Jump to content

(Un)Versöhnlichkeiten


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb geilerteufel40:

 Von daher kann ich verstehen und mache das auch wenn mir was auf dem Herzen liegt und ich es loswerden möchte,schau ich nicht auf die Uhr .

Von daher bist Du lediglich genauso gedankenlos wie der TE. Und der TE hat ja seine Quittung dafür erhalten. So ist das Leben.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Salome:

ÄH?! Wie wärs mit angemessenem Verhalten auf beiden Seiten? Date ausgemacht, dran gehalten. Fertig. Ganz normales Verhalten unter zwei Erwachsenen. Nix zappeln, nix betteln *augenroll

Ja er hat sich aber nicht dran gehalten sondern sich wie ein ungeduldiger klammeraffe verhalten. Ausserdem ist es nicht prickelnd nachts um drei angeschrieben zu werden....ivh kann die Frau vollkommen verstehen!

Geschrieben
die kann doch ihr Handy nachts auf "lautlos" Frauen und Technik, lol, aber genervt reagieren
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TopsiKret:

Ja er hat sich aber nicht dran gehalten sondern sich wie ein ungeduldiger klammeraffe verhalten. Ausserdem ist es nicht prickelnd nachts um drei angeschrieben zu werden....ivh kann die Frau vollkommen verstehen!

Aber das wurde doch schon festgestellt - zum einen - und zum anderen hat das wenig mit deiner ersten Aussage hinsichtlich "zappeln wollen" zu tun? Für mein Empfinden hätte es nichts mit zappeln lassen zu tun gehabt, wenn er sich an den ursprünglichen Datevorschlag gehalten hätte. Irgendwie hab ich da grad ein Thema mit dieser Begrifflichkeit *denk

Geschrieben
Alles ein Kindergarten hier *kopfschüttel* Kriegen die Lady's zuviel Aufmerksamkeit, passt es ihnen nicht, weil irgendwas zum falschen Zeitpunkt an kam oder er aufdringlich wirkt. Ist der Mann zurückhaltend, ist es auch nicht recht, weil er sich ja angeblich keine Mühe gibt und weiter sucht. Wie die Herren es machen, sie machen es immer alles falsch. Ich schreibe oder sage auch alles das was ich denke oder in dem Moment empfinde und da ist mir die Uhrzeit relativ Latte. Entweder es kommt gut und er freut sich oder eben nicht ... shit happens :-)
Geschrieben
Hi, definitiv handeln die Menschen im Netz impulsiver und nach ihrer Stimmung, denn das Gegenüber kann sich ja nicht wehren. Die Toleranzgrenze ist den einen Tag so und den anderen Tag halt anders. Im RL würden sie sich mehr zusammenreißen, denn da ist die Angst vor Gegenwehr größer. Meine Meinung.
Geschrieben
Malificent, bist Du auch so einer, der sich nicht an Absprachen gebunden fühlt? Du scheinstdie gleiche Wellenlänge wie der Fragesteller zu haben, ich empfehle Dir meinen vorherigen Kommentar an ihn gerichtet, Thema Respektlosigkeit+ Egoismus
Geschrieben
Hmmm vorausgesetzt es lief genau so wie du schreibst... Dann hast du es schon etwas übertrieben.... Wenngleich ich das nachvollziehen kann das du deinen eigenen Fehler erklären und du dich quasi entschuldigen möchtest... Für sowas gibt es, finde ich, Uch keinen Zeitplan..... Siehe es einfach so... Wenn du nach derart kleinen Problemchen gleich beleidigt wirst und auf Igno landest... Ist sie es nicht wert. Und du solltest dann ohnehin die Finger davon lassen... Denn es kann nur noch schlimmer werden!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb spasspaar2004:

derart kleinen Problemchen

Ist wohl Empfindenssache, ob etwas "kleine Problemchen" oder aber "nächtliche unnötige Ruhestörung und Bedrängen/Ungeduld" ist.

Geschrieben
Wie gesagt, ich kann die berechtigte Kritik an meinem Verhalten absolut verstehen. Dass ich Mist gebaut habe, steht außer Frage. Deswegen bin ich auch zutiefst zerknirscht. Alle meine Erklärungs- und Entschuldigungsversuche haben nichts gebracht. Allerdings neige ich (momentan noch) dazu Menschen Fehler so gut wie immer zu vergeben, sofern sie nicht aus Böswilligkeit handeln. Meine Frage ging ja in die Richtung, ob Menschen hier unversöhnlicher sind als „draußen“, denn der Ignore-Button liegt ja so verführerisch nahe, und dann muss man sich mit Versöhnung nicht auseinandersetzen. Wie gesagt, ich bin erst vier Wochen hier, ich kenne sicher noch nicht alle Mechaniken hier.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb hamburg7777:

die kann doch ihr Handy nachts auf "lautlos" Frauen und Technik, lol, aber genervt reagieren

Wenn man nachts nichts erwartet, hat man auch keinen Grund, sein Handy lautlos zu stellen bzw. denkt nicht daran. Warum auch?

Geschrieben
Lass nachts doch nicht dein Handy an, sagte schon Helene Fischer
Geschrieben
Da kann ich @hotholgi, wie auch @mariaFundtop nur anschließen. erstens wird Frau hier teilweise bedrängt, da die Männer eben hier auch gewisse Erfahrungen gemacht haben und bekommt einfach aufgrund Erfahrungswerten ein ungutes Gefühl, wenn es sich so verhält, wie bei dir. Wir kommen uns in dem Fall der Frau deines Beispiels einfach so vor, als würdest du nur eine schnelle Nummer suchen. Ich habe dies auch erst kürzlich wieder erlebt... habe all meine Prinzipien über Bord geworfen, nur um im Nachhinein bestätigt zu bekommen, dass diese Prinzipien schon ihre Berechtigung hatten und weiterhin haben werden. Ich denke mal, dass es dieser Frau bei dir auch so ging. Ich persönlich zum Beispiel habe teilweise auch andere Arbeitszeit, als die meisten Menschen mit 9to5 Jobs. Dennoch achte ich immer, wann ich wem denn wo schreibe. Ich werde auch die letzten Tage, beruflich bedingt, um 6 Uhr morgens geweckt, da die betreffende Person da anfängt, ein Problem hat, bei dem offensichtlich nur ich helfen kann... ich allerdings habe bis um 1 oder 2 Uhr gearbeitet und bin auch dementsprechend angepisst, dass sie mich jetzt 4 Stunden später weckt, von denen ich vielleicht 2 geschlafen habe. Beruflich muss ich das leider erdulden, privat allerdings nicht und schon gar nicht von jemandem, den ich „nur“ aus dem Internet kenne. Ich denke ich würde mich, wenn derjenige, der mich um 6 Uhr weckt, jemand wäre den ich erst kürzlich kenne und er noch keinerlei Anspruch auf Eingriff in mein Schlafverhalten besitzt, ähnlich verhalten, wie deine „Angebetete“. Nichts ist so dringend, dass es nicht bis ich sag mal, normalen Bürozeiten, warten kann. Alles andere sehe ich im privaten Bereich als unhöflich. Ich habe jetzt aus Sicht der Frauen geschrieben, da es erstens in dem Beispiel um eine Frau ging und zweitens habe ich keine Erfahrungswerte bezüglich Kommunikation oder Dates mit Frauen.
Geschrieben

ich bin hier nicht unversöhnlicher als im normalen Leben auch... manchmal brauche ich aber meine Zeit um wieder runterzukommen, wenn die Stimmung gekippt ist... Die Frage nach dem Geburtstag hätte mich nicht gestört. Warum auch? Letztlich hat sie dir ja auch erzählt, dass sie Geburtstag hat. Wenn ich ein Date ausmache, dann plane ich das und wenn er dann hergeht und dann einen Tag früher möchte, dann würde ich das auch nicht gut finden. Ob es mich nerven würde oder ob ich mich davon bedrängt fühlen würde bzw. ob ich den Eindruck hätte, er ist so notgeil, dass er es gar nicht mehr aushalten kann, kann ich nur sagen, wenn ich genau weiß wie und was geschrieben worden ist. Mein Handy ist von halb 12 bis halb 7 auch im Ruhemodus, sodass ich ankommende Nachrichten nicht mehr höre, wenn ich den Ruhemodus nicht aktiv ausgeschaltet habe. Von daher würde mich keiner wecken und ich hab auch schon Nachts auf Nachrichten geantwortet, wenn ich wach geworden bin. Ich würde auch davon ausgehen, dass die meisten das Telefon nachts entweder ausgeschaltet oder auf lautlos haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Empath:

Deswegen bin ich auch zutiefst zerknirscht. Alle meine Erklärungs- und Entschuldigungsversuche haben nichts gebracht. Allerdings neige ich (momentan noch) dazu Menschen Fehler so gut wie immer zu vergeben, sofern sie nicht aus Böswilligkeit handeln. Meine Frage ging ja in die Richtung, ob Menschen hier unversöhnlicher sind als „draußen“, denn der Ignore-Button liegt ja so verführerisch nahe, und dann muss man sich mit Versöhnung nicht auseinandersetzen. Wie gesagt, ich bin erst vier Wochen hier, ich kenne sicher noch nicht alle Mechaniken hier.

Warum zerknirscht sein? Das macht dich gerade etwas weinerlich. Ja, bei ihrer Person was falsch gemacht, keine Chance es zu Regeln...eine andere hätte es vielleicht toll gefunden oder klipp und klar, aber nett gesagt...merk die für die Zukunft, so nicht. 

Wenn du Fehler, je nachdem was es ist vergisst oder klärt, finde ich das gut.. warum ein "momentan  noch"? Willst dich verstellen weil andere komisch sind? 

Ob du 4 Wochen oder 4 Jahre her bist, klar Techniken (die für dich, bzgl. diesen Themas nicht relevant waren, lernst du kennen und nutzen. 

Und selbst wenn du jetzt gelernt hast das manche den Ignorebutton schnell nutzt, solltest trotzdem weiter so handeln wie du bist..wie eben geschrieben, eine mag es..die nächste nicht....es bringt dir nichts wenn du dich vorstellst um anderen zu gefallen, oder möchtest du das bei den Frauen?

Geschrieben
Das rrscheind mir etwas übertrieben Aber wenn man lange genug im Chat ist verändert man sich auch wenn man nicht aufpasst Am Ende ist mann nur noch die Summer der schlechten Erfahrungen die man gesammelt hat
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Empath:


Einen Tag später kippt die Stimmung, als Mann vorschlägt einen Abend früher als geplant Frau zu besuchen und sich nach dem Geburtstag erkundigt. Frau geht das plötzlich zu schnell, erbittet Bedenkzeit, Mann kann nachts nicht schlafen, schreibt Frau eine SMS, um gegebenenfalls Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, bekommt dann am nächsten Tag gleichfalls eine wütende SMS, denn er hat Frau mit seiner SMS in der Nacht aufgeweckt. Mann versucht vergeblich sich zu entschuldigen und zu erklären und landet schließlich nach einigen vergeblichen Erklärungsversuchen als Egomane auf der Ignorliste.
Ende der Tragödie


 

Das weiß man doch vom Schrauben...nach fest kommt ab.
und das mit online nichts zu tun, das dürfte dir mit jeder Frau passieren, in der Werbungsphase Termine umkippen nachts SMS schicken?
Bist du des Wahnsinns?

Geschrieben

Irgendwie haben wir hier ein merkwürdiges Phänomen. TE schildert einen Sachverhalt und räumt im Laufe der Diskussion ein, sich falsch verhalten zu haben, nimmt die Kritik somit an.

Nichtsdestotrotz versuchen andere, ihn weiterhin in seinem falschen Verhalten zu bestärken. :confused:

 

vor 10 Minuten, schrieb Empath:

Meine Frage ging ja in die Richtung, ob Menschen hier unversöhnlicher sind als „draußen“, denn der Ignore-Button liegt ja so verführerisch nahe, und dann muss man sich mit Versöhnung nicht auseinandersetzen.

Nein, ich denke nicht. Der Vorteil "draußen" wäre zwar, dass man sich von Angesicht zu Angesicht bereits einmal gegenüber gestanden hätte, mehr aber auch nicht. Solange nicht von beiden Seiten feststeht, dass man sich näher kommen möchte, darf man den anderen nicht bedrängen, soviel Feingefühl kann man erwarten. Ganz grundsätzlich zieht man m.E. nicht am ganzen Arm, wenn einem der kleine Finger gereicht wird. :coffee_happy:

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Kameliendame:

Hi, definitiv handeln die Menschen im Netz impulsiver und nach ihrer Stimmung, denn das Gegenüber kann sich ja nicht wehren. Die Toleranzgrenze ist den einen Tag so und den anderen Tag halt anders. Im RL würden sie sich mehr zusammenreißen, denn da ist die Angst vor Gegenwehr größer. Meine Meinung.

Ich wollte gerade in ähnlicher Weise kommentieren.......

Sehr treffend auf den Punkt gebracht, sehe ich genauso!

Ergänzung....

Im Netz "trauen sich Menschen eher, rigoroser zu handeln"!

Im Netz sind auch viele "sehr schnell dabei persönlich und beleidigend zu werden", weil sie sich ja hier nahezu anonym aufhalten und der Gegenüber sich nur schlecht wehren kann, im RL ist dann schon noch eine gewisse Hemmschwelle vorhanden!

Und letztendlich spielt für mich auch der immer wieder gern erwähnte HÜ eine Rolle, der ein bestimmtes Verhalten unterstützen KANN.....wenn nicht der, dann der nächste ;)

Das Verhalten des TE ist schon kommentiert worden, er selbst hat es auch eingesehen und auch für mich war dieses Verhalten in Teilen "unangemessen und zu drängend"!

Geschrieben
Shyhot (ich kürze das mal so ab😉) nein, ich will und werde mich nicht verstellen, vielleicht ist zerknirscht auch nicht das richtige Wort. Allerdings habe ich Mist gebaut und daran lässt sich nichts schönreden. Das „momentan noch“ bezog sich auf die Gefahr zu verhärten, unversöhnlicher zu werden, denn Ich glaube nicht dass man so geboren wird. Ich habe mir bisher meinen Optimismus und Idealismus nicht nehmen lassen und habe das auch nicht vor. Verstehst Du, was ich meine?
Geschrieben
Ich denke es liegt grundsätzlich an der Distanz zu einander. Man kann tausend Sachen schreiben und ganz anders meinen. In einem persönlichen Gespräch ist ja nicht nur der augenkontakt, sondern auch Mimik und Gestik, die das gesagte unterstreichen. Du bist vielleicht ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, sie sagte sie braucht etwas zeit... Die hast du (auch wenn es gut gemeint war) ihr nicht gegeben. Ein falsches Wort, vielleicht auch noch zu einem unglücklichen Zeitpunkt im RL , schon kippt alles. Ich weiß auch manchmal nicht wie ich reagieren soll. Wenn jemand den ich toll finde sich tagelang nicht meldet... neige ich auch dazu , diesen Menschen mit weiteren Nachrichten zu nerven. Weil man einfach am Ball bleiben will... Interesse zeigen was ja anders garnicht möglich ist. Manchmal nervt das ...Auch mich. Andererseits , passieren manchmal im RL auch Sachen , wo die Stimmung kippt und dann jeder vielleicht lustvolle Spruch hier dann eskaliert. Ich hatte vor zwei Wochen einen Todesfall in der Familie. .. Da hab ich auch extrem genervt reagiert hier.
Geschrieben
Sunnybitch, mein herzliches Beileid! 🥺Umso mehr danke für Deinen verständnisvollen Kommentar!🙏🏻
Geschrieben
Ich glaube nicht das das was mit Dünhäutigkeit zu tun hat. Meiner Meinung nach bist du, bzw der Mann", zu ungeduldig gewesen. Denn im Gegensatz zum "normalen" Leben sehe ich hier mein Gegenüber nicht. Da dauert es ggf mal etwas länger Vertrauen aufzubauen. Und ein geplantes Treffen plötzlich vorzuverlegen.. Wer weiß.. Vielleicht hatte sie schon Termine verschoben um das mit dir, oder dem Mann, realisieren zu können..? Mir würde das auch auf keinen Fall passen. Da ich terminlich oft voll bin wäre ich auch nicht erfreut. Mal ganz davon abgesehen das ich niemals meine Handynummer rausgeben würde.. Wäre ich auch v ganz schön sauer wenn mitten in der Nacht eine SMS bei mir ankommen würde. Da kann ich dir Frau sehr gut verstehen. Ich finde das hat was mit Anstand zu tun. Mann kann wohl auf die Uhr schauen wann er eine SMS verschickt. Da wäre bei mir auch jeder Mann raus. Übrigens wäre das "draußen" genauso 😉 😉 😉
Geschrieben
@MrsZicke ich hatte das früher auch mit dem Handy auf lautlos. Leider funktioniert das bei mir gerade beruflich bedingt nicht, deswegen halte ich mich zum Beispiel auch an die „gewöhnlichen“ Anrufzeiten. Ich habe das noch so gelernt, dass man außer in Notfällen, niemand nach 21 Uhr und vor 8/9 Uhr anruft. Klar, wenn ich da noch mit demjenigen am Schreiben bin, werde ich auch nicht sagen: wir müssen aufhören, es ist zu spät. Vielleicht ging es der besagten Frau ja auch so wie mir, dass sie es nicht lautlos schalten kann, oder aber sie hat es schlichtweg vergessen. Du bist noch relativ neu hier @Empath und hast einfach nur das getan, was du für richtig hieltest, oder was du dachtest, dass du tun könntest/solltest. Nur wie schon öfters erwähnt haben die Meisten, der hier angemeldeten schon ihre Erfahrungen gesammelt .... um deine Frage zu beantworten: ja ICH reagiere online ein bisschen überzogener als offline. Offline kann ich nicht immer so steuern, wie ich es hier kann. Mein Tipp: Das nächste mal, wenn du dringend was zu klären hast, dann hinterlasse ihr doch hier eine Nachricht. Wenn sie allerdings die App installiert hat und sich vergessen hat, auszuloggen.... JA, DANN hat sie überzogen reagiert, denn hier kann man sich ausloggen, bzw. einstellen, den Eingang von Nachrichten durch akustisches Signal auszuschalten.
Geschrieben
Ich kann nur für mich sprechen Ich bin hier genau so wie real Auch genau so empathisch sensibel und empfindlich Besagte Dame ist wohl eine Prinzessin auf der Erbse HaSt du nur hier im Chat nicht bemerkt. 🤗
×
×
  • Neu erstellen...