Jump to content

Männlichkeit, Sternzeit 2012


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Alles erschaffene Probleme.
Warum muss unbedingt die Rollenverteilung neu erklärt werden?



Kennst du den Film: Ein Fisch namens Wanda?

Eines meiner Lieblingszitate aus dem Film ist: Wie war das nochmal im Mittelteil?


Geschrieben

Kennst du den Film: Ein Fisch namens Wanda?



Leider nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Leider nicht.



Unbedingt anschauen, Otto, einer der Hauptcharacktere, ist auch n super Beispiel im Sinne dieser Diskussion.

Und um deine Frage zu beantworten:

Alles erschaffene Probleme.
Warum muss unbedingt die Rollenverteilung neu erklärt werden?



Ich habe meine Antwort darauf bereits auf der letzten Seite gegeben...siehst du, jetzt macht auch das Zitat aus dem Film Sinn, ohne, dass du ihn gesehen hast...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nur mal so am Rande bemerkt: Es gibt übrigens auch ganz einfache Mittel, um sich mal männlich zu fühlen:

Südstaatenpunk hören! Erst "a man`s got to be a man" und danach "King of Sex" beides von Killdozer. Wenn das nicht hilft, dann dringend mal den Hormonspiegel bestimmen lassen


Geschrieben (bearbeitet)

Ach Jungs, seid ihr immer noch dran an dem Thema? Das war doch gestern eigentlich schon zu einem schönem Ende gebracht.
Und nachdem nun die üblichen Verdächtigen (wo ist eigentlich das Dreibein, wäre doch sein Thema) auch ihre Plattitüden abgesondert haben, sollte es doch mal wieder gut sein.

Entweder ihr fühlt euch wohl als Mann, oder ihr nicht, dann ändert was dran. So einfach kann das manchmal sein.

Und jetzt kommt mir bloß nicht mit: "Die pösen, pösen......................(wahlweise einsetzen) lassen mich aber doch nicht.

Mutti hört auch irgendwann auf eure Wäsche zu waschen (hoffe ich zumindest)


Ergänzung: Lest euch mal hier die Antworten auf Suchanzeigen von Frauen durch (und das ist ja nur, was sich die Helden öffentlich trauen), da wird das Mann sein doch schon wieder sehr peinlich!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



(..,...)denn schon heute wächst die Anzahl an Frauen, die sich beschweren, dass die heutigen "Männer" nur noch Weicheier, Waschlappen, Ja-Sager sind.




Tatsächlich?


Ich persönlich mag die (heutigen) Männer, die frei über ihr eigenes "Mann sein" entscheiden - und sich keinem Rollenklischee unterwerfen (müssen) -&gt hier insbesondere die Männer, die nicht der Steinzeit hinterher jammern .

Freiheit!


Geschrieben


@zweifeltorte(eine fette Pessimistin womöglich?)



Womöglich auch nicht. Aber spekulieren ist erlaubt


Geschrieben


...
Ich persönlich mag die (heutigen) Männer, die frei über ihr eigenes "Mann sein" entscheiden - und sich keinem Rollenklischee unterwerfen (müssen) -&gt hier insbesondere die Männer, die nicht der Steinzeit hinterher jammern .

Freiheit!

Ja, mag ich auch!
(Allerdings "jammert" bisher hier gar niemand, außer vielleicht die ein oder andere Frau! )

Paan, ich erlaube mir einmal, das zu personifizieren:
Markus Lanz oder Reinhold Beckmann
Diese "Schwallhühnchen" nehme ich als Männer nicht mehr wahr.
Wenn ich für dich danebenliegen sollte, zieh bitte ordentlich über mich her.
LG xray666

Keinerlei Veranlassung, wegen dieser Meinung ordentlich über Dich her ziehen zu wollen - bin da voll und ganz bei Dir!

...
Wie sehnen uns nach festen Strukturen und Rahmen, in denen wir uns "sicher" bewegen. Was passiert wenn das wegfällt sieht man an den vielen "verhaltensauffälligen" Kindern. Bei denen gilt nämlich, nur weil jemand Erwachsen ist, muss man denjenigen noch lange nicht respektieren.
...

Heute dazu ein krasses Beispiel erlebt:

Ich fahre durch eine ganz normale Einkaufsstraße (keine Fußgängerzone!).
Kommt da doch so ein kleiner Bengel daher (ca. 10 - 12 Jahre) und überquert rotzfrech (mich anschauend) gaaanz langsam und absolut provozierend die Straße, zwingt mich so zum Anhalten.

Boah - verdammt - ich war so perplex, dass ich nur noch "Du verdammtes, kleines Arschloch " rausbrachte,
leider die völlig falsche Reaktion.
Eigentlich hätte ich drauf halten sollten, Vollbremsung und dann volles Programm hupen, dass er sich in die Hosen scheißt.

Wie kaputt, gestört und respektlos sind "unsere kleinen Männer" eigentlich heute schon?

Ja, es ist schon schlimm, wie sich manche Männer in einer Beziehung "brechen" lassen. Sich den weiblichen Wünschen und Vorstellungen konsequent unterzuordnen ist wohl der falsche Weg.
...

Doof nur, dass eine langjährige Beziehung mit einer Frau leider nur so funktioniert, anders geht einfach nicht.
(Mann muss sich ja auch nicht zwingend wirklich "brechen lassen", vortäuschen reicht da schon und Weibchen ist zufrieden)

Die richtig guten (aufmerksamen) Männer schaffen es auch, sich in einer echten Beziehung zu behaupten und sich von Frau und Alltag nicht einlullen zu lassen. Dann steht einer wundervollen, sexuell erfüllenden und dauerhaften Partnerschaft wirklich nichts mehr im Weg

Wie jetzt?
Frau versucht (bewusst, absichtlich manipulativ) Mann einzulullen - aber Mann ist schuld, wenn die Beziehung dann nicht klappt?

Geile, konsequent ehrliche Disqualifizierung, spricht Bände!


Geschrieben

Oh Mann/Männer!

Das nennt man wohl Midlife Crisis!








Aber keine Angst, das geht vorbei


Geschrieben (bearbeitet)


Doof nur, dass eine langjährige Beziehung mit einer Frau leider nur so funktioniert, anders geht einfach nicht.
(Mann muss sich ja auch nicht zwingend wirklich "brechen lassen",




@PaanTuu


und wenn Frau merkt, das ihr was vorgemacht worden ist? Ist der Teufel los!
Die einzige Konequenz wäre ( sowohl für Mann und Frau) alleine ( also Single) bleiben! Aber das wollen doch die wenigsten, da bräuchte man sich nicht brechen lassen.

Und gebt es doch zu: Ohne Uns wärt ihr doch aufgeschmissen, denn so mancher Mann würde ( um beim Haushalt zu bleiben) auf die Nase fallen.
Ich habe Männer kennengelernt, die konnten nicht mal 1 Spiegelei selber braten, geschweige denn eine Waschmaschine selber bedienen und haben sich deswegen nicht getrennt.


bearbeitet von SeuteDeern001
1 x wäre reicht- korrigiert
Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
@paan tuu
Junge Junge. Du bist ja gemeingefährlich!
Kein Wunder dass du in solche Situationen gebracht wirst.
Scheiß Kharma, wa?
Ich hoffe du bist nur so´n lokaler psycho Driver.
Da muß ich einen Bogen um deine PLZ machen.
Bischen weniger "Cobra11" und bißchen mehr Drewermann könnten auch schon helfen.
msfzf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Mutti hört auch irgendwann auf eure Wäsche zu waschen (hoffe ich zumindest)


Um der Götter Willen nein! Hast du schon mal gesehen, was aus der Waschmaschine bröselt, wenn der "klassische Mann", wie er sich hier "gewünscht" wird, eine derartiges Zaubergerät bedient? Naja... witzig wär's auf jeden Fall... dann laufen sie alle nur noch Bauchfrei rum (und wer will schon wohlgeformte Bierbäuche sehen?), weil alles eingelaufen ist. Die Kleidungsindustrie dürfte auf jeden Fall einen Aufschwung erleben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Moin.
@core_dump
.....durch den Verkauf bedruckter Hemden(Mann kauft ein)
.....durch den Verkauf schwarzer Jacken, Hosen etc.(Frau kauft für Mann ein)
msfzf


Geschrieben

...

Ich persönlich mag die (heutigen) Männer, die frei über ihr eigenes "Mann sein" entscheiden -



Und wie umfänglich ist diese angebliche Freiheit noch?

Oder meinst du vielleicht nur das stolpern von dem einen Klischee ins andere?


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Moin.
Lieber ein Klischee als völlig charakterlos.
Oder Profillos?
Oder halterlos?
Was´n hier los? ;-)
msfzf


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nun pass doch mal auf, du stolperst gerade.


LG xray666


Geschrieben

Moin.
.....und lande, Arsch voran, im Klischeesee.
Aber ich kann schwimmen.
msfzf


Geschrieben (bearbeitet)



Wie jetzt?
Frau versucht (bewusst, absichtlich manipulativ) Mann einzulullen - aber Mann ist schuld, wenn die Beziehung dann nicht klappt?

Geile, konsequent ehrliche Disqualifizierung, spricht Bände!




Nein, das war vielleicht missverständlich. Beziehungen mit ihrer ganzen Harmonie und Sicherheit sind generell etwas tödlich für das Sexualleben und die Männlichkeit. Niemand trägt allein die Schuld daran, aber die meisten Frauen neigen dazu, den Mann nach ihren Wünschen "umzuformen"! Um ihn dann im schlimmsten Fall dafür zu hassen, dass er das mit sich hat machen lassen. Männer gehen gern den Weg des geringsten Wiederstandes, scheuen die Auseinandersetzung um ihrer geliebten Ruhe wegen, werden dabei unaufmerksam und merken die Unterminierung ihres Ansehens (Männlichkeit) gar nicht. Es geht doch darum wie männlich und anziehend die Frau ihren Liebsten findet. Stimmt alles , ist das Sexleben frisch und gut.

Es kommt hierbei natürlich auch auf die Frau an. Manch eine ist nicht so manipulativ, kommst selbst gut klar und ist zufrieden und unabhängig.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Ifferiel
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mein Kommentar zu PaanTuu ist mit deinem post ja schon fast doppelt gemoppelt




Doof nur, dass eine langjährige Beziehung mit einer Frau leider nur so funktioniert, anders geht einfach nicht.
(Mann muss sich ja auch nicht zwingend wirklich "brechen lassen", vortäuschen reicht da schon und Weibchen ist zufrieden)



Das ist aber jetzt genau einer der Knackpunkte, warum das Gefühl der Männlichkeit in Gefahr ist. So zu tun, als ob ist nun mal heuchlerisch und imo eher unmännlich. Auf Dauer ist das sicher auch ein Pulverfass, dass irgendwann einmal die größte Liebe zerstören wird.
Eine ehrliche Kommunikation und Auseinandersetzung verspricht da, glaub ich mehr. Verlangt allerdings auch der Partnerin einiges ab. Manipulative Taktiken wie Liebes-, oder Sexentzug, Migräne oder wochenlange Menstruation gehören natürlich in die Steinzeit und nicht in die Sternzeit.


Geschrieben

und wenn Frau merkt, das ihr was vorgemacht worden ist? Ist der Teufel los!


Klar ist was los: es gibt Keiferei und Sexentzug.
Sollte sie damit Erfolg haben, weiß sie ja schon, was beim nächsten Mal hilft


... Männer gehen gern den Weg des geringsten Wiederstandes, scheuen die Auseinandersetzung um ihrer geliebten Ruhe wegen, ...


Genau, sie scheuen die Beziehungsarbeit.

Was mich gerade fragen lässt: haben diese Männer auch "unmögliche" Kinder, weil es ihnen zu anstrengend ist, sich mit denen auseinanderzusetzen?


Eine ehrliche Kommunikation und Auseinandersetzung verspricht da, glaub ich mehr. Verlangt allerdings auch der Partnerin einiges ab. Manipulative Taktiken wie Liebes-, oder Sexentzug, Migräne oder wochenlange Menstruation gehören natürlich in die Steinzeit und nicht in die Sternzeit.


Du verlangst tatsächlich, dass diese speziellen Frauen ein erwachsenes Verhalten an den Tag legen, sie ihre größte Trumpfkarte nicht ziehen, sie sich (endlich) emanzipieren?
Da bist du sehr visionär


Geschrieben

Ich glaube, das mit dem Sexentzug ist das Mittel der Natur, um auch hier eine eher unerwünschte Eigenschaft auszumerzen. Frauen, die Sexentzug für ein zielführendes Sozialverhalten halten, haben im Genpool eigentlich auch nicht viel verloren.

Aber was, wenn diese Frauen sich dann mit Hilfe von Samenbanken fortpflanzen...?

















Trotzdem erscheint mir das alles ein klein wenig übertrieben. Deshalb les ich auch weiter gern mit


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, das mit dem Sexentzug ist das Mittel der Natur, um auch hier eine eher unerwünschte Eigenschaft auszumerzen.



Nein, damit liegst Du wohl völlig daneben - das ist nämlich viel perfider: Dieses Mittel wird ja oft erst dann angewandt, NACHDEM die eigenen Gene im Schwung der anfänglichen Verliebtheit erfolgreich weitergetragen wurden, und weitere zukünftige sexuelle Handlungen somit nicht mehr auf den Erhalt der Art ausgerichtet wären ... und damit überflüssigen Ballast darstellen, der gerne mal der Streichliste zum Opfer fällt.


bearbeitet von DerWeisseRitter
Geschrieben

Ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen!

Und musste festellen, mein Mann hat die perfekte Frau!

Hab mich schon gewundert, warum er das immer gesagt bekommt!


Geschrieben (bearbeitet)

Das ist eben die große Kunst, die passende Partnerin zu finden (als Mann). Natürlich ist es anstrengend, irgendein imaginäres ("vermännlichtest") Bild aufrecht zu erhalten, welchen nicht immer den Realitäten entspricht. Man(n) möchten ja schließlich auch mit seinen Schwächen geliebt und geachtet werden.

Ritterlein, es ist vielleicht so das sich "die Natur" wohl gedacht hat, erfolgreich vermehrt, eine neue,frische Mischung muss her....


Mit den "modernen" Kindern ist es wirklich ähnlich. Man muss ich mit ihnen auseinandersetzten, eben weil es eigenständige, zwar kleine, aber ernstzunehmende Persönlichkeiten sind und genau wissen das sie, ob der Tatsache Kind zu sein, nicht automatisch weniger Wert sind! Denn so war das eben "früher". Wer interessierte sich für die Meinung eines Kindes? Mitspracherecht gleich null (genauso wenig wie eine Frau)!! Entsetzlich und kommt hoffentlich nicht wieder. Deshalb kommen die lieben Kleinen einen heute anstrengend vor. Sie fordern einen

@Mannohnesusi

Frau empört sich vll im ersten Moment wenn ein Mann sich nicht verbiegt und formen lässt, wird ihn aber letztendlich dafür lieben, dass er es nicht getan hat


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Oder meinst du vielleicht nur das stolpern von dem einen Klischee ins andere?





Stolperst du noch, oder läufst du schon?


Sei doch gern frei.


;-)


×
×
  • Neu erstellen...