Jump to content

Nervosität und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Denke es ist ganz normal und somit ein gutes Zeichen wenn man oder frau nervös wird. Einfach versuchen so zu bleiben wie man ist.....
Geschrieben
Denke es ist ganz normal und somit ein gutes Zeichen wenn man oder frau nervös wird. Einfach versuchen so zu bleiben wie man ist.....
Geschrieben
Moin LittleLatina, am besten vor einem realen Kennenlernen nicht allzu umfassend schreiben oder telefonieren, so hast Du die Möglichkeit beim Date erstmal ein „harmloses“ Gesprächsthema (z.B. Hobbys) anzusprechen. Weiterhin ist beim ersten Treffen ein neutraler Ort zweckdienlich, verringert auch etwas die Erwartungshaltung. Eine Mail oder SMS mit der Anfrage ob es beim Treffen bleibt, verbunden mit dem Hinweis auf Deine Aufgeregtheit, zeigt, neben der rein pragmatischen Terminbestätigung, dem anderen Deine Lage - wenn er etwas Empathiefähigkeit besitzt, dann wird er damit umgehen können. Viel Glück, wird schon klappen (Deinem Gegenüber geht es auch nicht besser).
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb LittleLatina:

Wie legt man diese Nervosität ab und wie kann man die Unsicherheit am Anfang am besten überwinden?

Ich war auch immer nervös wie ein Schulbub, aber es war immer eine "positive" Nervosität. Ich denke, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn ich diese Nervosität nicht mehr hätte.

Geschrieben
Die Unsicherheit kann man am besten umgehen in dem man offen sagt das man nervös ist...☺️ Dann kann sich der andere darauf einstellen...😉 So waren zumindestens meine Erfahrungen...😁
Geschrieben

Das ist vollkommen normal und wie einige schon schrieben, anders wäre es schlimm. 

Es zeigt doch, dass man nicht abgestumpft ist. 

Dem anderen geht es vermutlich nicht anders. 

Durch das vorherige Schreiben hat man doch sicher schon Themen gefunden, an die man beim ersten Treffen aufnehmen kann. 

So kommt man zum lockeren Plaudern und dabei sollte sich die Nervosität auch legen. 

Ich finde aber auch nichts schlimmes daran, gleich zu Beginn zu sagen, dass man aufgeregt ist. 

Geschrieben
Drogen und Alkohol 🤪😂🤣🤣
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LittleLatina:

Rosenrot, was heisst denn für dich so länger? 

 

 

 

3 Wochen oder noch länger habe ich mit einigen geschrieben . Ich hatte keinen Druck das ich unbedingt Sex haben muss ……..bringt mir eh nichts nur stupider Sex . Ich habe nie einen ONS gesucht , sondern was längerfristiges und dazu möchte ich erstmal gucken , ob es so rein schriftlich passt . Wenn mich der Schriftverkehr langweilt , dann langweilt mich auch ein Gespräch.  Viele Männer die erst schreiben das sie genau das selbe wie ich  suchen , sortieren sich schon nach ein paar Tagen selber aus , weil es ihnen dann zu lange dauert. Das macht mir absolut nichts , das wären Männer mit denen ich keinen Spaß haben könnte. 

Mit einem habe ich sogar Monate geschrieben und  auch wenn es da nur zum Kaffee war ,  war es trotzdem  ein sehr schönes Treffen. Es muss nicht immer Sex sein , ich mag auch gute Gespräche. 

Aber ich glaube du suchst generell etwas anderes hier als ich .

Geschrieben
Ich bin von Gott gesegnet das es zum Glück nicht der Fall ist bei mir. Was ich aber an Tipps geben kann ist einfach du selbst sein sich nicht groß Gedanken zu machen einfach die Zeit genießen und entspannen sind alles bloß Menschen. Locker machen und einfach drauf los.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Rosenrot707:

3 Wochen oder noch länger habe ich mit einigen geschrieben . Ich hatte keinen Druck das ich unbedingt Sex haben muss ……..bringt mir eh nichts nur stupider Sex . Ich habe nie einen ONS gesucht , sondern was längerfristiges und dazu möchte ich erstmal gucken , ob es so rein schriftlich passt . Wenn mich der Schriftverkehr langweilt , dann langweilt mich auch ein Gespräch.  Viele Männer die erst schreiben das sie genau das selbe wie ich  suchen , sortieren sich schon nach ein paar Tagen selber aus , weil es ihnen dann zu lange dauert. Das macht mir absolut nichts , das wären Männer mit denen ich keinen Spaß haben könnte. 

Mit einem habe ich sogar Monate geschrieben und  auch wenn es da nur zum Kaffee war ,  war es trotzdem  ein sehr schönes Treffen. Es muss nicht immer Sex sein , ich mag auch gute Gespräche. 

Aber ich glaube du suchst generell etwas anderes hier als ich .

Also Druck ansich habe ich ja auch nicht, bin keine verstaubende Single-Lady 😁

Aber so langsam nervt es mich, dass ich im Moment die Gedanken so kreisen..

Eben weil ich Phantasien habe, die ich/wir gerne ausleben möchten. 

Also vorausgesetzt, es passt auch von den Kontakten her. 

 

Etwas langfristigem bin ich natürlich nicht abgeneigt, erleichtert in Zukunft das Problem😂

So das drumherum brauche ich allerdings nicht, das ist richtig.. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb LittleLatina:

So das drumherum brauche ich allerdings nicht, das ist richtig.

Das war und ist für mich immer sehr wichtig , deshalb auch das lange schreiben vorher. 

Geschrieben
Ich denke das kann man nicht wirklich ablegen. Aus meiner Sicht wäre das auch eher ein Zeichen dafür, dass mir das Gegenüber egal ist... Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung!
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb kleinerReiner:

Runterschluck und durchziehen! Am besten auch sagen macht es ihm vielleicht auch bisschen leichter!😗

Ich hab gerade "saugen" anstatt "sagen" gelesen, gepaart mit dem "runterschlucken" am anfang dachte ich mir dann auch, was für ein tipp soll das denn sein :joy:

Geschrieben
Durch scherzen und daran denken, dass es nicht immer genauso sein muss, wie man es geschrieben hat. Phantasie und Wirklichkeit sind unterschiedliche Dinge. Manchmal ist die Realität viel besser ;)
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb LiesMeinenProfiltext:

Ich hab gerade "saugen" anstatt "sagen" gelesen, gepaart mit dem "runterschlucken" am anfang dachte ich mir dann auch, was für ein tipp soll das denn sein :joy:

Haha ja, zu geil 🤣😜

Geschrieben

Wer ohne Lampenfieber oder erhöhten Puls zu einem Rendezvous geht, der ist in meinen Augen reichlich abgebrüht oder nicht wirklich interessiert. Ich finde, wir alle kochen mit Wasser, haben unsere kleinen Schwächen und Unsicherheiten - und wenn man sich darüber im Klaren ist, gibt es auch nichts, dessen man sich schämen muss. Authentizität ist da viel wichtiger, zu dem stehen, der man ist und nicht versuchen irgendetwas vorzugeben.

Geschrieben

Am besten sagst du einfach, dass du nervös bist. Du wirst sehen, es hilft.

Geschrieben
Ich bin da unbefangen getreu dem Motto "Es wird laufen wie es eben läuft!". habe eine realistische Erwartungshaltung und ganz klar gesagt was ich von einem ersten Treffen erwarte und was nicht in die Tüte kommt. Eine gewisse Vorfreude stellt sich immer ein, jedoch würde ich nicht von Nervosität sprechen, dafür hab ich mich schon zu oft blamiert als das mich ein erstes Date nervös machen würde. Spätere Dates sind dahingehend Nervenaufreibender da diese dann gut werden sollen, etwas an das man sich vieleicht noch in Jahren erinnert.
Geschrieben
Hallo grüße dich wie geht es dir ich hoffe gut ich heiße djemo komme aus Hannover were schön dich kennenzulernen
Geschrieben
Wenn du willst zeig ich es dir ;) wie wir das ablegen könnten 😛
×
×
  • Neu erstellen...