Jump to content

Eifersucht

Je****

Empfohlener Beitrag

Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin in einer offenen Beziehung. Sie mag es lieber zu mehreren, ich lieber allein zu zweit. Sie schaut gern dabei zu, wie ich andere Vögele, was mir sehr fremd ist. Ich hab es lieber innig, so dass man sich auf sein Gegenüber konzentrieren kann. Aber Sie muss nicht eifersüchtig sein, denn es ist einfach eine Ablenkung für mich. Eine Auszeit. Ich bin trotzdem mit meiner Sie zusammen
Eine nicht übertriebene, gesunde Eifersucht finde ich okay. Sonst schreibe und treffe dich doch auch mal mit anderen Männern 😉 um zu schauen wie seine Reaktion ist. LG

Okay für mich wäre es nichts, aber ich würde an deiner Stelle, die Eifersucht nicht zeigen. Mach was aus dir, habe Spaß, gehe aus und achte besonders auf dein Äußeres. Mach alles was für dich gut ist. Er sollte sich Gedanken machen und nicht du. 😉

Leider ist es so, dass heute nichts mehr für die Ewigkeit ist. Und da sind Beziehungen nicht leider nicht ausgenommen.
Ich finde das in einer Beziehung äußerst schwierig wenn es sich in diese Richtung entwickelt. So lange man sich einig ist, diese Freiheit gemeinsam genießt und der Partner in jedweder Art beteiligt ist okay. Wenn ein Partner diese Freiheit nutzen möchte indem er sein eigenes Ding macht endet das für mich, klare Grenze. Eifersucht, Misstrauen und Unsicherheit entstehen immer sobald ein Partner ausgeschlossen wird und vergiften jede Partnerschaft. Für mich geht es nicht darum wie du deine Eifersucht unterdrücken kannst, sondern wie dein Partner sie dir durch sein Handeln nehmen kann. Er möchte sich mehr Freiheit nehmen, dann muß er das so machen das es für dich okay ist oder es lassen. Frauen machen oft den Fehler zu erdulden und dabei zu leiden. Mach den Fehler nicht, keiner meiner Art ist das wert.
sehe ich auch so, unterdrücke es nicht; es führt nur zu noch mehr leid bei dir. Lass ihn wissen das du das nicht akzeptieren kannst. Wenn er es dennoch machen will; solltest du die Konsequenzen ziehen. Du lebst nur einmal und deine Meinung hat genauso Gewicht wie seine Meinung. Manchmal kann man Dinge nicht lösen. Wenn ihr euch liebt werdet ihr euch auf einen Kompromiss einigen. Selbst wenn es der Kompromiss wäre das er vielleicht den Wunsch dazu hat, es aber aus Rücksicht auf dich nicht tut. Man kann nicht alles im Leben haben wenn man eine Partnerschaft eingeht, die weitaus mehr Vorteile für beide Seiten bringt als das es das wert wäre für ein bisschen Ficken alles aufzugeben.
Triffst Du Dich alleine ,mit anderen Männern? Wie reagiert er darauf? Da hilft nur quatschen. Wenn es ihm egal ist ,das Du eifersüchtig bist ,solltest Du diese Beziehung überdenken.
(bearbeitet)

@Jessimaus84 Rede mit ihm und sag ihm, was dich stört, wovor du Angst hast. Eine offene Beziehung ist immer eine Gradwanderung - meines Erachtens dürfen nur die Dinge "erlaubt" sein, zu denen beide ohne Hintergedanken, Angst, Eifersucht etc. ja sagen können. Alles andere, was darüber hinausgeht, macht auf Dauer Dich und Eure Beziehung kaputt. Deine Wünsche sind genau so viel wert, wie seine, es kann nicht sein, dass du hinten anstehst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wegen Reaktion und gelöschtem Text entfernt
vor 9 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Triffst Du Dich alleine ,mit anderen Männern? Wie reagiert er darauf?

Da stellst DU genau die richtigen Fragen. Schade, das diese vonn TE nicht gelich im Eingangstext mit beantwortet wurden.

Für mich stellt sich erstmal die Frage, warum er denn sich unbedingt mit einer anderen Frau alleine treffen möchte?!

Möchte er es deshalb, weil du ihm, vielleicht unbewusst, deine Eifersucht zeigt und er sich deshalb, aus seinem schlechten Gewissen heraus, sich nicht "fallen lassen kann"?!

Oder glaubt er, sich Grundsätzlich "besser und ungehemmter" auf die andere Frau einlassen zu können, wenn du nicht dabei bist?!

Oder ist diese andere Frau vielleicht eine "spezielle" Frau, bei der vielleicht mehr Gefühle dabei sind, als es sollte?!

Ich würde ihm sagen, dass mir Alleingänge nicht gefallen.

Entweder nimmt er dich dann mit oder lässt es. Alles andere scheint mir indiskutabel.

Meine Erfahrung: Bei meiner ersten Freundin hatte mich oft Eifersucht geplagt und habe es ihr gesagt. Sie ist trotzdem fremd gegangen. Bei meiner letzten dachte ich mir, dass ich ihr Freiraum gebe und nichts sage. Auch hier ist diejenige fremd gegangen. Wenn dein Partner dich nicht mehr liebt oder das Fremde aufregend findet, wird er es tun. Ganz egal, ob du ihm deine Eifersucht gesteht oder ihm auch seinen Freiraum lässt.
(bearbeitet)

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst. Nach so langer Zeit weißt du nicht was du ihm noch bedeutest.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hi ihr lieben er würde es für mich lassen aber ich denke dann kommt es so das man es heimlich macht deswegen suche ich nach Antworten wie man das hin bekommt
vor 7 Minuten, schrieb GeileSauNSAVZA:

Möchte er es deshalb, weil du ihm, vielleicht unbewusst, deine Eifersucht zeigt und er sich deshalb, aus seinem schlechten Gewissen heraus, sich nicht "fallen lassen kann"?!

Oder glaubt er, sich Grundsätzlich "besser und ungehemmter" auf die andere Frau einlassen zu können, wenn du nicht dabei bist?!

Halte ich für eine absolute Fehleinschätzung. Es wird eher so sein, das bei realen Treffen eine Andere Frau, mit der ER es gerade grne Treiben würde, von Ihrem durch Ihre Eiversucht bestimmtes Gebaren abgeschreckt ist und deswegen nicht uneineschränkt mit IHM umgeht. Mir ist solches durchaus auch aus eigenem Erleben mit einer PArtnerin mit der es Paaretreffen gegeben hat, bekannt.

Ich denke, die Eifersucht ist normal. Nun hängt es davon ab, ob und wie ihr über das Thema redet und wie er sich dir gegenüber verhält. Wenn er dir ansonsten zeigt, dass du seine wahre Liebe bist und das ehrlich rüber kommt, dann musst du lernen, damit umzugehen. Hast du aber Zweifel, dann solltest du das klar ausdrücken und er sollte die Alleinausflüge dir zuliebe beenden.
  • Neu erstellen...