Jump to content

Wie richtig Rasieren??


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Seit kurzem rasiere ich mich zwischen den Beinen.
Wenn ich zu oft mache, ist meine Haut gereizt.
Wie bekomme ich hin das dort unten immer Aalglatt bin
ohne das sich nach ein paar tagen Pickelchen bilden
oder Juckreiz entsteht.
Gruß Brain


Geschrieben

ich würde mir doppelschneidige rasierer kaufen, danach ein desinfektionsmittel drauf und anschliessend eine wund- und heilsalbe.
so dürfte nichts passieren und deine haut gewöhnt sich schnell daran.

wenn du nach dem rasieren aber sex haben solltest dann würde ich auf dieses vorgehen verzichten

wenn du dir ein desinfektionsmittel für wunden - und schleimhäute kaufst brennt auch nix.


Geschrieben

Also, bei mir hat das nie aufgehört!

Ich habe die Rasiererei etwa zwei Jahre ziemlich durchgezogen, weil meine damalige Holde das so wollte.
Und ich konnte machen was ich wollte - ich habe vom Rasieren, vom Epilieren, vom Waxen, egal welches Pflegemittel verwendet wurde - immer Reizung, Rötungen, eingewachsene Haare und Pickel bekommen. Mal schlimmer, mal weniger schlimm.

Sah dann auch nicht schön aus!
Und bei einigen rasierten Damen sehe ich da ebenfalls hartnäckige Hautreizungen.

Ich nehme mal an es gibt Hauttypen/Haartypen, die das - wie ich auch - schlicht nicht vertragen.
Und fertig

Ist ja auch biologisch überflüssig bis minimal schädlich, egal was Rasierfans sich dazu aus der Nase ziehen *g*.

LG
FT


Geschrieben

Seit kurzem rasiere ich mich zwischen den Beinen.
Wenn ich zu oft mache, ist meine Haut gereizt.
Wie bekomme ich hin das dort unten immer Aalglatt bin
ohne das sich nach ein paar tagen Pickelchen bilden
oder Juckreiz entsteht.
Gruß Brain



Versuche enthaarungscreme....ansonsten.....kurz scheren..und nicht alles weg


Geschrieben

...
ohne das sich nach ein paar tagen Pickelchen bilden
oder Juckreiz entsteht.
Gruß Brain



Das wichtigste ist und bleibt eine gut eingeweichte Haut und ein wirklich scharfer Rasierer. Ist er auch nur etwas zu stumpf, die Hau t nicht richtig eingeweicht, entstehen diese Probleme. Nimmst du Schaum? Dann achte auch da auf die Inhaltstoffe.

Tägliches rasieren, denn die Häärchen, die nachwachsen, können auch unangenehmes jucken verursachen.

Wenn dir eine milde Pflege ohne Parfum, Parabene, Konservierungsmittel danach nicht hilft, dann solltest du mal ein sehr gering dosiertes Kortison versuchen. Allerdings nicht dauerhaft.

Solange du jetzt diese kleinen Entzündungen hast, würde ich die Haut völlig in Ruhe lassen, die Gefahr von Bakterieninfektionen wäre mir zu gross.

Man sagt, dass man die Enthaarungsmethode nicht wechseln sollte. Wenn du ansonsten eine normale, wenig empfindliche Haut hast, dann könntest du eine dauerhafte Methode testen. Google nach Laser oder Ipl. Das sollte aber ein Dermatologe und nicht ein X beliebiges Möchtegerninstitut vornehmen

Unter keinen Umständen auf bereits gereizter Hauut Enthaarungscremes anwenden! Das geht nur bei völlig intakter Haut und die Chemikalien sollte man vor jeder Anwendung testen.


Geschrieben

Eine Alternative wäre noch Halawa, das is ähnlich wie die Methode mit Wachs, aber deutlich schonender. Wenn du das nicht selbst machen kannst / möchtest, bliebe nur der Weg zu einem entsprechenden Dienstleister. Dafür hättest aber nach jeder Sitzung auch mindestens drei Wochen Ruhe.

Wenn ich finanziell nich so klamm wär, würd ich die Methode vermutlich schon längst an allen relevanten Stellen praktizieren...


Geschrieben

Kann auch nur folgendes dazu schreiben:

1. es gibt empfindliche Hauttypen.

2. Finger weg von billigen Einmalrasierern - Nassrasierern. Besser sind Nassrasierer mit vielen Klingen, also 3-5. Für gute Gleitfähigkeit auf der Haut sorgen, das Haar soll nicht herausgerissen oder die Haut abgeschabt werden.
Und nur mit scharfen Klingen rasieren. Viele mehrwegrasierer haben einen Indikatorstreifen an der Klingenhalterung. Ist dieser verblasst, dann Klinge wechseln.
Die Rasur geht am besten unter der Dusche nachdem man den Körper und insbesondere den Intimbereich gereinigt hat. Dann ist auch die Keimzahl geringer und somit auch die sinkt auch die Gefahr auf Pickelchen etc.

3. Nach der Nassrasur mit Pflegemitteln die Haut versorgen.

4. Es reicht, wenn man sich rasiert, wenn der kleine Freund zum Einsatz kommen soll. Also für die hochpotenten täglich, für alle anderen dann, wenn man Spaß haben will. Das sorgt dafür, das sich die Haut beruhigt.


Geschrieben

Eine Alternative wäre noch Halawa, das is ähnlich wie die Methode mit Wachs, aber deutlich schonender.



Das ist eine supertolle Methode, bei intakter Haut. Man darf keine allergien haben auf die Inhaltstoffe, sonst wird es zum Drama.


Geschrieben

...Wenn ich zu oft mache, ist meine Haut gereizt...



Für's Gesicht nimmst Du doch bestimmt einen elekt. Rasierer und hast danach keine Pickel....

Warum nimmst Du denn nicht auch einen elekt. Body Shaver für die Intimrasur???

.


Geschrieben

Das ist eine supertolle Methode, bei intakter Haut. Man darf keine allergien haben auf die Inhaltstoffe, sonst wird es zum Drama.



Selbst gemacht enthälts nur Zucker und Zitronensaft... da muss man schon echt geschlagen sein, wenn man gegen eins davon allergisch ist


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich nutze ganz normal 3-Klingen-Rasierer (alter ausgemusterter, mit neuen Klingen) und Rasiergel.

Allerdings hält es nicht lang und manchmal gibs Ausschlag... Wie sind die Erfahrungen mit Enthaarungscreme? Ich hatte vor vielen Jahren das Zeug mal und wahrscheinlich falsch genutzt...
Wie nutze ich das Zeug denn richtig?

Wachs hat auch nicht hingehauen, hab mir so Enthaarungsstreifen geholt, aber die Schamhaare waren fester

Wäre um einige Tipps dankbar!


Geschrieben

Kann das mit dem Halawa, oder eher Sugaring wie es in den meisten Kosmetikstudios genannt wird, nur empfehlen. Mache es auch jetzt seid ein paar Jahren weil ich vom rasieren im Hautreizungen hatte und möchte nie wieder zum Rasierer zurück.

Wie viele hier aber auch schon gesagt haben, mir selbst reicht es wenn Mann es nur trimmt. Finde es sogar schöner wenn Mann nicht aalglatt da unten ist, aber das ist ja Geschmacksache.


Geschrieben

Ich benutze für den Intimbereich nur Enthaarungscreme.Ich trage die Creme auf,warte ca.5-6 Minuten,gehe dann unter die Dusche und spüle alles ab.Das funktioniert wunderbar.
Ich habe auch schon so eine billige Enthaarungscreme probiert,aber die taugt nichts.


Geschrieben

habe kürzlich im Intimbereich ein Enthaarungsmousse ausprobiert. Nicht nur am Schamhügel sondern auch an den Schamlippen. Genial! Nichts brannte und es war so glatt wie noch nie.


Geschrieben

Falls Interesse an meiner Art der Rasur besteht, hier ist sie.

1. Utensilien
-Nassrasierer Gilette "Mach3"
-Rasierseife Palmolive (Stück, kein Schaum)
-After Shave Balsam Nivea
-Extradicker Penisring für Schaft und Hodensack

2. Vorgehensweise zum Eingewöhnen:
Gewöhne Deine Haut an den Stress, indem Du eine Klinge nimmst, die nicht mehr neu ist. Am besten eine, die Du für das Gesicht benutzt hattest.
Schlage aus dem Seifenstück mit warmem Wasser per Hand am Anfang sehr dünnen Schaum. Seife Deinen Sack und den Schaft ausgiebig ein und wiederhole das Einseifen mit dicker angesetztem Schaum. Laß Dir 20 Minuten Zeit, bevor Du die Rasur beginnst.
Wichs Dir einen mindestens halbharten Ständer, das erleichtert die Rasur ungemein.
Laß die Klinge gleiten, ohne zu drücken. Wenn nicht alle Haare weg sind, belasse es dabei. Spüle den Schaum mit warmem Wasser ab. Kaltes verschließt die Poren. Wenn Du es gewöhnt bist, kannst Du heißes Wasser nehmen. Verteile eine erbsengroße Menge After Shave Balsam auf der Hand, verreibe sie und benetze die rasierte Haut leicht damit.
Ist alles trocken, ziehe einen (sauberen) Penisring über Hoden und Penis, der eine solide Dicke hat, so daß der Sack nicht an den Beinen reibt. Rasiere Dich höchstens alle 3 Tage.
Nachdem Du festgestellt hast, daß Du die Rasur beherrschst und die Haut nicht leidet, nimm scharfe Klingen, viel Schaum und fang langsam an, die Trefferquote bei der Haaranzahl zu erhöhen.


Geschrieben

Rassiert ist für uns zigmal schöner. Es macht einfach einen "hyginischeren" Eindruck. Sich Schaamhaare von den Lippen zu zutzeln empfinden wir nicht als angenehm....

Einfach probiert und für gut befunden:
Gepflegt in die angenehm warme Badewanne legen und "einweichen" lassen, 15-20 Minuten sollten es schon sein. Dabei aber bitte nicht mit den Beinen den Sack einklemmen Die Zeit kann auch gut genutzt werden für die Komplettwäsche.
Und dann einfach ohne Schaum oder sonstige Hilfsmittel mit einem 4,5 oder einem (preiswerten) 6-Klingen-Rassierer rassieren. Und wenn man ein wenig daran gewöhnt ist, geht das vorzugsweise "gegen den Strich". Wird aalglatt
Und wer rassierte Frauen mag, der bekommt beim Rassieren wohl automatisch eine Latte, so das der Schaft kein Problem sein sollte
Frivole Grüsse


Geschrieben

habe kürzlich im Intimbereich ein Enthaarungsmousse ausprobiert.



Welches denn?


Geschrieben

Hallo Brain,

Bei wächst es ganz gut und ich behaupte mal, dass ich darin Jahrzehnte lange Erfahrung habe…übrigens auch bei Frau ;-)

Ich nehme zum groben Mähen des wilden Urwaldes erst einrn elektrischen Bartrasierer mit verstellbaren Aufsatz.
So ein Apparat (mit LiIonen-Accu) kostet ca. 40.- Euro.
Anschließend kannst Du eventuell mit einem elektrischen Rasieren mit Scherkopf den Rest blank machen. Ggf. reizt das zupfen und das Reiben aber die Haut und durch die Dicke der Scherblattes bleibt immer etwas stehen.

Daher nehme ich dann lieber etwas Rasierschaum und einen Nassrasierer. Das geht nach ein wenig Übung problemlos. Und keine Bange so schnell schneidest Du nichts Verkehrtes/Wichtiges ab. Das größte Problem ist nicht die Klinge, sondern dein Kopf ;-))) und a bissle Technik/Übung.
Du solltest halt nur nicht die Klinge quer ziehen ggg.
Die Klinge immer wieder unter fließenden Wasser von beiden Seiten ausspülen und von verschiedenen Richtungen die harten und widerspenstigen Haare schneiden.
Und als letzter Tombo-Tipp, nehme nicht eine Nagelneue und noch sehr scharfe Klinge, sondern eine die schon vorher im Gesicht etwas abgenutzt wurde, fg.
Nach der Intimrasur kannst Du sie dann wegschmeißen, da sie durch die harten Intimhaare dann an ihrem Lebensende ist.

Anschließend empfehle ich kein Aftershave, denn dass brennt zu sehr, sondern einen AfterShave-Balm. Der beruhigt die Haut und macht sie ganz geschmeidig und weich und Du fühlst Dich gut... und Frau fühlt das auch ;-)))

Nur mal so als kleine Anmerkung Tipp
Bei Fragen -> Fragen

Gruß
TomBo


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wir rasieren alle zwei Tage unseren Intimbereich.
Seit wir Nassrasierer mit vier, bzw. fünf Klingen verwenden, und anschließend den Intimbereich mit Melkfett eincremen, haben wir nichts mehr mit gereitzter Haut, Entzündungen bzw. Pikeln zu tun.


Geschrieben

Ich rasiere mich ganz einfach unter der Dusche mit meinem 5-Klingen-Rasierer, seit Jahren habe ich keine Pickelchen mehr.

Seit kurzem verwende ich ein Bodylotion, um keine Ahnung wofür, aber es fühlt sich gut an!


Geschrieben

Ich rasiere mich schon seit Jahren mit einem Messer (man muss es natürlich können). Mit Rasierern bekam ich diese berühmten Pickelchen. Nach dem rasieren pflege ich den Intimbereich dann mit Babyoel. Alles glatt, keine Pickel, keine Irritationen.


×
×
  • Neu erstellen...