Jump to content

Eifersucht


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil hat man denn verlangen kann man denn verlangen nicht einfach abstellen oder wenn die Frau sagt ich kann das nicht nein ich treffe mich nicht weil ich weiß nicht warum ich das sollte ich habe alles was ich brauche ich würde mich gerne mit ihn zusammen mit ein paar oder eine sie treffen und spass haben
Geschrieben
Ich kann mich da nur anschließen, redet miteinander. Frag dich woher deine Eifersucht kommt. Ist es das (vielleicht) fehlende Vertrauen, die Ungewissheit über die Gesprächsthemen, etc. Wenn ihr darüber redet, werdet ihr schon zu ner Lösung kommen. 😊
Geschrieben
Ihr habt zwei Möglichkeiten, die eine wäre über die Thematik Eifersucht zu reden und dann einander zu Vertrauen oder aber die zweite Möglichkeit ist das Swingen sein zu lassen, wenn es nichts oder nichts mehr für euch bzw. dir ist, da es zu Eifersucht kommt.
Geschrieben
Wir haben klare Abmachungen. Es gibt keine Heimlichkeit. ...jeder ist über jeden Schritt informiert. Dann haben wir ein Vetorecht. ..wenn es einem zu viel wird darf er das sagen und der andere beendet sein Date oder geht erst gar nicht hin. Offenheit ist extrem wichtig. ..Vertrauen. Ich leide jedesmal wenn mein Herr eine andere bespielt. ..denn mir liegt sehr viel an ihm....so viel das er es ...in unserem Rahmen. ...trotzdem tun kann. Und auch ich bin manchmal allein unterwegs. ...dann wird es für ihn ungemütlich. Doch da wir es so handhaben. ..funktioniert es sehr gut.
Geschrieben
Redet drüber. Wenn einer das nicht kann sollte das ganze Prinzip überdacht werden.
Geschrieben
Oh .. das ist ja klar doof gelaufen .. und verständlich im der Situation.. klare Regeln in einer offen Beziehung sind wichtig so das beide zufrieden sind Du solltest es ihn sagen wenn du dich damit nicht gut fühlst
Geschrieben
Eifersucht ist schlimm wie eine Krankheit, wie eine Sucht die irgentwann nicht mehr beherrschbar ist so sehr du es dir auch wünschen würdest. Darüber müßte ihr reden und wohin das führen würde ..kein wenn und kein aber.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Jessimaus84:

Weil hat man denn verlangen kann man denn verlangen nicht einfach abstellen oder wenn die Frau sagt ich kann das nicht nein ich treffe mich nicht weil ich weiß nicht warum ich das sollte ich habe alles was ich brauche ich würde mich gerne mit ihn zusammen mit ein paar oder eine sie treffen und spass haben

Du solltest unbedingt Satzzeichen benutzen!! 

 

Entweder akzeptiert dein Mann das du eben seine Alleingaenge nicht möchtest, eben durch Eifersucht oder er ist nicht der Richtige. Weil du ihm dann schlicht und ergreifend egal bist mit deiner Gefühlswelt 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Jessimaus84:

Hi ihr lieben er würde es für mich lassen aber ich denke dann kommt es so das man es heimlich macht deswegen suche ich nach Antworten wie man das hin bekommt

Also unabhängig davon das ihr drüber reden solltet, seit ihr doch wenn ich dein Profil richtig deute "Swinger".

Wie verhält es sich denn, wenn ihr in unterschiedlichen Räumen mit einem anderen euren Spaß habt, also ohne den anderen im Raum? 

Ist die Eifersucht da dann auch gegeben? 

Wenn nicht, wäre es doch erstmal eine alternative. 

LG 

Geschrieben
Ich weiß das er mich liebt das spüre ich auch er ließt mir alle meine Wünsche von denn lieben ab er macht auch alles für mich nur haben wir im Moment dieses Problem mit denn alleine treffen
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Jessimaus84:

@erzengel87 da habe ich keine Eifersucht

Dann hättest ja jetzt auch erstmal, ne vorläufige Lösung. 😊

 

Ein Rahmen in dem sich beide wohlfühlen ist immer wichtig, der Rest liegt bei euch. 😉

Geschrieben
Wenn Eifersucht im Spiel ist würde ich die Finger von solchen Dingen lassen... Ich denke es ist dann nur eine Frage der Zeit wann die Beziehung daran kaputt geht...
Geschrieben

Eifersucht basiert immer auf Verlustängsten. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Zum einen kann es mangelndes Selbstbewusstsein sein, oder aber Du hast unterbewusst Signale aufgenommen, die Dir sagen, dass sich Dein Mann auf dem Weg aus der Beziehung befindet. Du musst schon für Dich selbst herausfinden, woher diese Gefühle kommen und das wird nur gehen, wenn Du mit ihm über Deine Gefühle sprichst. 

Hat er eine bestimmte Dame im Auge, wäre Unzufriedenheit eine mögliche Ursache bei ihm. Dabei muss die Ursache der Unzufriedenheit nicht in Deiner Person liegen. Ist ihm die Frau jedoch, von Sympatie mal abgesehen ,mehr oder weniger egal, geht es wohl nur um Abwechslung im Sexleben. Was hält er davon, wenn Du solo unterwegs wärst, um mit einem Kerl Sex zu haben?

Letztendlich könnt ihr gemeinsam in einen Club gehen und euch dort unabhängig voneinander zu vergnügen.

Auf alle Fälle würde ich nichts gegen meine Gefühle zulassen wollen. Du musst mit ihm sprechen.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Strahlende:

Du solltest unbedingt Satzzeichen benutzen!! 

 

Entweder akzeptiert dein Mann das du eben seine Alleingaenge nicht möchtest, eben durch Eifersucht oder er ist nicht der Richtige. Weil du ihm dann schlicht und ergreifend egal bist mit deiner Gefühlswelt 

 Bitte entschuldige, Du auch. 😂 

Geschrieben (bearbeitet)

War es von Anfang an eine Absprache von euch beiden das es keine Alleingänge gibt? @Jessimaus84

Er hat vor andere Frauen alleine zu treffen und du willst das aus gutem Grund nicht. Er schreibt mit anderen Frauen was dich eifersüchtig werden lässt.

Offene Beziehungen brauchen Absprachen und Grenzen, an die sich selbstverständlich beide Parts halten sollten.

Redet miteinander und schaut zurück, welche Absprachen ihr getroffen hattet und stellt eure Regeln neu auf, was dich eifersüchtig macht tut dir eurer Beziehung nicht gut, also sollte er die Einsicht haben das sein zu lassen. Falls ihr so nicht einig werden könnt, solltet ihr eure Beziehung gänzlich neu überdenken, ich halte es nicht für normal das ein Part will/macht, was dem anderen Part schadet.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Sobald Eifersucht ins Spiel kommt wird es immer ein Problem bleiben. Meiner Meinung nach muss dein Mann darauf Rücksicht nehmen und diese Treffen einstellen. 

Egal was er für dich macht, das Gefühl bei dir wir immer stärker werden und letztendlich eure Beziehung zu stark belasten.

Geschrieben

Warum will er das alles überhaupt im Alleingang machen, wenn ihr es doch vorher auch zusammen gemacht habt? Was für einen Grund hat er da genannt ?

Geschrieben
@Jessimaus84: Moin, ich versuche mal Deinen Thread etwas zu deuten. Also, in einem Swingerclub stört es Dich ja offensichtlich nicht, wenn Dein Mann sich mit einer anderen vergnügt, bist Du nicht (so sehr?) eifersüchtig - wäre ja auch merkwürdig, Du bist dort ja wohl auch aktiv😊. Für mich liest sich Dein Thread aber eher so, als wenn Dein Mann sich noch eine außerhäusige Affaire, vielleicht auch noch mit einer emotionalen Komponente, sucht. Will er nur Abwechslung mit „irgendeiner“ Frau, da reicht ein Clubbesuch, will er eine bestimmte, dann wird es kritisch. Wenn das der Fall ist, dann solltet Ihr mal über Eure Beziehung sprechen, vor allem darüber, was fehlt und wie Ihr damit umgehen wollt. Auf jeden Fall solltest Du aber Deine Gefühle thematisieren, ihm mitteilen und einfordern dass dies respektiert werden. Viel Glück Peter
Geschrieben
Gemeinsamer Spaß ist was völlig anderes als eine Situation mit Verlustangst.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jessimaus84:

Guten Morgen😘 wollte mal hier in der Runde eine ganz doofe Frage stellen hoffe, dass mich jetzt keiner hier aus lacht mein Mann und ich sind jetzt 13 Jahre verheiratet vor 6 Jahren haben wir uns immer mit ein paar getroffen oder Club da hatte ich nie das Problem mit Eifersucht und nun haben wir drüber gesprochen das er lieber sich alleine mit einer sie treffen will, eigentlich habe ich kein Problem da mit aber irgendwie ist, da doch jetzt starke Eifersucht nun die Frage an euch was soll ich da gegen machen, dass ich nicht mehr eifersüchtig bin, müssen wir immer drüber reden er schreibt immer mit Frauen und da kommt meine Eifersucht immer ganz stark und auch die Angst das er mich nicht mehr will oder das ich nicht mehr toll für ihn bin in Bett oder auch so ich würde mich auf antworten freuen!

Eifersucht ist doch meist eine Unsicherheit über den Wert und die Attraktivität der eigenen Person. Das Selbstwertgefühl ist schwach. 

Wenn du dein Eifersucht überwinden willst muss in erster Linie dein Selbstwertgefühl stärken und seine Selbstzweifel überwinden. Lernen deinem Partner zu vertrauen.

Wer eifersüchtig ist will seinen Partner einengen und den kontrollieren Liebe hingegen lässt dem Partner die Freiheit sich zu entfalten und zu verwirklichen und du solltest doch deinen Mann lieben.

Rede offen mit deinem Mann darüber.

 

Geschrieben
Ab dem Punkt wo Eifersucht vorhanden , besser mit Alleingängen ihn bitten aufzuhören. Rede mit ihm. Bei nicht Einsicht kann es unschön enden.
×
×
  • Neu erstellen...