Jump to content

Heute wieder so ein Mist....


to****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Butt, da hier auch andere mitlesen, denen es zwar aehnlich geht, die sich aber nicht trauen, einen Thread zu eroeffnen um zu fragen, schreib Deinen Rat ruhig hier rein: ein freundlicher Rat ist kein profilieren sondern helfen.
Jeder entscheidet selbst, ob ein Ratschlag, den er in einem Sexforum gelesen hat, ernsthaft genug klingt, um ihn fuer sich selbst zu erwaegen.


Geschrieben

Du, Sleepy....

Das kann man nicht so allgemein abtun.
Ich schrieb, dass ich noch ein paar Fragen hätte...
Einen Rat kann man nur erteilen, wenn man zumindest ansatzweise
die Ursachen für die Panikattacken kennt.
Aber das ist eben absolut nichts für das Forum...es beginnt mit Vertrauen und nicht mit einem Seelenstriptease.

Ich versteh auch, dass die Plattform nicht geeignet ist, um für sowas "Vertrauen" zu schöpfen....

:-)


Geschrieben

...dadurch wirds nicht besser!


Dessen bin ich mir bewußt!
Da beide Dinge bei mir aber welche sind, auf die ich nicht angewiesen bin (z.B. jobbedingt) ist`s für mich der einfachere Weg, genau diese Situationen zu vermeiden.


Geschrieben



Denn ich fahre am 1.11. wieder weg und habe jetzt schon Angst davor....



Das ist ein unschöner Kreislauf, in dem du dich befindest. Die Angst vor der Angst -&gt die Erwartungsangst vor der nächsten Panikattacke.

Vielleicht magst du mitteilen,wie es am 1.11. "gelaufen" ist...
Ich wünsche dir viel Erfolg.


Geschrieben

Sie hat doch schon berichtet, dass sie erfolgreich (angstfrei) auf dem Bahnhof war und beim naechstenmal eine Fahrkarte fuer 1-2 Stationen kaufen will.
Alles Gute dabei!


Geschrieben

Sie hat doch schon berichtet, dass sie erfolgreich (angstfrei) auf dem Bahnhof war...!




Hatte ich gelesen, dennoch ist sie ja noch nicht wieder gefahren, oder habe ich da etwas überlesen?


Geschrieben

@ Geile 72
Dann hoffe ich und wünsche dir, dass sich deine Phobien nicht ausweiten...


Geschrieben

Wenn ich nach B-Salzufflen müsste, würde ich auch Panik bekommen; aber mal im Ernst: Das ganze Bachblüten und Freunde- Gedöns ist ja gut und schön, vielleicht hilft der Palcebo auch schon. Aber wenn es wirklich schlimm ist, solltest Du nicht lange zögern und eine Psychotherapie in Anspruch nehmen, damit es nicht noch schlimmer wird.

Auf keinen Fall sollte man davon ausgehen, dass Panikatacken von alleine wieder ins Lot kommen. In Münster gibt es die Dornier Stiftung, die sich mit so etwas befasst. Google die mal, die sind sehr gut.


Geschrieben (bearbeitet)

Was Bachblüten angeht:

Nur weil eine Wirkung mit schulmedizinischen Mitteln NICHT nachgewiesen werden kann heißt es noch lange nicht das es sich dann um ein Placebo handelt!!!
Bachblüten und auch Homöopathische Mittel helfen!

Meine Mutter ist Heilpraktikerin und ich selbst habe mich auch (selbst heute noch) dafür interessiert.
Ich glaube nicht unbedingt alles von irgendwelchen Quaksalbern oder selbsternannten Heilern, aber vieles aus dem Bereich der Esoterik und was mit "natürlichen" Heilpraktiken zu tun hat glaube ich schon!

Mein Bruder hält es für totalen Schwachsinn, aber die Bachblüten haben ihm geholfen was die behauptung von Placebo widerlegt!!!
Denn ein Placebo funktioniert nur wenn man daran glaubt!
Wenn man aber nichts von dem ganzen "Schwachsin" hält und es trotzdem funktioniert, wie kann es dann ein Placebo sein???

Und bevor ich mir irgendetwas vom Arzt geben lasse das irgendein Pharmakonzern zusammengeschustert hat mit NEBENWIRKUNGEN die vielleicht das eine Beheben (für kurze Zeit) dafür aber andere Sachen hervorrufen/verschlimmern, NEIN, Danke da bleibe ich doch lieber bei "natürlichen" Heilmitteln.

Ich an Deiner Stelle würde mir mal einen Heilpraktiker suchen und ihm/ihr Dein Problem schildern.
Nimm Dir aber Zeit mit denn ein Heilpraktiker geht auf Dich als ganzes ein, während der Arzt (logisch) eigentlich gar keine Zeit für seine Patienten hat! Könnte man auch die "15 Minuten Regel" der Ärzte nennen!!!

Also Bachblüten und Homöopathische "Globuli" (kleine Kügelchen) denke ich sind die beste Wahl für das was Du geschildert hast!

Solltest Du es ausprobieren dann melde Dich mit Deiner Erfahrung in dem Bereich, würde ich gern Wissen was dabei rausgekommen ist!

PS: Zum Thema Psychofuzzis! Es ist zwar schön und gut mit jemanden zu reden aber dafür brauche ich keinem Psychothe***uten mein Geld in den Rachen zu schmeißen!!!
Jeder Idiot kann das heutzutage werden weil man dafür KEINE Titel (Doktor) braucht. Und meistens werden gerade Menschen die selber die totale Macke haben irgendeine Art von The***ut, in der Hoffnung sich dann selber helfen zu können bzw. sich selber zu verstehen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Bachblüten und auch Homöopathische Mittel helfen!



Wenn du das Beweisen kannst zahlt dir James Rand dafür eine Millionen Dollar.
(google "Randi's Challenge to Homeopathy Manufacturers and Retail Pharmacies")

Da man das aber nicht beweisen kann, bleibt es eine Religion und mit der kannst
du gerne weiter vorwissenschaftlichen Zeiten nachtrauern.

Pan


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was Bachblüten angeht:

Nur weil eine Wirkung mit schulmedizinischen Mitteln NICHT nachgewiesen werden kann heißt es noch lange nicht das es sich dann um ein Placebo handelt!!!
Bachblüten und auch Homöopathische Mittel helfen!



Homöopathie und Freunde sind Voodoo. Allerdings ist doch der damit verbundene Placebo gar nicht zu verachten. Vielleicht sollte die TO das einfach einmal ausprobieren. Aber besser ist in jedem Fall eine ordentliche Therapie.


Geschrieben

Also war oder bin ich bekloppt?..



oh man. Genau das ist das Wort was hier total falsch ist. Du hast ein Problem, warum auch immer, und da gibts Hilfe für, und nein nicht von Ratiopharm.
Geh zum Psychologen und frag den was das sein kann, vielleicht hats ja auch eine körperliche Ursache.


Geschrieben

Die Aussagen sind alle recht radikal...
Homöopathie ist Voodoo? ...nur weil nicht die chemische Keule von Bayer oder Konsorten zum Einsatz kommen?
Die Homöopathie basiert auf uralten Naturheilverfahren und kann selbst da helfen, wo die Schulmedizin nicht weiter kommt - siehe Neurodermitis..
Der Placebo-Effekt basiert auf der Aktivierung der Selbstheilungskräfte, da der Körper sich auf eine Heilwirkung einstellt und seinerseits dadurch körpereigene Substanzen ausschüttet.


Geschrieben

Die Aussagen sind alle recht radikal...
Homöopathie ist Voodoo? ...nur weil nicht die chemische Keule von Bayer oder Konsorten zum Einsatz kommen?



Nein, sondern weil eine Wirkung weder statistisch nachgewiesen werden kann, noch ist sie besonders logisch.

Es ausprobieren ist sicherlich sinnvoll; wie gesagt - der Placebo ist ein wünschenswerter positiver Effekt. Man sollte sich aber dadurch nicht vom Besuch eines The***uten abhalten lassen.


Geschrieben

Die Homöopathie basiert auf uralten Naturheilverfahren ...



Nope. Das hat mit Naturheilverfahren gar nichts zu tun.
Wikipedia lesen hilft.


Geschrieben (bearbeitet)


Wikipedia lesen hilft.



Man bedenke , das bei Wikipedia jeder Hans und Franz seine Kommentare ablegen kann. Ich wäre sehr vorsichtig mit der Aussage.

Ein guter Freund von mir hat den Verfasser eines Artikels bei Wikipedia über sich verklagt. Seit dem gebe ich so fast gar nichts mehr auf Wiki


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...

PS: Zum Thema Psychofuzzis! Es ist zwar schön und gut mit jemanden zu reden aber dafür brauche ich keinem Psychothe***uten mein Geld in den Rachen zu schmeißen!!!
Jeder Idiot kann das heutzutage werden weil man dafür KEINE Titel (Doktor) braucht. Und meistens werden gerade Menschen die selber die totale Macke haben irgendeine Art von The***ut, in der Hoffnung sich dann selber helfen zu können bzw. sich selber zu verstehen!



Jeder der studiert hat weiß: Der Titel "Dr." ist in den meisten Fällen `ne ziemliche Lachnummer. Leute, die lieber richtig etwas tun wollen benötigen den nicht. Zudem ist es kein Problem, sich einen The***uten zu suchen, der gleichzeitig Mediziner ist. Ich fürchte bei einer ernsthaften, lebensbeeinträchtigenden Phobie geht kein Weg an einem The***uten vorbei.

Und das man den The***uten "Geld in den Rachen schmeißt" ist auch Unsinn - die Krankenkasse zahlt die ersten 25 Sitzungen, was evtl. bereits ausreichen kann.


Geschrieben

@ Geile 72
Dann hoffe ich und wünsche dir, dass sich deine Phobien nicht ausweiten...


Ich seh`s relativ entspannt. Weiß, welche zwei Dinge bei mir panikartige Attacken auslösen. Und da ich beide so weit wie möglich vermeiden kann, mich keiner Höhe und keinen riesen Menschenansammlungen aussetzen muß, vermeide ich es halt.
Evtl. würde ich aktiv was dagegen tun, wenn ich z.B. beruflich gezwungen wäre beide Dinge oft ertragen zu müssen.
Da das aber nicht der Fall ist, bin ich da relativ entspannt.


Geschrieben

I
Da das aber nicht der Fall ist, bin ich da relativ entspannt.



Genau! Das ist die richtige Grundeinstellung! ...keine Angst vor der Angstzu haben! ;-)

zum Thema Doktortitel -

Die Deutschen lassen sich immer noch vom "Herrn Doktor" beeindrucken, scheint es mir. Wie viele zu Guttenberg's und Schavan's und Koch-Mehrin's muss es denn noch geben, bis diese Obrigkeitshörigkeit endlich endet....
Und wer weiß schon genau, ob sein Hausarzt wirklich ein Doktor ist oder einfach praktizierender Arzt?
PS: Wer unbedingt einen Doktortitel haben will, soll mir bitte eine PN schicken und ich vermittle ihm/ihr einen.


×
×
  • Neu erstellen...