Jump to content

(Un)Versöhnlichkeiten


Em****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na ja, ein wenig ist es bei mir wohl auch so. Zu Deinem Glück wäre mein Smartphone in der Nacht auf lautlos. ;-) Im realen Leben kennt man sich halt schon und akzeptiert Ecken und Kanten.
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Toleranz Bereich hier ist sogar etwas größer. Denn ich sage mir immer, wenn hier einer patzig oder unangemessen reagiert: der kennt dich halt nicht und reimt sich den Mist nur in seinem Kopf zusammen.

 

Aber bei deiner Story glaube ich wirklich, das war zu schnell zu viel. Das ist sehr einnehmend, fast schon bedrängend.

Gerade wenn jemand schreibt, man sollte erst mal dass Tempo etwas zurück fahren, ist eine nächtliche SMS wohl mit das Falscheste was man tun kann.

bearbeitet von Quaerendisque
Geschrieben
Im realen Leben muss man sich auch erstmal kennenlernen. Und richtig kennt man niemanden.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mapouka666:

Also ich kann meinen Ton für SMS und WhatsApp abstellen und bin telefonisch trotzdem erreichbar.

Man KANN. Aber denkt man auch jeden Abend daran? Also ich nicht, wenn ich nichts "Böses" erwarte.

Geschrieben (bearbeitet)

Bzgl. der nächtlichen Nachricht gehe ich mal davon aus, dass das ein klassischer Fall von "nicht nachgedacht" war. So ähnlich wie wenn jemand in Deutschland morgens um 8 denkt, er könne ja nochmal schnell seinen Kumpel anrufen, der grad in Amerika weilt, um ihm einen schönen Arbeitstag zu wünschen :joy:

 

Mein Handy hat einen Schlafmodus, der sich täglich zu einer bestimmten Zeit aktiviert. Dann kommt nix mehr durch. Ich denk halt auch da gerne für andere mit *gg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Man KANN. Aber denkt man auch jeden Abend daran? Also ich nicht, wenn ich nichts "Böses" erwarte.

Ich glaube nicht das er es böse gemeint hat. 

Geschrieben
Der Grund für ihr patziges Verhalten ist das du jetzt schon klammerst und dich auf dem silbertablett servierst. Manche Frauen mögen es lieber wenn sie zappeln müssen. Das ist alles.
Geschrieben
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren. Empathie hat einer mehr, der andere weniger, dazu kommt fehlendes "feeling" ohne realen Kontakt und persönliches Empfinden eines jeden einzelnen in genau dem Moment. Ist die Person mir unbekannt ist sie mir relativ egal und ich schau nur auf meine eigenen Bedürfnisse, ist jedoch "mehr" vorhanden, versuche ich schon mich nach Missverständnissen versöhnlich zu zeigen und zeige viel Toleranz. Jedoch solltest du dich auch nicht zum Affen machen und zu Kreuze kriechen, wenn dein Gegenüber nicht (mehr) bereit ist auch auf dich zu zu kommen. Jeder Mensch hat eben Ecken und Kanten und entweder passt das runde in das eckige oder eben nicht. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TopsiKret:

Manche Frauen mögen es lieber wenn sie zappeln müssen. Das ist alles.

ÄH?! Wie wärs mit angemessenem Verhalten auf beiden Seiten? Date ausgemacht, dran gehalten. Fertig. Ganz normales Verhalten unter zwei Erwachsenen. Nix zappeln, nix betteln *augenroll

Geschrieben
Dumm gelaufen. Passiert Menschen, die sich an der Supermarktkasse kennenlernen und spontan Telefonnummern tauschen, genauso.
Geschrieben

Ich selbst möchte auch nicht von einer Person, mit der ich 2 Tage virtuell Kontakt hatte, nachts angefunkt werden. Selbst meine Familie weiß, dass nachts nur telefoniert o.ä. wird, wenn die Hütte brennt, sprich: ein Notfall vorliegt. Mir käme das gar nicht in den Sinn, jemanden den ich gar nicht persönlich kenne, nach 22.00 Uhr noch zu kontakten. Wieso sollte ich denn gehalten sein, mein Telefon lautlos zu stellen, damit unhöfliche Menschen das anders sehen können?

Geschrieben
Ich finde schon kras was in die Aussagen des TE reininterprdiert wird wir wissen nichts von Signalen ihrerseits das er zu solchen Fragen traute. Und ich finde an der Nachfrage eines Geburtstags nichts schlimmes und mein Handy ist nachts stumm . Von daher kann ich verstehen und mache das auch wenn mir was auf dem Herzen liegt und ich es loswerden möchte,schau ich nicht auf die Uhr .
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Wieso sollte ich denn gehalten sein, mein Telefon lautlos zu stellen, damit unhöfliche Menschen das anders sehen können?

Damit du auf der sicheren Seite bist und du dich in Fall  X (kann ja auch mal jemand die falsche Nummer gewählt haben) nicht unnötig ärgern mußt.

Geschrieben
Vielleicht wurde auch ihr Mann aufgeweckt und hatte das ganze durchschaut, und deswegen kam das alles so....du kannst einer Person die du noch nie gesehen hast doch nicht gleich hundertpro vertrauen ?
Geschrieben
Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das viel Stoff zum Nachdenken bietet. (Da ich nicht weiß, wie man in der App zitiert, gehe ich jetzt mal allgemein auf ein paar Beiträge ein) In der Tat blocken Euphorie und Schmetterlinge im Bauch (zumindest bei mir) oftmals den gesunden Menschenverstand und produzieren dann solche hirnverbrannten Aktionen wie eine völlig überraschende (und unnötige Frage) nach dem Geburtstag und eine nächtliche SMS, die - wenn überhaupt- bei etwas mehr Nachdenken als Nachricht hier möglich gewesen wäre. Dass das alles totaler Bockmist war steht außer Frage. Und, glaubt es mir oder nicht, ich bin normalerweise durchaus empathisch, nur in diesem Fall hat meine Empathie gründlich versagt. Um ein paar Missverständnissen entgegenzuwirken, beide Wohnorte liegen in unterschiedlichen Städten, ich hätte sie in ihrer Stadt besucht, nicht bei sich zu Hause.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Empath:

Vielen Dank für Euer zahlreiches Feedback, das viel Stoff zum Nachdenken bietet. (Da ich nicht weiß, wie man in der App zitiert, gehe ich jetzt mal allgemein auf ein paar Beiträge ein) In der Tat blocken Euphorie und Schmetterlinge im Bauch (zumindest bei mir) oftmals den gesunden Menschenverstand und produzieren dann solche hirnverbrannten Aktionen wie eine völlig überraschende (und unnötige Frage) nach dem Geburtstag und eine nächtliche SMS, die - wenn überhaupt- bei etwas mehr Nachdenken als Nachricht hier möglich gewesen wäre. Dass das alles totaler Bockmist war steht außer Frage. Und, glaubt es mir oder nicht, ich bin normalerweise durchaus empathisch, nur in diesem Fall hat meine Empathie gründlich versagt. Um ein paar Missverständnissen entgegenzuwirken, beide Wohnorte liegen in unterschiedlichen Städten, ich hätte sie in ihrer Stadt besucht, nicht bei sich zu Hause.

Du hast dein eigenes Verhalten analysiert und verstanden. Mehr braucht es nicht mehr. Lass dir auch nichts einreden hier. Viel Glück bei der nächsten Dame die du kennen lernst 

Geschrieben
Guten Morgen, bin auch erst seit kurzem hier👍..... vielleicht eines vorab, ich glaube, dass es Menschen online grundsätzlich leichter fällt, sich daneben zu benehmen ( in welcher Form, sei hier mal dahin gestellt). Je weniger Empathie, Größe, Selbstbewusstsein und Benehmen sie haben, desto respektloser das Verhalten beispielsweise auf ein höfliches " nein Danke, kein Interesse".... Nun zu Deinen Fragen....versöhnlicher/ unversöhnlicher/ Toleranzbereich: Man ist so wie man ist, wenn es schon zu Beginn so los geht, sei froh, dass Du keinen weiteren Kontakt aufgebaut hast, denn um Menschen, die sich so respektlos Dir gegenüber verhalten, machst Du am Besten einen großen Bogen, denn Du möchtest ja sicher Deine Freizeit nicht mit anstrengenden " Problembären" verbringen, die sich auch noch durch seltsames, oder kompliziertes Verhalten auszeichnen..... Einen Abend früher als geplant treffen: Ich empfinde Dein Bedürfnis jemanden eher zu treffen als geplant als ein gutes Vorzeichen, denn es zeugt von großem Interesse, zudem kann man ja, sofern es sich zeitlich beim anderen nicht einrichten lässt, ganz normal miteinander reden.....möglicherweise hat Dein Gegenüber angegeben Single zu sein und ist es nicht? Geburtstag erkundigen: Möglicherweise stimmt das angegebene Alter nicht? Bedenkzeit geben: Ich finde das durchaus legitim, in manchen Situationen bekommt der ein oder andere vielleicht kalte Füße und muss nochmal drüber schlafen.....beide können ja frei entscheiden, was und wie schnell etwas ablaufen kann, dazu muss jedoch die Bereitschaft zur Kommunikation von beiden Seiten vorhanden sein, dies war bei Deinem Gegenüber offensichtlich nicht der Falll, warum auch immer.....fehlende Augenhöhe zu Dir?..... SMS in der Nacht: Deshalb jemandem böse zu sein ist in meinen Augen lächerlich, man kann Handys auch auf lautlos stellen, habe ich zumindest mal gehört😂😂😂 Summa summarum, wie es scheint, bist Du ein sehr respektvoller, empathischer Typ, mit Bodenhaftung und Anstand, bei Dir ist alles in Ordnung,👍 Du solltest Dich nicht von unsortierten Frauen, die sich zudem Dir gegenüber in einer nicht nachvollziehbaren Art und Weise ( Du nennst es dünnhäutig?) verhalten , verunsichern lassen. Bleib in Deiner Mitte und höre auf Deinen Bauch, er sagt Dir schon, wenn etwas " komisch" läuft, bedeutet, wenn Du schon anfängst, Dir zu viele Gedanken zu machen, oder Dir zu viele Fragen stellst, stimmt etwas nicht.....wenn man sich versteht, ehrlich zueinander ist und die Chemie wirklich stimmt, taucht eine solche Problematik, wie von Dir beschrieben, erst gar nicht auf! LG Malificent
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Salome:

Damit du auf der sicheren Seite bist und du dich in Fall  X (kann ja auch mal jemand die falsche Nummer gewählt haben) nicht unnötig ärgern mußt.

Das wäre dann Schicksal. Ich bin aber auch die Notrufnummer für 2 alte Menschen in meiner direkten Nachbarschaft, sollte es denen nachts einmal schlecht gehen. Und natürlich bin ich für Familie oder Freunde da, wenn nachts ein Notfall vorliegt, aber nicht für den Rest der Welt. Versteht sich sowas nicht eigentlich von selbst? :coffee_happy:

Geschrieben
Mach dir mal keinen Kopf , so schlimm is es nicht was da gemacht hast , kann jedem passieren in der ersten Euphorie...Das Fräulein hat eben etwas überreagiert ( zicke ) würde ich es nennen...Mega Kindisch fand ich die Reaktion nach der Frage des Geburtstages , was denn daran nun sooo schlimm?! Gehört für mich dazu solch Fragen zu stellen wenn ich wen genauer kennenlernen will..
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bicolour:

Das wäre dann Schicksal. Ich bin aber auch die Notrufnummer für 2 alte Menschen in meiner direkten Nachbarschaft, sollte es denen nachts einmal schlecht gehen. Und natürlich bin ich für Familie oder Freunde da, wenn nachts ein Notfall vorliegt, aber nicht für den Rest der Welt. Versteht sich sowas nicht eigentlich von selbst? :coffee_happy:

Vorausgesetzt, du hast ein iPhone, kannst du den Modus "nicht stören" aktivieren (wahlweise Schlafenszeit täglich festlegen von bis ... Uhr). Innerhalb dieser Modi kannst du wiederum VIP Nummern konfigurieren, die trotzdem durchkommen. Bspw. die Nummern der wichtigen Kontakte.

Es ist eine Option, die man nutzen kann. Klar kann man auch auf die "Vernunft" anderer Menschen hoffen. Aber wie das eben manchmal so ist.... Deshalb finde ich es immer gut, da selbst aktiv zu werden. Aber wie gesagt, es ist nur eine Option (vielleicht ja für andere, die hier mitlesen).

Geschrieben (bearbeitet)

Naja..(falls das geschriebene nicht nur als Metapher gedacht war), denke ich eher die währte Dame hatte kein Bock mehr auf Dich ( deshalb dieses verhalten). Im Internet bin ich ein bisschen verständnisvoller, als ist der Welt da draußen, ich habe diesen Menschen nicht vor mir. Und, falls jemand sich nicht all zu blöde verhält , warte ich erst mal ab.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube das hat nichts mit dem Toleranzbereich zu tun. Man hat es hier in erster Linie mit fremden Menschen zu tun. Das heisst aber auch, dass dieser Mensch grundsätzlich auf der Prio Liste nicht ganz oben steht. Da geht man schon mal schneller auf Abstand, wenn einem etwas negativ aufstösst. Was bei Freunden eher nicht der Fall ist. Tut mit lrid für dich, dass es für dich so gelaufen ist. Aber dann hat es eben doch nicht richtig gepasst.

Geschrieben
Oder sie war nicht ganz ehrlich zu dir und schiebt nun den schwarzen Peter indirekt an dich ab? 😸😉 Das ist doch kein wirklicher Grund, so ärgerlich zu sein und den Kontakt abzubrechen. Ich frage mich immer, wie solche Frauen tagtäglich ihren Alltag überleben, ham die ne Schmollecke, die sie alle 30 Minuten aufsuchen? 😂
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Mapouka666:

Ich glaube nicht das er es böse gemeint hat. 

Ich meinte nicht "ihn" speziell, sondern empfinde das Versenden einer nächtlichen SMS ohne zwingenden Grund als böse.

Geschrieben
Wie es denn wirklich genau alles gelaufen ist kann man wahrscheinlich so in Textform schlecht beurteilen. Aber ansonsten würde ich sagen könnte sie sich bedrängt gefühlt haben. Wenn sie sagt das sie Bedenkzeit braucht stimmt irgendwas nicht. Also beim nächsten mal nicht sofort die Pferde scheu machen sondern abwarten und Tee oder Kaffee trinken. Allerdings wer sich von einer SMS wecken lässt sollte vielleicht den Umgang mit dem Smartphone überdenken. Man kann auch alles außer Anrufe auf Stumm schalten und das sogar noch einfach über Profile 😁. Auf eine SMS sauer zu reagieren weil man geweckt worden ist? Naja ob das sein muß sei dahin gestellt. Dann gleich auf Igno setzen? Ist die Frage ob du noch weiter versucht hast dich zu entschuldigen oder was auch immer. Aber egal, für mich fast schon Kindergarten. Aber wie immer bei sowas, man müßte beide Seiten hören. Ist aber auch nicht von der Hand zu weisen das es hier natürlich einfacher ist so anonym 😁.
×
×
  • Neu erstellen...