Jump to content

Eifersucht


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,

ich musste einige Beiträge entfernen. Zitat aus den Forenregeln: "angemessen diskutieren = höflich, respektvoll, sachlich, themenbezogen und ohne Anprangerungen, persönliche Angriffe, Beleidigungen, abfällige Äußerungen".

LG, Mod Katty, Team Poppen.de

Geschrieben
Aus meiner Sicht ist man immer nur dann eifersüchtig wenn man denkt "nicht mehr ausreichend zu sein" in welcher Hinsicht auch immer. Inzwischen ist das bei dir offenbar der Fall und du solltest mit ihm darüber reden. Vielleicht könnte ihr die Zweifel damit beseitigen wenn nicht sollte er Manns genug sein, deinetwegen darauf zu verzichten.
Geschrieben (bearbeitet)

@liebhab_er1  Du musst mir keinen Vortrag über Selbstzweifel im Verhältnis zu Zwiespalt halten!

Mein → "Man sollte es nicht Zwiespalt nennen" ← bezieht sich auf anmaßende Psychoanalyse, die hier absolut fehl am Platz ist!

Tja, manchmal bedeutet Konsequenz natürlich auch, einen Holzweg bis ans Ende zu gehen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich würde auf deine stelle ihm keinen Stress machen... Inzwischen hast du das alles zugelassen ... Erwarten das er sich ändert, kannst wohl vergessen. Heute geht es für dich nur auf die harte Tour.., also, entweder akzeptieren oder lassen!
Geschrieben
Also ich als Mann würde jetzt mal sagen: Wenn ich mich alleine mit einer anderen Frau treffen möchte, oder ständig mit anderen Frauen schreibe, dann habe ich dafür gute Gründe. Ich meine ich würde nicht in einer Beziehung Fremdgehen, aber wenn es tun würde würde es wahrscheinlich so aussehen . Denn sein wir mal ehrlich aus welchem Grund sollte ich mich sonst mit einer anderen Frau alleine treffen wollen? Also entweder abgesprochene offene Beziehung oder irgendeine andere Lösung😒 Das ist meine Meinung, ich wünsche dir trotzdem alles Liebe und Gute😮
Geschrieben
Ich finde man sollte ansprechen, wenn einen praktisch doch etwas stört/ belastet, von dem man theoretisch im Gespräch dachte, es wäre okay. Du musst das nicht gegen Dein Gefühl durchziehen. Wenn's Dich jetzt so sehr belastet, hat das Raum verdient. Gib Deinem Partner die Chance, auf die veränderte Lage zu reagieren. Oft ist der einzige Fehler, dass man versucht, alles mit sich auszumachen, obwohl's doch 2 (oder mehr) betrifft.
Geschrieben
Jeder wie er möchte für mich ist das ein sofortiger Trennungsgrund wenn sie oder ich was mit jemand anderem was hatten ich bin da altmodisch auch wenn ich als singel voll die schlambe bin
Geschrieben
Reden, reden, reden. Sag ihm was du fühlst u welche Ängste du hast.
Geschrieben
Am 29.10.2019 at 09:02, schrieb Jessimaus84:

nun die Frage an euch was soll ich da gegen machen, dass ich nicht mehr eifersüchtig bin

Wirklich "machen" kannst Du dagegen nichts. Ist ein Gefühl, dass Dir zusteht und dass sich kaum unterdrücken läßt.

Da hilft nur Reden. Er muss wissen, was Du fühlst und warum Du so fühlst und Du musst eben von ihm die Sicherhiet kriegen, dass Du Dir da (hoffentlich) keine Sorgen machen musst, weil es "nur" Sex ist.

Wenn es für Dich gar nicht geht, muss er auch das wissen. DICH frißt es letztendlich auf, DU siehst dann ggf. Probleme/Zeichen, wo vielleicht gar keine sind. DAS belastet dann irgendwann mehr als alles andere.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Jessimaus84:

Jaybob70 danke schön

Gerne 9_9 privat auch gerne mehr...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben
Guten Tag ich denke eifersucht hat viel mit verlustängste zutuhen und ich denke Du sollest unbedingt mit ihm darüber reden den nur so weiß er wie du denkst und fühlst
Geschrieben (bearbeitet)

Wer mit dem Feuer spielt...

Sag ihm wie es dir damit geht, an seiner Reaktion wirst du sehen wie es mit Euch weitergeht. Und nein zum Lachen finde ich das gar nicht eher zum Heulen wie viele ihre Beziehung /Ehe für ein bisschen fremde Haut aufs Spiel setzen...

bearbeitet von govinda763
Geschrieben
Mein Vorschlag: definiere deine Beziehung nicht mit der Sex-Menge... Solange du schöne Momente mit deinem Mann hast, müsste das reichen. Liebe und sex kann man trennen. Auch für dich. Dein Mann kann nicht alles verkörpern. Sich Dir auch Typen, wie es er macht. Und mein Vorschlag... redet nicht darüber. Eine gute Regel wäre: ihr müsst es so machen, dass der andere es nicht mitbekommt. So musst sich keiner rechtfertigen und keiner weiß von nix... so kommt keine Eifersucht. Ihr hättet dann eine klassische Offene Beziehung. Vergisst nur nicht: ihr müsst trotzdem einiges unternehmen - der Partner sollte immer an 1. Stelle stehen.
Geschrieben

Meine Theorie: in einer Beziehung liebt immer einer etwas mehr als der andere.

Das nutzt der Partner aus - in deinem Fall Dein Partner. Mit Vernunft und Reden ist dem nicht beizukommen, weil sich das Ganze auf der Gefühlsebene abspielt. Mein Rat ist daher: drehe den Spieß um und verlange dass du dich auch alleine mit anderen Männern treffen darfst - wenn auch nur zum Schein! Du scheinst deinen Mann sehr zu lieben, deshalb lohnt es sich zu kämpfen! Du bist eine tolle Frau, die sich weiß Gott nicht verstecken muss. Wenn Dein Mann sich seiner Sache so sicher ist, dass er sich vor Deinen Augen mit anderen Frauen vergnügen kann, dann nimm' dir das gleiche Recht heraus ... bin mal gespannt, ob er dann auch noch so locker und tolerant ist!

Geschrieben
Ich bin der gleichen Meinung wie Tallwind! Fordere gleiches Recht!
  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 29.10.2019 at 09:02, schrieb Jessimaus84:

Guten Morgen😘 wollte mal hier in der Runde eine ganz doofe Frage stellen hoffe, dass mich jetzt keiner hier aus lacht mein Mann und ich sind jetzt 13 Jahre verheiratet vor 6 Jahren haben wir uns immer mit ein paar getroffen oder Club da hatte ich nie das Problem mit Eifersucht und nun haben wir drüber gesprochen das er lieber sich alleine mit einer sie treffen will, eigentlich habe ich kein Problem da mit aber irgendwie ist, da doch jetzt starke Eifersucht nun die Frage an euch was soll ich da gegen machen, dass ich nicht mehr eifersüchtig bin, müssen wir immer drüber reden er schreibt immer mit Frauen und da kommt meine Eifersucht immer ganz stark und auch die Angst das er mich nicht mehr will oder das ich nicht mehr toll für ihn bin in Bett oder auch so ich würde mich auf antworten freuen!

Auf und ab's in offenen Beziehungen sind doch normal. Dass Du jetzt mal eifersüchtig bist, heißt nicht, dass es so bleibt. Also vielleicht einfach beide drauf verzichten, bis es sich von alleine erledigt... dass Du versuchst, Deine Eifersucht jetzt zu überspielen kann eher nach hinten los gehen.

Geschrieben

Rede offen und ehrlich mit ihm. Deine Bedenken und Gefühle solltest du nicht verstecken. Falls er nicht darüber sprechen möchte, weißt du bescheid und musst deine Konsequenzen daraus ziehen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei so etwas ist die Kommunikation wahnsinnig wichtig. Ich bin auch Eifersüchtig, wenn ich eine Partnerin "teile". Wenn mir der Kopf aber sagt: "deswegen trennt sie sich nicht", gelingt es mir den Schmerz in Lust umzuwandeln. Ich bin allerdings eh etwas masochistisch.😉
Nein, im Ernst...reden und Vertrauen. Ich würde ihm auch von dem Gefühl berichten, damit ihr nach Wegen suchen könnt, wie es auch für dich passt.

×
×
  • Neu erstellen...