Jump to content

Eifersucht


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Tja 
 ein gewisses Risiko bleibt immer 
 man sollte niemals nie sagen.
Geschrieben
Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin in einer offenen Beziehung. Sie mag es lieber zu mehreren, ich lieber allein zu zweit. Sie schaut gern dabei zu, wie ich andere Vögele, was mir sehr fremd ist. Ich hab es lieber innig, so dass man sich auf sein GegenĂŒber konzentrieren kann. Aber Sie muss nicht eifersĂŒchtig sein, denn es ist einfach eine Ablenkung fĂŒr mich. Eine Auszeit. Ich bin trotzdem mit meiner Sie zusammen
Geschrieben
Eine nicht ĂŒbertriebene, gesunde Eifersucht finde ich okay. Sonst schreibe und treffe dich doch auch mal mit anderen MĂ€nnern 😉 um zu schauen wie seine Reaktion ist. LG
Geschrieben

Okay fĂŒr mich wĂ€re es nichts, aber ich wĂŒrde an deiner Stelle, die Eifersucht nicht zeigen. Mach was aus dir, habe Spaß, gehe aus und achte besonders auf dein Äußeres. Mach alles was fĂŒr dich gut ist. Er sollte sich Gedanken machen und nicht du. 😉

Geschrieben
Leider ist es so, dass heute nichts mehr fĂŒr die Ewigkeit ist. Und da sind Beziehungen nicht leider nicht ausgenommen.
Geschrieben
Ich finde das in einer Beziehung Ă€ußerst schwierig wenn es sich in diese Richtung entwickelt. So lange man sich einig ist, diese Freiheit gemeinsam genießt und der Partner in jedweder Art beteiligt ist okay. Wenn ein Partner diese Freiheit nutzen möchte indem er sein eigenes Ding macht endet das fĂŒr mich, klare Grenze. Eifersucht, Misstrauen und Unsicherheit entstehen immer sobald ein Partner ausgeschlossen wird und vergiften jede Partnerschaft. FĂŒr mich geht es nicht darum wie du deine Eifersucht unterdrĂŒcken kannst, sondern wie dein Partner sie dir durch sein Handeln nehmen kann. Er möchte sich mehr Freiheit nehmen, dann muß er das so machen das es fĂŒr dich okay ist oder es lassen. Frauen machen oft den Fehler zu erdulden und dabei zu leiden. Mach den Fehler nicht, keiner meiner Art ist das wert.
Geschrieben
Mit ihn darĂŒber reden das du damit nicht klar kommst
Geschrieben
Besser Du redest mit Deinem Mann darĂŒber oder mit einem The***uten
Geschrieben
sehe ich auch so, unterdrĂŒcke es nicht; es fĂŒhrt nur zu noch mehr leid bei dir. Lass ihn wissen das du das nicht akzeptieren kannst. Wenn er es dennoch machen will; solltest du die Konsequenzen ziehen. Du lebst nur einmal und deine Meinung hat genauso Gewicht wie seine Meinung. Manchmal kann man Dinge nicht lösen. Wenn ihr euch liebt werdet ihr euch auf einen Kompromiss einigen. Selbst wenn es der Kompromiss wĂ€re das er vielleicht den Wunsch dazu hat, es aber aus RĂŒcksicht auf dich nicht tut. Man kann nicht alles im Leben haben wenn man eine Partnerschaft eingeht, die weitaus mehr Vorteile fĂŒr beide Seiten bringt als das es das wert wĂ€re fĂŒr ein bisschen Ficken alles aufzugeben.
Geschrieben
Suche du dir einen Mann nur fĂŒr dich mal schauen was er Dan sagt
Geschrieben
Triffst Du Dich alleine ,mit anderen MĂ€nnern? Wie reagiert er darauf? Da hilft nur quatschen. Wenn es ihm egal ist ,das Du eifersĂŒchtig bist ,solltest Du diese Beziehung ĂŒberdenken.
Geschrieben (bearbeitet)

***

@Jessimaus84 Rede mit ihm und sag ihm, was dich stört, wovor du Angst hast. Eine offene Beziehung ist immer eine Gradwanderung - meines Erachtens dĂŒrfen nur die Dinge "erlaubt" sein, zu denen beide ohne Hintergedanken, Angst, Eifersucht etc. ja sagen können. Alles andere, was darĂŒber hinausgeht, macht auf Dauer Dich und Eure Beziehung kaputt. Deine WĂŒnsche sind genau so viel wert, wie seine, es kann nicht sein, dass du hinten anstehst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
Geschrieben
Rede mit deinem Mann darĂŒber...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Triffst Du Dich alleine ,mit anderen MĂ€nnern? Wie reagiert er darauf?

Da stellst DU genau die richtigen Fragen. Schade, das diese vonn TE nicht gelich im Eingangstext mit beantwortet wurden.

Geschrieben

FĂŒr mich stellt sich erstmal die Frage, warum er denn sich unbedingt mit einer anderen Frau alleine treffen möchte?!

Möchte er es deshalb, weil du ihm, vielleicht unbewusst, deine Eifersucht zeigt und er sich deshalb, aus seinem schlechten Gewissen heraus, sich nicht "fallen lassen kann"?!

Oder glaubt er, sich GrundsÀtzlich "besser und ungehemmter" auf die andere Frau einlassen zu können, wenn du nicht dabei bist?!

Oder ist diese andere Frau vielleicht eine "spezielle" Frau, bei der vielleicht mehr GefĂŒhle dabei sind, als es sollte?!

Geschrieben

Ich wĂŒrde ihm sagen, dass mir AlleingĂ€nge nicht gefallen.

Entweder nimmt er dich dann mit oder lÀsst es. Alles andere scheint mir indiskutabel.

Geschrieben
Meine Erfahrung: Bei meiner ersten Freundin hatte mich oft Eifersucht geplagt und habe es ihr gesagt. Sie ist trotzdem fremd gegangen. Bei meiner letzten dachte ich mir, dass ich ihr Freiraum gebe und nichts sage. Auch hier ist diejenige fremd gegangen. Wenn dein Partner dich nicht mehr liebt oder das Fremde aufregend findet, wird er es tun. Ganz egal, ob du ihm deine Eifersucht gesteht oder ihm auch seinen Freiraum lÀsst.
Geschrieben (bearbeitet)

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst. Nach so langer Zeit weißt du nicht was du ihm noch bedeutest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hi ihr lieben er wĂŒrde es fĂŒr mich lassen aber ich denke dann kommt es so das man es heimlich macht deswegen suche ich nach Antworten wie man das hin bekommt
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Möchte er es deshalb, weil du ihm, vielleicht unbewusst, deine Eifersucht zeigt und er sich deshalb, aus seinem schlechten Gewissen heraus, sich nicht "fallen lassen kann"?!

Oder glaubt er, sich GrundsÀtzlich "besser und ungehemmter" auf die andere Frau einlassen zu können, wenn du nicht dabei bist?!

Halte ich fĂŒr eine absolute FehleinschĂ€tzung. Es wird eher so sein, das bei realen Treffen eine Andere Frau, mit der ER es gerade grne Treiben wĂŒrde, von Ihrem durch Ihre Eiversucht bestimmtes Gebaren abgeschreckt ist und deswegen nicht uneineschrĂ€nkt mit IHM umgeht. Mir ist solches durchaus auch aus eigenem Erleben mit einer PArtnerin mit der es Paaretreffen gegeben hat, bekannt.

Geschrieben
Ich denke, die Eifersucht ist normal. Nun hĂ€ngt es davon ab, ob und wie ihr ĂŒber das Thema redet und wie er sich dir gegenĂŒber verhĂ€lt. Wenn er dir ansonsten zeigt, dass du seine wahre Liebe bist und das ehrlich rĂŒber kommt, dann musst du lernen, damit umzugehen. Hast du aber Zweifel, dann solltest du das klar ausdrĂŒcken und er sollte die AlleinausflĂŒge dir zuliebe beenden.
×
×
  • Neu erstellen...