem rauswachsen lassen. Zweifarbig finde ich genau so unschön wie einen Bürstenschnitt (an mir!).


Geschrieben

lange graue haare die offen getragen werden sehen auch nicht gut aus, wenn dann müssen sie gesteckt werden. in dünnen feinen gaaren sehen aber auch steckfrisuren nicht gut aus, dann besser einen flotten kurzhaarschnitt.


Vielleicht könntest du nur von dir sprechen .
Und warum müssen andere Menschen irgendwas tun, nur weil es DIR nicht gefällt?

@Kyrissan...
du bezeichnest Männer, die nicht zu ihren grauen Haaren stehen wollen/können als armselig.
Nochmal: WARUM?


Geschrieben


Nur profitieren Männer mehr von der Salz&Pfeffer-Optik,


@Voyacherie
Wenns an Männern nur gut aussieht und es trotzdem Hornochsen sind, gleich in welcher Hinsicht, hat die Natur die grauen Haare an diesen Exemplaren verschwendet



Ich sehe es sehr ähnlich. Es sieht prozentual an mehr Männern als Frauen gut aus.

Und deinem letzten Satz kann ich nur zustimmen


.. in dünnen feinen gaaren sehen aber auch steckfrisuren nicht gut aus, dann besser einen flotten kurzhaarschnitt.

)



So unterschiedlich sehen Menschen das. Mein Friseur weigert sich quasi meine Haare zu schneiden. Ich zwinge ihm regelmäßig Zentimeter ab.
Allerdings hat er recht. "Flott" "kess" "fetzig" oder "peppig" sind Ausdrücke für Unfrisuren. Brrr

Das schlimmste sind echt diese Kurzhaarfrisuren, gefühlt 80% der U Bahn Insassinnen tragen Haare für mich ohne sichtbare Frisur in grauem Haar


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Naaaaa, ich mache mir noch gar keine Sorgen über graue Haare. Ich hab gute Gene mitbekommen. Meine Oma war mit 70 noch nicht grau und ich habe die dicken "Pferdehaare" von meiner Mom geerbt. Bin fast 44 und kann keine grauen Haare entdecken bei mir, alles schick


Geschrieben

Ich finde eher, dass viele Frauen Angst haben, ihre Haare abschneiden zu lassen. Da sind die Haare inzwischen so dünn, dass man sie fast zählen kann, aber Hauptsache lange Haare. Ist offensichtlich für viele ein Zeichen von Weiblichkeit, auf das sie nicht verzichten wollen.

Von daher ist es einfach eine Typsache. Ich hatte niemals lange Haare und werde auch nie welche haben - weil das einfach nicht zu mir passt. Außerdem finde ich es schon total eklig, wenn sich im Schwimmbad fremde, lange


Ich werde meine Haare nie abschneiden, weil sie endlich bis zur Taille gehen...
und ich es liebe, sie zu bürsten. Und sie sind nicht dünn.
Für mich ist es ein Zeichen von Weiblichkeit.

Ich würde bei grauen Haaren immer färben. Macht doch viel jünger


×
×
  • Neu erstellen...