Jump to content

Hemmungslosigkeit & Schüchternheit miteinander vereinbaren


Bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, 90% der Männer hier kennen das. Sonst wärt ihr nicht hier. 😋😇
Geschrieben
Stille Wasser sind tief, oder so. Dafür kommt bei den ganzen Verbal- und Tastaturerotikern meist nur heiße Luft!
Geschrieben
finde das völlig normal und lieber schüchtern, natürlich als ein Macho der nur schauspielert und meint er wäre der größte.
Geschrieben
Was genau würden dir jetzt Tipps von "forscheren" Menschen nützen, wenn du eh schüchtern bist? Finde deinen eigenen Weg und bleib du selbst. Da sind deine Erfolgschancen wesentlich höher. Und schreibe um Gottes willen nicht alle an, die bei 3 nicht auf dem Baum sind :) .
Geschrieben
Sei froh, dass es nicht umgekehrt ist. Stell Dir vor, Du wärest auf freier Wildbahn so ein richtiger Draufgänger und Womanizer und beim Sex trautest Du Dich nur im Dunkeln, unter der Beddecke, mit Schlafanzug an, in Missionarsstellung, und dabei ganz leise. Wäre Dir das lieber?
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn beide Seiten schüchtern sind, dürfte es schwerer werden. Ich geh dann davon aus, dass ich gerade nicht Hip bin. Bei mir führt der Weg immer erst über Tastenerotik zu einem Treffen. Mein Rat, sich öfter mal in Erinnerung rufen, falls es beim letzten Mal nur am falschen Zeitpunkt lag. Einseitiges "abrackern" lohnt sich aus meiner Erfahrung nicht. Wenn nichts kommt, dann ist kein Interesse da. Ich bin mit Sexthemen besonders am Anfang des Kennenlernens sehr vorsichtig

bearbeitet von FlinkesEichelhorn
Geschrieben
Naja, die Herren, die allen schreiben und wahllos versuchen den Schwanz reinzukriegen sind auch nicht gerade nacheiferungswert. Wobei ich persönlich null auf schüchtere Menschen stehe. Zum Glück gibts aber auch ein gesundes Mittelmaß.
Geschrieben
Da kann ich mich anschließen. Es bringt aber nichts, wenn du dich verstellst. Ab und an ist es vielleicht auch besser, etwas zurückhalten zu sein, anstatt den Menschen gegenüber gleich zu überfallen.
Geschrieben
Darf ich mal fragen, warum schüchterne Menschen so extrovertiert sind? 🤔🤔🤔Introvertiert = schüchtern, sonst ist es unglaubwürdig 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Radreisender-1960:
Sei froh, dass es nicht umgekehrt ist. Stell Dir vor, Du wärest auf freier Wildbahn so ein richtiger Draufgänger und Womanizer und beim Sex trautest Du Dich nur im Dunkeln, unter der Beddecke, mit Schlafanzug an, in Missionarsstellung, und dabei ganz leise. Wäre Dir das lieber?

Na das definitiv nicht, bin schon froh das es so Rum ist. :D

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb FlinkesEichelhorn:

Wenn beide Seiten schüchtern sind, dürfte es schwerer werden. Ich geh dann davon aus, dass ich gerade nicht Hip bin. Bei mir führt der Weg immer erst über Tastenerotik zu einem Treffen. Mein Rat, sich öfter mal in Erinnerung rufen, falls es beim letzten Mal nur am falschen Zeitpunkt lag. Einseitiges "abrackern" lohnt sich aus meiner Erfahrung nicht. Wenn nichts kommt, dann ist kein Interesse da. Ich bin mit Sexthemen besonders am Anfang des Kennenlernens sehr vorsichtig

Aber genau das find ich halt falsch, ich finde das gerade in den ersten Wochen des Kennenlernens ist es wichtig alles offen zu legen.
Alle Fetische, Fantasien ect.
Es kann sein das man neh menge Zeit zusammen verbringt.
Da sollte man was das sexuelle verlangen angeht, seinen Gegenüber ehrlich und direkt sein.
Am ende belastet das ein ja auch nur

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Chichibella:
Naja, die Herren, die allen schreiben und wahllos versuchen den Schwanz reinzukriegen sind auch nicht gerade nacheiferungswert. Wobei ich persönlich null auf schüchtere Menschen stehe. Zum Glück gibts aber auch ein gesundes Mittelmaß.

Seh ich relativ ähnlich, das ja hier kein Sammelbecken wo man sich nimmt was man will.

Naja ich sag Mal so, es ist halt wirklich nur das ganz am Anfang.
Dieses wie schreib ich jemanden an ?
Was schreib ich ? Und und und ...

Denn wie gesagt, im Gespräch bin ich überhaupt nicht schüchtern und auf keinen Fall auf'n Mund gefallen ;)

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Svenk82:
Da kann ich mich anschließen. Es bringt aber nichts, wenn du dich verstellst. Ab und an ist es vielleicht auch besser, etwas zurückhalten zu sein, anstatt den Menschen gegenüber gleich zu überfallen.

Ja na verstellen tuh ich mich ja auch dennoch nicht, ich steh zu dem was ich bin 💪🏻🤛🏻

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:
Darf ich mal fragen, warum schüchterne Menschen so extrovertiert sind? 🤔🤔🤔Introvertiert = schüchtern, sonst ist es unglaubwürdig 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

Also ich weiß nicht ob ich deine Frage jetz richtig deute 🤣🤣 aber Introvertierte Menschen können schüchtern sein, aber schüchterne Menschen sind nicht unbedingt introvertiert. 🤷🤷

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:
Ich denke, 90% der Männer hier kennen das. Sonst wärt ihr nicht hier. 😋😇

Na das ja Blödsinn 🤣

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb lazy_crazy:
Stille Wasser sind tief, oder so. Dafür kommt bei den ganzen Verbal- und Tastaturerotikern meist nur heiße Luft!

Aber immerhin haben die das Schüchternheit Problem nicht

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb maria69608:
finde das völlig normal und lieber schüchtern, natürlich als ein Macho der nur schauspielert und meint er wäre der größte.

Sehen leider viele anders.
Und man ist ja denn nicht unbedingt ein Macho, aber selbstbesusstsein kann sehr erotisch sein

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tantramann1959:
Was genau würden dir jetzt Tipps von "forscheren" Menschen nützen, wenn du eh schüchtern bist? Finde deinen eigenen Weg und bleib du selbst. Da sind deine Erfolgschancen wesentlich höher. Und schreibe um Gottes willen nicht alle an, die bei 3 nicht auf dem Baum sind :) .

Das bis jetzt auf jeden Fall das sinnvollste Kommentar 🤛🏻

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Bockaufspeck:

Na das ja Blödsinn 🤣

Warum? Wenn du es einfach bei Frauen hättest, hättest du eine Frau und würdest vögeln anstelle hier zu poppen. 😋 So wie die restlichen 90% der Männer hier es dir gleich tun würden. Habe ich Recht oder habe ich Recht?! 😉

Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Bockaufspeck:

Aber genau das find ich halt falsch, ich finde das gerade in den ersten Wochen des Kennenlernens ist es wichtig alles offen zu legen.
Alle Fetische, Fantasien ect.
Es kann sein das man neh menge Zeit zusammen verbringt.
Da sollte man was das sexuelle verlangen angeht, seinen Gegenüber ehrlich und direkt sein.
Am ende belastet das ein ja auch nur

Ja, na klar, wenn jedoch zwei ein wenig schüchtern sind, dann könnte das kennenlernen ein wenig länger dauern. Wer es eilig hat könnte sich dabei m.E. auch selbst ins Knie schießen. Ein plakatives Beispiel ist ein Penisbild, das auch bei nicht schüchternen zu 99% zum Abbruch führen dürfte. Gerade wer schüchtern ist, braucht m.E. sehr viel
Vertrauen um sich zu öffnen. Ich sag ja nicht, das die sexuellen Dinge nicht zum kennenlernen dazu gehören

Geschrieben

Schüchterneit kann man überwinden , indem man sich immer wieder genau in die Situationen begibt wo Die auftritt  und

dann gegen die Schüchternheit angeht . Das ist ein Prozess , dessen Dauer sehr individuell ist .

Hemmungslos bin ich ich beim Sex so gut wie nie und Das was Phantasien auslebbar ist , ist für mich ne andere Hausnummer als die Abgedrehten .

Geschrieben
Eventuell bist du gar nicht schüchtern, sondern anfangs einfach zurückhaltend, oder verunsichert, in dem Wunsch, gleich von Beginn an alles richtig und "effizient" anzugehen. Denn, wenn ich lese, wie du deinen Thread moderiert, empfinde ich das nicht als schüchtern. 🙂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb nitraaaAm:

Warum? Wenn du es einfach bei Frauen hättest, hättest du eine Frau und würdest vögeln anstelle hier zu poppen. 😋 So wie die restlichen 90% der Männer hier es dir gleich tun würden. Habe ich Recht oder habe ich Recht?! 😉

Also mal ganz davon abgesehen dass du dich ja scheinbar selbst dazu zählst, ich hatte ich mehrere Jahre eine(Ehe)Frau an meiner Seite bis vor wenigen Monaten.
Und auch jetz hab ich jemanden, mit dem ich (zwanglosen) Spass hab.
Aber darum geht's halt auch eigentlich garnicht aber gut.
Diskussion scheinbar falsch interpretiert

×
×
  • Neu erstellen...