Jump to content

Nervosität und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb LittleLatina:

Manchmal hemmt meine Nervosität das Ausmachen eines Treffen aber auch :( Trotz längerem Schreiben vorher.. 

Obwohl ich es eigentlich lieber schon gestern als heute gehabt hätte 🤦‍♀️

Dann gib dir einfach mehr Zeit . Meine Erfahrung war immer , je länger und intensiver,  damit meine ich nicht über Sex , ich mit einem Mann  geschrieben  habe , um so " einfacher" war ein Treffen.  

Das dauert einigen zu lange , aber  solche Männer hätten eh nie gepasst. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Erstmal danke für die Antwort. Du bist also eine, die direkt in die Vollen gehen will?

Na ja, jedes Treffen ist erstmal ein "Risiko", da es sein kann, dass man sich nicht riechen kann.

Verletzt es Dich, wenn Dich jemand ablehnt?

Gehst Du mit der Intention von Sex an ein Treffen?

Ja, für mich ist nur Sex das Ziel des Treffens.. 

Hört sich vielleicht widersprüchlich zu dem was ich bisher geschrieben habe, aber eigentlich bin ich beim Sex sehr direkt und weiss was ich möchte und was nicht. 

Wenn nicht das Anfangsproblem bei mir wäre 😂🤦‍♀️

Mich würde es nicht verletzen. Aber prickelnd wäre es nicht.. 

Geschrieben
Ich finde den Gedanken beruhigend, dass es Ihr genauso geht.
Geschrieben
Erstmal zusammen was trinken,reden und dann ergibt sich alles von ganz allein 🙂
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb LittleLatina:

Wenn nicht das Anfangsproblem bei mir wäre 😂 🤦‍♀️

Du hast das Problem die Initiative zu ergreifen?

Geschrieben

Ich habe diese Nervosität irgendwie immer gebraucht. Für mich wurde ein Date dadurch etwas besonderes, eben nicht nur ein Treffen mit Freunden oder irgendwem.

Es ist auch überhaupt nicht schlimm nervös zu sein. Das seinem Gegenüber mitzuteilen kann auch hilfreich sein, nimmt das Wissen darum doch auch ihm etwas die Nervosität. 

Geschrieben
Hallo zusammen🤗 Natürlich das kenne ich auch weiche Knie ein flaues Gefühl im Magen, ein schneller Puls vor dem ersten Treffen...das muss nicht sein. Ein guter Tipp vor dem persönlichen Treffen zusammen telefonieren, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht und nicht zu viel erwarten bei dem ersten Date. Ein Treffen in einem schönen Cafe, danach etwas zusammen in der Stadt bummeln ist ein guter Anfang. Gruß Andreas
Geschrieben
Ganz einfach. Schreibe mir und wir treffen uns und 5 Minuten später ist die Nervosität weg. Es ist eine Einstellungssache wenn man des vorher weiß. Ich bin auch nervös aber das ist schnell vorbei
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb LittleLatina:

Das kann ich nicht bestätigen.

Auch wenn die Chemie stimmt und es ein gutes Date war, die Nervosität bei mir bleibt :/

Du bist gut so wie du bist... und für dein Date bist du richtig, so wie du bist. Das solltest du dir immer vor Augen halten.

Der Rest findet sich von allein...zur richtigen Zeit

Geschrieben
Nervös zu sein ist ein Zeichen dafür, dass einem nicht egal ist was passiert. Das ist doch was gutes. Hoffentlich geht es Deinem gegenüber genauso (bestimmt). Dann könnt ihr euch gegenseitig die Nervösität nehmen indem ihr euch einfach mal trefft zu was ihr beide Lust habt (Kaffee, Kino ...). Sobald dann ein Gespräch läuft verfliegt ein Großteil der Nervosität und die Freude überwiegt.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Amadea_74:

Die Sichtweise ändern: erstmal akzeptieren, dass es und Du so (b)ist.

1) Deine Schüchternheit ist ein Teil von Dir, steh dazu. Das nimmt den inneren Druck, anders sein zu müssen. Musst Du nicht, manchem gefallen schüchterne Menschen.

2) Unsicherheit gehört immer zu einer neuen Situation wie z. B. dem ersten Treffen.
Ist doch sogar eine schöne Gemeinsamkeit von Dir und Deinem Date.
Du kannst es ganz locker mit einem Lächeln ansprechen. Und schon habt Ihr einen Gesprächseinstieg zu einer Empfindung, die Ihr teilt.

Das klingt richtig schön!...das Thema Nervosität anzusprechen,ist aber auch schon etwas ,das Mut erfordert...Wenn man sich hier kennenlernt,sieht man die ganzen Vorlieben des andern...und sein wir ehrlich:Im Hinterkopf haben wir ja nicht nur Sex,sondern  unsere Phantasien gehen ja von nem Idealfall aus..Alles ringsum ist vertraut und sicher in den Vorstellungen,so das man sich gehen lassen kann.Das Kennenlernen vorher klammern wir immer aus.Wenn man länger miteinander redet und chattet,sich kennenlernt ,ist die Aufregung beim 1.Treffen noch da,aber es treffen sich Leute,die sich grundsätzlich vertrauen...Sicher machts das angenehmer..

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb LittleLatina:

Ich bin halt beim schreiben sehr direkt, und dann aber damit um die Ecke zu kommen, dass ich doch erstmal eingschüchtert bin? 

Kam für mich bisher nicht in Frage 🙈

 

Aber ja, du hast so Recht, danke 😊

Versuchs echt mal 😉

wollte dir per PN was schreiben , geht nicht.

Aber du packst das 😉

Geschrieben
Du kannst nur äußere Symthome kontrollieren, innere Aufgeregtheit sicherlich nicht und das ist gut so. Es ist die Aufregung jemenden neuen kennenzulernen, vieleicht schon kleine schmetterlingshafte Wesen im Bauch, die signalisieren: Wir sind bereit mit Deinen Gefühlen bald Achterbahn zu fahren. Tief durchatmen und durch und vielleicht erlebst Du dann eine Gefühlsexplosition. Wenn jeder alles kontrollieren will und kann wird es höchstens eine kurze Affäre ohne Gefühl. Dann kannst Du Dir besser einen Dildo nehmen, der zeigt auch nicht mehr Zuneigung.
Geschrieben
Einfach etwas normales unternehmen! Durch die Stadt bummeln,den Zoo oder einen Waldspaziergang! Das lenkt ab! Abends evt etwas Alkohol! LEICHT angeheitert kann sogar die Schüchternste über ihren Schatten springen!
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Queenslady66:

Versuchs echt mal 😉

wollte dir per PN was schreiben , geht nicht.

Aber du packst das 😉

Dankeschön 🤗

Hast ne PN 😉

Geschrieben
Einfach einmal tief durchatmen und über das erzählen was Du gerade möchtest. Du wirst sehen es gibt Dir ein Gefühl von Sicherheit und den Gegenüber freut es auch, dass du etwas erzählst 😉
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann gib dir einfach mehr Zeit . Meine Erfahrung war immer , je länger und intensiver,  damit meine ich nicht über Sex , ich mit einem Mann  geschrieben  habe , um so " einfacher" war ein Treffen.  

Das dauert einigen zu lange , aber  solche Männer hätten eh nie gepasst. 

Rosenrot, was heisst denn für dich so länger? 

 

 

 

Geschrieben
Humor und einfaches Spaß am Leben helfen immer weiter...viel Spaß!
Geschrieben
Ich telefoniere mit dem Mann vorher, da es persönlicher ist als geschriebene Worte. Ich würde es nicht Nervosität nennen sondern Vorfreude. Schraube die Erwartungen nicht zu hoch, dann bist du nicht so enttäuscht, wenn es dann doch nicht passt.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Du hast das Problem die Initiative zu ergreifen?

Na die sollte der Mann schon ergreifen 😁🙈

Geschrieben
Ich habe eine Grundschüchternheit, die leider erst nach dem ersten Kontakt verfliegt. Es ist unheimlich schwer als Mann in gewissen Situationen den ersten Schritt zu machen, wenn man diese Problem hat. Wie man damit umgeht? Ehrlich dem anderen äußern, meist findet sich dafür eine gute Lösung.
Geschrieben
Beim ersten Treffen immer am besten sofort gleich rummachen
Geschrieben
Nervosität kann mann Charmant direkt einfach sagen. Dem gegenüber geht es eh nicht anders.
×
×
  • Neu erstellen...