Jump to content

Nervosität und Schüchternheit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Indem man sich klar macht, das das Gegenüber genauso nervös ist wie man selber. Stell dir zur Not dein Gegenüber beim treffen in Badehose vor o.ä. das lenkt genug ab :) Das man nervös ist, ist normal, denn die Realität ist nun mal etwas anderes wie das Netz. Im netz fehlen halt wichtige Eindrücke wie Geruch, Stimme, Gestik usw. die auch ein Kriterium sind dabei ob man jemand sympathisch findet.
Geschrieben
Ich würde einfach offen kommunizieren. Sag deinem Date, dass du nervös bist. Das ist doch sogar ganz süß. Und meistens lindert das alleine schon massiv
Geschrieben
Unsicher ist man immer weil die Erwartungen und Fantasien mit im Boot sind.. sei Du selbst, dem Partner geht es sicher ebenso.
Geschrieben
Am 20.10.2019 at 03:16, schrieb LittleLatina:

dann vor dem Treffen kommt ungewollt die Nervosität hoch und wenn ihr euch seht, ist erstmal Unsicherheit angesagt. 🙈 

Wenn ich DAS nicht mehr hätte, würde ich es aber auch sein lassen, weil ich ich dann als abgestumpft empfinden würde..... Ich mag diese Nervosität und Unsicherheit gerade vor dem ersten Treffen (manchmal auch beim zweiten, dritten....).

Am 20.10.2019 at 03:16, schrieb LittleLatina:

Wie legt man diese Nervosität ab und wie kann man die Unsicherheit am Anfang am besten überwinden?

Am besten ohne "Zielsetzung" in solch ein Treffen gehen. Nicht davon ausgehen, dass es auf Sex hinauslaufen muss. Einfach erwarten, dass man auf den Menschen trifft, den man vom Portal kennt und austesten, ob dass in real dann immer noch so passt. Schlußendlich aber auch einfach davon ausgehen, dass es dem anderen auch nicht anders geht.

Tief durchatmen, was zu trinken bestellen und versuchen, ins Gespräch zu kommen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 20.10.2019 at 09:24, schrieb Tiffany_Weh:

 Ich bin dazu übergegangen, gleich zu küssen, damit ich kein dummes Zeug rede. ;)

Das ist eine super gute Vorgehensweise.

Ich habe vor langen Jahren mal einen Kontakt nahe Hamburg durch eine Internetplattfom besucht. Mir ging es etwa so wie von TE beschrieben. Gut ich war nicht wirlich aufgeregt, bin aber im realen Umgang zuerst dann doch recht schüchtern.

Die üffnete die Tür und hat mir zuerst mal angesehen . umarmt und geküsst. Damit war das erste Eis gebrochen und der Umgang war danach deutlich unkomplizierter.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 20.10.2019 at 09:29, schrieb fruitpunch:

Erstmal keine Erwartungen haben. Beim Schreiben werde und mache ich mich selten geil. Und dann kenne ich auch keine Nervosität, überschaue aber dann gut die Situation beim Treffen und sollte sie Nervös und unsicher sein, ist sie diese sehr schnell los in meiner Nähe und Anwesenheit, dafür sorge ich. 😇

Das klingt viel versprechend 😉

×
×
  • Neu erstellen...