Jump to content

Kann man Fremdgehen verhindern?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ganz verhindern kann man es sicher nicht, aber zumindest versuchen, indem man mit dem Partner offen und ehrlich umgeht.

Oft wird fremd gegangen, weil in der Beziehung etwas nicht stimmt. 

Das Problem ist meistens,  dass es nicht erkannt oder totgeschwiegen wird. 

Wenn man einen Partner hat, mit dem man reden kann und erkennt, dass etwas schief läuft, dann hat man zumindest gute Chancen, etwas zu ändern. 

Finden beide gemeinsam eine Lösung, könnte es funktionieren. 

Bei mir war es so, dass meine Ex nicht geredet hat. Ich habe schon gemerkt, dass es ihr nicht gut geht, bzw. dass ihr was fehlt. 

Aber was es war, weiß ich bis heute nicht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Dasbinich217:

Ja wenn Frauen sich anständig um ihren Mann kümmern geht er auch nicht fremd

:smirk:was tust du für die Beziehung? 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb daylight2018:

:smirk:was tust du für die Beziehung? 

Ich habe keine Beziehung 😂 aber ehrlich gesagt verbringe ich nach Feierabend oder am Wochenende dann lieber Zeit mit ihr🙈Partys interessieren mich schon ewig nicht mehr oder Alkohol trinke ich auch nicht wäre dann lieber chillig mit ihr auf dem Sofa 🙈

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Dasbinich217:

Ich habe keine Beziehung 😂 aber ehrlich gesagt verbringe ich nach Feierabend oder am Wochenende dann lieber Zeit mit ihr🙈Partys interessieren mich schon ewig nicht mehr oder Alkohol trinke ich auch nicht wäre dann lieber chillig mit ihr auf dem Sofa 🙈

:flushed:also wenn mein Partner nur mit mir auf dem Sofa chillt, gehe ich auf die Barrikaden.  Das ist langweilig hoch 90 .....

Geschrieben
Nein, kann man nicht. Wie sagte unlängst ein Paarthe***ut: Die Frage ist nicht, ob der Peiner fremdgeht, sondern wann
Geschrieben
Klar kann man Fremdgehen vermeiden, zumindest bei sich selbst......
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Sanftermann58:

Wie soll man das verhindern können? 

Fang bei dir selber an, käme fremd gehen für dich in Frage?

 

Kennst du deinen Partner/Partnerin richtig, auch Mimik, Gestik etc.....fallen dir Veränderungen an ihr auf? Was gibst du für die Beziehung.....:coffee_happy:.

Es ist ganz einfach....

Wer schon an sich selber Zweifel hat, ob er treu sei kann,  ist in einer monogamen Beziehung leider falsch. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
Eine Garantie wird es keine geben, aber eine offene und ehrliche Kommunikation könnte die Wahrscheinlichkeit minimieren.
Geschrieben
Wie man es umgehen kann? Offen über die eigenen Bedürfnisse reden und die des Partners wahrnehmen 😉 Reden ist das Zauberwort.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dasbinich217:

Ja wenn Frauen sich anständig um ihren Mann kümmern geht er auch nicht fremd

So ein bisschen Eigenverantwortung darf schon sein ;-)
 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

So ein bisschen Eigenverantwortung darf schon sein ;-)
 

Du weißt Was ich meine 😉

Geschrieben
Meine letzte Beziehung, es funktionierte nicht mit uns, als ich durch die Arbeit zeitlich mehr eingebunden war hat er sich die nächste gesucht 🤷‍♀️ ich trennte mich weil es wie gesagt nicht passte, das andere erfuhr ich hinterher.. letztenendes ist es mir egal gewesen so traurig es klingt 🤷‍♀️ wenn man die Leute schon "weg wirft" weil Die Zeit weniger wird, wenn man keine Kompromisse eingehen kann.. ich denke wenn jemand fremd gehen will dann tut er das, derjenige hat für sich Gründe die es rechtfertigen.. man sollte eine Partnerschaft nicht leichtfertig eingehen, man darf auch nicht vergessen das es ein miteinander ist und kein "es geht nur nach mir"
Geschrieben
Ein Vogel selbst im goldenen. Käfig gehört dir nicht. Nur wenn du den Käfig öffnest und ihn fliegen. Lässt weisst du, ob er zu dir gehört, nämlich wenn er da ist, auch wenn du ihn nicht einsperrst. Vertrauen ist die Basis von allem. Wenn du liebst, vertraue
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb daylight2018:

Fang bei dir selber an, käme fremd gehen für dich in Frage?

 

Kennst du deinen Partner/Partnerin richtig, auch Mimik, Gestik etc.....fallen dir Veränderungen an ihr auf? Was gibst du für die Beziehung.....:coffee_happy:.

Es ist ganz einfach....

Wer schon an sich selber Zweifel hat, ob er treu sei kann,  ist in einer monogamen Beziehung leider falsch. 

(Verstehe ich nicht. Ich bin nie fremd gegangen, und momentan bin ich Single.)

Eine Beziehung, die nicht gut läuft, ist etwas, das beide angeht, meistens jedenfalls betrifft es nicht nur einen. 

Aber du meinst mich sicher nicht persönlich. Ich gebe dir recht, dass jeder etwas dafür tun muss, damit keiner von beiden aus der Beziehung flüchtet. Ja, insofern sollte jede(r) auf sich selbst schauen, um Fremdgehen zu verhindern. 

Ich meinte in meinem Beitrag: wie soll man das verhindern, wenn der Andere fest entschlossen ist? 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Wer mit einem Betrug konfrontiert wird, muss aber vor allem für sich einen geeigneten Weg finden, damit umzugehen. 

Aber kann man Fremdgehen verhindern?

Es scheint nach nun mehreren Themen im Zusammenhang mit Betrug in Bezug auf eine Lebensgemeinschaft ernsthafte Probleme zu geben.

Wir stellen mal fest - es ist zuerst ausdrücklich eine Sache der Haltung betruffner, ob es überhaupt einen "Betrug" gegeben hat, oder ob betreffnde nur nicht in der Lage sind, an zu erkennen, das Sie einfach nicht in der Lage sind, Ihrem Gegenüber die Freiheit ein zu räumen, mit anderen aus zu leben, was Betreffende entweder nicht anbieten wollen oder können.

So kann es als Lösung eines solchen K0onfliktes nur einen richtigen Ansatz geben. Nicht andere fragen, und schon mit der Fragestellung eher eine VErurteilung des Grundzusammenhangs herbei zu sehnen, sondern Sich zuerst mal mit sich slebst und der eigenen Haltung zu befassen. Eine eigene Haltung in unserem Alter ist immer biografisch gewachsen und deswegen nicht zwingens richtig.

Geschrieben

Nein. Wer fremdgehen will, geht fremd. Egal wie viel (und außergewöhnlichen) Sex man hat, wie oft man sich sieht, schreibt, telefoniert. Dem anderen zeigt, dass man ihn liebt sich um ihn "kümmert" etc.

 

Fremdgeher sind meiner Meinung nach charakterschwache Menschen (manche haben auch ein geringes Selbstwertgefühl und holen sich so Bestätigung) und da kann das Gegenüber machen was es will, der "Fremdgeher" wird immer einen "Grund" finden warum er fremdgehen "muss/wird". 

Wo genau Fremdgehen anfängt definiert jeder für sich selbst, aber sobald diese "Regeln" kommuniziert, als auch akzeptiert wurden, ist es in meinen Augen einfach ein respektloser Zug den Partner den man angeblich liebt anzulügen und zu betrügen (egal in welchen Belangen) 

Geschrieben

 

  vor 1 Stunde, schrieb Dasbinich217:

Ich habe keine Beziehung 😂 aber ehrlich gesagt verbringe ich nach Feierabend oder am Wochenende dann lieber Zeit mit ihr🙈Partys interessieren mich schon ewig nicht mehr oder Alkohol trinke ich auch nicht wäre dann lieber chillig mit ihr auf dem Sofa 🙈

 

Darauf antwortest Du: **also wenn mein Partner nur mit mir auf dem Sofa chillt, gehe ich auf die Barrikaden.  Das ist langweilig hoch 90 .....**

In deinem Profiel schriebst Du, das Du mit Oberflächlich nix anfangen kannst.

Ist es denn nicht oberflächlich, zu übersehen, das im Bezugsbeitrag der Brgriff "Chillen" lediglich die Umschriebunge "mit jemanden in vertrauter Gemeinschaft mit ein ander zu Schmusen" ersätzen soll?

Wir haben hier in verschiedenen Beiträgen immer mal wider den Eindruck, das manche Leute in jungen Jahren einiges nie erlebt haben, oder jede Erinnerung daran abgeschafft haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Sanftermann58:

Ich meinte in meinem Beitrag: wie soll man das verhindern, wenn der Andere fest entschlossen ist? 

Es gibt meistens Zeichen die zeigen, das die Beziehung nicht mehr stimmig ist.

 

Genau dafür verlieren viele den Blick. 

 

Die wenigsten planen von vornherein in einer Beziehung fremd zu gehen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kismet60:

Aber kann man Fremdgehen verhindern? 

Nein, Fremdgehen ist sehr oft eine spontane Entscheidung bei Gelegenheit. So etwas kann man vorher weder planen noch denken.

Verhindern kannst du nur deine eigenen Taten. Oft erkennt man es allerdings im Gegenüber, will es aber meist nicht wahrhaben.

Es gibt da eine alte Weisheit: → "Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu". ← Man spürt es oft in den Kleinigkeiten.

Wer dahingehend konsequent ist, kann sich jedenfalls besser schützen, denn, wenn man selbst liebt, ist es die Hölle auf Erden.

Viele Menschen lieben heutzutage mit den Augen! Diese Liebe ändert sich allerdings im nächsten sowie mit dem nächsten Augenblick.

Solange man nicht vertrauen kann, sollte man selbst auf sein Herz aufpassen, sofern es nicht schon zu spät ist und Amor getroffen hat.

Denn mit dem Herz, schenkt man einem Menschen, zeitgleich symbolisch auch ein sehr scharfes Messer.

Somit liegt es nicht mehr in deiner Macht, ob diese Person dich konsequent mit diesem Messer beschützt, oder sehr tief verletzt.

Wer behauptet, dass er Fremdgehen verhindern kann, der kann auch Uhren anhalten, um Zeit zu sparen.smilie_happy_311.gif

P.S. ...und durch "Bitte nicht schwanger werden", in die Vagina schreien, verhüten!  :$:wave:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb seltenrasiert:

In deinem Profiel schriebst Du, das Du mit Oberflächlich nix anfangen kannst.

Ist es denn nicht oberflächlich, zu übersehen, das im Bezugsbeitrag der Brgriff "Chillen" lediglich die Umschriebunge "mit jemanden in vertrauter Gemeinschaft mit ein ander zu Schmusen" ersätzen soll?

Wenn ihr mich zitiert,  dann macht es doch bitte richtig.

 

Für mich ist der Begriff: chillen allgemein sehr oberflächlich.  Chillen kann Faulenzen also nichts tun sein, Chillen kann entspannen sein. 

Und trotzdem ist beides für mich , zu wenig, da zählt mehr.  Wenn er meint, mich mit Chillen zu frieden stellen zu können, passt es nicht. 

 

Geschrieben
Die erste Frage ist, wie man Fremdgehen definiert. Ist es jemand anderem hinterherschauen? Intensiv reden? flirten? küssen? Sex (mit/ohne Schmetterlingen im Bauch)? Da wirst Du schon 12 verschiedene Antworten bekommen, wenn Du 10 verschiedene Leute fragst. Die Gesellschaft sieht im Konsens Monogamie als „normal“ an. Jetzt kann man es geschichtlich angehen, wann und warum die Kirche und die Herrschenden beschlossen haben, das es so sein soll. Fakt ist der Mensch ist genetisch nicht monogam programmiert. Männer wollen so oft es geht Sex haben, Frauen immer mit dem „besten“ Mann. Was besser ist, ist individuelle Ansichtssache. Durch Verhütung ist zwar der genetische Sinn dahinter verloren gegangen, aber vorhanden ist er. Fazit: wenn man nicht klammert und kein Besitzanspruch auf einen anderen erhebt, kann dieser sich ausleben und trotzdem kann man zusammen glücklich sein. Ein Fremdgehen gibt es dann nicht mehr.
×
×
  • Neu erstellen...