Jump to content

Nervosität und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erstmal keine Erwartungen haben. Beim Schreiben werde und mache ich mich selten geil. Und dann kenne ich auch keine Nervosität, überschaue aber dann gut die Situation beim Treffen und sollte sie Nervös und unsicher sein, ist sie diese sehr schnell los in meiner Nähe und Anwesenheit, dafür sorge ich. 😇
Geschrieben

Das sagt doch über einen Menschen aus das er noch nicht völlig abgestumpft ist.

Geschrieben
Kennen von Früher *GGG , es ist aber ganz normal das man beim ersten Date durchaus Nervös sein sollte des steigert das Interesse. Einfach locker des ganze Meistern wenn Ihr Euch so schon ganz gut versteht (Erlebe dies zur Zeit auch, erstes Treffen , Morgen nach fast 2 Monaten schreiben, Telefonieren, Skypen). Vor allem nicht so viele Gedanken machen im Vorfeld es kommt immer Anders also ablenken mit Musik z.B. wenn der Tag denn kommst ohne Erwartungen drauf zu gehen es ergibt sich alles Live. Ist so wie beim Flirt im Laden beim Einkaufen und Co. Wünsche viel Glück und Erfolg.
Geschrieben
Jedoch , wir wollen eine Dauerhafte Beziehung da ist vieles um ein vielfaches Anders.....
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich fand auch die Aufgeregtheit vor dem ersten Treffen immer schön. Da ich mich aber nur nach längerem schreiben getroffen habe , war da mehr Freude als Nervosität  dabei. 

Einfach sagen das man nervös ist und gemeinsam drüber lachen. 

Manchmal hemmt meine Nervosität das Ausmachen eines Treffen aber auch :( Trotz längerem Schreiben vorher.. 

Obwohl ich es eigentlich lieber schon gestern als heute gehabt hätte 🤦‍♀️

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb LittleLatina:

Wie legt man diese Nervosität ab und wie kann man die Unsicherheit am Anfang am besten überwinden?

Was genau macht Dich denn nervös?

Geschrieben
kenn das gefühl auch, aber irgendwann stellst du fest: es kochen alle nur mir wasser.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böses_Mädchen781:

Was genau macht Dich denn nervös?

Das kann ich gar nicht so genau sagen..

Wahrscheinlich alles - ob ich der Person persönlich gefalle, ob sie mir gefällt, wie wir ohne peinliche Gespräche zum Anfang kommen etc. 🙈

Geschrieben
Am besten möglichst zeitnah an neutralem Ort treffen, dann hat deine Nervosität nicht so viel Zeit, sich hochzuschaukeln.
Geschrieben
Wenn die Chemie grundsätzlich stimmt ist das gar nicht erst so...wenn doch past es nicht ;D
Geschrieben
Oh das kenn ich auch...Und weisst Du,das ist ok so.Ist doch toll,wenn man aufgeregt ist...Sieh das nicht als negativ an.Dann trifft man sich eben noch mal...Am Besten ,man trifft sich für etwas andres,ohne den Druck ,das es jetzt los gehn muss..Kino ,Theater,Essen...was beiden Spass macht....¡No te preocupes de nada Negri!
Geschrieben
Oft ist es Angst, dem Gegenüber, nicht gut genug zu sein. Selbstzweifel kennt jeder mal, aber auch diese machen einen Menschen liebenswert. Mit genug Empathie erkennt man das schnell. LG
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Zeldaking:

Wenn die Chemie grundsätzlich stimmt ist das gar nicht erst so...wenn doch past es nicht ;D

Das kann ich nicht bestätigen.

Auch wenn die Chemie stimmt und es ein gutes Date war, die Nervosität bei mir bleibt :/

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sichtweise ändern: erstmal akzeptieren, dass es und Du so (b)ist.

1) Deine Schüchternheit ist ein Teil von Dir, steh dazu. Das nimmt den inneren Druck, anders sein zu müssen. Musst Du nicht, manchem gefallen schüchterne Menschen.

2) Unsicherheit gehört immer zu einer neuen Situation wie z. B. dem ersten Treffen.
Ist doch sogar eine schöne Gemeinsamkeit von Dir und Deinem Date.
Du kannst es ganz locker mit einem Lächeln ansprechen. Und schon habt Ihr einen Gesprächseinstieg zu einer Empfindung, die Ihr teilt.

bearbeitet von Amadea_74
Geschrieben

Ich selbst finde Nervosität, aufgeregt sein als ein Zeichen, das einem das Gegenüber nicht egal ist, also erst einmal positiv. Da hilft es auch nicht, das ich vorher doch sehr lange schon Kontakt im schreiben und per Telefon habe. Besonders spannend ist ja dann, ob er real auch so ist wie man ihn bis dahin kennengelernt hat.

Wenn es dich hindert ein Treffen zu vereinbaren, dann schreib es ihm doch, woran es liegt...

Ich selbst könnte damit besser umgehen als immer wieder vertröstet zu werden oder zu spüren das es Ausreden sind warum man nicht kann.

Oder noch schlimmer ein Treffen vereinbart und dann nicht erscheint.

Kopf hoch und Mut zur Wahrheit, das bringt dich am weitesten und immer daran denken dein Gegenüber ist auch nur ein Mensch, vielleicht mit den gleichen Befürchtungen??????

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb LittleLatina:

Das kann ich gar nicht so genau sagen..

Wahrscheinlich alles - ob ich der Person persönlich gefalle, ob sie mir gefällt, wie wir ohne peinliche Gespräche zum Anfang kommen etc. 🙈

Erstmal danke für die Antwort. Du bist also eine, die direkt in die Vollen gehen will?

Na ja, jedes Treffen ist erstmal ein "Risiko", da es sein kann, dass man sich nicht riechen kann.

Verletzt es Dich, wenn Dich jemand ablehnt?

Gehst Du mit der Intention von Sex an ein Treffen?

Geschrieben

Alle sind immer ganz furchtbar cool, gefaßt und situationsgerecht und besten präpariert, da ist es doch einfach schön, wenn Mal jemand sich so gibt, wie er/sie ist. 

Geschrieben

Ich fände es viel schlimmer, wenn man nicht nervös und aufgeregt ist^^

Das wäre ein Zeichen von *ist mir doch egal*.

Geschrieben
Denke mal dies legt sich nach ein paar Minuten. Jedenfalls geht es mir so.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Queenslady66:

Ich selbst finde Nervosität, aufgeregt sein als ein Zeichen, das einem das Gegenüber nicht egal ist, also erst einmal positiv. Da hilft es auch nicht, das ich vorher doch sehr lange schon Kontakt im schreiben und per Telefon habe. Besonders spannend ist ja dann, ob er real auch so ist wie man ihn bis dahin kennengelernt hat.

Wenn es dich hindert ein Treffen zu vereinbaren, dann schreib es ihm doch, woran es liegt...

Ich selbst könnte damit besser umgehen als immer wieder vertröstet zu werden oder zu spüren das es Ausreden sind warum man nicht kann.

Oder noch schlimmer ein Treffen vereinbart und dann nicht erscheint.

Kopf hoch und Mut zur Wahrheit, das bringt dich am weitesten und immer daran denken dein Gegenüber ist auch nur ein Mensch, vielleicht mit den gleichen Befürchtungen??????

Nein, so bin ich nicht. 

Ich halte niemanden hin oder mache sogar ein Date aus und komme dann nicht. Soll es auch geben ja 😒

 

Du hast vollkommen recht, so sollte ich es wirklich mal machen. Schauen wie das Gegenüber dann reagiert, wenn ich ehrlich bin.. 

Ich bin halt beim schreiben sehr direkt, und dann aber damit um die Ecke zu kommen, dass ich doch erstmal eingschüchtert bin? 

Kam für mich bisher nicht in Frage 🙈

 

Aber ja, du hast so Recht, danke 😊

Geschrieben
Ist doch normal wenn man ein wenig nervös ist und sich aufeinander freuen tut. Ausserdem hat man ein Ziel vor Augen. Jedenfalls, wenn man schnell zu einem Gespräch kommt, ist doch alles verflogen. Ein wenig reden, vielleicht spazieren gehen und ein Kaffee trinken und.....................🥰😘💘
×
×
  • Neu erstellen...