Jump to content

Männlichkeit, Sternzeit 2012


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

naja, so ganz uniteressant ist das Thema nicht..
eine Bekannte hat mir erzählt, dass sie einen Typen kennengelernt hat, den sie gut findet. der hat ein paar für Männer nicht ganzy "typische" Einstellungen. so ist er z.B. der Meinung, dass Männer mit ihrem sexuellem Begehren oder tatsächlichem Sex Frauen erniedrigen (können). sie findet diese "feministische" Haltung eigentlich ganz toll und ist davon sogar etwas begeistert - bis auf die Tatsache, dass da leider nichts läuft. sie hat sich zwar vorgenommen, ihn zu überzeugen, dass Sex doch möglich ist, befürchtet aber, dass der Typ sie genauso überzeugen will.


Geschrieben

Naja, ich habe mal gedacht wenn ich mir den Luxus erlauben kann meine Frau zuhause zu lassen um unseren Nachwuchs auf zuziehen, ein Haus zu bauen...so das ganze Klitsche halt,16 Std.am Tag unterwegs und dich erwarten auch noch Vorwürfe, wie!Du bist ja nicht für mich da.........Für mich sieht es so aus das Frauen einen Tiger erobern wollen und dann zu einem Heimchen umerziehen wollen....Funzt nicht auf jedenfalls bei mir nicht mehr, kann Kochen, Spülen, Putzen und alle andere was Frauen nicht so gerne machen.


Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Es hat sich ja schon recht schnell angedeutet und sich dann auch bestätigt, dass eine Diskussion über das Mann sein bzw.
die Frage wie ICH als Mann sein möchte oder bin,
schnell von Frauen infiltriert wurde, die allermeisten Männer auch drauf eingestiegen sind, und mittlerweile sich der Diskurs um Beziehung dreht. Ich lese daraus, dass die Männer HIER
kein ernsthaftes Interesse daran haben Position zu beziehen
indem sie von SICH berichten, sondern nur gut dastehen wollen.
Ich hatte mir das gedacht und die Teilnahme von Frauen hier mehrfach kritisiert.
Wo sind wir gelandet? Diskreditierung anderer Geschlechtsgenossen,bißchen "hören sagen",
(eine Bekannte hat von einem Typen erzäht.....)
Und angebiedere, Stiefel lecken,"fishing for....."
Dass Frau DA leichtes Spiel hat ist ja kein Wunder.
Und dass SIE sich dabei köstlich amüsiert sei IHR gegönnt.
Ich tue es auch. Kopfschüttelnd aber in meiner eigenen Haltung bestärkt. Ich sag nur: toi, toi, toi!
msfzf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hatte mir das gedacht und die Teilnahme von Frauen hier mehrfach kritisiert.



Es soll also ein Männerthread sein ??
Mir egal, ich finde das Thema sowieso sehr ermüdend.


Geschrieben

Ich lese daraus, dass die Männer HIER
kein ernsthaftes Interesse daran haben Position zu beziehen
indem sie von SICH berichten, sondern nur gut dastehen wollen.


du etwa nicht? , es läuft halt nicht immer so, wie man will


Wo sind wir gelandet? Diskreditierung anderer Geschlechtsgenossen,bißchen "hören sagen",
(eine Bekannte hat von einem Typen erzäht.....)
Und angebiedere, Stiefel lecken,"fishing for....."


aha, na und?

Ich würde der Grundthese nicht völlig widersprechen (teile sie so aber auch nicht, da es genauso Gegentendenzen gibt, z.B. Migrantenkulturen, Hip Hop, was dann wieder viele männliche Jugendliche übernehmen und andere gerade wieder ablehnen), finde Deine (deutlich narzisstisch gefärbte) Haltung aber nicht gerade sympathisch. Ich wüsste auch nicht, warum man jetzt eine Männerbefreiungsfront aufmachen sollte (um's den Weibern mal so richtig zu zeigen?). Und warum sollen Frauen nix dazu sagen dürfen (wobei das explizit Gesagte nicht unbedingt den impliziten Wünschen entspricht)? Ich solidarisiere mich eh nicht so gerne mit Gruppen.


Geschrieben

Ab Morgen seid ihr unterdrückten Männers, uns angeblichen dominanten Weibchen ja los , da können sich die paar Männer, die vielleicht überleben, sich eine andere Spezies zum beherrschen suchen!


Geschrieben

@Fi_mia
Solange ich (@TE),
nach morgen (Weltuntergang) auch noch etwas zum Thema hier sagen darf,
ist es schon okay soweit für mich!


Geschrieben

Ach Paan, dein Gezeter über die ach so dominante Frauenwelt, kehrt genauso verlässlich wieder wie der nächste Weltuntergang.
Insofern, nur zu. Auf irgendwelche Konstanten im Leben muss man sich ja verlassen können.


Geschrieben (bearbeitet)


Frau braucht heute keinen Versorger mehr, dadurch ist sie unabhängiger geworden und die Rolle als Versorger wird nicht mehr gebraucht.
Die Männer haben noch kein neues Rollenverständnis für sich gefunden und ich kann verstehen, dass diese Situation verunsichert.




Und genau das trifft es ! So ist es nämlich.
Ich habe selten soviel Schwachsinn aufeinmal gelesen wie hier !
MsFzF, [tr]***[/tr]

So wie ich das sehe, gibt es von beiden Seiten dumme wie auch schlaue Geschöpfe, fertig.
Ich könnte hier soviel Zitieren und argumentieren, das ich bis morgen früh nicht fertig werden würde.
Darum lass ich es.

Ich finde Männer die hier jammern, sorry erbärmlich!
Ein richtiger Mann, ist sich seiner bewußt und sicher und lässt sich NIEMALS in irgendeine verweichlichte Rolle drücken !
Ihr kommt wohl eher mit der Stärke der Frauen heutzutage nicht recht klar.
Angst ? Bibber, bibber ...???

@ Paan: Wieso hast du denn überhaupt eine Frau ?
Liest sie deinen Schwachsinn hier mit ?
Du bist wohl einer, der zu Hause nichts mehr zu melden hat (hast du ja selbst zugegebn) und deswegen hier seinen Frust raus lässt.
Eben weil du einer der Männer OHNE Rückgrad bist !
Denn sonst lässt man(n) garnichts mit sich machen und schon garnicht verweiblichen.
Ich nenne das weiterentwicklung !

Bist auch einer der erzählt, Putzen ist Frauensache?
Ah, seinen eigenen Dreck weg zu machen, was einem normal die Hygiene gebieten sollte, ist also Frauensache?
Genauso wenn der Mann sich um das Kind kümmert usw usw usw. Wenn du meinst.....

Sonst ist dieser Thread keiner großen Worte bzw fütterung mehr würdig !
Ich stimme diesem Statement noch von @ Rainer-Zufall zu -
Zitat:
Immerhin haben wir über zumindestens die letzten 2 Tausend Jahre einen großen Teil unseres Selbstwertgefühls darauf aufgebaut, Frauen abzuwerten.
Ich finde, das gibt einen ganz guten Eindruck davon, wie unsicher "der Mann" hinter der Fassade tatsächlich ist...


Danke. Und das von einem Mann.
Und da der Punkt langsam weg fällt, wissen die Herren nichts mehr mit sich anzufangen, außer zu heulen und von verweiblichung zu reden.
Boah gebt ihr euch ein Armutszeugnis, ohne Scherz !


[tr]Ich habe mal einige der Beleidigungen entfernt, da aber viele Postings bereits folgen, nicht ganz alles. Ich mahne jedoch dringend, bei aller harten Diskussion, auf den guten Ton zu achten, den verlässt Du hier leider ziemlich ....

LG Topi, Team Poppen.de[/tr]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dass das ganze Schwanzlose Gesocks wieder dazwischen brabbeln muß geht mir echt auf die Eier.

Lesen. Verinnerlichen. Klappe halten.


Such dir doch ein Forum nur für Männer!
Meine Güte, ein Mann in deinem Alter und solche Aussagen?!?
Nunja, jeder macht sich seine "Visitenkarte" so gut wie`s geht!


Geschrieben (bearbeitet)

Danke @ geile, ich dachte schon, nur mir wäre sowas aufgefallen....

Nachtrag : Und was wer in Beziehungen macht, sich wer wie verhält usw. gehört hier garnicht rein !
Es gibt auch da auf beiden Seiten genug ,wo sich auf dem Partner ausruhen usw.
Da ist ebenfalls nichts geschlechtsspezifisch !
Und wäre eher Stoff für einen neuen Thread.

So, jetzt dürfen die unterjochten Männer es mir geben...
Lachmichkaputt, kringel kringel !!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Danke @ geile, ich dachte schon, nur mir wäre sowas aufgefallen....




@Colleen77

mir ist das auch schon weiter oben aufgefallen, als er uns in einen seinen Postings als Gesocks bezeichnet hat, was ich direkt beanstandet habe,

aber ist ja immer schön einfach und bequem alle immer über einen Kamm zu scheren!

Anders herum regen sich die Männer auch darüber auf, wenn wir Frauen das ebenso tun!

Solche Aussagen sind für mich immer der Beste Beweis dafür doch alles richtig gemach zu haben und Single zu bleiben, obwohl ich mir schon jemand an meiner Seite wünsche!


bearbeitet von SeuteDeern001
Geschrieben (bearbeitet)


...
Ich finde Männer die hier jammern, sorry erbärmlich!
Ein richtiger Mann, ist sich seiner bewußt und sicher und lässt sich NIEMALS in irgendeine verweichlichte Rolle drücken !
Ihr kommt wohl eher mit der Stärke der Frauen heutzutage nicht recht klar.
Angst ? Bibber, bibber ...???

@ Paan: Wieso hast du denn überhaupt eine Frau ?
Liest sie deinen Schwachsinn hier mit ?
Du bist wohl einer, der zu Hause nichts mehr zu melden hat (hast du ja selbst zugegebn) und deswegen hier seinen Frust raus lässt.
Eben weil du einer der Männer OHNE Rückgrad bist !
Denn sonst lässt man(n) garnichts mit sich machen und schon garnicht verweiblichen.
Ich nenne das weiterentwicklung !


Kurze, knappe Antwort an Dich als "Superfrau" hier:

Ein "richtiger" Mann wird auch garantiert niemals zur Hure gehen!

Soviel zum Thema Doppelmoral seitens "gewisser" Damen.

Nachtrag:
So richtig realer Schwachsinn (im Sinne von gar nichts Können) ist übrigens, wenn "Jemand" außer Ficken so überhaupt gar nichts kann, um sein Leben unabhängig von Männern selber zu bestreiten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Vielleicht erklärst du mal was für Dich ein "richtiger" Mann ist

so ein ganzer Kerl


Geschrieben

Wieso ich jetzt wieder?

Das Thema selbst (also ich) stellt doch indirekt genau diese Frage an das Forum - Wieso in Teufels Namen soll ausgerechnet ich jetzt darauf eine wertfreie Antwort geben?

Boah, typisch Frau! Passt mal wieder wie Arsch auf Hose hier!


Geschrieben

Ein "richtiger" Mann wird auch garantiert niemals zur Hure gehen!



Na damit hast du doch schon mal angefangen mit der Wertung eines "richtigen" Mannes


Geschrieben (bearbeitet)

...
Ein richtiger Mann, ist sich seiner bewußt und sicher und...


@SabrinaSubohne
Für Dich als Frau dann also besser noch mal ganz in Fett und Rot und Unterstrichen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hmmmm.... ein richtiger mann würde diese frage hier wohl kaum stellen.
er ist sich seiner bewusst und sicher.

er braucht das also nicht
.


Geschrieben (bearbeitet)

sehe ich aber genau anders herum

Genau deswegen fragt er hier selbstbewusst, warum die Mehrheit der Frauen
in fast jeder Beziehung über kurz oder lang so extrem am Männe herum-manipulieren wollen/müssen.
(ist ja hier im thread nun deutlich genug hervor gekommen, dass da was dran ist)

Die Welt mag ja heute untergehen - aber MICH kriegt Ihr Weiber hier sooo einfach nicht unter!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

So gehen die Meinungen auseinander

Deine Aussage besagt alles und nichts, ist also langweilig
und lässt alles offen.
Aber Hauptsache du fühlst Dich wohl und bist glücklich
Ich gönn's Dir


Geschrieben (bearbeitet)

Und selbst wenns einen gäbe, würde sich keine wirklich verpflichtet fühlen, dieser Anweisung zu gehorchen. Das ist doch das Dilemma...



Das ist noch kein Dilemma.

Das ist oft alltägliche Belustigung.

Aber wie das so mit uniformer Alltäglichkeit ist, irgendwann geht sie einem - im Übermaß präsentiert - mächtig auf den Wecker, auf den Sack, auf den Senkel. Das Maß macht es. Das ist das wirkliche Dilemma.

Diese alltägliche, allgegenwärtige Präsentation von Weiblichkeit. Dieser ständige "Nürnberger Trichter".

Dem möchten wir ganz einfach schon mal entfleuchen und eine Auszeit nehmen dürfen, die wir dann als "Erholung pur" wahrnehmen.

Und bildlich gesprochen, werden wir dann bei unserer Flucht mal wieder am Schlawickel gepackt.

Und ich glaube, diesem wirklichen Dilemma, kann Mann sich nur noch durch Freitod entziehen.

Diese alltägliche "Verfolgung mit Weiblichkeit" ist nicht mehr zum aushalten.

In der festen Überzeugung, dass diesen Post keine Frau auch nur ansatzweise verstehen kann oder verstehen will (alleine daran fehlt es ja schon) überstelle ich mich mal wieder ans wirkliche Dilemma des Übermaßes. Sonst bliebe mir - wie gesagt - nur mein Freitod und den gönne ich euch nicht.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Verstehen tu ich das schon. Ich fahre traditionell einmal im Jahr für ein bis zwei Wochen mit 2 Freundinnen in Urlaub. Und auch wenn keine von uns ein auch nur annähernd so von Frust und Zorn geprägtes Männerbild hat, ist die Stimmung doch auch von einem gewissen "endlich mal kein Kerl dem man den Arsch hinterhertragen muss" geprägt.

Insofern kann ich den gelegentlichen Gedanken (wobei uns die 2 Wochen genug sind für eine Lebenspartnerschaft reicht das dann doch nicht) nachvollziehen.

Und - wenn auch nicht aus eigener Erfahrung, ich selber trage Konflikte etwas offener aus, und nicht mit Unbeteiligten - auch den Wunsch, dieses "diese Scheißweiber {i]können einem aber auch auf den Sack gehen!"-Gefühl unbedingt in einer Umgebung auszuleben, in der die Scheißweiber nun mal sehr präsent sind. M.E. findet das aber genau deshalb in einer Umgebung statt, in der Männer sich sicher sein können, dass Frauen das mitbekommen.

Ohne weibliches Publikum und das Gefühl denen mal so richtig einen einschenken zu können, würde den Männern das gar keinen Spaß machen.

Wetten?


Geschrieben

endlich mal kein Kerl dem man den Arsch hinterhertragen muss


Was im Umkehrschluss bedeutet, in den restlichen 50 Wochen trägt eure fidele Frauenclique Männern den Arsch nach. Persönlich wäre das zwar nichts für mich (ich habe auch gar kein Baumwollfeld), auf der anderen Seite ist aber auch beruhigend, dass der Berufsstand der Magd noch nicht gänzlich ausgestorben ist.

Also, liebe Retromänner, wer eine günstige, recht traditionell belichtete Haushaltshilfe sucht, wird hier auch fündig.


Geschrieben (bearbeitet)

...

Ein "richtiger" Mann wird auch garantiert niemals zur Hure gehen!


.... "gewisser" Damen....
Nachtrag:
So richtig realer Schwachsinn (im Sinne von gar nichts Können) ist übrigens, wenn "Jemand" außer Ficken so überhaupt gar nichts kann, um sein Leben unabhängig von Männern selber zu bestreiten...



Mal vorweg: ich bin absolut nicht der Meinung oder Ansicht, die Colleen77 hier vertritt. Man kann- nee ich kann mich auch mit ihr streiten. Ihr Beruf hat damit aber nullkommanull zu tun.


Ich frage mich allerdings, was ihr "Nuttendasein" -so klingt das bei dir- mit ihrer Ansicht zu tun hat.

Sie, so als "Nutte" ist bereit, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es wird dich wundern, Frauen haben neben dem Beruf auch ein Privatleben.

Zu ihr gehen Männer, die verweiblicht sind, jammern für 'n Fuffi ihr die Tasche voll und kriegen nicht mal einen hoch. Jammern dann aber darüber, zuhause von ihren Frauen unterdrückt zu sein.

"Richtige" Männer gehen zu einer Prostituierten, lassen es sich besorgen, packen die Knete auf'n Tisch und sind vermutlich danach einfach gelassener im Umgang mit ihrem Mann sein als die, die (hier und sonstwo) über "Nutten" herziehen.

So richtig unabhängiges "richtiger" Mann sein ist mehr als nur über Frauen herziehen, die ein e Dienstleistung anbieten

Tach Modsinen, ich hoffe, das darf stehenbleiben, denn im Thema des Threads geht es ja um das "Männlichkeit" und dazu gehört auch 'ne Portion Menschlichkeit

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Männer nehmen sich einfach zu wichtig.


×
×
  • Neu erstellen...