Jump to content

Kann man Fremdgehen verhindern?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja klar! Partner vollversxhleiern, daheim einsperren und falls es doch passiert...einfach steinigen! Ein probates Mittel, hat sich in arabischen Ländern bestens bewährt
Geschrieben
Mit Vertrauen - Offenheit und Liebe mag das gehen... Wenn es aber jemand unbedingt will - findet er Möglichkeiten... Und wer hat schon Lust auf Totalkontrolle...?
Geschrieben
Nein, man kann Fremdgehen nicht verhindern. Ob jemand in einer Beziehung treu ist oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab, dass man gar nicht alle kontrollieren bzw. beeinflussen kann. Entweder man ist treu oder man ist es nicht.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

......kann man Fremdgehen verhindern?

Ich glaube nicht wirklich. Es gibt Leute, die werden ewig Jäger und Sammler bleiben, brauchen den 'Kick', fühlen sich dann gut bzw. bestätigt. Eventuell wird ein Defizit damit kompensiert, denke ich oft. Andere wertschätzen Treue und arbeiten eher in diese Richtung und sind damit glücklicher.

vor 2 Stunden, schrieb Heike_Baar_UN:

Wenn wir Fremdgehen verhindern würden dann gäbe es Poppen.de nicht

Du täuschst Dich. Es poppen auch Leute und suchen Partner dafür, die GEGEN Fremdgehen sind :-))

vor 2 Stunden, schrieb LJ666:

Frau anne Kette..

Und was wäre dann mit Dir, Deiner Treue??

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

 Und wer hat schon Lust auf Totalkontrolle...?

ich :-D Ich mag es, wenn ich total kontrolliert werde. Musste meine Freundin wirklich drum bitten. Sie hätte es sonst heimlich gemacht :see_no_evil:

So ist mein "kink" befriedigt und sie beruhigter. Kann auch ein Mittel sein 

Geschrieben

Es gibt Menschen, die glauben ernsthaft von sich, etwas besonderes, wenn nicht sogar besseres zu sein. Bei diesen Menschen ist jeder Versuch, ihn an sich zu binden, zum Scheitern verurteilt.

Bei allen anderen reicht ein vernünftiges Maß an Interesse für den anderen, was allerdings konstant zum Ausdruck gebracht werden sollte. Darin liegt die Herausforderung in der Beziehung.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb different_MV:

ich :-D Ich mag es, wenn ich total kontrolliert werde. Musste meine Freundin wirklich drum bitten. Sie hätte es sonst heimlich gemacht :see_no_evil:

So ist mein "kink" befriedigt und sie beruhigter. Kann auch ein Mittel sein 

Die Ausnahme bestätigt die Regel ;-)

 

Geschrieben
Ja wenn Frauen sich anständig um ihren Mann kümmern geht er auch nicht fremd
Geschrieben
Abgesehen von notorischen Fremdgänger (Mann oder Frau), sage ich ja fremd gehen kann verhindert werden. Eine Beziehung ist auch Arbeit. Bleib für den Partner attraktiv, unbedingt Zeit für sich zusammen nehmen. Ich bin kein Fan von tgl Sex, schnell langweilig. Lieber etwas die Sinne erregen, und damit spielen. Kein Standardprogramm, ebenso nach 3x langweilig . Mal dieses, mal jenes. Verrücktes zusammen tun. Und ja streiten zählt dazu. Nur Friede Freude Eierkuchen ist nicht meins, der Versöhnungsssex ist das,Sahnehäubchen.. Das innere Kind am Leben halten..... Und natürlich das wichtigste: Liebe, ohne Liebe, ist es unmöglich.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb LuiquieMolly:

Ich glaube nicht wirklich. Es gibt Leute, die werden ewig Jäger und Sammler bleiben, brauchen den 'Kick', fühlen sich dann gut bzw. bestätigt. Eventuell wird ein Defizit damit kompensiert, denke ich oft. Andere wertschätzen Treue und arbeiten eher in diese Richtung und sind damit glücklicher.

Du täuschst Dich. Es poppen auch Leute und suchen Partner dafür, die GEGEN Fremdgehen sind :-))

Und was wäre dann mit Dir, Deiner Treue??

 

Geschrieben

Ich denke in einer Beziehung wo beide wissen, das Kommunikation das Wichtigste ist, gerade in den Momenten wo Probleme auftauchen oder sich andeuten und dann auch miteinander kommunizieren, sich auch sagen können was sie nicht toll finden, ändern möchten, Kompromisse suchen, kann man es so gut wie ausschließen.  

Wenn man aber Partner hat, die eben dies nicht können und gleich beleidigt sind, wenn der Partner sagt was ihn nicht gefällt.. wird es schwer. 

vor 22 Minuten, schrieb Dasbinich217:

Ja wenn Frauen sich anständig um ihren Mann kümmern geht er auch nicht fremd

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen kann man nie verhindern, wir sind alle nur Menschen. Sicher hilft es offen zu sein, zu reden und auf die Bedürftnisse des Partners, bzw der Partnerin, einzugehen. Jedoch ist man damit auch nicht 100% auf der sicheren Seite.

bearbeitet von Notfallhamster
Geschrieben

Da kommt von mir ein entschiedenes Jain .

Es gibt zu viele unterschiedliche Motivationen , manche davon durchaus beinflussbar , andere nicht . 

Letztendlich ist die Frage meist nur in der Rückschau zu beantworten .

Geschrieben
Klar geht das, indem man sich erst gar nicht bindet, somit kannst du niemanden betrügen. Oder, du stellst dich vorher vor, dann ist es bekanntgehen
Geschrieben
Ja such dir in Menschen der es nicht macht und auf dich bezogen machs einfach nicht.
Geschrieben

Wie soll man das verhindern können? 

Geschrieben
Kann man verhindern!!! Einfach ihn nicht mit geladener Kanone aus dem Haus lassen!!!!😂
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Was ich für mich innerlich noch nicht umgesetzt habe der Satz....

Das hat mit uns beiden nichts zu tun!!

Wenn ich fremd gehe ohne dein Wissen mache ich das zum Schutz zu deiner Person.

Ich weiss nicht wie ich mit so einer Aussage umgehen soll??:sleepy:

 

Liebe Karla, das ist ein unglaublich verletzender und verstörender Satz für einen monogamen Menschen, wie du es bist. Das tut mir wirklich leid für dich.

Ich hingegen bin nicht monogam, ganz und gar nicht. Auch nicht, wenn ich aus ganzem Herzen liebe! Und da liegt wohl die Krux....er hätte unbedingt ehrlich sein müssen zu Dir!!!! Das war unverantwortlich und ein deine Verletzung billigend in Kauf nehmen, das verurteile ich. Seit ich so klar zu meinem Lebensstil stehe, fange ich ausschließlich jede Art von Beziehung mit sexuellem Hintergrund hier über Poppen an, denn so weiß "er", was auf ihn zukommt. Und ich spreche da immer wieder drüber. Meine letzten beiden Beziehungen sind dadurch nach ca. 2 Jahren zerbrochen und das war auch gut so, weil die Männer damit nicht leben konnten. Aber sie wußten von Anfang an Bescheid und das ist mir wichtig.

Ich drück dich unbekannterweise einfach mal feste und helfe dir, dein Krönchen zu richten ;).

Und zum Thema: Ich denke, es liegt in der Natur jedes Einzelnen, ob er ab und zu fremde Haut braucht oder nicht. Das kann sich auch im Laufe des Lebens in die eine oder andere Richtung entwickeln. Da braucht es ein Sich Erkennen, Mut, Transparenz und das ehrliche Gespräch miteinander!

Geschrieben
mir stellen sich da mehrere Fragen: Warum geht jemand fremd? - fehlt was in der Beziehung wo meist beide was für können? - wird offen miteinander auf Augenhöhe mit Herz und liebe geredet? - ist es in der Beziehung echte liebe oder nur Ne Form der eigenen Bedürfnisbefriedigung und bestätigung? - ist es beim Fremdgehen echte liebe, Abenteuer oder der Kitzel oder die Bestätigung wo anders suchen und was machen diese unterschiedlichen Ursachen mit mir? - wie ist der Umgang uNd das Verhalten in der Beziehung miteinander? - ist es okay wenn es der Partner weiß? - Messe ich mit zweierlei Maß beim Partner und bei mir? - warum ziehe ich selbst nen Partner an der fremdgeht? Was mache ich dafür dass ich solche Partner habe bzw. was muss ich an und in mir selbstreglektiv arbeiten, damit ich nicht mehr den gleichen Typ Mensch anziehe und als Partner habe. es geht Mir dabei nicht um schuld. Wenn man EntTäuscht wird ist die Täuschung vorbei. Verhindern klingt wie unvermeidlich
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jane_of_vernon:

Liebe Karla, das ist ein unglaublich verletzender und verstörender Satz für einen monogamen Menschen, wie du es bist. Das tut mir wirklich leid für dich.

Ich hingegen bin nicht monogam, ganz und gar nicht. Auch nicht, wenn ich aus ganzem Herzen liebe! Und da liegt wohl die Krux....er hätte unbedingt ehrlich sein müssen zu Dir!!!! Das war unverantwortlich und ein deine Verletzung billigend in Kauf nehmen, das verurteile ich. Seit ich so klar zu meinem Lebensstil stehe, fange ich ausschließlich jede Art von Beziehung mit sexuellem Hintergrund hier über Poppen an, denn so weiß "er", was auf ihn zukommt. Und ich spreche da immer wieder drüber. Meine letzten beiden Beziehungen sind dadurch nach ca. 2 Jahren zerbrochen und das war auch gut so, weil die Männer damit nicht leben konnten. Aber sie wußten von Anfang an Bescheid und das ist mir wichtig.

Ich drück dich unbekannterweise einfach mal feste und helfe dir, dein Krönchen zu richten ;).

Und zum Thema: Ich denke, es liegt in der Natur jedes Einzelnen, ob er ab und zu fremde Haut braucht oder nicht. Das kann sich auch im Laufe des Lebens in die eine oder andere Richtung entwickeln. Da braucht es ein Sich Erkennen, Mut, Transparenz und das ehrliche Gespräch miteinander!

Danke fuer die mich wirklichen wichtigen Worten!! 👍

Geschrieben
Kommunikation! Offen darüber reden wenn einem Partner was in der Beziehung fehlt. Denn nur wenn was nicht klappt oder fehlt, geht man fremd.
Geschrieben
Wenn ein"kein Single" hier ist, dann sucht er doch schon was um fremd zu gehen!
Geschrieben (bearbeitet)

Fremdgehen ist zunächst ein unklarer Begriff: Es gibt das Fremdgehen, das mit Gefühlen einhergeht. Das ist nur so zu verhindern, dass man seinen Partner aufrichtig und wahrhaftig liebt, was tägliche Anteilnahme bzw. "Heartwork" erfordert. Es erfordert ferner den affirmativen Willen, etwas gemeinsam zu erschaffen, ein gemeinsames Leben zu führen. Dazu braucht es Menschen, die überhaupt erst fähig sind, eine Idee (ein Projekt) zu entwickeln, und das dann auch praktisch umzusetzen, was durchaus eine gewisse "Compliance" im Alltag erfordern kann. Also: Augen auf bei der Partnerwahl! Das andere Fremdgehen ist weniger komplex, weil es nur auf sexuellem Verlangen basiert, das in oben erwähnter Partnerschaft unproblematisch zu diskutieren sein sollte. Jeder Mensch hat so etwas. Außer Marie-Anne, natürlich. Das dürfte nur in religiös-dogmatischen Ideenwelten zum Problem werden. Ansonsten würde ich hier den "Compliance-Begriff" anwenden, indem ich mich frage: "Will ich einen tollen Menschen, der mich ein Leben lang bis zum Tod begleiten möchte und schon so lange begleitet hat, eine Familie, Kinderwelten zerstören, weil jemand mal seinen "Lulu", der auch noch eingetütet ist, in ihre "Mimi" mit "Firewall" steckt? Damit wäre ich dann der Vollpfosten. Es muss eben passen. Ein weiter Horizont schadet dabei nicht. Liebe ist alles. Und sie kann unendlich werden, wenn man sie lässt. Nicht Gott ist groß, Liebe ist groß!

bearbeitet von SexPaarDDorf
×
×
  • Neu erstellen...